Pantaray
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1304
Zitat:Warum sollte die betrogene EF Respekt gegenüber der AF haben? Die AF hatte nie Respekt vor der EF
Ersetz mal "die AF" durch "der EM" ....
Man sollte grundsätzlich Respekt gegenüber menschlichen Wesen versuchen zu haben. Fällt mir auch oft nicht leicht.
Diese "Logik", sie hatte ja keinen vor mir also brauch ich auch keinen vor ihr haben ... das ist eben sehr ... nun sagen wir mal es erinnert an Kinderr, die sich gegenseitig das Spielzeug wegnehmen.
Ich nehme es manchmal so wahr als würden manche aus der Opferrolle nahtlos in die Siegerrolle schlüpfen, wenn das "Spielzeug " wieder da ist.
Auch die angenommene eigene moralische Überlegenheit ist imA keine Rechtfertigung für Respektlosigkeit. Da wird doch irgendwie etwas abreagiert was eben bei der AF am einfachsten ist.
Aber wieviel Respekt hatte denn der Partner beim betrügen? Und gegenüber wem? Wieviel Respekt hat man sich selbst gegenüber wenn man vergibt? Und vergibt man wirklich wenn man nur einer Person vergibt?
Es ist ein sehr eingängiges Bild und der leichteste Weg so zu denken (wie sie mir so ich ihr). Aber das Bild hängt schief.
LG