Zitat:Wenn dich in ein paar Monaten keine gute Lösung einpendelt, dann geh vor Gericht.
Ich habe schon den Antrag für den Hauptwohnsitz gestellt, nachdem ich von meiner Ex mehrere "Gerichts-Drohungen" erhalten habe.
Dazu kam letzte Woche auch der Bescheid, wonach sich meine Ex innerhalb 7 Tagen erklären muss.
Die Drohungen gingen mit Beschimpfungen und Demütigungen einher.
Sie kann halt nur "lieben", wenn es für sie bequem ist, das war leider immer so. Und das merkt auch unser Kind.
Bez.dem Alk..: sie versteckt das gut, man sieht ihr das auch nicht an, Beweise gibt's, Zeugen auch.
Ich sehe das "Problem" eher bei mir, immer noch.
Oft denke ich, ich sche auf alles und bin WE-Papa, alle 14 Tage.
Damit würde sie niemals klar kommen, niemals.
Dann denke ich wieder, ich kann ihm seine Mutter fast nicht antun, was sage ich ihm später?
Und auch der Gedanke, dass ich mich mit seiner Mutter eine gute Gesprächsbasis für ein Wechselmodell haben muss, quält mich wirklich.
Am liebsten wäre mir ehrlichgesagt, dass ich von ihr nichts mehr höre und sehe, nie wieder.
Sowas macht man nicht mit dem Vater seines Kindes.
Wenn ich mir die Beiträge von anderen so durchlese, das viele zumindest einige Zeit noch wohnen durften, dass es meist zu aussprachen kam, das beidseitig Emotionen hochkamen, das geweint und geredet wurde...hmmm, das gabs bei mir nie.
Ich hätte wirklich gerne um die Familie gekämpft, schaffte es aber aus Angst weiterer Demütigungen nicht.
Unterm Strich:
Raus aus dem Haus, ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Affäre (sie nahm das zurück...wie auch immer) , wann bist du weg, wann hast du endlich eine Wohnung....
Gefolgt von Demütigungen, Beleidigungen, falsche Behauptungen, meine Familie und Freunde wurden kontaktiert...sehr übel.
NIEMALS ein Wort über die Zukunft unseres Kindes, den Namen nahm sie nie in den Mund.
Wir haben seit Anfang Februar nicht mehr miteinander gesprochen.
Bei der Übergabe des Kindes gibt's nicht mal ein Hallo...
Ich habe mich von Anbeginn komplett zurückgezogen, habe nie auf die Demütigungen reagiert und habe bisher alle Vorschläge für unser Kind eingebracht.
Bei mir hat diese Kontaktsperre nun wirklich nichts gebracht.
Sie hat immer schon das Kind gerne abgeschoben, zu den Großeltern meistens. Die kamen sich auch sehr ausgenutzt vor.
Und genau so macht sie das weiter, einfach wie es ihr gerade passt.