31

Quälende Gedanken wegen der Ex

Charla
Zitat von Luca1990:
Aber ich würde mich mehr Quälen, wenn ich Sie einfach vor die Tür setzten würde.

Mich plagt schnell ein schlechtes Gewissen und Schuldvorwürfe, ich kenne mich da sehr gut.

Das ist jetzt doch die beste Gelegenheit dich vom schlechten Gewissen und Schuldgefühlen zu befreien, wahrscheinlich kennt sie dich so gut, daß sie sich deshalb jetzt bewusst ihre Frechheiten und Respektlosigkeiten herausnimmt.
Du hast die Möglichkeit ihr eine Frist von 14 Tagen zu setzen bis sie aus der Wohnung raus sein muss also spätestens zum 15. eines Monats zum Ende des Monats.
Und ihr einen Reinigungsplan vorlegen für die Sachen, die ihr bis dahin gemeinsam benutzen müsst.
Damit verschaffst du dir Respekt und ich finde diese Lösung angemessen und fair, sie war es nicht weil sie schon in deiner Wohnung mit dem Anderen ganz bewusst den Kontakt gesucht und aufrecht erhalten hat.
Du musst gut für dich sorgen und hast Verantwortung für dich und dein Wohlergehen.
Für dich kann jetzt ein Lernprozess stattfinden sofern du bereit bist Altes loszulassen.

02.09.2020 11:15 • x 4 #16


L
Zitat von Tukan:
Sicher, dass das klappt und sie sich nicht eher insgeheim freut, dass Du sie noch nicht rausgeworfen hast?


Nein, sicher bin ich mir da nicht.

Meine Idee, wenn Sie keine wirklichen Fortschritte macht in Bayern, werde ich Ihr eine 8 Wochen Frist setzten, in dieser Zeit muss Sie sich dann halt hier oben im Norden eine Wohnung suchen, bis Sie genug zusammen hat, damit Sie zurück nach Bayern kann.

02.09.2020 11:16 • #17


A


Quälende Gedanken wegen der Ex

x 3


Wurstmopped
Zitat von Luca1990:
Ich hoffe hier ja drauf, dass Sie das irgendwann mal selber merkt, wie sch. Sie zu mir war.

Du hoffst darauf, dass sie zu Dir zurück kommt.
Das ist für eine gewisse Zeit absolut normal, jedoch mach dir bewusst, dass deine Attraktivität nicht gesteigert wird wenn Du alles erträgst und keine Grenzen setzt.
Sie hat das Gefühl, sie hat Dich Safe und das sie jetzt machen kann was sie möchte. Du erträgst es und sie wird die Grenzen immer weiter verschieben, wie du es ja selbst am eigenen Leib erfahren kannst.
Und wenn Du Grenzen aufzeigen willst, geht sie in den Drama Modus und macht dir Vorwürfe.
Da hole dir einfach Popkorn und beobachte ihr Verhalten.... Vorwürfe, dann folgen Tränen und wenn das nicht zieht, dann zieht sie in den Kampf....muss du nicht mitspielen.
Mach dein Ding und informiere sie nut über Sachverhalte, die ihren weiteren Aufenthalt in der Wohnung betreffen.
Ansonsten, gehe und komme wie es Dir gefällt, verabrede Dich usw..aber du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.

02.09.2020 11:21 • x 2 #18


L
Zitat:
Du machst bitte wenn dann nur Deinen Kram. Deine Wäsche. Dein Abendessen. Dein Einkauf. Punkt.
Und das herablassende musst Du Dir nicht gefallen lassen, da darfst Du gerne sagen so nicht, mein Fräulein
Setz Deine Grenzen!


Das ist ein guter Ansatz, das werde ich jetzt so machen.

