5

Rar gemacht und rar geblieben

T
Hallo Zusammen,

der Titel sagt schon alles...Vor 4 Wochen hat sich meine Freundin nach 7 Monaten von mir getrennt, zum einen weil sie eine eigene Krise hat und zum anderen, weil die Gefühle nicht mehr ausreichen...Das alles kam von heut auf morgen.
Ich habe sofort eine KS eingeführt. Ich bekomme mit, dass viel auf Parties geht und es ihr wahrscheinlich gut geht. Ich leide wie ein Hund. Hatte gehofft, dass sie sich noch meldet und es bereut, aber das ist leider ausgeblieben--:((
Habt ihr Tipps für mich? Abschreiben das ganze oder noch warten?

26.11.2014 01:10 • #1


R
Die Gefühle nicht ausreichend?
Und jetzt, entschuldige mich, denkst du, dass da auf die Partys und ihrem Gutgehen sie ausreichend Gefühle ausschließlich für dich entdeckt?
Lebe doch endlich, kümmere um dich und du wirst eines Tages sie nicht mehr brauchen. Auch die Hoffnungen nicht!

26.11.2014 01:20 • #2


A


Rar gemacht und rar geblieben

x 3


T
Hey Randy,

natürlich nicht durch die Parties...ich hatte gehofft dass sie mich durch die KS vielleicht vermisst und ihr Entscheidung überdernkt / bereut, doch das ist leider nicht der Fall..
In einer frischen Trennung ist es nicht so leicht einfach zu leben und glücklich nach vorn zu schauen!
Der Schmerz sitzt zu tief

26.11.2014 01:26 • #3


R
Du tust nicht wirklich was gegen Schmerz und lebst von irgendwelchen unbegründeten Hoffnungen. Während ihr vermissen ganz anders aussieht als von dir erhofft.
Mein Vorschlag wäre : am WE eine schicke Party mit Freunden! Es hätte nicht sein sollen, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Alles so dämliche Sprüche, aber wie wahr wie wahr!

26.11.2014 01:32 • #4


S
Hallo Tom,
ich hab am Anfang auch so gedacht, funktioniert hat es auch nicht. Man muss der Tatsache ins Auge sehen, diese Menschen interessieren sich nicht mehr für uns. Ist hart aber Fakt. Nun liegt es an dir selbst, willst du jemanden hinterherleiden der mit dir abgeschlossen hat? Das lohnt doch nicht. Klar man darf schwache Momente haben, aber im allgemeinen heißt es Kopf hoch, Brust raus und weiter machen. Es gibt irgendwo da draußen jemand der für dich bestimmt ist

Liebe Grüße Steffi

26.11.2014 13:40 • #5


H
Hallo Tom,

ich erzähle mal aus eigener Erfahrung. Ich hatte eine fast 10jährige Beziehung und diese 2010 beendet. Die Trennung verlief von meiner Seite aus so sauber wie man es nur hinbekommen kann. Weder war eine andere im Spiel, noch hab ich es ihr durch ein hin- und her schwer gemacht. Trotzdem war es so: Ich wollte die Trennung, sie NICHT. Nicht nur nicht, sondern auf gar keinen Fall.

Irgenwann gab es dann die Kontaktsperre von ihr und von mir. Die hält bis heute an, aber nach 7 Wochen war meine Gefühlswelt noch genauso wie am Tag der Trennung. Hätte sie nach 4 Wochen Kontakt gesucht oder mir nur annähernd das Gefühl gegeben sie interessiere sich für irgendwelche Partys auf die ich gehe und beurteilt aus der Ferne ob es mir gut geht...ich hätte ihr noch klarer gemacht, dass ich mich getrennt habe und wir getrennte Leben führen.

Nach 6 Monaten kamen ab und an mal schöne Erinnerungen und der Stress der letzten Beziehungsmonate trat in den Hintergrund.

Jetzt, nach 4 Jahren könnte ich sie treffen (wird nicht passieren) und mit ihr reden. Ja, ich würde mich sogar freuen, über alte Dinge zu reden, wissen wie es ihr geht. Aber ich lege es nicht drauf an und der Gedanke ob da eine Neuauflage draus werden kann, der stellt sich gar nicht.

Um jetzt mal zu dir zu kommen und auf deine Kontaktsperre: Nach 4 Wochen steckt ihr beide noch emotional mitten in der Trennung. Da ist weder was mit Abstand gewesen, noch hat sie dich irgendwo vergessen, noch konnte sie reflektieren. Du übrigens auch nicht. Eine Kontaktsperre sollte also dafür da sein, dass man die Reissleine zieht bevor man sich richtig verletzt weil die Emotionen sich hochschaukeln. Jeder muss doch dann die Beziehung verarbeiten. Sie macht das durch Partys, du vielleicht anders...aber eine Neuauflage kann doch nicht nach einem festen Schema geplant werden, höchstens von dem der sich getrennt hat und das bist nicht DU!

Ich denke mal du hast sie soweit aus sozialen Netzwerken usw gelöscht? Sonst hol das nach...dann sehe die Beziehung als beendet an, so schwer es auch fällt. Geh ihr aus dem Weg und werde für dich selbst wieder stark, unabhängig und glücklich. Das ist alles schwer...aber den Weg müssen so viele gehen...und er funktioniert.

Vielleicht, in 6 Monaten, in 2 Jahren oder sonstwann lauft ihr euch über dem Weg und habt dann die Chance für einen Neuanfang.

Alles Gute, Hannoveraner

26.11.2014 14:16 • x 3 #6


J
Ich habe dies jetzt auch endlich geschafft. Überall blockiert, weil ich Weiss sie Will kontakt aber keine beziehung. Das kann ich aber nicht..
1 Monat ist die Trennung her. Ich hoffe klar noch dass sie sich doch irgendwann meldet. Silvester is der knackpunkt. Kommt bis dahin nichts werd ich auch die hoffnungen wegschmeissen und Neu anfangen.
Setz dir ein Datum eine frist.
Kommt bis dahin nichts lass es los, so schwer es fällt, aber die person fühlt einfach nicht dass was du fühlst wenn nichts kommt.
Willst du das? Also ich nicht und deswegen geb ich ihr bis Silvester die chance zu reflektieren. Sie hat mir in dem Monat so viele hoffnungen gemacht, zb sagte sie sie denkt jeden tag drüber nach ob es falsch war es zu beenden. Dann hab ich immer wieder versucht zu kämpfen aber wurde abserviert.
Jetzt ist schluss damit.
Eiskalt blockieren.
Es liegt nicht an dir was zu tun und lass dich von dingen die dir erscheinen als gäbe es noch hoffnungen nicht irritieren.
Lass diese menschen alleine bis sie merken was sie an dir hatten oder Eben nicht.

26.11.2014 19:06 • x 1 #7


T
Ihr habt alle Recht! Ich sollte auf mich achten, die KS für mich nutzen, keine Hoffnungen pflegen, zu mir kommen, auf mich konzentrieren!
Aber ich kriege es einfach nicht hin. Es ist wie ein Geschwür das immer da ist, bzw immer wieder kommt. Ich denke immer wieder über die Verletzung nach, die sie mir zugefügt hat und vermisse sie ohne Ende!
Ich hoffe ich schaffe es irgendwann, das zu befolgen, von dem ich weiß, dass ich es eigentlich denken sollte...:´(

27.11.2014 00:18 • #8


S
Wie lange bist du getrennt?

27.11.2014 00:24 • x 1 #9


T
Seit 4 Wochen

27.11.2014 00:29 • #10


S
Nun ja das ist ja noch nicht so lange. Klar bist du noch in ner schei.. Das wird aber, glaub mir ich hab heute nacht das erste Mal wieder schön geträumt. Das hatte ich so lange nicht. Ich hatte immerzu nur Alpträume, vom verlassen werden, zu hässlich zu sein, er mit anderen Frauen usw usw usw. Das braucht seine Zeit und auch bei dir kommt irgendwann der Moment. Für mich war das heute nacht sehr befreiend. Ich wünsche dir auch so einen Moment und zwar bald.

Liebe Grüße Steffi

27.11.2014 00:37 • #11


T
Hey Steffi,

ja das kenne ich! Habe ich auch jede Nacht...:/
Wie lange ward ihr zusammen und wie lange bist du jetzt getrennt?

27.11.2014 00:58 • #12


S
Naja das ist etwas kompliziert, wir waren nie wirklich zusammen. Er hat mich 4 Jahre am langen arm verhungern lassen. Kontakt haben wir jetzt seit ca 3 Monaten nicht mehr. Also bis vor 4 Wochen oder so, gab's noch zwei oder dreimal kurz per wa Kontakt, aber das war larifari. Nu haben wir nirgends auch nur irgendne Art von Kontakt. Er hört nix von mir, ich nix von ihm. Ich denke das ist ganz gut so. Ich hatte wahnsinnig viel Zeit nachzudenken und mir wurde bewusst dass das für ihn alles nie wichtig war. Ich war halt einfach da und fertig. Ein Satz blieb mir stark im Gedächtnis ich weiß nicht ob es besser ohne dich oder mit dir ist. Das hat so gesessen und ich wusste das ich gehen muss ohne je wieder zurück zu schauen. Vielleicht gibt es ja auch so einen Satz der dir helfen kann.

27.11.2014 01:18 • #13


T
Ok, verstehe deine Situation.
Ja, gabs bei mir auch. Sie meinte, dass sie mich vlt nie richtig geliebt hat und sich selbst was vorgemacht hat....geht auch runter wie Öl.nicht.
Das tut einfach nur weh, aber macht die Situation nicht einfacher oder besser. Wut ist leider auch eine Verbindung zu einem Menschen

27.11.2014 01:34 • #14


J
Oha, Stoffi, dass hab ich ähnlich erfahren.
Sie machte schluss mit mir hat immer noch kontakt gesucht und einmal hiess es: ich denke jeden tag drüber nach ob es falsch war schluss zu machen aber ihr wäre auch eine grosse last von den schultern gefallen dass es so ist wie es jetzt ist.
Ich verstehe aber nicht warum ex partner zumindest manche, einem noch auf die nase binden müssen was einem hoffnung macht.. Das hab ich nie verstanden.
Ich dachte nämlich im ersten moment wow.. Da ist wohl doch noch nicht das letzte Wort gesprochen aber bisher ist es das für sie.
Ich hab mich sehr schwer getan sie aus meinem leben zu löschen, aber das ist der einzige weg drüber hinweg zu kommen, zumindest für mich.
schei. hoffnungen kommen trotzdem immer noch AB und zu.
Man kann menschen halt nie einschätzen und Weiss nie ob es doch nochmal klick macht, aber das sollte einem wirklich egal sein. Du selbst bist wichtig jetzt kein anderer.
Die haben uns verloren, nicht andersrum. Ich kann mich genau in dich hineinversetzen. Für mich ist ein trennungsgrund gewalt, fremdgehen, sowas Eben.
Aber gefühle die einfach verschwinden?
Nein.
Und den satz ich liebe dich nicht mehr so sehr wies mal war aber ich liebe dich auch nicht nicht durfte ich mir auch anhören. Was bezwecken die mit sowas? Hoffnung. Was soll das? Keine Ahnung.

27.11.2014 01:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag