Rache?

E
Hallo erstmal!

Ich Brauche mal euren rat! ???

Ich habe im Nachhinein festgestellt, dass meine Ex mich betrogen hat. Das tut Weh!Sie ist jetzt auch mit diesem Typ (kenne ihn nicht) zusammen.

Bis jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen und mich nicht gemeldet oder sonstiges.
Jeden Tag erfahre ich mehr über die Dinge die wärend der Beziehung hinter meinem Rücken abgelaufen sind! Ich baue langsam aber sicher eine innerliche Wut auf, die mich fast zerreißt! Ich muss mich jeden Tag aufs neue beruhigen!
Meine Wut geht teilweise soweit, dass ich ihr am liebsten mal so richtig eine geben würde. Das ist echt assozial, ich weiss, aber es tut verdammt weh!

Viele meiner Freunde sagen mir das es das beste ist nichts zu tun! Aber das ist nicht so einfach! Ich komme mir verdammt verarscht vor! Andauernt werde ich von anderen Leuten auf dieses Thema angesprochen. Es ist also kaum möglich sich mal anzulenken! Ich denke mal das es auch nichts bringen würde zu lästern ,denn das würde ja ur zeigen, dass es mir wehtut und das will ich absolut nicht!!!

Es gibt also Drei möglichkeiten:

1. Ich Räche mich (mit den Fäusten) ;D

2. Ich fange an sie überall lächerlich zu machen und läster über sie.
3. Ich denke mir meinen Teil und lebe mein eigenes Leben! (drüberstehen) :'( :-X

Danke für alle Antworten.
Gruss
Labello

19.06.2002 14:53 • #1


E
Hallo Labello,

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es für dich schwer ist nichts zu tun, aber es ist wirklich das beste. Wenn du dich an ihr rächst, zeigt daß nur, daß du noch an sie denkst. Das beste ist wirklich darüber zu stehen, damit sie weiß, daß es dir egal ist was mit ihr ist. Aber lass dich nicht auf das niedrige Niveau der Rache herab, daß macht es nur noch schlimmer.
Auch wenn´s schlimm ist, drüber stehen. Es kommen auch bessere Zeiten, du wirst sehen. Und wenn du dich rächen willst, mach es doch wie in dem Song von den Ärzten... eines Tages werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät ICh hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern und wünsche dir, daß du da super drüber stehst.

Liebe Grüße

lonleygirl

19.06.2002 16:28 • #2


A


Rache?

x 3


E
Hallo lonleygirl,

erstmal danke für deine Antwort!
Ich kenne den song von den Ärzten gut!
Du hast recht mit dem was du sagst!
Rein von der Logik leuchtet mir das auch zu 100% ein, aber es ist hald oft schwer wenn man mal wieder was neues von ihr hört!

19.06.2002 16:48 • #3


E
Hi labello,

ich schliesse mich lonelygirl an

An deiner stelle würde ich mich versuchen mir neue beschäfftigungen zu suchen. Es ist leichter gesagt als getan, aber an deiner stelle würde ich mehr mit freunden unternehmen, weil ich denke freunde sind einer der wichtigesten bestandteile im leben und mit denen vergisst man alles.
Zu deiner ex kann ich nur sagen dass sie dich nicht verdient hat, und eigentlich solltest du froh darüber sein dass es jetzt passiert ist und nicht irgendwann nach 10 jahren. Anscheinend war ihr charakter dazu bereit und wenn sie es nicht jetzt getan hätte, dann hätte sie es aufjedenfall irgendwann andermal getan und ich sage nur der eine kerl tut mir jetzt schon leid weil sie ihm auch nicht treu bleiben könnte.
Also kopf hoch und lenke dich einwenig ab ...... du wirst sie zwar niemals vergessen, aber der mensch gewöhnt sich an alles.
Viele Grüsse
MONDIAL

19.06.2002 16:48 • #4


E
Hallo Mondial,

danke für die Antwort!
Ich habe es ja eigendlich auch so vor, dass ich mich ablenke,...
Das tu ich auch! Ich gehe oft weg und merke, dass es mir besser geht!
Was soll ich nur tun wenn SIE anfängt über mich zu lästern? Das Problem hierbei ist das sie sehr viel über mich weiß!