Zitat:
Das erinnert mich an ein Meme. Sie Laß mich wie eine Frau fühlen. Er: zieht das Hemd aus, wirft es ihr vor die Füße und sagt waschen!
Wie sollst Du das denn anstellen? Besonders wenn sie nur Andeutungen macht?
Das scheint aber ein typisch weibliches Problem zu sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, wer deutlich sagt, was er fühlt und braucht, kriegt das eher, als jemand, der auf die Gedankenleserfähigkeit des Gegenüber trifft.
Sag das der nächsten Dame ruhig charmant - manche trauen sich nicht, ihre Wünsche zu äußern.
Dafür kannst Du nichts, das ist schlicht ein Kommunikationsproblem, was ich gerade verallgemeinert hab.


Ok, der ist gut! Das habe ich Sie auch gefragt und daraufhin kam nur ein Schulterzucken ...

02.09.2020 11:22 • x 2 #19


L
Zitat von Wurstmopped:
Du hoffst darauf, dass sie zu Dir zurück kommt.
Das ist für eine gewisse Zeit absolut normal, jedoch mach dir bewusst, dass deine Attraktivität nicht gesteigert wird wenn Du alles erträgst und keine Grenzen setzt.
Sie hat das Gefühl, sie hat Dich Safe und das sie jetzt machen kann was sie möchte. Du erträgst es und sie wird die Grenzen immer weiter verschieben, wie du es ja selbst am eigenen Leib erfahren kannst.
Und wenn Du Grenzen aufzeigen willst, geht sie in den Drama Modus und macht dir Vorwürfe.
Da hole dir einfach Popkorn und beobachte ihr Verhalten.... Vorwürfe, dann folgen Tränen und wenn das nicht zieht, dann zieht sie in den Kampf....muss du nicht mitspielen.
Mach dein Ding und informiere sie nut über Sachverhalte, die ihren weiteren Aufenthalt in der Wohnung betreffen.
Ansonsten, gehe und komme wie es Dir gefällt, verabrede Dich usw..aber du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.


Oh nein, nein, nein.
Ich will Sie gar nicht zurück!

02.09.2020 11:25 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von Luca1990:

Oh nein, nein, nein.
Ich will Sie gar nicht zurück!

Umso besser, dann befreit ins neue Leben, solange deine Ex bei Dir wohnt kannst du hier nur bedingt nette Damen empfangen.

02.09.2020 11:26 • x 1 #21


L
Zitat von Wurstmopped:
Umso besser, dann befreit ins neue Leben, solange deine Ex bei Dir wohnt kannst du hier nur bedingt nette Damen empfangen.


Ja, wobei ich Sie aufs Sofa verdonnert habe, das große Bett hab ich für mich.
Aber bei der Konstellation würde keine vernünftige Dame mitspielen.

02.09.2020 11:28 • x 1 #22


L
Zitat von Luca1990:
Aber bei der Konstellation würde keine vernünftige Dame mitspielen.

Jupp.
Mit Deiner Gutmütigkeit wirfst Du Deiner Ex gerade Lebenszeit hinterher.
Die Du mehr oder weniger im Kummer verbringst, weil Du sie vor der Nase hast.
Ist sie das wert?

Du brauchst keine Schuldgefühle haben, wenn Du fair Deine Grenzen ziehst.
Sie hat die Sache beendet, in dem Wissen, dass Du Mieter bist. Und ohne eine eigene Bleibe.
Das ist allerdings ihr Problem - nicht Deins.
2-3 Wochen Frist genügen, 4 Wochen wäre schon mehr als nett.
SIE hat sich in diese Situation gebracht. Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Bezahlt sie wenigstens noch Miete und NK?

02.09.2020 11:32 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von Luca1990:

Ja, wobei ich Sie aufs Sofa verdonnert habe, das große Bett hab ich für mich.
Aber bei der Konstellation würde keine vernünftige Dame mitspielen.


....sagen wir mal so, du bringst dich unnötig in Erklärungsnot

02.09.2020 11:33 • x 1 #24


L
Zitat von LostGirl1:
Jupp.
Mit Deiner Gutmütigkeit wirfst Du Deiner Ex gerade Lebenszeit hinterher.
Die Du mehr oder weniger im Kummer verbringst, weil Du sie vor der Nase hast.
Ist sie das wert?

Du brauchst keine Schuldgefühle haben, wenn Du fair Deine Grenzen ziehst.
Sie hat die Sache beendet, in dem Wissen, dass Du Mieter bist. Und ohne eine eigene Bleibe.
Das ist allerdings ihr Problem - nicht Deins.
2-3 Wochen Frist genügen, 4 Wochen wäre schon mehr als nett.
SIE hat sich in diese Situation gebracht. Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Bezahlt sie wenigstens noch Miete und NK?


Ja, Sie zählt die Hälfte der laufenden Kosten.

Ob Sie das Wert ist? Nein, auf gar keinen Fall.
Hier stehe ich mir selbst im Weg, das ist mir bewusst und mir fällt es schwer, da klare kante zu zeigen.

Aber ich gebe dir vollkommen Recht!

02.09.2020 11:34 • #25


L
Was haltet Ihr eigentlich davon Sie bei Facebook zu löschen?
Gebe ich Ihr damit Macht oder zeige ich Ihr, dass Sie mich nicht mehr interessiert?

02.09.2020 11:39 • #26


L
Zitat von Luca1990:
Aber ich gebe dir vollkommen Recht!

In sich hinein horchen, und Grenzen ziehen muss man erst lernen.
Nein sagen fällt auch mir nicht leicht, ich kenn das

Sie zeigt klare Kante, indem sie kalt zu Dir ist. Du musst ihr nix mehr hinterher tragen, nix mehr abnehmen, bist keine Erklärung schuldig. Sie hat sich dafür entschieden, allein ihren Weg weiter gehen zu wollen, so soll sie es tun. Und zwar schnellstmöglich. Damit Du in Deinen 4 Wänden erstmal zur Ruhe kommen und Dich neu sortieren kannst.
Hast Du Kumpels, mit denen Du auch mal um die Häuser ziehen kannst?

Zitat:
Was haltet Ihr eigentlich davon Sie bei Facebook zu löschen?

Klar, was willst Du noch auf ihrem Profil?
Gilt übrigens generell für social Media.
Zeigt ihr auch, dass Du Dich aktiv löst. Im Moment kann sie ja mehr oder weniger machen, was sie will, sie hats bequem.
Du willst nett sein, und ermöglichst ihr ein sorgenfreies Leben, in dem sie nicht mal nett zu Dir sein muss.
Guck auf Dich, auf Deine Bedürfnisse.
Du musst deswegen nicht unfair oder gemein zu ihr sein, aber auch nicht übermäßig nett.

02.09.2020 11:40 • #27


L
Zitat:
Hast Du Kumpels, mit denen Du auch mal um die Häuser ziehen kannst?


Ja die hab ich aber die haben gerade alle noch Ihre eigene Lebenskrise, die Lenken also nicht wirklich ab.

Zitat:
Klar, was willst Du noch auf ihrem Profil?
Gilt übrigens generell für social Media.


Ja, gute Frage ...

02.09.2020 11:43 • #28


Wurstmopped
Zitat von Luca1990:
Was haltet Ihr eigentlich davon Sie bei Facebook zu löschen?
Gebe ich Ihr damit Macht oder zeige ich Ihr, dass Sie mich nicht mehr interessiert?


...ist Kinderkram ehrlich...wenn Du ihr zeigen möchtest dass Du mit ihr durch bist, handel und mach dein Ding.
Das was sie tut und denkt kann dir egal sein

02.09.2020 11:50 • x 1 #29


Tukan
Zitat von Luca1990:
Was haltet Ihr eigentlich davon Sie bei Facebook zu löschen?

Hervorragende Idee. Am besten den ganzen Facebook-Account gleich mit, sowas verleitet nur zu innerer Unruhe

02.09.2020 11:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag