Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

227
P
@Heartbreakhotel: Ich kann Dich voll verstehen; zudem finde ich es toll, wie Du Dich hier zur Wehr setzt - auch den Leuten gegenüber, die wenig empathisch hier in doesem Thread mit Dir umgehen.
27.05.2018 10:22 •
x 1

K
Das Problem mit der virtuellen Kommunikation ist halt, dass sie keine Bindung im klassischen Sinn erzeugt - da kein Oxytocin produziert wird beim Lesen oder Schreiben von Nachrichten - sondern eben nur eine Sucht, da durch Nachrichten durchaus Dopamin und Endorphine produziert werden, die auf das Belohnungszentrum gehen. So verwechseln dann viele, gerade, wenn es in der Kommunikation auch noch zu solchen PushPull-Techniken kommt, die das noch befeuern, mit Verliebtheit.

Das hat auch nicht immer zwingend mit starker Bedürftigkeit oder persönlichen Problemen zu tun - die hier im Forum ja gern jedem unterstellt werden, egal, womit er kämpft - das kann auch ganz einfach Menschen treffen, die sich damit nicht auskennen und die damit noch keine Erfahrung haben. Wer das einmal hinter sich hat, wird so schnell nicht wieder drauf reinfallen. Aber die Lernerfahrung muss man heutzutage wohl irgendwann erstmal machen, das ist je nach Alter nicht selbstverständlich, dass jemand die schon hat und sich entsprechend davor schützt. Und dass jemand, der gerade noch Liebeskummer verarbeitet sowieso bedürftig ist, versteht sich wohl auch von selbst. Deshalb sind gerade die Forumsmitglieder hier doch sehr anfällig für solche Geschichten, ich finde eine Warnung daher absolut angebracht.
27.05.2018 10:23 •
x 11
A
Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch
x 3

H
Zitat von Tanie:So ist es @kaetzchen.

Daher würde mich auch eine Frage zur Person interessieren: Kam er extra dafür rein oder war er schon vorher User hier?

Vor Jahren gab es oft Anmachen hier per PN. Das hat die FL aber scheinbar gut in den Griff bekommen. Habe ich jetzt persönlich eigentlich nicht mehr erlebt.



Bitte hab Verständnis , dass ich nichts näher sagen werde was auf ihn Rückschlüsse ziehen könnte .keine Umstände und auch keinen Namen . Es ist nicht meine Absicht , ihn auf die öffentliche Anklagebank zu setzen . Denn das hilft mir nicht weiter . Und natürlich arbeite ich auch an mir . Ich habe die letzten Wochen verdammt hart an mir gearbeitet. Mein Anteil an dem Ganzen ... ich kenne ihn nun . Und ich habe daraus gelernt ... schmerzlich gelernt ....
27.05.2018 10:27 •
x 2

E
Zitat von Heartbreakhotel:Bitte hab Verständnis , dass ich nichts näher sagen werde was auf ihn Rückschlüsse ziehen könnte .keine Umstände und auch keinen Namen . Es ist nicht meine Absicht , ihn auf die öffentliche Anklagebank zu setzen . Denn das hilft mir nicht weiter .

Absolutes Verständnis und ist auch richtig so, dass du keine persönlichen Details schreibst, denn dann müsste die FL diesen Thread schließen und das wäre schade.

Mich hat nur interessiert, ob du das Gefühl hast, dass er im herkömmlichen Sinne kein aktives Mitglied hier ist, sondern sich extra dafür angemeldet hat, um Frauen hier anzugraben, denn das gab es in der Vergangenheit ab und an und ist auch Null im Interesse der FL, denke ich.
27.05.2018 10:34 •

H
Zitat von Kaetzchen:Das hat auch nicht immer zwingend mit starker Bedürftigkeit oder persönlichen Problemen zu tun - die hier im Forum ja gern jedem unterstellt werden, egal, womit er kämpft - das kann auch ganz einfach Menschen treffen, die sich damit nicht auskennen und die damit noch keine Erfahrung haben. Wer das einmal hinter sich hat, wird so schnell nicht wieder drauf reinfallen.



Ja man ist nie zu alt um zu lernen ...seufz ..
27.05.2018 10:35 •
x 1

H
Zitat von Tanie:Absolutes Verständnis und ist auch richtig so, dass du keine persönlichen Details schreibst, denn dann müsste die FL diesen Thread schließen und das wäre schade.

Mich hat nur interessiert, ob du das Gefühl hast, dass er im herkömmlichen Sinne kein aktives Mitglied hier ist, sondern sich extra dafür angemeldet hat, um Frauen hier anzugraben, denn das gab es in der Vergangenheit ab und an und ist auch Null im Interesse der FL, denke ich.


Nein er hat sich nicht extra dafür angemeldet . Er war schon vorher hier. Soweit ich weiß bzw. nachvollziehen kann .
Ich sehe , dass sein Profil nun abgemeldet ist . Seit einigen Wochen schon . Ob er sich unter anderem Namen neu angemeldet hat , weiss ich natürlich nicht . Ist mir aber auch egal .
27.05.2018 10:37 •
x 2

L
Zitat von Tanie:das gab es in der Vergangenheit ab und an


Echt? Kannst Du das beweisen?
Oder ist das eine auf Regen soll schon Sonnenschein gefolgt sein-Aussage?
27.05.2018 10:39 •

E
Zitat von Heartbreakhotel:

Ja man ist nie zu alt um zu lernen ...seufz ..

Ich habe meine Lektion diesbezüglich in den Singlebörsen gelernt. Da kam ich auch ansatzweise in ähnliche Situationen wie du. Zum Glück hat mich damals ein Freund gewarnt, der da sehr viel mehr Erfahrung hatte, sich nicht in schöne Worte und eine Ilusion reinzusteigern.

Ich finde es auch total ätzend. Ich möchte Menschen glauben, was sie sagen. Kannst du aber gerade online knicken. Den Spagat zu finden zwischen Vertrauensvorschuss und Misstrauen ist bei Onlinebekanntschaften oft nicht einfach.
27.05.2018 10:39 •
x 1

E
Zitat von LonelyXmas:
Echt? Kannst Du das beweisen?
Oder ist das eine auf Regen soll schon Sonnenschein gefolgt sein-Aussage?

Nein, habe ich vor Jahren mehrfach erlebt hier. Da war hier aber auch eine Gruppe von Stamm-Userinnen unterwegs, die sich dann gegenseitig gewarnt haben. Meistens waren es User, die ganz frisch angemeldet waren und dann auch sofort wieder gekickt wurden.
Die FL muss auch noch anders reagiert haben. Ich glaube mittlerweile ist es auch so, dass man erst nach 3 Tagen Anmeldung hier PNs schreiben kann, bekam ich letztens mal mit.

Edit: Achso nein beweisn kann ich das nicht. Ist ja ewig her und ich habe solche Nachrichten damals auch nicht archiviert. Musst du mir jetzt also entweder glauben oder auch nicht.
27.05.2018 10:43 •

Ich bin schon länger hier, als ich mich angemeldet habe, konnte man PN erst nach einer Wartezeit schreiben, wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir nicht mehr sicher, ob das 24 Stunden waren.

Mittlerweile geht das aber direkt nach der Anmeldung, wenn das die letzten Wochen nicht wieder geändert wurde. Ich hatte da kürzlich einem User eine falsche, veraltete Info gegeben, die von der FL korrigiert wurde.
27.05.2018 10:47 •
x 1

H
Zitat von Tanie:Ich habe meine Lektion diesbezüglich in den Singlebörsen gelernt. Da kam ich auch ansatzweise in ähnliche Situationen wie du. Zum Glück hat mich damals ein Freund gewarnt, der da sehr viel mehr Erfahrung hatte, sich nicht in schöne Worte und eine Ilusion reinzusteigern.

Ich finde es auch total ätzend. Ich möchte Menschen glauben, was sie sagen. Kannst du aber gerade online knicken. Den Spagat zu finden zwischen Vertrauensvorschuss und Misstrauen ist bei Onlinebekanntschaften oft nicht einfach.



Ja das stimmt genau . Der Unterschied war ja hier nur , dass ich keinen Partner gesucht hab . Ich kam mit Liebeskummer her und hab hier noch neuen bekommen . Harte Packung . Aber ich lebe noch bzw wieder . Und es haben mir einige sehr liebe User geholfen aus diesem doppelten Loch wieder raus zu kommen .
Und ja , auch zu reflektieren . Ich weiß es gehören immer 2 dazu . Einer der macht und einer der machen lässt .

Alles was ich wollte mit dem Tread ist es ins Bewusstsein rufen dass Menschen mit Liebeskummer nicht normal ticken und daher wachsam sein sollen , da ihre natürlichen Schutzmechanismen nicht ganz auf der Höhe sind ...
27.05.2018 10:50 •
x 4

E
Zitat von Sabine 49:Ich bin schon länger hier, als ich mich angemeldet habe, konnte man PN erst nach einer Wartezeit schreiben, wenn ich mich richtig erinnere. Bin mir nicht mehr sicher, ob das 24 Stunden waren.

Mittlerweile geht das aber direkt nach der Anmeldung, wenn das die letzten Wochen nicht wieder geändert wurde. Ich hatte da kürzlich einem User eine falsche, veraltete Info gegeben, die von der FL korrigiert wurde.

Ahhh okay Danke. Ich war mir auch nicht sicher wie es aktuell gehandhabt wird.
27.05.2018 10:50 •

E
Zitat von Heartbreakhotel:Alles was ich wollte mit dem Tread ist es ins Bewusstsein rufen dass Menschen mit Liebeskummer nicht normal ticken und daher wachsam sein sollen , da ihre natürlichen Schutzmechanismen nicht ganz auf der Höhe sind ..

Ja!

Wie gesagt, ich finde diesen Thread interessant und auch sehr hilfreich.
27.05.2018 10:59 •
x 1

L
Zitat von Tanie:habe ich vor Jahren mehrfach erlebt hier.

Du Arme.

Zitat von Tanie:Ist ja ewig her und ich habe solche Nachrichten damals auch nicht archiviert. Musst du mir jetzt also entweder glauben oder auch nicht.

Eher nicht.

Wie oft warst Du denn mit wie vielen verschiedenen Namen hier angemeldet und was war die Intention des Ab- und wieder Anmeldens?
27.05.2018 11:07 •
x 1

T
Eine sehr gute Frage, Xmas.
27.05.2018 11:09 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top