73

Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

B
Habe mich undeutlich ausgedrückt,sorry. Die Rücknahme bezog sich auf deinen Antrag.

06.05.2020 16:31 • x 1 #46


M
Verstehe.

Die Bestimmung des Wohnortes kommt auch bei der gemeinsamen Obsorge dem betreuenden Elternteil zu, also demjenigen, bei dem sich das Kind überwiegend aufhält.

Ich möchte vor Gericht erwirken, das, im Falle des wegzugs der Mutter, mein Sohn bei mir bleibt.
Das gilt natürlch auch umgekehrt für mich.
Wir haben die gemeinsam Obsorge.

Warum machen Menschen das?

06.05.2020 18:15 • x 2 #47


A


Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

x 3


nimmermehr
Zitat von MAundFL:
Verstehe.

Die Bestimmung des Wohnortes kommt auch bei der gemeinsamen Obsorge dem betreuenden Elternteil zu, also demjenigen, bei dem sich das Kind überwiegend aufhält.

Ich möchte vor Gericht erwirken, das, im Falle des wegzugs der Mutter, mein Sohn bei mir bleibt.
Das gilt natürlch auch umgekehrt für mich.
Wir haben die gemeinsam Obsorge.

Warum machen Menschen das?



Ich weiß nicht, wie es in Ö ist aber in Deutschland darf man nicht einfach mit dem Kind an einen anderen Ort ziehen, da muss der Partner zustimmen, ansonsten darf man nicht mal auf die andere Straßenseite ziehen. Wenn mit dem Ortwechsel auch ein Schulwechsel und Aufgabe des alten sozialen Umfelds für das Kind zusammenhängen, hat man kaum eine Chance, wenn der Partner nicht zustimmt und nicht wirklich triftige Gründe vorliegen, warum man das Kind aus seinem gewohnten Umfeld reißt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es in Ö ist, aber in D geht das nicht einfach so.

06.05.2020 18:30 • x 2 #48


B
Te, vielleicht machst du einen neuen Thread zum Sorgerecht in Österreich auf? Was ich so mit bekommen habe sind einige User aus Österreich.

06.05.2020 19:04 • x 1 #49


M
Die Obsorge ist das eine Thema!
Mein fehlender Mut und die Perspektive für die Zukunft eine andere!

Irgendwie fehlt mir der Antrieb, die Motivation täglich das zu tun, was ich beruflich tun soll!

Oft kommt mir der Gedanke, ich schei... auf alles, bin halt 14 Tage WE papa und gut ist....
Nur ich weis auch, dass ich das langfristig nicht aushalte!

Die Frage nach dem warum sie die trennung so durchgezogen hat, mit diesen Worten, diesen Spielereien, diesen Demütigungen, kommt selbst nach 3 Monaten täglich hoch!

06.05.2020 19:23 • #50


B
Schau mal in den Thread von Ratssuchender und Stefan82 rein. Ich glaube dort kannst du viel für dich mitnehmen.

06.05.2020 19:40 • x 1 #51


M
Keine Woche, wo nicht mindestens 3x die Termine mit meinem kleinen durcheinander geworfen werden!

Früher holen, später bringen und umgekehrt!
Wochenenden werden zerrissen oder verlängert und immer wissen wollen, was wir vorhaben...

Es ist einfach nur mühsam, immer ihre willkür mit dem Zusatz: du hast ihn eh öfter als andere Väter!

Ich merke, sie bestimmt die Regeln, ihre Regeln!

Wenn ich wieder nachgäbe, bin ich wieder dort.... nämlich in der Rolle des Pol- losen Befehlsempfängers....

Ohne richterlicher Entscheidung wird das nichts!

08.05.2020 13:38 • x 1 #52


CaveCanem
Zitat von MAundFL:
Die Frage nach dem warum sie die trennung so durchgezogen hat, mit diesen Worten, diesen Spielereien, diesen Demütigungen, kommt selbst nach 3 Monaten täglich hoch!


Naja.... Du hast Dir in der Firma eine Stalkerin eingefangen, hast der vertraut und das Herz ausgeschüttet.

Als die gemerkt hat, sie kann bei Dir nicht landen ist sie fix los, hat sich bei der Ex eingezeckt, hat sie aufhehetzt... und das war es dann für diese Ehe.

Krass. Fällt einem nix mehr zu ein.

08.05.2020 15:59 • x 2 #53


M
Hmm, kurz, knackig und auf dem Punkt

08.05.2020 16:01 • #54


CaveCanem
Deine Ex scheint ihr bis heute zu glauben.

Hast Du der Ex mal die Frage gestellt, ob sie die Motivation der anderen Dame mal hinterfragt hat?

Ob sie immer alles glaubt, was ihr wer erzählt?

Die Weiterleitung des aufgenommenen Gespräches ist übrigens strafbar.

Falls Du das beweisen kannst, würde Ex so einen mitkriegen.

Was für ein krasser Vertrauensbruch.

08.05.2020 17:35 • x 1 #55


M
Ja, die ganze Situation war verrückt!
Es hat sich in den Monaten alles gelegt, seit ich nicht mehr darauf eingehe......

Mein Sohn meint heute: Papa, warum schläft Mama immer im Büro?
Heute schläft sie auch wieder dort....

Naja..... ich antwortete: sie hat viel zutun...

In Wirklichkeit ist sie beim neuen, das ist auch der Grund, warum sie den kleinen gerne abladet am Wochenende!
Sie macht halt ein Geheimnis aus allem!

Echt eine schei...... . Situation!

09.05.2020 03:41 • #56


_Tara_
Zitat von MAundFL:
Die Mitarbeiterin habe ich Mitte Feb.gekündigt (ab da wusste ich, von wem meine Ex die Infos hatte).

Mit welcher Begründung denn?
Wenn sie die Kündigung einfach so hingenommen hat, hast Du ganz schön Glück gehabt.

Wenn sie zum Anwalt gegangen und Kündigungsschutzklage eingereicht hätte und Dir vielleicht aufgrund Eures privaten Verhältnisses noch se*uelle Belästigung und Dein Abblitzen bei ihr als Kündigungsgrund unterstellt hätte, hättest Du ganz schöne Probleme gekriegt.

Ich rate Dir dingend, gerade als Chef niemals mehr Deine privaten Angelegenheiten vor Deinen Angestellten auszubreiten. Das kann Dir den Hals brechen!

09.05.2020 07:03 • x 2 #57


M
Zitat von _Tara_:
Mit welcher Begründung denn?
Wenn sie die Kündigung einfach so hingenommen hat, hast Du ganz schön Glück gehabt.


Eine Begründung ist nicht zwingend erforderlich!
Es reicht dem Unternehmen gegenüber, so wie sie es tat, zu handeln!

Das sich ein Vertrauensverhältnis aufbaute, kann ich mir nicht vorwerfen, das ist passiert, ohne jeden Hintergrund!

Ich möchte nochmals klarstellen:
Niemals habe ich in irgendeiner Weise in diese Richtung tendiert!
Möglich ist, dass sie das anders sah!
Diesen Schuh kann und will ich mir nicht anziehen!

09.05.2020 07:28 • x 1 #58


M
Mittlerweile denke ich , dass sich meine ex ohnehin trennen wollte!
Vielleicht aufgrund ihrer Affäre?
Ich werde das nie herausfinden!

Die Mitarbeiterin kam da genau gelegen, mit den Vorwürfen mir gegenüber, um abzulenken!

Für mich nicht nachvollziehbar, da es nach dem Auszug meinerseits immer noch zu keiner Aussprache kam, nicht mal eine Begrüßung, wenn wir unser kind übergeben..... absolut nichts, an dem wir beide erklären könnten... um ein besseres Verhältnis auf elternebene aufbauen könnten!

09.05.2020 07:37 • #59


_Tara_
Zitat von MAundFL:
Eine Begründung ist nicht zwingend erforderlich!
Es reicht dem Unternehmen gegenüber, so wie sie es tat, zu handeln!

Ich glaube, das würde ein Arbeitsrichter anders sehen (bin seit 16 Jahren Betriebsrat).
Wieso dem Unternehmen gegenüber? Sie hat lediglich die Dinge, die Du ihr privat erzählt hast, privat weiter erzählt. Sie war nicht dem Unternehmen, sondern Dir als Privatperson gegenüber illoyal. Das ist kein Kündigungsgrund.

Und mit se*ueller Belästigung durch den Chef hätte sie Dir ein riesen Fass aufmachen können, wenn sie gewollt hätte. Das glaub mir 'mal.

Wie gesagt: Du hast Glück gehabt, wenn Du sie tatsächlich so einfach losgeworden bist.

09.05.2020 07:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag