×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Rat bezüglich Affäre ?

L

Lolanola
Mitglied

Beiträge:
3
Themen:
1
Mitglied seit:
Ich bin neu hier, daher bin ich etwas unsicher ob ich dass hier richtig mache 😅

Dann fang ich mal an, Ich muss etwas weiter ausholen. Ich treffe mich seit +- 1 Jahr mit einem Mann (geschlechtsverkehr hatten wir bislang nicht), wir treffen uns etwa 1-2 mal die Woche auf meiner Arbeit, er ist dort Kunde. Irgendwann hat er mal gefragt ob ich eine rauchen gehen will (ich rauche eigentlich gar nicht), bin dann aber trotzdem mit gegangen, warum kann ich nicht sagen, manchmal möchten Kunden einfach etwas reden, dass erschien mir nicht ungewöhnlich.
Aus dem anfänglichen Rauchen, wurden über die Monate hin weg 2-7 Zig. am Tag. Seit einigen Wochen treffen wir uns nach meiner Schicht meist noch für eine Stunde um zu rauchen und quatschen (mittlerweile sind wir fast Kettenraucher geworden). 2 mal hat er mich Angetrunken geküsst, dann ist Wochen lang wieder nichts passiert und jetzt Hat er mich gestern Abend sehr leidenschaftlich geküsst als ich gehen wollte… sein Herz hat dabei furchtbar doll geschlagen, so dass ich es nicht nur durch seine Jacke (meine Hand lag auf seiner Brust) fühlen sondern auch hören konnte, man könnte meinen wir sind Teenager 😅

Ich habe etwas Sorge dass er Gefühle entwickelt, das klingt jetzt vielleicht komisch aber es sollte eigentlich alles nicht so weit kommen aber ich kann es auch irgendwie nicht einfach sein lassen…
Wir sind beide verheiratet, jeder von uns hat eine Familie. Und dennoch gibt es da diese seltsame Anziehung, gibt es jemanden der schon einmal ähnliches erlebt hat ?

#1


Z
Willst du ihn oder deinen Mann? Wenn du ihn willst trenn dich sauber.

#2


A


Rat bezüglich Affäre ?

x 3


Pippa
@Lolanola
🤡

#3


bifi07
Zitat von Lolanola:
Ich bin neu hier, daher bin ich etwas unsicher ob ich dass hier richtig mache 😅 Dann fang ich mal an, Ich muss etwas weiter ausholen. Ich ...

Kann es sein, dass dir gerade das "Heimliche" so gefällt? Oder bist du unzufrieden oder unglücklich in deiner Beziehung?
Egal was, du solltest auf jeden Fall ehrlich sein...auch dir gegenüber!

#4


L
@bifi07 ich bin sehr unglücklich in meiner Ehe, mein Mann hatte in der Vergangenheit einige Seitensprünge und Affären.. auch sonst besteht unsere Ehe eigentlich nur noch unter dem Vorwand der Kinder.. eine Trennung würde er nicht akzeptieren, ich habe oft versucht ihn davon zu überzeugen..
vielleicht sehe ich in der emotionalen Affäre auch einfach die Möglichkeit meine Ehe endlich zu verlassen

#5


Ameise_78
Zitat von Lolanola:
mein Mann hatte in der Vergangenheit einige Seitensprünge und Affären..

Oh. Nur dein Mann..? Du selbst nicht..?

Zitat von Lolanola:
eine Trennung würde er nicht akzeptieren, ich habe oft versucht ihn davon zu überzeugen..

Warum solltest du ihn von einer Trennung überzeugen müssen..? Insbesondere wenn er dich mehrfach betrogen hat..?
Aber auch ohne Betrug... es braucht keiner eine Erlaubnis, sich zu trennen... das darf man auch ohne Einverständnis des Anderen.

#6


Gorch_Fock
Also Du fängst auf einmal für einen Kunden zu rauchen an (ekelhafter Gestank in den Haaren, Geschmack nach Aschenbecher, Krebsrisiko). Dann konsumiert er noch Alk?

Und was sagt so Dein Mann dazu?

Mir wird schon bei der Vorstellung schlecht und Du feierst sowas noch? Wach mal auf bitte, liebe TE.

x 1 #7


Ameise_78
Zitat von Gorch_Fock:
Und was sagt so Dein Mann dazu?

Zitat von Lolanola:
mein Mann hatte in der Vergangenheit einige Seitensprünge und Affären..

#8


L
@Ameise_78 seit einem Jahr betrüge ich ihn ja ebenfalls, anfangs emotional und ja auch mit dem Küssen..
Der Betrug fängt meiner Meinung nach ja bereits mit dem „Rauchen“ an, auch wenn ich mit anfangs eventuell
eingeredet habe dass es nur eine Zig. ist

#9


Ameise_78
@Lolanola ja gut, ok - ist nicht gut, aber wenn er dich schon mehrmals betrogen hat und du schon mehrmals explizit Trennungsabsichten geäußert hast sehe ich das nun nicht exakt wie einen Betrug in einer super glücklichen Beziehung, wo der Andere davon ausgeht, es sei alles in bester Ordnung...

#10


Löwin45
@Lolanola
Du formulierst den Titel deines Themas „Rat bezüglich Affäre?“ als Frage
Warum?
Bist du dir nicht sicher, ob es schon eine Affäre ist oder ob du tatsächlich Rat suchst?

Ist es denn eine Affäre?

Wissen eure jeweiligen Partner von euch, euren Treffen…
Wie erklärt ihr denn zu Hause die benötigte Zeit für eure Verabredungen nach der Arbeit, dein mittlerweile heftiger Zig.?

Für mich beginnt eine Affäre immer dann, wenn es zu Lügen und Heimlichkeiten kommt - einfach Vertrauen missbraucht wird.

Eines ist sicher, Affären erzeugen immer viel Leid und Tränen - letztendlich für alle Beteiligten.
Und beteiligt seid nicht nur ihr.
Eure Partner sind bisher nur unwissend.
Somit habt ihr beide es (eventuell) noch in der Hand, diesen Prozess rechtzeitig zu stoppen, falls ihr den „Point of no Return“ noch nicht überschritten habt.

Wenn du einen Rat möchtest, dann lass es, entzieh dich der Situation und meide diesen Mann, wenn du dieses Drama, dass du ja von den Affären deines Partners kennst, nicht erneut erleben möchtest. Als Rache eignet es sich sicherlich nicht.

Solltest du dich aber ernsthaft verliebt haben und neue Wege einschlagen wollen, dann sei wenigstens du so fair, informiere deinen Partner und trenne dich zuerst.

Vielleicht fragst du dich mal, wie du dir deine Zukunft vorstellst.
An der Seite deines jetzigen Partners, an der Seite des möglichen AM oder eventuell irgendwann selbstbestimmt an der Seite eines Mannes, den du liebst und er dich - so ganz ohne Drama und vielleicht auch ohne Zig..

#11


S
@Lolanola Rauchen und Fremdgehen sind ungesund. Ich würde beides sein lassen. Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, kannst du dich auch sauber trennen.

#12


Blindfisch
@Lolanola
Allein die Konversation mit einem anderen Mann, die sich über längere Zeit hinzieht und über das "Geschäftliche" hinausgeht, ist Betrug an deinem Mann. Das dein Mann dich betrogen hat, dient hier nur als Ausrede und Rechtfertigung. Es ist dennoch ein Betrug und damit begibst du dich auf eine Ebene wie dein Mann und bist kein deut besser.
Die Frage ist: möchtest du das, möchtest du dich genau so "schäbig" verhalten wie dein Mann oder setzt du höhere Maßstäbe an dir selbst an?
Brauchst du den Betrug um dich von deinem Mann zu lösen? Wie rechtfertigst du den Betrug vor der Familie und den Kindern, vor Freunden und Bekannten, vor dir selbst? Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile dich nicht und kann deinen Betrug ein Stück weit nachvollziehen. Aber kannst du noch in den Spiegel schauen? Kannst du dir selbst ins Gesicht sagen, das du alles richtig machst? Wenn nicht, wenn du andere Werte vertrittst, dann steh auf und geh. Bleib dir und deinen Werten treu. Es ist ne harte Nummer, sich vom Mann zu trennen, aber ist dieser es wert, das du dich selbst verrätst und dich selbst verlierst?
LG

#13


A


x 4