Rat bei Trennung Erfahrungsaustausch

Kuschelsocke
Hallo erstmal,

bin neu hier. Habe verlassen weil es nicht mehr ging. Zudem mein Ex sich in den letzten Monaten so gravierend veränderte und es immer mehr eskalierte und ich am Ende zusammen geschlagen worden bin.
Ich wollte mich schon länger trennen und habe es schon irgendwie geschafft sein Zeug aus meiner Wohnung zu bekommen.
An dem Tag wo alles eskalierte wollte er sich in Wut trennen am Telefon was mich überraschte und ich frug ihn nach dem Grund. Aber er wollte es nicht angeben und ich solle mich nie mehr melden. Dann rief er immer wieder an. Stunden später erschien er wollte seine Sachen war freundlich bis er in der Wohnung war und dann ging es los das er Geschenke von mir systematisch kaputt machte. Er packte nur sein Zeug und nahm mir persönliche Erinnerungsstücke weg wo ich ihn bat das er diese mir zurück gab. Meinen Ring verlangte er und den ich ihm nicht gab es war ein Geschenk und wir hatte ja auch mal eine schöne Zeit die aus Gründen nicht mehr weiter geht.
Dann ging er auf mich los es hagelten Schläge, Vorwürfe und er unterstellte mir die Trennung und drehte alles rum und würgte mich fast bis zur Bewusstlosigkeit. Ich schaffte es mit emotionaler Manipulation aus dem Haus heraus, indem ich versprach das wir auf ewig zusammen gehören. Ich wollte nur weg und nie mehr zu diesem Menschen zurück. Er wurde immer possiver und eifersüchtiger und war nicht mehr der Mann den ich kennenlernte. Er war nur anwesend die letzten Monate aber immer räumlich distanziert und ständig am Handy und ich bekam komische Mails von Mädels die sich als Freundin von ihm ausgaben und darauf hin machte er ein Drama um wahrscheinlich abzulenken und diese Mailadressen sind alle wieder deaktiviert. Ich persönlich kann mit Eifersucht nichts anfangen da ich keine Angst hege einen Menschen zu verlieren oder jemand anders findet und kein Mensch gehört mir. Damit kam er wenig klar. Eifersucht ist ein persönliches Ego Problem von jemanden mit Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen oder Menschen die andere eifersüchtig machen um sich besser zu fühlen selbsz ihr ego aufzupeppen. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Wenn man jemanden liebt möchte man ihn glücklich sehen auch wenn man loslassen muss.
Nunja er hat nun ein Annährungsverbot was ihn nicht abließ und tauchte bei mir auf gelangte ins Haus zerschlug Türscheibe und wurde nicht gross festgenommen. Er stellte sich aus Suizidgründen und wurde eingewiesen und bis er wieder entlassen wird und es von vorne los geht.
Ich weiss nicht wie er verstehen wird mich gehen zu lassen und ob er ein Narzist ist oder eher eine psychische Störung hat.
Als ich vor ein paar Monate ein Pause wollte verletzte er sich heimlich selbst in meinem Bad wo ich ihn einweisen ließ und nach paar Tagen war er wieder da und sein gelabber.
Ich versteh manches von ihm ja aber er nutzt vieles nur als emotionale Erpressung und ich will das nicht mehr.
Ich kenne ihn 1,5 Jahre und er wurde erst so und ich suche hier Rat und Austausch hat jemand Erfahrungen damit.
Zurück will ich Ihn nicht!
Ich will nur meine Ruhe und mein Leben zurück und nicht ihn ständig um mich haben wenn er auf freiem Fuss ist da also freue mich um jeden Rat und Austausch mit Gleichgesinnten

Gruss Kuschelsocke

01.07.2016 18:10 • #1


H
keinen Kontakt mehr zu ihm, blockiere seine Nummer, sobald er vor deiner Tür steht rufe die Polizei
Es interessiert nicht ,ob er irgendeine psychische Störung hat oder nicht : er ist gefährlich!

01.07.2016 20:30 • #2


A


Rat bei Trennung Erfahrungsaustausch

x 3


A
Hallo Kuschelsocke

es ist wichtig, dass du dir überall Hilfe holst um besser geschützt zu werden,
lasse dich notfalls begleiten von der Notruf-Frauenhilfe, die es sicher auch in deiner Nähe gibt,
wenn du ihn angezeigt und einen richterlichen Beschluss hast, muss die Polizei sofort eingreifen wenn er dich wieder bedroht.
Auch der Weisse Ring hilft Gewaltopfern weiter, da kannst du dich auch beraten lassen.
Zitat:
Ich versteh manches von ihm ja
aber er nutzt vieles nur als emotionale Erpressung und ich will das nicht mehr.

Gut, dass du das erkennst, du bist nicht für ihn verantwortlich, sondern nur für dich selbst.
Versuche auch Schutz von Freunden zu bekommen wenn du raus gehst und für die Innenräume kannst du auch Sicherungsmaßnahmen treffen, auch der Vermieter kann deinem EX Hausverbot erteilen wenn dieser sogar dessen Türen eintritt.

Viel Kraft und alles Gute !

01.07.2016 20:43 • #3


Kuschelsocke
Hallo danke für die Antworten. Fakt Anzeige ist gestellt und Beschluss ist da aber unwirksam er hat schon paar mal verstossen und es ist nur ein Papier was besagt das ich das Recht auf Hilfe habe im Notfall aber es wurde das letzte mal nur vom Beamten herunter gespielt. Ich vermeide jeden Kontakt jedoch führe ich ein Verstoss Nachweis wenn er wieder anrief oder mich sobstig kontaktierte da es vor Gericht glaubhaft gemacht werden muss das eine Bedrohung da ist. Ich hab wenig aber gute freunde die versuchen mir zu helfen.
Ich kann aber nicht so weiter leben jedesmal die Polizei zu rufen wenn er lauert oder auftaucht es kein Leben so und ich hoffe das er in den nächsten Wochen es kapiert da ich unter getaucht bin um Ruhe zu haben und zur Ruhe zu kommen.
Ich suche hier Menschen die ähnliche Erfahrungen haben und wo ich mich austauschen kannn und was weiterhilft da ich alle nötigen Instrumente habe mit den ich arbeiten kann aber ihn nicht von mir auf Dauer weg bekomme.
Mein Vermieter kann kein Verbot aussprechen weil das Annährungsverbot schon giltet. 100m und die 10-15min bis die Polizei eintrifft kann viel passieren. Ich möchte ungern mein Leben aufgeben und umziehen und neu anfangen ich bin froh wenn ich überhaupt meinen Job wieder bekomme wenn ich mal zurück kehren sollte.
Es ist furchtbar wenn ein Mensch soviel Macht ausüben kann und man selbst machtlos ist. Ich bin so wütend das ich mich nicht in meiner gewohnten Umgebung aufhalten kann weil er es nicht einsieht und er ist sehr empathisch er spürt meine angst aber seit er nicht mehr um mich ist fühle ich mich besser befreiteter und es tut so gut von ihm los zu sein, auch wenn er irgendwann wieder auftaucht. Ich finde jedoch das der Staat Opfer zu wenig beschützt und der Weisser Ring und Frauenhaus haben auch nur begrenzte Optionen man wird am Telefon beraten und abgewimmelt weil voll ist und ich kann ja die Polizei rufen. Traurig und kein Vermieter möchte gerne die Polizei ständig im Haus haben auch wenn es nicht anders geht.

01.07.2016 21:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag