73

Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

M
Nachdem ich meine Geschichte schon angekündigt habe, werde ich das nun auch tun.

Etwas verkürzt, ich hoffe aber dennoch ein wenig nachvollziehbar.

Meine Ex trennte sich Ende Jänner nach fast 9 Jahren von mir.
Wir haben ein gemeinsames Kind mit bald 7 Jahren.
Die Beziehung war nicht wirklich dass, was ich erwartete, speziell seit 2015 war es wirklich schwierig.

Da ich selbst ein Geschäft habe, habe ich viel gearbeitet, auch Wochenendes. 60 Stundenwoche war keine Seltenheit.
Firmenaufbau, Probleme, Aufgaben. das übliche denke ich. Die Firma habe ich seit 9 Jahren!

2015 hat sich viel verändert, wir sind schon 2014 in ihr Haus gezogen (aus meiner Wohnung raus)!
Mein Bruder hat sich nach meiner Einschätzung in meine Familie etwas eingemischt. war immer da im Haus mit seinem Kind.
Ich kam nie sonderlich klar mit ihm, das sind 2 verschieden Welten, welche aufeinanderprallen.

Meine Ex hat das aber richtig spaß gemacht, Halli Galli jedes WE, Alk. usw. .und ich habe nach 14 Stunden Arbeit auch ab und zu meinen Nerv verloren.
Unser Kind abgeschoben, Die Ex den halben Tag verschlafen usw.

2016 habe ich mitbekommen, wie sie Alk.trinkt. und in welchen Mengen.
In jedem Raum, Keller, Büro, usw. habe ich Alk.flaschen und Dosen gefunden.(Versteckt)
Habe sie darauf angesprochen und ihr meine Unterstützung zugesagt. Nur Sie hätte müssen reden mit mir. tat sie aber nicht.

Ich kam mir im laufe der Zeit komplett überflüssig vor, es gab da nichts oder nur selten liebevolles.
Hab ihr eine Kamera geschenkt, 1 Jahr später wird diese in der Bucht verkauft, nur solche Sachen.immer wieder Kleinigkeiten!

Habe beinahe schon rund um die Uhr gearbeitet, damit ich die Benützungsgebühr wie sie es nannte, für ihr Haus zahlen kann.
Und immer diese alk Geschichten mit ihren Leuten, ihrem Bruder, meinem Bruder usw.
In der Zeit war ich komplett überarbeitet, nahe dem Burn out, 2015-2016-2017-2018-mitte 2019, ich wusste teilweise nicht mehr, wie ich in die Firma gekommen bin.
War oft gereizt, aber niemals meinem Kind gegenüber oder meiner Ex. nur alles habe ich mir auch nicht gefallen lassen.
Sie war schon sehr laut, hatte Tobsuchtsanfälle, Wutausbrüche. ob sie immer heimlich trank, kann ich nicht sagen. ich befürchte allerdings schon.
Aus Selbstschutz habe ich nicht mehr nachgesehen. ich wollte das nicht mehr.
Den Haushalt hat sie dennoch immer erledigt, da werfe ich ihr nichts vor.

In dieser Zeit hat sie mich mehrmals vor die Tür gesetzt, immer so spontan, mitten in der Nacht geweckt und mir mitgeteilt, dass ich ausziehen muss. .wir haben dann immer geredet und dann hat es eigentlich wieder gepasst.(Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, ist auch unwichtig)

2018 habe ich eine neue Mitarbeiterin aufgenommen, schon etwas älter, aber ich dachte sie passt 100% in unser Team.
Sie war immer viel geschminkt, aufgeklebte Wimpern, Tattoos, Fingernägel, und hat es genossen, von den jungen Kollegen vermeintlich angehimmelt zu werden.

2019 war mein Druck derart groß, ich kam mit ihr privat ins Gespräch und erzählte ihr von meiner unglücklichen Beziehung, aber meiner großen Liebe zu meiner Ex, zu meiner Familie und von meiner Hoffnung, das alles wieder besser wird, wenn ich weniger arbeite. Sie hörte mir zu, erschlich sich mein 100% vertrauen, über viele Monate und erzählte auch von ihr und ihrer unglücklichen Beziehung.

Wir redeten halt, von allem ein wenig, wir haben uns wirklich vertraut.
Oft kam sie zu mir und sagt: du siehst total unglücklich aus, du musst dich von deiner Frau trennen, sie ist arrogant, unsymp. und eiskalt dir und deinem Kind gegenüber usw. .sie wetterte komplett gegen meine Familie.
Ich werfe mir vor, dass ich da nicht gegengehalten habe. Ich war einfach körperlich und psychisch zu schwach dafür.
Diese Mitarbeiterin hat mir sicher 2x wöchentlich gesagt, dass sie sich sicher ist, das meine Ex eine Affäre hat, sie war total negativ meiner Ex gegenüber eingestellt, sie kannten sich doch und haben sich ab und zu im Betrieb gesehen und geredet= small talk.

Nun, die Zeit verging und ende letzten Jahres habe ich eine neue BH aufgenommen. das war die beste Freundin der Mitarbeiterin.
Diese Frau ist sehr attraktiv, schlau, macht einen sehr guten Job bei uns. Sie ist selbst verheiratet.

Und ab dem Zeitpunkt ging es richtig los.

Die Mitarbeiterin hatte nur noch gegen den Betrieb gearbeitet, machte viele Fehler, keine Überstunden mehr und war generell wie ausgewechselt.
Auch mit ihrer besten Freundin (BH) redete sie nicht mehr. Eine Drehung um 180°. Ich kannte sie nicht mehr und habe auch nicht mehr privates mit ihr gesprochen.

Ich vermutete, dass diese Mitarbeiterin ein Auge auf mich geworfen hat und ihre beste Freundin war ihr ein Dorn im Auge.
Bei einem Gespräch habe ich ihr erklärt, dass das ausgeschlossen ist und ich mir wünsche, dass sie wieder die alte wird.

Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil.
Diese Mitarbeiterin ging zu meiner Ex und erzählte alles, was wir geredet haben. natürlich nicht alles Wahrheitsgemäß.
Sie dichtete mir ein Verhältnis mit meiner BH an.
Und sie beharrt auch darauf, dass ich es selbst bei ihr versucht habe.

Ende Jänner , meine Ex war irgendwo unterwegs und kam in der Nacht nach hause, (Alk.geruch)trennte sie sich von mir, mit den Worten, Sie weis alles, und Sie hat seit mehr als 3 Jahren eine Affäre, ich soll verschwinden. Sofort.
Unser Kind war in der Nacht bei seinen Großeltern.

Es kam richtig zum Streit mit Handgreiflichkeiten und ich ging. planlos fuhr ich in der Gegend herum, ich wusste überhaupt nichts mehr.
Ich zog 3 Wochen später aus.
Seit ende Jänner gibt's nur noch Wapp Nachrichten, dass ich meine BH kündigen muss, sonst sehe ich unser Kind nie wieder.
Ausnahmslos Beleidigungen, Demütigungen, Beschimpfungen usw.

Seit Ende März ist es sehr ruhig geworden. ich habe ihr auch seit Mitte März nicht mehr auf ihre Nachrichten geantwortet.

Vorschläge zur Zeit mit unserem Kind kommen ausschließlich von mir. Noch nie von ihr.

Die Mitarbeiterin habe ich Mitte Feb.gekündigt (ab da wusste ich, von wem meine Ex die Infos hatte).

Ich komme mit der Situation überhaupt nicht zurecht, alles ist so unklar, es gab nie eine Aussprache, eine Klärung. nur dauerhafte Abwertung meiner Person.
Auch meine restlichen Mitarbeiter, Familie und Freunde wurden da von den beiden mit hineingezogen.
Anfang Februar kam es für 15 min. zu einem Gespräch mit meiner Ex. das wurde via Smart Phone aufgezeichnet.

Dieses Gespräch wurde dann via Wapp an weis Gott wem alles weitergeleitet. . und mir gedroht, dass auch den Mitarbeitern in der Firma weiterzuleiten, wenn ich nicht meine BH kündige.

Nicht meine Ex ist der hacken, sondern die Situation ist derart krank, dass ich mir damit schwer tue, dass alles so stehen zu lassen.
Es liegt sicher an meiner Einstellung, oder an meiner Psyche, das ich solche negativen Gedanken habe.
Seit Jänner funktioniere ich nur mehr irgendwie. .

Meine Ex und die ehemalige Mitarbeiterin sind jetzt beste Freunde. ich denke das gibt es ja alles nicht mehr.

Gleich vorweg: Es gab und gibt keine Affäre meinerseits mit niemanden!

26.04.2020 17:03 • #1


nimmermehr
Hat deine Ex noch ihre Affäre? Ich denke, wenn du deiner Mitarbeiterin (BH? Was bedeutet das? ) nicht kündigen willst (und das solltest du auch nicht tun, wenn sie nichts falsch gemacht hat), kannst du nur zum Jugendamt gehen und da einfordern, dass die sich drum kümmern, dass dir das Umgangsrecht eingeräumt wird. Kann ja nicht sein, sie hat 3 Jahre eine Affäre und trinkt und du hast dir im Grunde nichts vorzuwerfen und kannst das Kind nicht sehen. Über sie wirst du nichts erreichen, also wende dich an die Behörden und ggf. einen Anwalt.

26.04.2020 17:41 • x 3 #2


A


Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

x 3


M
Ich sehe das Kind trotzdem, scheint ihr im Weg zu sein....hab den kleinen mehr als die hälfte im Monat.
Das Problem habe ich nicht mehr.

BH = Buchhaltung

Ob sie eine Affäre hat, oder hatte, weis ich nicht...wie gesagt, wir reden nicht miteinander.....

Es geht mir primär um die Situation an sich.....

26.04.2020 17:47 • #3


nimmermehr
Die Situation an sich würde mich an deiner Stelle nicht jucken, mach drei Kreuze, dass du diese Frauen aus deinem Leben hast, und was die zusammen da noch ausbrüten, würde mich ehrlich nicht interessieren an Deiner Stelle. Je weniger Aufmerksamkeit du dem schenkst, desto eher wird es denen auch wieder langweilig. Was muss dich das jucken, was eine fremdgehende Alk. und eine missgünstige frustrierte alte Schachtel labern, da stehst Du doch hoffentlich drüber.

26.04.2020 18:11 • x 5 #4


M
Zitat von nimmermehr:
Aufmerksamkeit du dem schenkst, desto eher wird es denen auch wieder langweilig. Was muss dich das jucken, was eine fremdgehende Alk. und eine missgünstige frustrierte alte Schachtel labern, da stehst Du doch hoffentlich drüber.


Und genau das ist der Punkt, ich stehe auch nach 3 Monaten nicht drüber.
Das ist so fern meiner Realität, ich tu mir schwer mit dem Gedanken, dass es solche Menschen gibt!

26.04.2020 18:14 • x 1 #5


nimmermehr
Zitat von MAundFL:

Und genau das ist der Punkt, ich stehe auch nach 3 Monaten nicht drüber.
Das ist so fern meiner Realität, ich tu mir schwer mit dem Gedanken, dass es solche Menschen gibt!


Es gibt leider solche Menschen und es gibt noch viel schlimmere. Gut ist, welche zu kennen, denn dann ERkennst du vielleicht in Zukunft auch solche schneller. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist das Beste, was man machen kann, ignorieren und drüberstehen. Sollen sie doch erzählen, was sie wollen, wer wird ihnen glauben? Steh zu dir selbst, mach dir keinen Kopf drum, was die reden, die werden auch wieder aufhören, wenn sie merken, dass es dich nicht tangiert, dann wird es ihnen langweilig. Und den Kontakt bis dahin auf ein Minimum reduzieren, kein Wort zuviel, nicht provozieren lassen, ruhig bleiben, da rein, da raus, und schon gar nicht vor dem Kind irgendwas sagen, was man später bereut. Zum Kind wäre ich ehrlich, wenn es danach fragt, wenn nicht würde ich das Thema meiden.

Ich habe mich vor einem Jahr auch von meinem Ex getrennt, wegen Alk. und psychischer Gewalt. Meine Kinder sind älter als deins (13 und 11 da), ich habe ihnen genau erklärt, warum ich mich trenne und dass ihr Papa zu viel trinkt, er zwar ein guter Papa ist, aber zu lang in letzter Zeit ein schlechter Ehemann war, und ich deshalb nicht mehr bei ihm bleiben möchte. Das haben sie verstanden und die Trennung sehr gut verpackt. Er hat anfangs versucht, mich bei den Kindern schlecht zu machen, aber da ich ihnen offen gesagt habe, warum ich gegangen bin und dass es mir einfach nicht mehr gut ging mit ihm, konnte er damit nichts erreichen und hat es auch wieder aufgegeben, als er das merkte. Mein Großer sagte ihm dann sogar einmal Wenn Du Mama besser behandelt hättest, wäre sie ja nicht gegangen. Aber ich habe dich trotzdem lieb. Da war ich sehr stolz auf ihn.

26.04.2020 18:32 • x 4 #6


M
Danke für deine Antwort.

Ich habe das meinem Sohn auch gut erklärt denke ich!
Er hat seit Mai letzten Jahres seine Oma, seine Cousine und eben mich (halb) verloren...und jedes mal war ich der Überbringer der schlechten Nachrichten.
Das meine Ex und ich nicht zusammenpassen, war schon länger klar.
Ich habe halt daran festgehalten, an der Familie, mit großem Optimismus versucht, das Ruder herumzureißen, dachte wir schaffen die Krise.

Dabei habe ich eigentlich mich und meine Werte verloren, es gab von ihr aus keine Liebe, das ist meine Erkenntnis heute.

Ob sie nun eine Affäre hatte, oder nicht, (sie hat es nach 2 Wochen revidiert, weil sie sich nicht anders zu helfen gewusst hatte), ob sie jetzt jemanden hat oder nicht (seit ende März kommt gsd nichts mehr), weis ich ehrlich gesagt nicht.

Mein Sohn weint beinahe jedes mal, wenn ich ihn nach Hause bringe.(Ich habe einen neutralen Ort gewählt zur Übergabe)...kann mir nicht vorstellen, dass ich direkt zuhause abhole.....

Ich mache mir da wirklich Sorgen, um ihn, um mich, um die Zukunft!
Beim Familienamt war ich schon, habe mich da erkundigt.....und einen Antrag auf den Hauptsächlichen Aufenthaltsort gestellt.

26.04.2020 18:54 • #7


nimmermehr
Das tut mir echt Leid zu hören, wenn die Kinder leiden, ist's immer das Schlimmste, das will man ja immer vermeiden. Ich verstehe mich mit meinem Ex inzwischen zum Glück so gut, dass wir bei jeder Übergabe noch auf einen Kaffee uns zusammensetzen und sprechen, was war, die Kinder kommen darauf sehr gut klar, vor allem, seit wir beide auch wieder normal miteinander umgehen können. Wie steht deine Ex denn dazu, ist ihr das seelische Wohl Eures Kindes wichtig? Wenn ja, müsste man ihr vielleicht einfach mal freundlich klar machen, dass sie im Endeffekt dem Kind mehr weh tut, wenn sie gegen dich redet und handelt, als es DIR weh tut, und es doch schön wäre, wenn man es wenigstens schafft, dass das Kind ohne Last da durch kommt. Denn ich habe manchmal den Eindruck, den Kindern fallen Trennungen nur so schwer wie sie den Eltern schwer fallen. Wenn beide Eltern sich weiter um die Kinder kümmern und miteinander da auch an einem Strang ziehen und keiner mehr dem anderen nachweint oder -zetert, erst dann wird es auch für die Kinder besser. Ich kann nur sagen, mir geht es heute besser als während der Ehe, und das macht sich auch bei meinen Kindern bemerkbar.

3 Monate sind aber auch noch viel zu frisch, warte ab, in ein paar Monaten sieht die Welt wahrscheinlich wieder anders aus. Ihr habt da eine Menge erlebt und auch eine Menge Scherben noch zum wegräumen mental, da braucht alles Zeit, um auch verarbeitet zu werden, seelisch, vom Verstand und emotional.

26.04.2020 19:15 • x 1 #8


M
Schon richtig, 3 Monate sind nichts, wenn man noch emotional hängt.
Ich weis nicht, ob sie gegen mich wettert. Ich frag auch den kleinen nicht.....

Es gibt nur Anzeichen, dass es so ist...Papa, Mama hat gesagt so einen wie dich tut sie sich nicht mehr an usw.
Ich geh drauf nicht ein und lass ihn reden.

26.04.2020 19:20 • #9


nimmermehr
Zitat von MAundFL:
Schon richtig, 3 Monate sind nichts, wenn man noch emotional hängt.
Ich weis nicht, ob sie gegen mich wettert. Ich frag auch den kleinen nicht.....

Es gibt nur Anzeichen, dass es so ist...Papa, Mama hat gesagt so einen wie dich tut sie sich nicht mehr an usw.
Ich geh drauf nicht ein und lass ihn reden.


Ich würde ihm in solchen Situationen antworten Mama ist gerade noch böse auf mich, da sagt man manchmal sowas, aber das darfst Du Dir nicht zu Herzen nehmen. Einfach ein bisschen die Schwere rausnehmen aus den Worten. Weil wenn er es dir erzählt, dann beschäftigt ihn es scheinbar auch. Solche Aussagen sollte sie sich echt vor dem Kind verkneifen, aber wenn es nichts schlimmeres ist, geht es ja noch. Drauf ansprechen würde ich sie nicht, sonst kriegt der Kleine es vielleicht mit und dann hat er nachher noch ein schlechtes Gewissen, dass er es dir verraten hat.

26.04.2020 21:13 • x 2 #10


M
Du hast recht...das ist denke ich auch die beste Antwort....

Wie gesagt, die Situation ist schon verrückt!
Die Herangehensweise solcher Menschen ist für mich komplettes Neuland, ich wäre selbst niemals auf so etwas gekommen.

Welchen schaden solche Menschen mit ihren Taten verursachen, ohne Gewissen.....und dabei Familien bewusst schwächen bzw. zerstören....innerhalb von wenigen Wochen.

27.04.2020 09:09 • x 1 #11


M
So, nun wieder eine Breitseite, welche verletzend is.
Die Mitarbeiterin postet Fotos zusammen mit meinem Kind! Glücklicherweise sieht das nun jeder....

Das ist sehr demütigend, dies A....geige mit meinem Kind zu sehen...wenn der wüsste.

Ich habe am Wochenende erfahren, dass sie vor Jahren eine Affäre mit einem Mann hatte, wodurch sich dessen Frau von ihm trennte.
In dieser Zeit war sie aber schon mit ihrem derzeitigen Lebensgef. zusammen.. ob der das weis?
Hätte wirklich Lust, sie auffliegen zu lassen....

27.04.2020 13:48 • x 1 #12


nimmermehr
Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, guck es dir besser gar nicht an, Kanal deabonnieren, dann siehst du sowas nicht. Ist ärgerlich, aber wenn die jetzt nun mal eine Freundin deiner Ex ist, dann wirst du sowas nicht verhindern können leider. Vielleicht hat es auch Vorteile: Vielleicht gibt sie deiner Ex, die mir von deinen Beschreibungen doch eher labil erscheint, ein bisschen Halt und damit deinem Kind auch. Sie scheint taff zu sein, klingt jetzt doof, weil sie gegen dich ist und wahrscheinlich auch gegen Dich arbeitet, aber deine Ex trinkt zu viel und es ist vielleicht gar nicht verkehrt, dass sie jetzt so jemanden an der Seite hat der ihr vielleicht auch den nötigen Halt gibt, den sie ja auch für Euer Kind braucht. Und ganz ehrlich, unter Frauen in der Solidarität bei Liebeskummer wird immer gegen den bösen bösen Mann zusammen geklagt und gejammert, aber wenn sich die Gefühle irgendwann beruhigen, hört das auch irgendwann auf. Und wenn man dann zurück blickt und der Mann hat sich in dieser Zeit anständig verhalten, weiß man das eigentlich auch zu schätzen. Irgendwann will man dann auch nichts böses mehr hören von anderen, dann ist das Pulver verschossen und es wird langweilig, immer über dasselbe zu zetern und zu klagen. Ich würde daher eher dran arbeiten, dass die Wogen sich glätten statt neue zu produzieren. Und wenn du sie mal siehst, vielleicht sogar sagen zu ihr Ich weiß, Du hältst nichts mehr von mir, aber ich möchte dir trotzdem danken dafür, dass Du für XY (Ex) und YZ (Kind) da bist als Freundin, ich schätze das wirklich sehr und es beruhigt mich, dass sie jemand so toughes zur Seite stehen hat! Was meinst du, wie die gucken wird, da wird ihr das Lästern wahrscheinlich direkt vergehen!

27.04.2020 14:06 • x 1 #13


M
@nimmermehr :
ich gebe dir beim letzten Satz recht. Kostet zwar Überwindung, aber das ist gut!

Beim Halt geben muss ich dir sagen, dass diese Frau 3 Kinder von 3 Männern hat und schon öfter! (weis aktuell von 2)
sich in Beziehungen reingedrängt hat, trotz eigenen Mann....ich denke nicht, dass die Dame mit ihren 55 Jahren halt gibt.
5 Arbeitgeber in 9 Jahren, mit allen zerstritten, geklagt usw......

Mit allen 3 Männern hat sie sich verkracht und hat es auch bei mir versucht...im nachhinein eindeutige Versuche, ist aber abgeblitzt.

27.04.2020 14:41 • #14


nimmermehr
Zitat von MAundFL:
@nimmermehr :
ich gebe dir beim letzten Satz recht. Kostet zwar Überwindung, aber das ist gut!

Beim Halt geben muss ich dir sagen, dass diese Frau 3 Kinder von 3 Männern hat und schon öfter! (weis aktuell von 2)
sich in Beziehungen reingedrängt hat, trotz eigenen Mann....ich denke nicht, dass die Dame mit ihren 55 Jahren halt gibt.
5 Arbeitgeber in 9 Jahren, mit allen zerstritten, geklagt usw......

Mit allen 3 Männern hat sie sich verkracht und hat es auch bei mir versucht...im nachhinein eindeutige Versuche, ist aber abgeblitzt.


Ja, wahrscheinlich ist sie eher Typ Kontrollfreak und sucht sich Menschen als Freunde, die man leicht beeinflussen und steuern kann. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie wirklich Beste-Freundin-Potential hat. Ich lasse solche Menschen gern in dem Glauben, dass ich sie nicht durchschaue, dann werden sie nachlässig und machen Fehler. Aber ich bin eh mehr der Typ, mir meine Feinde zu (scheinbaren) Freunden zu machen, damit ich sie besser unter Kontrolle hab.

Da das alles aber bei dir doch emotional sehr hart noch ist auch wegen dem Kleinen, würde ich wohl, eher auf Rückzug gehen hier, so gut es geht, in der Ruhe liegt die Kraft. Solche Menschen demontieren sich eh meist irgendwann von allein, weil sie sind wie sie sind. Sieht man ja auch an ihrer Vergangenheit, dass ihre ganzen Intrigen am Ende nichts gebracht haben.

27.04.2020 17:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag