Charla
Gast
Ja, Einsamkeit ist dein Gefühl - aber die Realität ist nicht so.
Deine Partnerin und du habt beide eure Lebensgeschichte mit reingebracht und diese aneineinander ausgelebt. Du bist dabei etwas an dir zu ändern, es hat sich aber noch nicht so gefestigt, so das sie erstmal zu Recht daran zweifeln darf ob das so bleibt und andererseits verstärkt es auch ihr Misstrauen, welches sie eh verstärkt in sich trägt.
Zitat von Cabonga1970:Ich finde es schlimm, dass unser Kleiner vor Gericht muss.
Das finde ich auch sehr schlimm. Ich würde mit deinem Anwalt durchsetzen, dass euer Sohn wenn überhaupt, in einem Nebenraum unter beisein einer Jugend-Psychologin oder neutralen Person befragt werden, während dieses unauffällig per Video verfolgt werden kann.
Ihr Verhalten/dieses hin- und her spricht nicht gerade für sie als Mutter, die meiner Ansicht nach hier euer Kind als Waffe einsetzt um Macht zu gewinnen, Verlustängste um euer Kind hat und/oder um dir zu schaden.
Sämtliche Verletzungen, die ihr bisher aneinander abgearbeitet habt kommen jetzt wieder hoch und schmerzen, bei beiden von euch. Ihr seid auf Abwehr, auch wenn ich deinen Willen eine friedliche Lösung zu finden, erkennen kann.
Je ruhiger und gelassener du auftreten kannst, je besser stehen deine Chancen, das auch das Gericht erkennen kann, das eher sie es ist, deren Verhalten für euer Kind schädigend sein kann.
Ist sie mit eurem Kind auch oft so sprunghaft umgegangen ?