3

Quelle der Liebe und der Lust - Fluch und Segen

E
Quelle der Liebe

Gedanken darüber habe ich mir in letzter Zeit sehr viel gemacht , einerseits weil ich nicht ganz verstanden habe was Liebe ist , wenn soviel Böses auf der Welt ist , wie können manche dann einfach Glücklich leben ? Haben die kein schlechtes Gewissen ? Wenn es anderen nicht gut geht , doch was ist die Quelle der wahren Liebe , sozusagen und wenn es anderen schlecht geht , darf man dann nicht Glücklich sein und Liebe zeigen ?

Anderseits , weil ich mich nach wahrer Liebe sehnte , mal ein * Ich Liebe dich * zu hören , mal zusammen sein oder sowas ähnliches , habe ich in meinem Leben sehr selten bis kaum gehört . Immer war ich der , der Gefühle und Liebe zeigte . Meistens wurde ich abgelehnt oder nicht wahrgenommen . Und fühle mich auch heute noch meist ungeliebt . Aber auch ich habe verstanden , dass Freundlichkeit nicht gleich die Liebe ist , doch daraus kann eine Art von Liebe wachsen . Sowie auch aus Freundschaft eine Art der Liebe wachsen kann . Und das die Quelle der wahren Liebe in dir ist .

Viele denken nämlich auch , dass die Quelle der wahren Liebe , nur aus einer Beziehung mit einem Menschen kommen kann und man findet diese Liebe als eine erfüllte Liebe voller Glück und Harmonie . Doch auch diese Liebe , kann irgendwann erlischen , oder Sie ist so stark , dass Sie selber erlischt und erdrückt davon wird von zuviel sogenannter Liebe .

Wer liebt , der leidet nicht , aber wieso gibt es dann Trennungen ? Wir sind nie wirklich getrennt , sondern gehen bloß getrennte Wege , doch durch die wahre Liebe und das Bewusstsein dass in uns allen ist , sind wir miteinander immer verbunden .

Wieso fühlen , dann manche so sehr stark die Eifersucht oder gar den Trennungsschmerz ? Wenn sich die Partnerin in einen verliebt und in den einen nicht will , der SIe aber begehrt . Ja eine Frage die das - Selbst -bewusstsein beantworten kann . meistens ist da das Ego auch verletzt . man liest es ja auch sehr oft hier im Forum .

Ich denke mir da immer , das Bewusstsein was sich in mir befindet , befindet sich auch in dem Partner meiner Ex , oder in der Ex selbst . Wieso sollte ich dann also eifersüchtig sein ? Ist wohl nicht immer so leicht .

Die Quelle der wahren Liebe ist für mich das - Bewusstsein - und - Gott - selbst, laut meiner Meinung nach .

Die Quelle der wahren Liebe , will nicht besitzen , Sie ist nicht eifersüchtig etc.

Neulich habe ich sehr schlimmes gelesen in den Medien , eine Frau wurde vergewal. , nur um der S. Lust Willens , der Befriedigung der eigenen Lust . Ich frage mich immer , wenn ich sowas lese , wie kann dann überhaupt noch Liebe existieren ? . Wie können manche Menschen sowas tun , nur um ihr Verlangen zu stillen ?
Selbst , wenn ich sowas in den Medien mitbekomme , dann wird mir nicht gut dabei .

Weil ich ein sehr mitfühlender Mensch bin , mit einem Schlechten Gewissen und der wahrlich lieben kann , ich habe meine Ex sehr geliebt , nicht weil ich S. oder so haben wollte von ihr , oder weil ich Sie so Schön fand , ich habe Sie wahrlich geliebt , ich hoffe irgendwann versteht Sie das .

Für mich geht nämlich die Quelle der wahren Liebe weit über dem S.Verlangen des Partners / Partnerin hinaus weg .

* Kann man Liebe und Verständnis voneinander trennen? Nein, wenn man wirklich liebt, versteht man, wenn man wirklich versteht, liebt man, Wir haben große Ansprüche an Menschen, die wir lieben. Wir machen Vorwürfe, wenn Dinge nicht so geschehen, wie wir Sie uns vorstellen. Vergleiche deine Liebe mit dem Wachstum einer Blume, dann siehst du, dass sie nicht nur jeden Tag Aufmerksamkeit in Form von Wasser, Licht und Dung braucht, sondern dass du der Blume gegenüber viel nachsichtiger bist, wenn sie einen Tages nicht weiter wächst. Machst du ihr Vorwürfe? Du prüfst, was ihr fehlt, änderst es und gibst ihr wieder Energie zu wachsen. Hab dieses Verständnis auch für den Menschen, den du liebst. * - Buddhistische Weisheit
Für mich ist auch Liebe , wie das zubereiten vom leckeren Essen , das Kochen der Speisen , miteinander zu essen , zusammen sein , was braucht ein Mensch mehr ? Liebe ist nicht S. und nicht alles dreht sich nur um das Eine .

Die Lust aber dagegen , ist für mich nicht die Quelle der wahren Liebe , sondern eher nur das S. Verlangen , ein Glück was kurz anhält und sich nicht wirklich lohnt , wenn es nur um dem Zweck der Befriedigung gilt .

* Wer Lust begehrt, begehrt Leid * * Wo Lust aufblüht, blüht Leid. Wo Lust verwelkt, verwelkt auch Leid. * - Buddha

Die Quelle der wahren Liebe , will dagegen mehr als nur das Eine , verlangt aber auch nichts zurück , ist nicht eifersüchtig und will nicht besitzen , es liebt selbst über den Tod und der Trennung hinaus weg .

Selbst wenn wir losgelassen haben , ist immer noch etwas Liebe da , denn Loslassen bedeutet nicht dass wir dem mit Gleichgültigkeit beachten , sondern dass wir uns um dieses kümmern und loslassen .

* Übe Dich in liebender Freundlichkeit, um Ärger zu überwinden. Liebende Freundlichkeit hat die Fähigkeit, Anderen Glück zu bringen, ohne etwas als Gegenleistung zu verlangen. Übe Dich in Mitfühlen, um Grausamkeit zu überwinden. Mit-Fühlen hat die Fähigkeit, Andere von ihren Leiden zu befreien, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Übe Dich in Mit-Freude, um Hass zu überwinden. Mit-Freude entsteht, wenn wir uns an der Freude anderer erfreuen und wenn wir ihnen Glück und Freude wünschen. Übe Dich in der Nicht-Anhaftung, um Vorurteile zu überwinden. Nicht-Anhaftung ist das offene, unvoreingenommene Schauen auf die Dinge; Schauen auf die Dinge, wie sie sind. Ich bin nicht unterschiedlich von allem Anderen. Verwerfe niemals eine Sache, nur um einer Anderen hinterher zu laufen. Ich nenne diese Vier die vier Unermesslichen. Übe Dich in ihnen und Du wirst eine erfrischende Quelle der Vitalität und des Glücks für Andere sein. * - Buddhistische Weisheit

* Betrachte den, der Deine Fehler Dir enthüllt, als erzähle er Dir von einem verborgenen Schatz; denn auf den Bergspitzen des Stolzes können die Wasser der Liebe sich nicht halten. Nur in den tiefen Tälern der Demut sammeln sich alle Ströme der Liebe zu unerschöpflichen Seen. * - Buddha

* Das Mitgefühl mit uns selbst schenkt uns das Vermögen, die Verurteilung in Vergebung zu verwandeln, den Hass in Freundschaft und die Furcht in Respekt vor allen Lebewesen. * - Jack Kornfield

Wärst du bereit , deiner Ex oder deinem Ex zu vergeben ? Selbst nachdem er oder Sie dich sehr verletzt hat , nicht nur um demjenigen zu vergeben , sondern auch damit du endlich Frieden hast ? .

So meine Gedanken dazu , vielleicht wenn ihr wollt , könnt ihr ja eure Gedanken dazu da lassen . Was ihr darüber denkt über die ( wahre ) Liebe und der Lust und was Sie für euch ist , waren nur meine Gedanken momentan die ich mit euch teilen wollte .

11.01.2018 10:01 • #1


Kummerkasten007
Die Quelle der Liebe und Lust bin ich doch selbst, oder nicht? Und wenn es Gott, Buddha, irgendwelche Engelchen oder sonstige Zufälle es wollen, dann kreuzt ein Mensch meinen Weg, der meine Liebe und Lust teilt.

11.01.2018 10:05 • x 2 #2


A


Quelle der Liebe und der Lust - Fluch und Segen

x 3


E
Zitat von Kummerkasten007:
Die Quelle der Liebe und Lust bin ich doch selbst, oder nicht? Und wenn es Gott, Buddha, irgendwelche Engelchen oder sonstige Zufälle es wollen, dann kreuzt ein Mensch meinen Weg, der meine Liebe und Lust teilt.


Zitat:
Die Quelle der Liebe und Lust bin ich doch selbst, oder nicht?


Das wollte ich damit sagen , auch ist es Gesund wenn man den Segen hat , einen Menschen zu begegnen der mit einem die Liebe und die Lust gemeinsam teilt .

Aber oftmals ist die Lust nicht die Liebe .. die wahre Liebe geht über das Verlangen eines Partners hinaus weg , laut meiner Meinung nach , viele denken aber dass die Lust zur Liebe dazugehört und ohne ist es nicht Liebe

11.01.2018 10:13 • #3


fe16
zitat
Wärst du bereit , deiner Ex oder deinem Ex zu vergeben ? Selbst nachdem er oder Sie dich sehr verletzt hat , nicht nur um demjenigen zu vergeben , sondern auch damit du endlich Frieden hast ? .

meinen Frieden finde ich doch wenn ich MIR vergebe .

11.01.2018 10:33 • x 1 #4


E
Zitat von fe16:
zitat
Wärst du bereit , deiner Ex oder deinem Ex zu vergeben ? Selbst nachdem er oder Sie dich sehr verletzt hat , nicht nur um demjenigen zu vergeben , sondern auch damit du endlich Frieden hast ? .

meinen Frieden finde ich doch wenn ich MIR vergebe .


Ja , manchmal reicht es wenn man sich selber vergibt , was ich schon habe , aber auch ich wünschte mir manchmal noch ab und zu , zu wissen , dass Sie mir auch vergeben hat.

Bin ja kein schlechter Mensch , auch wollte ich nie was schlechtes oder jemandem mit Absicht verletzen

11.01.2018 10:40 • #5


stjärna
Zitat von Bewusstsein:
Ich denke mir da immer , das Bewusstsein was sich in mir befindet , befindet sich auch in dem Partner meiner Ex , oder in der Ex selbst . Wieso sollte ich dann also eifersüchtig sein ? Ist wohl nicht immer so leicht .

Das ist ein großartiger Gedanke, und den hatte ich auch schonmal. Die andere Person, auf die ich eifersüchtig bin, hat ebenso wie ich ein Ich und ich stelle mir vor, dass ich ihr Ich bin mit viel Vorstellungskraft, denn zwischen ihr und mir besteht nur eine kleine Trennung im Großen Ganzen, dann erlebe ich durch sie die Erfüllung und kann mich im Grunde mit ihr freuen. Ziemlich abgehoben und verrückt. Klappt auch eigentlich nur theoretisch, aber ist ein denkenswerter Gedanke.

19.02.2018 09:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag