36

Warum zieht er sich plötzlich zurück?

D
Ich habe sowas leider schonmal durch. Genauso: nur dass er einfach verschwand ohne ein Wort nach einer innigen Nacht. Ich komme übrigens aus einer 15 jährigen Ehe mit einem Narzissten und wurde über Jahre emotional missbraucht. Ich klammere in keinster Weise, eher im Gegenteil aber vielleicht strahle ich persönlich viel Bedürftigkeit und Schwäche aus? I don t know. Meine Therapeutin meint, es wäre nicht meine Schuld, aber da mir dies erneut passiert, glaube ich fast nicht daran
Ich habe schon meine Schädigung in dieser Beziehung gemerkt, ich brauchte weitaus länger mich zu öffnen und mir einzugestehen, dass ich verliebt bin. Egal, was es ist und was kommt, ich schaffe es auch diesmal, aber wie ich fühlen und mich öffnen kann, wenn ein neuer Mann kommt, ich weiß es nicht. Ich gebe jedenfalls nicht auf, mein Glück zu finden. Irgendwann kommt es und bleibt. Da bin ich mir sicher.


Zitat von Blake88:

Welcher? Ich habe mehrere und viel Glück dir, hoffe du schaffst es da ohne Erwartungen raus, denn wer einmal so was erlebt kann da echt dran hängen bleiben

14.12.2017 16:45 • #16


D
Zitat von Shibb:
@Denkrausch

Nen Tag darauf kam schon er weiß nicht ob wir zusammen bleiben sollen weil es ja so perfekt ist aber er nicht weiß ob er das will usw.
)


Weil alles so perfekt ist! Sorry, aber was für ein Nonsens! Was zur Hölle wollen sie dann? Eine hysterische Frau, die nie mit ihnen schläft und sie einzwängt? Versteh einer die Menschen!

Wie ging es aus? Wie lange ist das her? Wie geht es Dir jetzt?

14.12.2017 16:52 • #17


A


Warum zieht er sich plötzlich zurück?

x 3


S
Zitat von Denkrausch:
Wie ging es aus? Wie lange ist das her? Wie geht es Dir jetzt?


So meine Liebe.
Tut mir leid dass es etwas gedauert hat aber die Realität hat mich kurzzeitig sehr in Beschlag genommen

Also es ging leider nicht gut aus. Kannst du sonst in meinem Thread nachlesen. Er hat mir ab und an kleine Brocken hingeworfen um mich dann wieder fallen zu lassen. Ich hab das 2 Monate mit mir machen lassen und gut.
Irgendwann hab ich mich dann doch wieder aufgerafft - zumindest ihm nicht zu schreiben.
Gebraucht hab ich nen halbes Jahr um über ihn wegzukommen. Anfang April war unser Ende.

Mir geht es jetzt gut. Ich bin ihm in vielen Dingen auch dankbar. Ich hab sehr sehr viel gelernt durch ihn. Ich hab gelernt wie stark ich eigentlich bin und wie wertvoll ich mir selber bin. Ich hab gelernt wie es zwischen zwei Menschen eigentlich sein sollte und das ich sehr wohl noch lieben kann. ( das hatte ich ne Zeit lang angezweifelt)
Ich bin froh ihn getroffen zu haben - mittlerweile ist er zwar nicht mehr als ne schöne Erinnerung auf die ich etwas ratlos zurück blicke aber ich hatte ne wunderbare Zeit mit ihm
Vielleicht hat es mir auch geholfen ihn auf zwei Arten zu sehen. Der Mensch der er mit mir und bei mir war und der Mensch der er nach mir war.

14.12.2017 23:06 • x 3 #18


R
Bis vor kurzem kannte ich dieses Phänomen nicht. Es hat auch keinen Namen. Es geht steil nach oben und danach fällt man ins Bodenlose.

Meine Psychologin hat gesagt, eine Beziehungen die so schnell so intensiv beginnen, vergehen auch sehr schnell uns sehr schmerzintensiv. Beziehungen die gaaanz langsam anfahren dauern länger und sind stabiler.

Wenn man sich das genauer anschaut, dann ist das auch zu schön um wahr zu sein. Völliges klammern seinerseits (sieht aus als ob er völlig ausgehandelt etwas kompensiert), Zukunftspläne (macht man auch nicht mit fremden, die man gar nicht kennt). Dann diese total krassen Umstände, wie dieser Umzug dieser Generäle und Abgeordneten, hab sowas ähnliches erlebt und ich glaube diese Ausnahmeszenarien wirken halt wie ein Halo-Effekt. Das ist im Grunde genommen nur bla bla bla ohne echt zu sein. Ich weiß nicht ob es bei dir auch so war aber bei mir gab es auch so Allerweltssprüche, die mich echt in eine rosa blase gesetzt haben, obwohl ich der rationalste Mensch der Welt ist, dass ich nicht mal Humor habe. Es war Schicksal, ich bin total überrascht von dir, gut siehst du aus, ich sage ja es war kein Zufall, dass wir uns kennengelernt haben. Wie konnte ich nur auf so billige Don Juan Sprüche herein fallen?

Bei mir dauert es schon mehr als ein Jahr dass ich dran zu knabbern habe. Ich habe extrem gelitten und mir auch immer die Frage nach dem Warum gestellt. Keine einzige meiner Fragen wurden je beantwortet.

14.12.2017 23:46 • x 1 #19


Greta1
Da kann ich mich leider einreihen, auch wenns schon lange her ist. Ebenfalls ganz schnell und ganz steil nach oben und nach 6 Monaten der völlige Absturz. Mit fast identischen Aussagen wie hier. Ich wäre one and only, Feuerwerk der Gefühle, Gewitter im Kopf.

Und dann hatte ich nicht mal im entferntesten die Möglichkeit zu realisieren was da passiert. Ja tatsächlich, es war wie ein gewaltiges Feuer, das genauso schnell aber wieder runterbrennt. Dumm nur, brennt es bei einem weiter. Ich bewundere Dein Verhalten @denkrausch, so über die eigenen Möglichkeiten zu gehen und Dich zurückzuziehen. Ich hatte das so erst mal nicht geschafft.

Ich drücke Dich und weiß eigentlich gar nicht, was ich Dir sagen könnte, eben außer Respekt wie Du das gerade durchziehst. Wie bei @rosaschuh hatte ich auch ganz lange damit zu tun. Die Erklärung der Psychologin trifft es auf den Punkt. Erfahrungsgemäß.

15.12.2017 00:09 • x 1 #20


D
Nein, nein! Eigentlich haben wir es langsam angehen lassen! Zwischen den Dates waren lange Pausen, wir kommunizierten zwar, aber es fielen nie Worte wie bei euch, oder überschäumendes, es war sogar sehr verhalten. Auch Zukunftspläne o.ä. wurden nicht gemacht. Nur unser Zusammensein war extrem intensiv und auch oft ohne viel Worte. Wir haben uns nur gespürt. Uns gefühlt.
Ich kann auch nicht sagen, dass es ein großes loderndes Feuer war, so hat es sich nicht angefühlt. Es war nur Innigkeit. Nähe. Es war eher sachte und unstürmig aber dafür intensiv. Wir haben uns langsam ertastet. So würde ich es beschreiben. Und da ich diese Innigkeit bis zum Schluss gespürt habe, verwirrte mich der Rückzug. Aber vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung. Vielleicht habe ich diese Innigkeit nur empfunden und für ihn war es was auch immer.

15.12.2017 00:43 • #21


B
Der Mensch ist kompliziert, er macht Dinge die nicht immer logisch sind, da können wir uns eigentlich noch viel abschauen in der Tierwelt, denn so etwas gibt es da nicht, es gibt Tiere die bleiben ein Lebenlang zusammen und es gibt Tiere die haben nur S. zur Fortpflanzung, beides ist eigentlich vollkommen in Ordnung weil es nix dazwischen gibt, so etwas wie Eifersucht, Zweifel und Co gibt es da nicht.

Klar einige werden jetzt sagen genau das macht uns zur dominanten Spezies auf diesem Planeten aber ich sehe das ein klein wenig anders, die meisten stehen einfach nur ihrem Glück im Weg, denn Sie laufen von einer zur nächsten usw... ich denke darauf kann man gerne verzichten. Die Kunst ist es, eine Person zu finden die nicht vollkommen Gaga im Kopf ist, eine die genau weiß was Sie will und was es bedeutet angekommen zu sein aber bis es so weit ist, werden einige von uns immer wieder auch mal auf die Nase fallen, jedoch sollte uns das nicht dran hindern weiter danach zu suchen

15.12.2017 10:55 • x 2 #22


A
Hallo Du Liebe,
mir ist das selbe passiert. Heute bin ich mit diesem Mann verheiratet. Ich habe mich non stop mit dem Thema Bindungsangst und vor allem mit dem Buch Jein von Stefanie Stahl beschäftigt, habe alle Ratschläge daraus befolgt und dann ist das Wunder passiert. Vielleicht kann die Auseinandersetzung mit dieser sehr speziellen Thematik auch Dir weiterhelfen.
Viel Glück Anna Lotte

15.12.2017 12:13 • x 1 #23


W
Zitat von Denkrausch:
Ich habe sowas leider schonmal durch. Genauso: nur dass er einfach verschwand ohne ein Wort nach einer innigen Nacht. Ich komme übrigens aus einer 15 jährigen Ehe mit einem Narzissten und wurde über Jahre emotional missbraucht. Ich klammere in keinster Weise, eher im Gegenteil aber vielleicht strahle ich persönlich viel Bedürftigkeit und Schwäche aus? I don t know. Meine Therapeutin meint, es wäre nicht meine Schuld, aber da mir dies erneut passiert, glaube ich fast nicht daran
Ich habe schon meine Schädigung in dieser Beziehung gemerkt, ich brauchte weitaus länger mich zu öffnen und mir einzugestehen, dass ich verliebt bin. Egal, was es ist und was kommt, ich schaffe es auch diesmal, aber wie ich fühlen und mich öffnen kann, wenn ein neuer Mann kommt, ich weiß es nicht. Ich gebe jedenfalls nicht auf, mein Glück zu finden. Irgendwann kommt es und bleibt. Da bin ich mir sicher.




. Narzissten Duft in der Luft. die Öffnung für was Neues kannst Du Dir angucken, wenn es soweit ist. jetzt musst Du das Zentrum Deines Glückes sein. Wenn Du das beherzigst, gibst Du keinem Menschen, ob nu Narzisst oder ähnlich gelagert, die Chance, bei Dir das Getriebe zu verschrotten.

Ich hoffe, das Wort Schuld kommt bei Deiner Therapie nicht allzu häufig vor.

Nenn es lieber die naturgegebene Eigenverantwortung:)

Schwierige Nummer, aber das Zeug zum Guten hast Du in Dir, hol es jetzt raus und bleib dabei!

15.12.2017 12:34 • x 1 #24


E
Dass er so liebesbedurftig war heißt nicht dass er verliebt war in dich..
Er war also kurz getrennt . er wird diese Frau wahrscheinlich immer noch lieben! Er war bei dir nur mitgerissen mehr nicht. Kann das sein?
Ihr wart auch eher alleine ohne kids also stress frei und er weiss das bleibt nicht so. Er hatte sicher schon WG 2 kids Probleme seiner Frau gerecht zu werden. Er hat re cht. Mit 5 , das wird stress pur. Er ist vernünftig genug sich den stress nicht anzutun und seine Gefühle werden soo stark nicht sein

15.12.2017 13:47 • #25


D
Zitat von Anna-Lotte:
Hallo Du Liebe,
mir ist das selbe passiert. Heute bin ich mit diesem Mann verheiratet. Ich habe mich non stop mit dem Thema Bindungsangst und vor allem mit dem Buch Jein von Stefanie Stahl beschäftigt, habe alle Ratschläge daraus befolgt und dann ist das Wunder passiert. Vielleicht kann die Auseinandersetzung mit dieser sehr speziellen Thematik auch Dir weiterhelfen.
Viel Glück Anna Lotte


Liebe Anna Lotte, ich glaube bei uns leider nicht an ein Happyend. Ich würde so gerne aber ich werde mich erstmal auf mein eigenes Leben mit den Kindern konzentrieren, ich habe keine Energie für einen Kampf da noch zusätzlich, so weh es tut und so groß die Sehnsucht ist. Ich habe gelernt, der Kinder wegen rational zu denken, na, ich versuche es wenigstens Meine Kinder brauchen mich und meine Energie. Gebrochene Herzen heilen irgendwann. Man muss sie nur zur Ruhe kommen lassen. Scheixxe das klingt so traurig. Ich bin sehr traurig gerade. Ja. Ich vermisse ihn.

15.12.2017 13:52 • #26


D
Zitat von Esral:
Dass er so liebesbedurftig war heißt nicht dass er verliebt war in dich..
Er war also kurz getrennt . er wird diese Frau wahrscheinlich immer noch lieben! Er war bei dir nur mitgerissen mehr nicht. Kann das sein?
Ihr wart auch eher alleine ohne kids also stress frei und er weiss das bleibt nicht so. Er hatte sicher schon WG 2 kids Probleme seiner Frau gerecht zu werden. Er hat re cht. Mit 5 , das wird stress pur. Er ist vernünftig genug sich den stress nicht anzutun und seine Gefühle werden soo stark nicht sein


Das ist gut möglich. Tut sauweh aber wäre eine Erklärung.
Ja ich bin kein guter Fang mit drei Kindern. Das war meine größte Angst nach der Trennung vom Narzissten: dass ich nie wieder eine glückliche Partnerschaft führen kann. Und es bewahrheitet sich. Alle Männer nehmen reißaus.

Das wusste er zwar von Anfang an, dass da drei Kinder sind, aber gut, manchmal wacht man erst später auf.

15.12.2017 13:58 • #27


H
@Denkrausch

Wie ich dir bereits am Anfang des Threads empfohlen habe ist es am schonendsten sich nur auf dich zu konzentrieren und die aktuelle Situation als gegeben zu sehen.

Solange ER sich nicht von sich aus gemeldet und erklärt hat gibt es keine Fakten.

Und an die solltest du dich halten.

Mittlerweile sind wir hier beim Narzissten und co. gelandet ohne den Mann zu kennen- was ich reichlich unverschämt finde.

15.12.2017 14:04 • #28


D
Zitat von HarryKane:
@Denkrausch

Wie ich dir bereits am Anfang des Threads empfohlen habe ist es am schonendsten sich nur auf dich zu konzentrieren und die aktuelle Situation als gegeben zu sehen.

Solange ER sich nicht von sich aus gemeldet und erklärt hat gibt es keine Fakten.

Und an die solltest du dich halten.

Mittlerweile sind wir hier beim Narzissten und co. gelandet ohne den Mann zu kennen- was ich reichlich unverschämt finde.


Moment! Missverständnis Deluxe!
Mit Narzisst meine ich meinen Ex Mann, der Vater meiner Kinder, mit dem ich 15 Jahre zusammen war. Er ist erwiesenermaßen ein Narzisst.
Der Mann, von dem hier die Rede ist, ist mitnichten einer. Eher das ganze Gegenteil!
Wenn nicht sogar HSP!

Aber du hast recht. Diese Mutmaßungen machen mich wahnsinnig. Overthinking ist tödlich. Ich widme mich jetzt mal anderen Themen!

15.12.2017 14:11 • #29


H
Zitat von Denkrausch:

Moment! Missverständnis Deluxe!
Mit Narzisst meine ich meinen Ex Mann, der Vater meiner Kinder, mit dem ich 15 Jahre zusammen war. Er ist erwiesenermaßen ein Narzisst.
Der Mann, von dem hier die Rede ist, ist mitnichten einer.
Eher HSP.

Aber du hast recht. Diese Mutmaßungen machen mich wahnsinnig. Overthinking ist tödlich. Ich widme mich jetzt mal anderen Themen!


Ob er jetzt HSP , Narzisst oder der Fürst der Finsternis ist spielt keine Rolle.
Dein Thread besteht aus wildesten Spekulation, dass ,wie du richtig bemerkt hast ,ich völlig durcheinander komme.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zudem sagen , dass Frauen auf viele Männer abstoßend und übergriffig wirken die einem Mann diktieren und festlegen wollen was oder wer er ist und was nicht.

Du verschwendest zu viele Gedanken daran was aus welchem Grund warum so sein könnte.

Du solltest dich darauf besinnen , dass du Menschen nicht ändern kannst aber du kannst steuern was es mit dir macht.

15.12.2017 14:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag