73

Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

M
Vor dem Arbeitsrichter hätte ich noch einiges, was halt dann der Grund wäre!

Sie hat mich nicht nach dem Grund gefragt, ich habe deshalb keinen genannt!

Sicher wäre es zu diskussionen gekommen, da gebe ich dir recht!

Was vielleicht noch nenneswert ist:
Sie hat mich auf Zahlung der urlaubsersatzleistung, welche angeblich nicht abgerechnet wurde, verklagt!

Nun, das ergebniss nach lückenloser Aufklärung: ich habe um Euro41 zuviel ausbezahlt......das habe ich aber nicht mehr eingefordert!

09.05.2020 07:57 • x 1 #61


_Tara_
Zitat von MAundFL:
Sie hat mich nicht nach dem Grund gefragt, ich habe deshalb keinen genannt!

Sei froh! (Wo kein Kläger, da kein Richter.) Das sage ich Dir aus Erfahrung!

Zitat von MAundFL:
Sicher wäre es zu diskussionen gekommen, da gebe ich dir recht!

Es wäre nicht nur zu Diskussionen gekommen, sondern zu einem Verfahren vor dem Arbeitsgericht. Das wäre nicht nur sehr unangenehm, sondern in der Folge für Dich unter Umständen auch teuer geworden.

Deswegen nochmal mein Rat an Dich: zukünftig solltest Du vor keinem Deiner Mitarbeiter mehr Dein Liebesleben oder andere Privatangelegenheiten ausbreiten. Nächstes Mal hättest Du vielleicht nicht das Glück, dass der von Deiner Kündigung betroffene Mitarbeiter nicht nach dem Grund fragt.

09.05.2020 08:02 • x 1 #62


A


Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

x 3


M
Das weis ich mittlerweile, trotzdem Danke!

Um das geht es auch gar nicht!

Es geht um die Motivation dahingehend, um das wie, um das danach....
was geht in einem Menschen vor, mutwillig und ohne Reue sowas zutun?

Ich hätte irgendwann Schuldgefühle, ehrlich gesagt.....

09.05.2020 08:11 • #63


K
[quote=MAundFL

Es geht um die Motivation dahingehend, um das wie, um das danach....
was geht in einem Menschen vor, mutwillig und ohne Reue sowas zutun?

Ich hätte irgendwann Schuldgefühle, ehrlich gesagt..... [/quote]

Das sind die sinnlosesten Fragen der Welt.
Einfache Antwort: weil der Mensch es konnte.

Es gibt Menschen die sind eben so.
Vielleicht weil sie als Kind das gewünschte Pony nicht bekommen haben, vielleicht weil die so geboren sind, vielleicht weil die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder oder oder.

Was spielt es für eine Rolle?

Viel interessanter finde ich die Frage, warum du als Chef so Unprofessionell bist?
Warum hart du diese Person mit der nötige Munition versorgt?

Hast du keine Freunde? Kannst du Beruf und Privatleben nicht trennen?
Man redet und man pimpert nicht in der eigenen Firma.
Als Chef schob zwei mal nicht.

Daran solltest du unbedingt arbeiten.

Andere Menschen ( diese Frau, deine Ex) kannst du nicht ändern.
Aber du kannst ändern mit welchen Menschen du dich umgibst und wem du vertraust.
Setze bei dir und deiner Menschenkenntnis ( oder dem Schutz vor der nicht vorhandenen) an, dann hast du den besten Schutz für die Zukunft.

09.05.2020 10:20 • #64


M
Zitat von Katip:
Hast du keine Freunde? Kannst du Beruf und Privatleben nicht trennen?
Man redet und man pimpert nicht in der eigenen Firma.
Als Chef schob zwei mal nicht.


Nun, ich habe mehrmals erwähnt, wie das abgelaufen ist!
Ich habe weder bewusst Signale gesendet noch mehrdeutige antworten bei der Mitarbeiterin gegeben!

Persönlich finde ich dein Zitat etwas, sagen wir mal.... du hast nicht alles gelesen!

Ich weis, ich hätte nicht sollen, nur ich bin auch ein Mensch.... mit Stärken und Defiziten!
Darum auch reflektiert die ganze Situation geschildert!

Es geht mir eben um eine andere Sichtweise, um Schuldgefühle auch meinerseits....

09.05.2020 10:33 • x 2 #65


K
Ich habe alles gelesen.
Es geht nicht um Signale die du sendest, sondern um Grenzen, die du überschritten hast.
Dafür bekommst du jetzt eine schmerzhafte Quittung.

Was andere denken und tun und warum sie es tun, ist eine müßige Frage auf die es keine hilfreiche Antwort gibt.

09.05.2020 10:37 • x 1 #66


M
Zitat von Katip:
Es geht nicht um Signale die du sendest, sondern um Grenzen, die du überschritten hast.


Das ist passiert...... kleine Firma, freundschaftliches miteinander....
Erst war ich sprachohr für ihre Lebenssituationen......
Ich hab eh Schuldgefühle ohne Ende deshalb.....
Nur das die Rechnung eine solche ist, ist schwer nachvollziehbar

09.05.2020 11:09 • #67


B
Ich glaube Fehler machen wir alle. Der Te, wird mit Sicherheit berufliches mut privaten nimmer vermischen. Die Lektion hat er mit Sicherheit gelernt.

09.05.2020 11:13 • x 2 #68


M
Zitat von Katip:
Das sind die sinnlosesten Fragen der Welt.
Einfache Antwort: weil der Mensch es konnte.


Wenn das eine sinnlose Frage ist, dann ist mmn die Antwort dasselbe!
Wir wären alle nicht hier, wenn die Antwort so trivial ist.

Das wäre in etwa so, wie wenn sich jemand trennt, weil er/sie jemand anders hat und die Antwort wäre: liebe weg, vergiss es.....

09.05.2020 11:31 • #69


K
Ja, aber am Ende ist es so einfach.
Sie tat es weil sie es konnte.
Welche Antwort wäre da hilfreich?
Weil sie böse ist?
Weil sie ne schwere Kindheit hatte?
Weil Dienstag war?
Alle Antworten dieser Welt ändern nichts an der Situation.

Das Einzige was du ändern kannst ist deine Bewertung der Situation und deine Zukunft.
Die Vergangenheit ist vorbei.
Was machst du in der Gegenwart, um deine Gefühle besser zu ertragen und was machst du, damit sowas nicht noch mal passiert?

09.05.2020 12:15 • x 1 #70


L
DArf ich Dich fragen, wie es Dir heute geht und vorallem: Deinem Kind?!

05.02.2023 02:38 • #71


M
Liebe Lumba,

Ja, heute gehts einigermaßen gut, wir lenken uns gut ab und er fragt kaum nach seiner Mama.

05.02.2023 02:42 • #72


L
Also ist er jetzt ganz bei Dir. Das freut mich - habe den Thread gerade erst gelesen, daher meine Frage.

Ich hoffe, Du konntest nach dieser Geschichte wieder ins Vertrauen kommen.

05.02.2023 02:46 • #73


M
Er ist seit Oktober 2020 fix bei mir!
Seine Mama ist zu Weihnachten verstorben, an ihrem Leben gescheitert…..

Das wirft mich natürlich sehr zurück, komme aber zurecht!

Ich denke, wie an meiner Geschichte zu erkennen, es kommt alles im Leben zurück.

Von der Trennung zu ihrem Tod war alles ein ständiger Stress, hoffen, bangen….. richtige Freunde hatte sie dann nicht mehr…..

Traurig….

05.02.2023 02:51 • x 2 #74


L
Ja, das ist traurig. Sehr sogar. Diese Abhängigkeit war schon sehr massiv.

Darf ich fragen, ob ihr noch mal reden konntet?

Ansonsten dachte ich mir schon beim Lesen des Threads, dass sie mit solchen Freudinnen wie Deiner Ex-Angestellten ganz sicher irgendwann allein dasteht. Was wurde denn aus der?

05.02.2023 11:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag