3

Radikale Akzeptanz

I
Birgit 51, ich finde deine Therapeutin fantastisch.

Hut ab vor ihr. Das hat sie ganz wunderbar ausgedrückt.

Und du hast es auch sehr schön beschrieben.
Ein besseres Beispiel habe ich noch nicht gehört oder gelesen.

Danke

29.10.2013 21:57 • #16


A
Zitat von Birgit51:
Hallo Alena,

Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Neuem. Ich muss zuerst einmal das Alte verarbeiten und damit abschließen. Daran hindert mich aber nach wie vor, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass alles gut werden könnte.

Ich weiß auch, dass das alte Beziehungsmuster nicht mehr funktionieren kann. Und ja das Vertrauen würde mir wahrscheinlich fehlen.

Aber um klare Vorstellungen für die Zukunft zu haben, ist einfach alles noch zu frisch. Ich hoffe, ich warte, ich suche die Fehler ständig bei mir.
hallo birgit

ich bin sicher, dass alles gut wird! es kann aber sein, dass es sich nicht auf deine hoffnung bezieht.
wenn etwas nicht rund läuft haben beide ihren anteil daran und manchmal passt es einfach nicht, so sehr man sich auch bemüht. fehler sind dazu da um uns etwas zu lehren, damit wir etwas zum besseren für uns ändern können.

du bist in guten händen und wirst sicher mit dieser unterstützung gestärkt aus deiner situation herausfinden und viele neue erkenntnissse über dich und dein leben gewinnen.

es braucht alles seine zeit, gebe sie dir, langsam wirst du wieder licht am ende des tunnels sehen können!

30.10.2013 02:49 • #17


A


Radikale Akzeptanz

x 3


B
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hatte ich einen Anruf (aus der Metzgerei), weil zum Wochenende Klärungsbedarf besteht wegen unseres Kleinen. Aus unserem Telefonat wurden 55 Minuten. Ich habe für herausfinden können, dass ER einen normalen Umgang wünscht, dass er mit dieser Frau in der Tankstelle noch nichts Ernstes angefangen hat, aber sich sehr gut ihr versteht... Als ich darauf natürlich sagte, dass es sich da um ein Mädchen von 25 handele,meinte er natürlich etwas gereizt, dass das Alter völlig nebensächlich wäre. Sogleich versuchte ich das Thema zu wechseln, worauf er auch einging.
Er bot mir dann an, für mich da zu sein, wenn es krankheitsbedingt wieder Probleme bei mir gibt oder wenn er sonst etwas für mich tun könne. Ja klar, seine Stimme war dabei völlig nüchtern und eigentlich sah ich keine Strohhalme, an die ich mich wieder mal klammern könnte.

Er erzählte dann davon, dass sein Geschäft gut läuft, dass er all das was ich immer für ihn erledigt habe jetzt versucht, selbst hinzukriegen.
Und dann kam es: Er gab mir zu verstehen, dass er immer das Gefühl hatte, dass ich ihn nicht als Mann, sondern als Kind-Ersatz gesehen habe. Das war oft Thema zwischen uns. Ja, ich habe keine Kinder, habe mir diese immer gewünscht, aber es durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht sein.
Somit habe ich IHN mit meiner Liebe scheinbar erdrückt, habe alles für ihn geregelt, ihm Vieles abgenommen, ihm seine frische Wäsche hingelegt, sogar die Haare gegelt, wenn wir was vor hatten, was er natürlich immer gerne angenommen hat.
Aber genau das hat wohl letztendlich zum ENDE geführt. Er hat sich in meinen Augen nie als vollwertiger Mann gesehen.

Wir haben uns aber in einer Situation kennen gelernt, wo er genau diese Zuwendung nötig hatte, er war Trinker und hat mit meiner Unterstützung einen Entzug gemacht und ist bis heute trocken. Ich habe eben nicht die Kurve gekriegt, als er dann auf eigenen Beinen stehen konnte, ihm das auch zuzugestehen. Aus dem anfangs für mich hilflosen Kind ist jetzt ein erwachsener Mann geworden, der versucht, genau wie wir alle, sein Leben zu meistern.
Da wir aber nur am Wochenende gemeinsam Zeit verbringen konnten, da wir getrennte Wohnungen hatten, habe ich, haben wir uns wohl verloren.

Jetzt wird er von dieser jungen Frau scheinbar anders gesehen und das tut seinem männlichen Ego richtig gut.
Aber er hat es mir ehrlich gesagt, mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich noch einige andere Dinge gab, die ungünstig waren, wie die Wohnsituation über 6 Jahre in verschiedenen Wohnungen usw.

Zum Schluss haben wir uns nett bis zum Wochenende verabschiedet.
Was meint Ihr?

Einen ruhigen Tag für Euch

Mmh,

30.10.2013 09:43 • #18


S
Hi there. Merely desired to question an instant dilemma. ceddegekedbbckef

10.08.2018 12:33 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag