73

Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

M
So, nun habe ich heute nach langem und gründlichen überlegen eine Mail geschrieben.

Darin steht, wann ich meinen Sohn gerne bei mir hätte.
Dauerte 10 Minuten, bis eine Mail retour kam.

Komplett trocken, wann es wieder einmal nicht geht....
Der Brief vom Familiengericht ist gestern gekommen, sie hat jetzt 7 Tage Zeit, darauf zu antworten!
Sie ist heute (Feiertag) im Büro ;o)

Ich denke, sie hat einen Arbeitskollegen an der Angel...sie arbeitet seit 10/2019 dort, und seit damals gibt's richtig zorres!

01.05.2020 16:34 • x 1 #16


B
Hallo!
Ich gehe davon aus du bist in Österreich Zuhause? Gibt es Möglichkeiten über das Jugendamt ein Gespräch zu suchen. Natürlich ist es immer sehr bedauerlich,wenn eine Beziehung gerade wenn Kinder involviert sind scheitert,aber deiner Frau muss klar werden,dass euer Kind beide! Elternteile für eine gesunde Entwicklung braucht. Mich macht so etwas immer total traurig,wenn Kinder als Druckmittel eingesetzt werden.
Dann noch ein beruflicher Rat: Trenne strikt berufliches von privaten. Leider hast du erleben müssen was dies für einen Schaden anrichten kann. Ich bin seit 13 Jahren in der Firma und fühle mich wirklich eohl. Aber privates wird nur von mir freigegeben,wenn es wichtig für den Job ist. Z.B. als mein Mann an Krebs erkrankt war und ich deshalb öfters mal frei brauchte.

01.05.2020 17:01 • x 3 #17


A


Von Eifersucht, Rache und Missverständnissen

x 3


M
Da hast du auch recht damit...es ist allerdings so passiert....und das kann ich nicht mehr ändern.
Konnte ja nicht riechen, was das nun für Auswirkungen auf mein Leben hat.

Ich muss da jetzt einen Strich drunter ziehen und mir selbst verzeihen.

Es ist nur so, dass ich noch immer in der Sache emotional stecke, tu mir wirklich schwer damit.
Einerseits zeigt mir meine Ex die kalte Schulter, andererseits ärgere ich mich ohne Ende wegen dem Verhalten der Mitarbeiterin,
dann kommen wieder so Wapp Nachrichten mit schlauen Sprüchen, wie zb.

Wenn du bleiben willst, bleib für immer
Wenn du gehen willst, geh noch heute
Wenn du dich ändern willst, ändere dich zum guten
Wenn du reden willst, sage nur das, was du auch so meinst

Ja und ich interpretiere da immer alles mögliche hinein....

01.05.2020 17:29 • #18


B
Einfach die Blockierfunktion nutzen. Ich weiß nicht was du dir zu verzeihen hättest? Du hast halt einem Menschen vertraut der es nicht verdient hat. Blöd halt,dass es eine Angestellte von dir wahr. Ich finde ein freundliches aber distanziertes Verhalten am Arbeitsplatz am besten. In den 13 Jahren habe ich schon etliche Freundschaften kaputt gehen sehen und eine Zusammenarbeit war öfters dann nicht mehr möglich.

02.05.2020 01:18 • x 1 #19


M
Zu verzeihen gibts ja am ende genug, oder nicht?
Immerhin waren wir 9 Jahre zusammen, da war ich sicher auch nicht immer fair....

Worte können schon sehr verletzen!
Hab mir so einiges angehört und lesen müssen......
Und jetzt ist sie total nüchtern, mails lesen sich wie Geschäftsbriefe.... ich bin komplett verwirrt !

02.05.2020 01:47 • #20


M
So, nun das zweite Wochenende hintereinander, wo sie mich fragt ib der kleine länger bleiben kann!

Ich bin fassungslos, was für eine Mutter, abschieben wo es nur geht!
War immer schon so......

Unfair mir gegenüber, und ein Beweis ihrer Gleichgültigkeit unserem kind gegenüber!

02.05.2020 13:51 • #21


B
Wenn, verzeihen dann sich gegenseitig. Du wirst doch hoffentlich nicht alleine Fehler in der Ehe gemacht haben? Seid ihr offen für eine Familientherapie? Uns hat sie damals sehr genutzt. Ohne sie wäre die Ehe nach 20 Jahren gescheitert. Sie kann aber auch helfen einen sauberen Cut im Interesse aller zu schaffen. Zumindest auf der Eltern-Ebene bleibt ihr noch viele Jahre verbunden.

02.05.2020 14:02 • x 1 #22


M
Leider, wir reden seit Anfang Februar kein wort, nur Mail und Wapp!

Ich glaube sie hat bereits einen neuen, ich werd den Gedanken nicht los.

Eine Therapie ist mit ihr ausgeschlossen, sie macht keinen Fehler, so ihre Worte...

Mir tut der kleine schon so leid....., immer das hin und her!

Als Kurzbeschreibung meiner Ex:

41
Eltern verstorben
Bruder ist ihr allheiliger
Vermögend
Emphatilos
Keine Streitkultur
Rechthaberisch
Kontrollfreak
Sieht nur negatives in mir
Richtet sich ihr leben nach ihren Vorstellungen

Unglaublich was ich da mit mir und meinem Selbstwertgefühl machen ließ!

Ich habe den Antrag bei gericht gestellt, wonach der Hauptaufenthaltsort des kleinen bei mir sein soll!
Vorgestern kam der Brief, dass sie nun 7 Tage Zeit hat, darauf zu antworten.

Ich denke sie hat ihn auch schon.....

02.05.2020 14:20 • #23


B
Auch,wenn es zwischen euch total verfahren ist, setze dich mit Fachleuten wie Kinderpsychologen in Verbindung. Eure kaputte Ehe darf auf gar keinen Fall auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden. Dies muss auch deiner Frau klar gemacht werden.

02.05.2020 14:31 • x 1 #24


M
Aber wie mache ich ihr das klar?
Arztbesuche, schule,...... mache alles ich alleine mittlerweile!

Sie ist komplett losgelöst......
Ich werde ihr heute folgendes schreiben:

Er kann gerne bis morgen bei mir bleiben!
Allerdings ist dein Verhalten unfair mir gegenüber, weil du dich wieder nicht an Abmachungen hälst, aber Vorallem verantwortungslos unserem kind gegenüber, wenn du deine Bedürfnisse wieder vorne anstellst!

02.05.2020 14:43 • #25


B
Auch,wenn verständlich bitte! keine Vorwürfe. Mit Vorwürfe verhärten die Fronten noch mehr. Ich kann deine Wut und Enttäuschung mehr als gut verstehen.
Im Internet gibt es gute Tipps wie man eine gute Streitkultur führt. Schau erst da mal rein. Falls du da nichts findest bitte doch hier im Forum darum in einen neuen Thread.

02.05.2020 14:57 • x 1 #26


B
Schau mal bitte in die Antwort von mir Aus nach 14 Jahren da habe ich einen Link reingesetzt zur Kommunikation.Leider bin ich ein Smartphone Depp und kann es damit nicht verlinken.

02.05.2020 15:07 • x 1 #27


M
Gerne schau ich mir das an!

Was soll ich ihr nun schreiben?

Klar kann er bei mir bleiben, aber ihr neues Liebesglück will ich auch nicht nähren, weist du was ich meine?

02.05.2020 15:16 • x 1 #28


E
Zitat von nimmermehr:
Solche Menschen demontieren sich eh meist irgendwann von allein, weil sie sind wie sie sind. Sieht man ja auch an ihrer Vergangenheit, dass ihre ganzen Intrigen am Ende nichts gebracht haben.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben - die kannst Du getrost ignorieren, bis sie auch Deine Exfrau enttäuscht und sich andere 'Opfer' sucht.
Bleib bei Dir und Deinem Sohn. Den Kontakt hältst Du gut und auch die wenige Kommunikation mit der Exfrau ist richtig. Sicher werdet Ihr noch Dinge wegen des Kindes absprechen müssen, aber das geht ja auch neutral.
Ich sehe eigentlich einen guten Weg - nur Deine Angst vor Gesichtsverlust in der Firma usw. kannst Du ein wenig ablegen. Die kennen Dich doch alle und haben diese 'linke Bazille' doch auch live erlebt - wie soll die Dir denn jetzt noch schaden? Auch diese leere Drohung 'dann siehst Du Dein Kind nie wieder' ist völlig haltlos.
Das einzige wo ich glaube, dass Du nicht ganz ehrlich bist, ist die Sache mit Deiner BH (hab auch erst eine Erklärung für den Begriff gebraucht), ich unterstelle Dir da keine Affäre, aber schon Interesse!

02.05.2020 15:26 • x 1 #29


nimmermehr
Zitat von MAundFL:
Gerne schau ich mir das an!

Was soll ich ihr nun schreiben?

Klar kann er bei mir bleiben, aber ihr neues Liebesglück will ich auch nicht nähren, weist du was ich meine?


Ich glaube ich würde schreiben Er kann diesmal gern länger bleiben. Ich möchte Dich jedoch bitten, zukünftig unsere vorher getroffenen Vereinbarungen einzuhalten, da ich meine eigenen Termine auch entsprechend danach lege, und es für den Kleinen auch wichtig ist, dass er immer genau weiß, wann er dich wiedersieht.

02.05.2020 15:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag