36

Warum zieht er sich plötzlich zurück?

D
Zitat von HarryKane:

Ob er jetzt HSP , Narzisst oder der Fürst der Finsternis ist spielt keine Rolle.
Dein Thread besteht aus wildesten Spekulation, dass ,wie du richtig bemerkt hast ,ich völlig durcheinander komme.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zudem sagen , dass Frauen auf viele Männer abstoßend und übergriffig wirken die einem Mann diktieren und festlegen wollen was oder wer er ist und was nicht.

Du verschwendest zu viele Gedanken daran was aus welchem Grund warum so sein könnte.

Du solltest dich darauf besinnen , dass du Menschen nicht ändern kannst aber du kannst steuern was es mit dir macht.

Danke.
Meine Emotionen kugeln und die Gedanken übertreiben.
Ich spinne, das merke ich. Es ist noch zu frisch und der Schmerz vernebelt alles.

Von mir hört er sowas nie, glaube mir. Ich würde ihm nie, nie sowas vorhalten oder ihn mit meiner verschwurbelten Denkerei belasten. Ich habe dafür hier mein Ventil entdeckt, aber das es nichts bringt, merke ich jetzt. Und ich halte mich nun hier zurück.

15.12.2017 14:26 • x 1 #31


H
Zitat von Denkrausch:
Danke.
Meine Emotionen kugeln und die Gedanken übertreiben.
Ich spinne, das merke ich. Es ist noch zu frisch und der Schmerz vernebelt alles.

Von mir hört er sowas nie, glaube mir. Ich würde ihm nie, nie sowas vorhalten oder ihn mit meiner verschwurbelten Denkerei belasten. Ich habe dafür hier mein Ventil entdeckt, aber das es nichts bringt, merke ich jetzt. Und ich halte mich nun hier zurück.


Liebe Frau Denkrausch,

Versuch bei den Fakten zu bleiben.
Nur.
Und nicht meilenweit links und rechts die Energie lassen.

Hier sind auch viele ( wie du) die dummerweise beispielsweise eine jahrelange Ehe mit einem Narzissten durchhaben und logischerweise dadurch echt sehr vorbelastet sind.

Eröffnet jemand einen Thread wird dem betreffenden Ex häufig eine Diagnose zugeschoben , was ich persönlich extrem übel finde.

Ein Beispiel gefällig ?

Als ich 2015 schon mal von meiner Ex getrennt war hat sie in ihrem Kummer auch hier Hilfe gesucht.

Ein paar Meinungen später war ich ein Narzisst , was ich guten Gewissens verneinen kann.
Es wurde allerdings auf diffamierende Art und weise über mich hergezogen, sogar mein Heiratsantrag als narzisstischer Akt verteufelt und sich darüber lustig gemacht- tut ziemlich weh das bis heute hier nachlesen zu können ( was ich nicht mehr tue).

15.12.2017 14:34 • #32


A


Warum zieht er sich plötzlich zurück?

x 3


W
Zitat von HarryKane:
[quote=

Aber du hast recht. Diese Mutmaßungen machen mich wahnsinnig. Overthinking ist tödlich. Ich widme mich jetzt mal anderen Themen!


Aus eigener Erfahrung kann ich dir zudem sagen , dass Frauen auf viele Männer abstoßend und übergriffig wirken die einem Mann diktieren und festlegen wollen was oder wer er ist und was nicht.

Du verschwendest zu viele Gedanken daran was aus welchem Grund warum so sein könnte.

Du solltest dich darauf besinnen , dass du Menschen nicht ändern kannst aber du kannst steuern was es mit dir macht. (Zitatende)

@harry Kane
@te
Du kannst allerdings auch nur gut steuern, wenn Du die Wege und ihre Markierungen kennst.

Ich denke auch, dass sie zu viele Gedanken verschwendet, das wurde bereits von ihr eingesehen (s.o.)
Und bin ganz Eurer Meinung diesbezüglich. Aber nicht alle Gedanken sind verschwendet! Wenn einem selbst schwant, dass sich hier ein eigenes Muster wiederholt und verselbstständig hat, erfordert es definitv eine Inventur der Begriffe und Menschen, Werte usw. mit denen es man hier zu tun hat.
Und mit vormals Narzissmus passend zu jetzt, diktiert die TE null ihrem Typ (auf eine sehr spezielle und persönliche Art), was zu tun ist, das ist es ja gerade

Will sagen, was schmerzt, ist ja auch in diesem Fall das eigene strenge Diktat der Sperrung, die man auch einhalten muss.

15.12.2017 14:42 • x 1 #33


D
Zitat von HarryKane:

Liebe Frau Denkrausch,

Versuch bei den Fakten zu bleiben.
Nur.
Und nicht meilenweit links und rechts die Energie lassen.

Hier sind auch viele ( wie du) die dummerweise beispielsweise eine jahrelange Ehe mit einem Narzissten durchhaben und logischerweise dadurch echt sehr vorbelastet sind.

Eröffnet jemand einen Thread wird dem betreffenden Ex häufig eine Diagnose zugeschoben , was ich persönlich extrem übel finde.

Ein Beispiel gefällig ?

Als ich 2015 schon mal von meiner Ex getrennt war hat sie in ihrem Kummer auch hier Hilfe gesucht.

Ein paar Meinungen später war ich ein Narzisst , was ich guten Gewissens verneinen kann.
Es wurde allerdings auf diffamierende Art und weise über mich hergezogen, sogar mein Heiratsantrag als narzisstischer Akt verteufelt und sich darüber lustig gemacht- tut ziemlich weh das bis heute hier nachlesen zu können ( was ich nicht mehr tue).


Das klingt schmerzhaft und tut mir sehr leid. Nun verstehe ich auch deine leidenschaftliche Reaktion.
Diese Ferndiagnosen finde ich nicht schön.
Ich muss mich da auch sehr bremsen, da ich in meiner weiblichen Leidenschaft sehr dazu tendiere.
Weißt du, Männer und Frauen denken anders. Ich beobachte das gerade amüsiert in meinem Freundeskreis wie unterschiedlich die Ratschläge von Männlein und Weiblein sind. Ich glaube, ich handle männlich aber denke sehr weiblich. Ungestüm und überschäumend. Mutmaßend, ja, und zu viel in die verkehrte Richtung. Doch aus Erfahrung weiß ich, dass es besser wird. Es wird männlicher Der Schmerz sitzt noch tief und wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, die Kontaktsperre ist ein emotionaler Kraftakt. Den muss man erstmal irgendwie kompensieren. Die Denkmuster ändern sich, ich brauche nur die Zeit mich immer wieder auf die Finger zu hauen, bis es endlich Klick macht.

15.12.2017 15:04 • x 2 #34


Greta1
Zitat von Denkrausch:
Nein, nein! Eigentlich haben wir es langsam angehen lassen! Zwischen den Dates waren lange Pausen, wir kommunizierten zwar, aber es fielen nie Worte wie bei euch, oder überschäumendes, es war sogar sehr verhalten. Auch Zukunftspläne o.ä. wurden nicht gemacht. Nur unser Zusammensein war extrem intensiv und auch oft ohne viel Worte. Wir haben uns nur gespürt. Uns gefühlt.
Ich kann auch nicht sagen, dass es ein großes loderndes Feuer war, so hat es sich nicht angefühlt. Es war nur Innigkeit. Nähe. Es war eher sachte und unstürmig aber dafür intensiv. Wir haben uns langsam ertastet. So würde ich es beschreiben. Und da ich diese Innigkeit bis zum Schluss gespürt habe, verwirrte mich der Rückzug. Aber vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung. Vielleicht habe ich diese Innigkeit nur empfunden und für ihn war es was auch immer.

Oh, ich habe Deinen Eingangspost eigentlich genau gelesen und als ich meinen geschrieben habe, gingen meine Gedanken wohl auf Zeitreise zurück. Entschuldige

Ich blieb allerdings an den 3 Monaten hängen, die Ihr Euch kennt/datet und wie schnell sich intensive Gefühle entwickeln können. Bei mir laut und bei Dir leise. Tut beides gleich scheixe weh

15.12.2017 15:20 • #35


H
@Denkrausch

Dinge so pragmatisch zu sehen wie es mir nur möglich ist habe ich mir aus dem Grund antrainiert , dass ich selbst ein großer Kopfmensch bin und mich schwer damit tue generell loszulassen und dann in Gedanken versinke:

Beispiel:

Ich denke an meine Ex- frage mich was sie wohl macht- stelle mir vor dass sie gerade glücklich ist und mit mir längst abgeschlossen hat- sie hat bestimmt schon eine neue Partnerschaft .

Um das zu vermeiden, Variante 2:

Ich denke an meine Ex- frage mich was sie wohl macht-STOP!

Ich weiß nicht was sie macht und den Kontakt hab ich abgebrochen, weil es und vor allem sie zukünftig in meinem Leben keinerlei Einfluss mehr haben wird .

15.12.2017 15:23 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag