Rat in Beziehungsfragen

E
Hallo Lilac,

danke für deine Antwort. Ich habe mir deine Threads alle durchgelesen und musste wirklich erstmal tief durchatmen.

Ich glaube er ist ernsthaft in mich verliebt. Und ich denke, er möchte mich auf keinen Fall verlieren. Doch ebenfalls spüre ich, dass er nicht bereit ist (auch wenn er will) sein bisheriges Leben aufzugeben. Seine Tochter bedeutet ihm sehr viel. Seine Frau weiß ich nicht, aber ich denke 13 Jahre schmiegen zusammen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Du hast recht, wir kennen nur die schönen Stunden. Wir haben noch nie den Hauch einer Chance gehabt, den Alltag für uns herauszufinden.

Ich schätze der Grund warum er mich allen vorgesellt hat ist der, dass er sich trenen will, es aber nicht kann. Weil er zu schwach ist, weil er ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil er sich verantwortlich fühlt. Warum auch immer. Vielleicht möchte er ja, dass seine Frau es von anderen erfährt. Damit SIE ihm die Entscheidung abnimmt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage Abstand gewonnen habe, geht es mir schon besser. Ich sehe ihn nicht und spreche nicht mit ihm. Auf SMS reagiere ich nicht. Außer heute Morgen. Er schrieb letzte Nacht, dass er mit mir reden muss, dass er kaputt geht. Das Einzige, was ich darauf geschrieben habe, ist, dass er nicht mit mir, sondern mit seiner Frau sprechen soll. Naja, ich habe keine Antwort erwartet, denn damit habe ich genau seinen wunden Punkt getroffen. Ich habe ihm mit der Nase drauf gestoßen. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und kann damit nicht umgehen. Das spüre ich.

Wenn er mit seiner Frau einen Neuanfang starten will, ist das ok für mich. Es würde sicherlich unendlich weh tun, doch ich bin bereit für seine Familie auf ihn zu verzichten. Aber ich möchte Gewissheit haben. Und die kann er mir nicht geben. Weißt du, ein Satz würde mir reichen und ich würde mich nie wieder bei ihm melden. Doch dazu geniesst er unsere geklaute Zeit einfach zu sehr. Er kommt zu mir, macht die Tür hinter sich zu und taucht in eine heile Welt ein. Alles rosarot und Sonnenschein. Bis er wieder geht. Dann ist sein Alltag wieder da.

So langsam aber sicher beginne ich aufzuwachen und mich zu besinnen und frage mich, will ich das wirklich?!? Ist es DAS was ich mir von einer Beziehung verspreche? Habe ich nicht schon viel zu viel durchgemacht? Muss ich mich wirklich verletzten lassen, oder anders gefragt, ist er es wirklich wert, dass ich so leide?

Ich möchte glücklich sein. Mit ihm. Aber er macht mich im Moment nicht glücklich, sondern sehr sehr traurig. Mein Motto lautete immer: Love it - chance it - or leave it.
ich war/bin blind vor Verliebtheit, trage einen Schleier vor dem Gesicht. Denn im Grunde weiß ich, ich liebe die Situation nicht, ich kann sie nicht ändern. Also bleibt mir nur der letzte Schritt. Ihn zu verlassen und neu anzufangen. Auch wenn es schmerzt, aber auch da wird die Zeit die Wunden heilen. Da bin ich mir sicher. Ich will mich nicht für einen Mann wegwerfen, egal wieviel er mir bedeutet. Ich muss mich morgens im Spiegel anschauen können und sagen können, dass habe ich richtig gemacht. Leider konnte ich das die letzten 8 Wochen nicht mehr. Und deshalb ist es an der Zeit zu handeln....

27.05.2004 10:03 • #16


E
Hallo Gucci,

Du bist überhaupt nicht blind vor Verliebtheit, wie du geschrieben hast. Deine Gedanken klingen sehr reflektiert. Du verlangst eben nur eine klare Entscheidung von ihm, aber um nach so vielen Jahren sein Leben aufzugeben, gehört schon sehr viel Mut dazu. Wahrscheinlich scheut er sich davor, das traute Heim zu verlassen und eine ungewisse Zukunft zu starten. Und dann ist da ja auch noch seine Tochter, auf die er teilweise verzichten müsste. Nur, wenn er dich wirklich liebt, muss er sich auch irgendwann zu dir bekennen, und dies ohne Wenn und Aber, mit allen Konsequenzen, die dieser Schritt beinhalten würde, ansonsten bleibst du selbst auf der Strecke. Deshalb kann ich deinem Vorhaben zu handeln nur zustimmen.
Gib ihm nicht das Gefühl, dass er dich einfach so haben kann und zieh dich erstmal zurück, auch wenn es sehr weh tut.  
Dann wird sich zeigen, ob er bereit ist, für dich zu kämpfen und was du ihm wirklich wert bist.

LG,
taka

27.05.2004 10:33 • #17


A


Rat in Beziehungsfragen

x 3


E
liebe Gucci,

noch vor monaten wäre das für mich ein sehr brisantes reizthema gewesen, da ich auch eine von den gehörnten ehefrauen war, die als letzte erfahren hat, was abläuft und immer noch dachte, es wäre alles in ordnung. heute da ich frieden mit der situation und mit Ex geschlossen habe sehe ich das mit etwas mehr abstand.

ich denke du siehst die dinge schon sehr klar, trotz rosaroter wolke und das finde ich gut.

aber eines, was bisher noch so keiner in betracht gezogen hat ist mir beim lesen dieses threads hochgekommen. wie du schreibst ist dein neuer partner ziemlich feige um nicht zu sagen super feige, er legt es wohl darauf an, dass irgend jemand seiner freunde oder arbeitskollegen irgendwann mal mitleid mit seiner ehefrau hat, denn ich kann mir vorstellen, dass sie sie kennen und dann platzt die bombe wenn nur eine andeutung im raum steht. ich möchte dann nicht in ihrer haut sein, denn es gibt nichts beschämenderes als so vor die vollendeten tatsachen gestellt zu werden, aus feigheit. das scheint ja irgendwie so sein grundprinzip zu sein. und jetzt setze mal deine bzw. eure rosa brille ab und denke mal ganz ernsthaft nach, ob er das jemals ablegen kann?! willst DU ob grosser verliebtheit einen mann, bei dem dir genau DAS auch passieren kann. jetzt findest du es bestimmt alles aufregend und kannst z.t. schmunzeln wie er sich verhält, aber nur solange bis ihr eine beziehung habt, denn dann kommt irgendwann mal, der hat das mir seiner frau so gemacht, warum sollte er das mit mir nach abgelebter zeit nicht auch so tun. klar hat jeder seine macken und ecken und sein vorleben, aber schaue doch bitte genau hin, er lebt dir ja nun nicht wirklich das optimum vor. nachdem du wohl schon eine ziemlich stressige gescheiterte beziehung hinter die hast, solltest du dir jeglichen schmerz vom hals halten.

weisst du, ich denke mir oft, die frau für die sich mein Ex entschieden hat während unserer beziehung wird sich sicher auch irgendwann mal fragen, was ist ihrem neuen mann eine verbindung wert, wenn selbst eine ehe für ihn ein freibrief ist. damit muss ich zum glück nicht leben.

sei wachsam und deine gedankengänge sind schon in der richtigen richtung.

lg
sabs

27.05.2004 14:00 • #18


B
@Sabs

wie du schreibst ist dein neuer partner ziemlich feige um nicht zu sagen super feige, er legt es wohl darauf an, dass irgend jemand seiner freunde oder arbeitskollegen irgendwann mal mitleid mit seiner ehefrau hat, denn ich kann mir vorstellen, dass sie sie kennen und dann platzt die bombe wenn nur eine andeutung im raum steht

genau das gleiche übertrag ich grad auf meinen EX. Er hat quasi auch keinen Hehl daraus gemacht, daß er an der neuen interessiert ist.... ich weiß, daß eine Bekannte von mir (die sowohl meinen Ex als auch seine Neue kennt) von allen möglichen Leuten angesprochen wurde, was da wohl geht.

Dann hat diese Bekannte mal zu den beiden gesagt: 'so langsam fällts auf'. Daraufhin hat mein Ex ihr dann gesagt, daß er wohl mit mir schluß machen will wegen der anderen. Er wollte aber nicht, daß ich es weiß.
Die Bekannte sagte dann aber wohl zu ihm: wenn sie mich drauf anspricht, werd ich nicht lügen. Und mein Ex sagte: dann ist es wenigstens raus.... er hat gehofft, daß ihm jemand die Entscheidung abnimmt....

Wie arm......

27.05.2004 14:20 • #19


E
So kurzes Statement.

Er meldet sich nach wie vor. Ich reagiere aber nicht. Habe mir kräftig Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich am Dienstag einen Schlussstrich ziehe. Und zwar entgültig. Er hätte es auch nciht akzeptiert, wenn ich in seiner Situation wäre. Warum soll ich denn noch Rücksicht nehmen?!? Ich werde mein Leben jetzt einfach geniessen und das tun wozu ich Lust habe. Ganz frei von irgendwelchen Zwängen.

Er ist es nicht wert dass ich leide wie ein Hund. Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sich getrennt.

Nein, ich habe es nicht nötig auf jmd. zu warten. Wozu?? Es gibt viele nette Menschen auf der Welt, warum soll ich mich wegen einem kaputt machen?

Es geht mir soweit ganz gut. Habe nicht das Bedürfnis ihm eine SMS zurück zu schreiben oder ihn anzurufen. Wenn ich Schluss mache sind wir beide frei von Zwängen, ich kann endlich aufhören zu grübeln und mich wieder auf wichtige Dinge konzentrieren. Mein Stolz ist angeknackst und das werde ich ändern.

28.05.2004 11:32 • #20


E
@Gucci

BRAVO!!!!!!!!!!!!

lg
sabs

28.05.2004 14:09 • #21


E
Ging doch alles etwas schneller als gedacht. Ich bin wieder Single. Und es geht mir schlecht. Sauschlecht. Am Boden zerstört. Man ist das eine schei.!! Wie lange dauert es, bis der Scherz endlich nachlässt?

28.05.2004 16:07 • #22


B
Ach Gucci..... fühl dich mal umarmt....

ich (und SEHR viele andere hier) weiß, wie du dich fühlst....

Wenn ich dir sagen könnte, wie man den Schmerz los wird oder wie lange es dauert.... ich würds dir sofort sagen, ein Patentrezept gegen die Leere und den Schmerz entwickeln und auf Flaschen abgefüllt verkaufen.

Ich wünsch dir viel Kraft... wenn du reden magst... meld dich.

Tina

01.06.2004 09:36 • #23


A
hi gucci,
hoffe es geht dir schon wieder etwas besser!?
weiß leider auch nicht, warum das so furchtbar weh tun muß, und weiß leider auch nicht, wie lange es dauert, bis es besser wird...wollte dir halt nur mitteilen, dass du nicht allein bist und dass meine gedanken bei dir sind.

lieber gruß,
anna

01.06.2004 22:00 • #24


E

Das ist doch ganz einfach, er will eine Affäre mit dir, stellt aber gleichzeitig klar, dass er seine Familie nicht aufgeben will, damit du nicht auf das falsche Gleis gerätst. Das ist absolut banal und wird häufig so praktiziert. Ich sag das jetzt mal so krass, denn du scheinst mit Affären keine Erfahrung zu haben, was ja nicht gegen dich spricht.
Ich kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen, denn du scheinst auf jeden Fall mehr zu wollen. Was du bekommen wirst, ist viel Erregung und Aufregung, Unsicherheit, Warten und eine ganze Menge Liebeskummer. Sowas kann man nur machen, wenn man selber nur eine Affäre will. Affären sind häufig sehr aufregend, weil der Partner immer eine gewisse Unsicherheit verbreitet, aber auf die Dauer ist es frustrierend für Menschen, die eine ganz normale Beziehung möchten.

02.06.2004 22:44 • #25


E
Hallo ihr Lieben,

es geht mir hervorragend. Er war sehr geknickt, dass wir uns getrennt haben. Ich war ebenfalls am Boden zerstört. Er hat mich um eine weitere Chance gebeten. Was soll ich jetzt schreiben??? Ich bin ein Drecksstück? Bin am We weg gefahren um den Kopf frei zu kriegen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Ich konnte mich von diesen unsagbar schmerzlichen Gefühlen frei machen und habe wieder den Blick für´s Wesentliche bekommen. Samstag haben wir uns nochmal richtig gefetzt. Dann war Sendepause. Am Montag kam er dann an... Gib mir noch eine Chance, ich mache alles besser, bla bla bla.... Naja, doch nun schwöre ich auf Rache!!Mag sein, dass ich jetzt von euch einen auf´s Dach bekomme, doch er hat mir Samstag Dinge vorgeworfen, die ich nicht vergessen/verzeihen kann. Ich habe Pläne geschmiedet. Morgen erfährt seine Frau alles. Nicht von mir, sondern vom jmd. anderem. Von jmd. die seine Freu kennt, der sie glauben wird. Mein Name und Adresse wird rausgehalten. Absolut diskret. Ich möchte ihm weh tun, ihn verletzten! Es tut mir leid, dass seine Frau wahrscheinlich auch verletzt sein wird, aber ich brauche das um mich besser zu fühlen. Bei ihm fahre ich die hab dich lie Masche, alles wird gut, ich vertraue dir, du bekommst alle Zeit der Welt. Wir verstehen uns seitdem wieder großartig. Der Trumpf gehört mir. Ich weiß dass ich ihn niemals ganz haben werde, würde ihm im Falle einer Trennung auch nicht mehr bei mir aufnehmen, aber ich brauche dieses Spiel um abschließen zu können. Mag sein das ich mich jetzt wie 14 verhalte, aber es tut mir und meiner Seele gut. Zu lange habe ich mich hinhalten lassen, zu lange habe ich gelitten....

Es ist schön wenn er bei mir ist. Ich habe ihm Samstag gesagt, dass er mich nur für den S. haben will, für alles andere seine Familie hat. Er widersprach mir energisch. Nun versucht er es mir zu beweisen. Er ist aufmerksam, schenkt mir absolut jede freie Minute, verschiebt Verabredungen um bei mir zu sein, plant gemeinsame Wochenenden etc. Einfach rührend. Ich geniesse jede Sekunde, weiß aber, dass ich mit diesem Mann keine Zukunft habe und auch nciht mehr haben will. Er hat noch nciht gemerkt, im Gegenteil, seine Gefühle scheinen stärker zu werden... doch leider zu spät....
Im Moment ist er immer einfach nur bei mir. Wir schlafen nicht zusammen, weil er mir zeigen will, dass er einfach nur in meiner Nähe sein will, mir mir sprechen möchte und mich sehen will. Ja, gebe zu, es gefällt mir...

Doch ich kannmich anders. Danach werde ich mich noch viel befreiter fühlen und nicht mehr als der Loser...

Vielen Dank für euern Trost. Halte euch wieder auf dem Laufenden

Schön euch zu haben

Eure Gucci

03.06.2004 17:46 • #26


E
hallo gucci,

ich hoffe, du hast dir es nochmal anders überlegt, denn
rache macht nur im kopf spaß. allein der gedanke befreit und befriedigt die verletzten eitelkeiten.
sich für die umsetzung einer rache tatsächlich aufzuraffen, würde dem ex mehr bedeutung beimessen, als man ihm gönnen sollte, ist anstrengend und führt zu gar nichts. und was kann sein frau dazu? du wusstet von anfang an, daß er noch verheiratet ist...vielleicht tut denen die krise ganz gut...und mit liebe hat es in deinem fall auch nicht viel zu tun...laß ihn los und fange neu an, du hast was besseres verdient.

gruß
mikle

04.06.2004 22:43 • #27


E
Gucci bitte tu das nicht, das geht schief. Lass diese Spielchen, damit machst du Dich schuldig !

04.06.2004 23:25 • #28


E
Hallo,

wenn spielst du dieses Spiel eigentlich vor? Ich glaube nur dir selber.

Finde das echt das aller letzte.!!!!!

05.06.2004 19:45 • #29


E
Sorry gucci,

du behauptest diesen Mann zu lieben, oder ihn geliebt zu haben? Niemals....denn wer sich so verhält wie du, weiss nicht was Liebe ist, auch wenn Shakespeare sagt Hell hath no fury like a woman scorned, das hat dieser Mann gewiss nicht verdient.
Wer liebt, der nimmt nicht kleinlich Rache und zerstört das Leben anderer, sondern ist daruf bedacht, dass es dem Geliebten gutgeht, jedenfalls ist das meine ganz persönliche Meinung, zu der ich stehe, und die ich auch praktiziere.

Gruss Thilde




05.06.2004 20:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag