55

Psychoterror und Stalking bei Affären - Erfahrungen?

Pantaray
Zitat:
Warum sollte die betrogene EF Respekt gegenüber der AF haben? Die AF hatte nie Respekt vor der EF

Ersetz mal die AF durch der EM ....

Man sollte grundsätzlich Respekt gegenüber menschlichen Wesen versuchen zu haben. Fällt mir auch oft nicht leicht.

Diese Logik, sie hatte ja keinen vor mir also brauch ich auch keinen vor ihr haben ... das ist eben sehr ... nun sagen wir mal es erinnert an Kinderr, die sich gegenseitig das Spielzeug wegnehmen.
Ich nehme es manchmal so wahr als würden manche aus der Opferrolle nahtlos in die Siegerrolle schlüpfen, wenn das Spielzeug wieder da ist.
Auch die angenommene eigene moralische Überlegenheit ist imA keine Rechtfertigung für Respektlosigkeit. Da wird doch irgendwie etwas abreagiert was eben bei der AF am einfachsten ist.
Aber wieviel Respekt hatte denn der Partner beim betrügen? Und gegenüber wem? Wieviel Respekt hat man sich selbst gegenüber wenn man vergibt? Und vergibt man wirklich wenn man nur einer Person vergibt?

Es ist ein sehr eingängiges Bild und der leichteste Weg so zu denken (wie sie mir so ich ihr). Aber das Bild hängt schief.

LG

08.11.2017 06:46 • x 2 #31

D
Die hier geäußerten Spekulationen sind schon recht spannend. Das verhalten der AF wird mit dem Verhalten des AM erklärt/ entschuldigt. Hier im Forum gibt es viele Berichte von Frauen die belogen, warm gehalten etc. wurden. Keine von denen belagert den AM und seine Frau auf eine derartige Art und Weise. Also woher die Annahme, dass ihr Verhalten eine logische Auswirkung seines Verhaltens ist?
Das Verhalten der Frau ist Übergriffe und ziemlich schräg. Es ist eine erwachsene Person und damit ist sie verantwortlich dafür. Natürlich, hätte der Mann keine Affäre mit ihr gehabt, wäre sie jetzt nicht da. Aber deshalb ist ihr schräges verhalten nicht seine Verantwortung, sondern ihre. Oder ist sie unzurechnungsfähig?
Warum soll die Ef sich das gefallen lassen? Sie wird doch auch mit angegriffen. Wer mir zu nahe kommt, bekommt mit mir Ärger. Ich brauche keinen Mann um mich zu wehren. natürlich muss das in erster Linie der Mann klären und verhindern. Aber wenn er es nicht geregelt bekommt, dann macht es die EF. Sie hat da auch jedes Recht dazu.
Und zum Thema deutlich Schluss machen. Sender-Empfänger Problem. Vielleicht hat er klar gesagt, wo er steht, aber die AF ist davon überzeugt, dass er das nicht so meint, die EF hinunter unter Druck setzt, er unglücklich ist, etc. Was er gesagt hat und sie hört bzw. Versteht, muss nicht zusammen passen. Vielleicht hat sie das Ganze getriggert weil sie als Kind misshandelt wurde. Es gibt viele Gründe für das Verhalten und wir können nur spekulieren.
In jedem Fall ist das Verhalten jedoch übergriffig und falsch. Für die TE ist es eine Zumutung. Und da soll sie mit der AF noch Verständnis haben? Wie schräg ist das denn?
Der Mann soll eine klare Grenze ziehen und wenn er es nicht schafft (weshalb auch immer), dann soll sie tun, was sie tun muss um sich zu schützen. Sie hat ein Recht sich zu schützen, egal gegen wen.

08.11.2017 07:25 • x 2 #32

A

Psychoterror und Stalking bei Affären - Erfahrungen?

x 3

S
Doch liebe Tokio uns geht es anders.

Sind wir doch am rechtmäßigen Platz. Aber so doof das eben klingt euer Platz in dem Modell war eher wie ergaunert nicht rechtmäßig. Denn wäre es ein rechtmäßiger Platz gewesen, dann wäre dieser Platz nicht von vornherein besetzt gewesen. Ist wie wenn man sich ein erste Klasse Ticket ergaunert und der richtige Fahrplatzbesitzer dann keinen Platz mehr hat. Wer ist nun der rechtmäßige Platzbesitzer?

Ich bedaure es tatsächlich, das du Schaden gelitten hast nach der Verbindung.
Aber die Ef oder ich, wir alle können da nichts dafür.
Alleine du und der Affärenmann ist dafür zuständig.
Und da ändern auch keine Grollegefühle auf die vermeintliche böse Ef etwas.

Wer euch wirklich böse sein könnte sind die Ef und eventuellen Kinder.
Aber meistens sind sie ja nichtmal das, sie werden wahrscheinlich nur ihre Ruhe von dem ganzen wollen.

08.11.2017 08:11 • #33

E
Also ich hatte mehrfach löcher im Reifen eine zeitlang . die Affäre war zwar beendet aber wurde mit seltsamen Erklärungen vorsichtig hin gehalten zum auslaufen weil sie sonst sauer wäre . Er hatte immer noch auf ihre 100 wa am Tag reagiert. Ernstzunehmend Schluss gemacht hat er nie, nur typisch aus der Affäre gezogen.
Ich habe dann meinen bababauch präsentiert und unsere Urlaubs Fotos in soziale Netzwerke einstellen müssen ( was ich gar nicht mag) . aber erst dann hat sie es kapiert.
Eine Affären Frau braucht klare Worte zum abschließen!

08.11.2017 08:20 • #34

S
Das hört sich schllimm an, Esrali. Also ist die Wut und der Hass eher dann präsent geworden, wo es nicht mehr so lief wie gewünscht. Mein Mann hat nur mir gesagt, daß er keine andere hat. Ob er das ihr auch so genau gesagt hat weiß ich nicht. Ich denke er hat es vorgelebt.

Was bedeutet das Getue von einer vermeintlichen Schwangerschaft? Wahr, nicht wahr?
Selbst ein Kind würde ihn nicht dazu bewegen uns zu verlassen, das spüre ich.
Aber wahrscheinlich ist das auch nur alles wieder erlogen und erstunken.
Warum tun das so Frauen, rumerzählen, daß sie schwanger seien und bald Nachwuchs bekämen?
Was steckt dahinter?

Ich weiß nicht so recht, ob da noch was läufft. Denn dafür hört sich das alles zu wutentbrannt an.
Warum ne Wut wenn alles doch ganz easy und eitel sonnenschein ist.

Wann fing das an mit den durchgestochen Reifen? Als Schluss war, als dein Mann sich entscheiden mußte?

08.11.2017 08:38 • #35

S
Danke Dummda.
Nein, die Frau will keine Klärung, beschimpfte nur nur mal drauf los
Da reagier ich doch gar nicht drauf!

08.11.2017 11:23 • #36

S
Bist du dir sicher,dass er wirklich einen klaren Schlussstrich gezogen hat?

08.11.2017 11:27 • #37

T
Zitat von Silvermoon:

Es ist auch das Beste, was du machen kannst. Aber meinen Respekt, dass du so ruhig und gelassen ihr gegenüber bleibst und sie ins Leere laufen lässt.

08.11.2017 11:34 • x 1 #38

D
Zitat von Silvermoon:
Danke Dummda.
Nein, die Frau will keine Klärung, beschimpfte nur nur mal drauf los

wenn die was zu klären hat, dann mit deinem Mann und nicht mit Dir.
ist bestimmt ätzend.

08.11.2017 11:44 • #39

Maus-89
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Obwohl ich mich von meinem Mann getrennt hatte, ausgezogen bin, hat sich die AF immer wieder bei mir gemeldet. Es gab böse Briefe, sie stand vor meiner Wohnungstür und hat mich auf das Übelste beschimpft, usw., usf.
Dann wurde sie in die Psychiatrie eingewiesen, ich bin nochmal umgezogen, seit dem ist Ruhe...
Sie ist krank....

08.11.2017 11:54 • #40

I
Zitat von Silvermoon:
Blöd nur für sie, das er absolut freiwillig bei mir ist.

Nun, ob man auf so einen Mann an der Seite stolz sein kann .

Wer eine andere als Köter betitelt, sagt sehr viel über sich aus.

08.11.2017 11:59 • x 1 #41

S
Zitat von Itsmyopinion27:

Nun, ob man auf so einen Mann an der Seite stolz sein kann .

Wer eine andere als Köter betitelt, sagt sehr viel über sich aus.

Was sagt dann das Verhalten der AF aus,wenn sie die EF beschimpft und stalkt, obwohl die ihr nichts getan hat?So viel Verständnis man für die AF hat,soviel Verständnis muss man doch auch für die EF aufbringen?

08.11.2017 12:02 • #42

Snowy
Oh man, ich denke, wenn man sich schon bewusst in eine bestehende Partnerschaft einmischt, man doch wenigstens den Stolz und die Erkenntnis besitzen sollte, sich zurück zu ziehen, wenn man den kürzeren zieht.

Wenn man es aber runter bricht, sitzt dort eine verletzte, wahrscheinlich noch verliebte Frau, deren Wünsche sich nicht erfüllt haben und deren Ego stark angekratzt ist.
Sie will noch seine Aufmerksamkeit, sei es positiv oder negativ, da sie noch ein Part seines Lebens sein will. Da sie diese nicht bekommt, versucht sie es über dich.
Da hilft nur blockieren, konsequent und keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

Als mein Ex mich das erste mal betrog und alles aufflog, kontaktierte mich seine AF auch, wie sie ihn viel besser kennen würde, seine Bedürfnisse besser erkennt und ihn viel mehr lieben würde.
Er, der monatelang zwei Frauen parallel laufen ließ, war auf einmal überfordert. Hilflos, eierlos, stand er da als wäre er gerade ins Büro des Direktors geladen worden.
Blöderweise nahm ich ihn zurück, beim zweiten Betrug habe ich gedacht, dass die AF ihn mit Kusshand nehmen kann. Aber das ist ein anderes Thema

08.11.2017 12:13 • #43

Ema
Ich kann mich natürlich irren aber dieser Thread hier gehört zu denen, die mich äußerst misstrauisch machen.

Sucht die TE hier Hilfe? Kommt mir nicht so vor.
Sie hat ein paar vage Andeutungen gemacht, dass sie beleidigt und auf FB gestalkt wird. (FB kann man leicht blocken).
Absolut nichts Konkretes. Jemand hat da noch einmal nachgefragt. Da kam keine Antwort.

Wenn jemand wirklich gestalkt (der Begriff wird oft inflationär gebraucht - wenn jemand sich anschaut, was ein anderer öffentlich auf FB postet, ist das NICHT stalken) oder verfolgt wird, ist das schlimm.
Erscheint mir hier aber nicht so. Jemand, der Hilfe sucht, schreibt meines Erachtens ganz anders.

Es kommt mir so vor, als wolle hier nur jemand über die Ach-so-gestörte-AF ablästern und von anderen bestätigt bekommen, wie schlimm und krank die doch ist.

Was da wirklich war, steht nirgends. Über die Rolle des Hauptverantwortlichen wird sich auch ausgeschwiegen.

Hat irgendjemand hier gesehen, dass konkret um Hilfe in Situationen gefragt wird, mit denen die TE nicht zurecht kommt? Ich nicht.

Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, sagt dieser Thread mehr über die TE aus als über irgendwen sonst.

08.11.2017 12:16 • x 4 #44

S
Itsymy.......27: Ich habe nichts auf stolz geschrieben. Ich habe nur die Wahrheit gesagt.
Köter? Fühltest du dich angesprochen?
Das war die Bedeutung für die Beleidigungen, ich kann dem Hund kein Futter geben.
Sonst will er imemr mehr.
Da war der Psychoterrer mit gemeint, den ich nicht füttern darf. Also den Köter nicht füttern soll.

08.11.2017 13:09 • #45

A

x 4