Mein Geühl sagt mir auch das es nichtmehr lange dauert, bis ich soetwas erzählt bekomme !

19.06.2002 16:53 • #5


E
Hallo Mondial,

danke für die Antwort!
Ich habe es ja eigendlich auch so vor, dass ich mich ablenke,...
Das tu ich auch! Ich gehe oft weg und merke, dass es mir besser geht!
Was soll ich nur tun wenn SIE anfängt über mich zu lästern? Das Problem hierbei ist das sie sehr viel über mich weiß!

Mein Geühl sagt mir auch das es nichtmehr lange dauert, bis ich soetwas erzählt bekomme !

19.06.2002 16:53 • #6


E
Hallo Mondial,

danke für die Antwort!
Ich habe es ja eigendlich auch so vor, dass ich mich ablenke,...
Das tu ich auch! Ich gehe oft weg und merke, dass es mir besser geht!
Was soll ich nur tun wenn SIE anfängt über mich zu lästern? Das Problem hierbei ist das sie sehr viel über mich weiß!

Mein Geühl sagt mir auch das es nichtmehr lange dauert, bis ich soetwas erzählt bekomme !

19.06.2002 16:54 • #7


E
UUUPPPSSS!!!! ??? DA ist wohl was schiefgelaufen, sorry! :-*

19.06.2002 16:57 • #8


E
Hallo labello

also ich kenne eure geheimnisse nicht
ich weiss nicht was sie erzählen könnte was dir schaden könnte.
Vielleicht erzählst du mir etwas darüber
Wenn sie über dich lästert zeigt es mir einfach nur dass du ihr noch was bedeutest und ich finde du solltest das nicht beachten und nicht ernst nehmen. Was soll sie schon anrichten können

MONDIAL

19.06.2002 17:37 • #9


E
Hi Mondial,

du hast recht damit! Wenn sie lästert zeigt es eigendlich nur, dass ihr noch was an mir liegt!

Ich würde für kein Geld der Welt in diese Beziehung zurückkehren! Es ist nur der innerliche schmerz der mich plagt!
Sie weiss hald einfach ALLES über mich und da sind schon ein paar dinge dabei, die sonst nur innerhalb der familie bleiben würden!
Aber wenn ich so nachdenke, weiß ich mindestens genausoviel über sie und das wird sie wohl davon abhalten zu lästern!

19.06.2002 17:55 • #10


E
hi labello!

hoffe, dir gehts schon ein bißchen besser! ich verstehe dich voll gut, weil mir etwas ähnliches passiert ist. ich bin auch ca 1 woche nachdem schluß war draufgekommen, daß mein ex mit einer anderen geschlafen hat. schluß gemacht hat er unter irgendwelchen fadenscheinigen gründen.
sowas tut weh, obwohl bei meinem ex keine beziehung daraus geworden ist. als ich es erfuhr war ich stinkwütend! aber nur auf ihn!!(schätze nicht das sein one-night-stand in italien von mir wußte)

habe auch überlegt was ich machen könnte. aber nach langem nachdenken hab ich mich für die (für mich) würdevolle variante entschieden.
heißt: keine racheaktionen, kein schmutzwäsche waschen im freundeskreis (die wissen nur, daß es aus ist- hat halt nicht mehr gepaßt), kein vorspielen einer neuen beziehung (find sowas lächerlich), aber auch überhaupt kein kontakt zu meinem ex von meiner seite!
als wir unsere sachen ausgetauscht haben und noch ein bißchen obligatorischen smalltalk machten, habe ich ihm einmal nett und bestimmt gesagt was ich von seiner aktion und folglich von seinem charakter halte und das wars dann auch schon. ansonsten zeige ich ihm gegenüber nur mehr gleichgültigkeit.
damit kann ich echt leben und auch in den spiegel schauen. für mich ist klar, daß es kein zurück gibt- niemals- obwohl mir die beziehung fehlt und es natürlich auch noch länger weh tun wird. ist ein ständiges auf und ab, aber irgendwann wird es besser werden....

kann dir nur raten dich nicht auf eine stufe mit ihr zu begeben! sie hat schon bewiesen, daß sie deiner nicht würdig ist! wenn sie anfängt zu lästern dann stehe drüber! das ist schwer, aber zeugt von einer gewissen reife! sie setzt sich damit schon selbst genug ins out!
lese aus deinem bericht, daß in eurem bekanntenkreis viel getratscht wird. das macht die sache natürlich nicht gerade einfacher! da gehts mir besser, da er mit meinem bekanntenkreis nicht so oft zusammentrifft. hoffe aber, daß du gute freunde hast, die zu dir halten und mit denen du was unternehmen kannst. versuche deine wut zu nutzen um sie aus deinem herzen zu verbannen. eine schlägerei mit dem anderen bringt garnichts!
würdest du sie eigentlich zurücknehmen wenn sie angekrochen käme?

alles gute weiterhin! würd mich freuen zu erfahren wie's bei dir so weiter geht!

lg cassandra

24.06.2002 16:48 • #11


E
Hallo cassandra,

ich bin mittlerweile auf den günen Zweig gekommen!
Ich bin der Meinung das es quatsch wäre ihr zu drohen, oder sogar handgreiflich zu werden! Es würde alles nurnoch Viel schlimmer machen. Diese Frau an die ich so oft denke und in meinem Herzen so vermisse, gibt es nichtmehr! Die Frau die ich jetzt hin und wieder mal irgendwo im Auto sehe, ist anders!

Es ist hald schade, dass sich das erst nach 3 Jahren Rausstellt!
Ich habe irgedwo mal gelesen das Trennungsschmerz der Preis ist, den wir für die vielen schönen Stunden einer Beziehung zahlen.
Das stimmt, nur ich kann jetzt entscheiden ob ich in diesem Moment daran unergehe und mich verrückt mache, oder ob ich die Verantwortung für Mein Leben und Mein befinden übernehme und richtig handel!
Ich habe mich für das zweite entschieden!
Diese Beziehung hat aus einem Selbstbewussten, lustigen und aufgeschlossenen Mann einen Deprimierten Menschen gemacht, der sich selber verrückt macht!
Doch damit ist jetzt schluss! Ich mache sehr viel mit Freunden, mache viel Sport, und räume Mein Leben auf!
Jeden Tag merke ich ein bisschen mehr wie ich wieder der Alte werde! Klar, es gibt Tage da wünsche ich mir nie schluss gemacht zu  haben :'(, aber wenn ich in die Zukunft schaue lohnt es sich auf jeden Fall!

Ich will auf keinen Fall dem Nächst eine neue Beziehung! Ich will erstmal meinen Kopf reinigen und so werden wie ich früher mal war! Wenn ich dann eine Frau kennenlerne, die sich mit mit ergänzt und mit der ich lachen kann, dann kann die Liebe kommen!!! :-*  

Es ist gemein , wenn man im nachhinein feststellt, dass der Partner(in) in der Beziehung fremdgegangen ist. Das tut sehr Weh! Aber du hast auf jedenfall die richtige einstellung dazu! Kopf hoch! Wie lange warst du mit ihm denn zusammen?

Gruß
Labello

24.06.2002 19:51 • #12


E
Ihr wisst das ihr den richtigen Partner gefunden habt, wenn Ihr mit gutem Gewissen, von Herzen und ganz ehrlich zu Ihm/Ihr sagen könnt:

DU VERVOLLSTÄNDIGST MICH !!!!! :-* :D

Für mich ist das noch mehr als nur Liebe!!!

Ich wünsche allen Menschen das Sie das Glück haben irgendwann Ihr Gegenstück zu treffen und als solches zu erkennen! :D

24.06.2002 20:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag