2

Ratlos, bitte um Ratschläge :(

sensibility
Hey...
ich bin zurzeit echt traurig und verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen( Hatten uns zwischendrin 6monate getrennt, vollkommene Kontaktsperre).Sind aber seit letztes Jahr Mai wieder zusammen. Es lief besser als zuvor. Aber vor einer Woche (Samstag) war ich mies drauf und war extrem sauer als er sich so wenig gemeldet hatte. Er macht eine Ausbildung und hat nächste Woche Abschlussprüfung. Ich weiß das es falsch war ein Streit zu provozieren und bereue es auch.
Auf jeden fall hatten wir dann nach dem Telefonat (samstags) eine ziemlich angespannte Woche ( sehen uns nur am WE weil er woanders wohnt und arbeitet)
Das Schreiben fiel bei uns beiden unter einer Art Pflicht. Wir hatten vorgestern das Gespräch gehabt. Er war total traurig und hat geweint. So schlimm hatte ich ihn zuvor nie erlebt. Er sagte es wäre ihm alles zuviel und ihm würde auch einige Punkte an unserer Beziehung stören, die er aber nicht angesprochen hat, weil er der Meinung ist das ich direkt ausrasten würde... und er würde im Moment garnichts fühlen.
Könnte hier noch soviel schreiben...aber Fazit ist jetzt das ich an mir arbeiten möchte, aber iwie habe ich das Gefühl das er es nicht mehr 100% will. Wir haben beschlossen es noch ein letztes Mal zu versuchen. Mein Problem ist auch das er sich wenig meldet ( er sagt wegen lernen, meldet sich wenn er Zeit hat, ist aber trotzdem sooft online und meldet sich einfach fast den ganzen tag nicht)
und seit dem Streit ist es iwie noch angespannt und er hat mir nichtmal guten Morgen geschrieben...erst heute nachmittag hat er sich gemeldet das er erst gegen 20 kommt,statt wie abgemaacht um 19Uhr. Er schreib so herzlos bzw als wären wir garnicht zusammen...sondern Freunde.
Ich verstehe ja das er nicht direkt den Streit vergessen kann, aber ich halte das nicht mehr aus...immer zu warten das eine Nachricht von ihm kommt. Er lernt zurzeit mit einem Freund für die Abschlussprüfung.
Er sagt selbst er is im Moment total überfordert und die Prüfung ist nunmal sehr wichtig. verstehe ich ja...aber trotzdem hat man doch wohl 1Minute Zeit um seiner Freundin zu schreiben?

Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Ist alles zurzeit so fest gefahren und weiß einfach nicht was ich noch machen soll...es bringt ja nix wenn nur ich kämpfe..wollte jez mal abwarten bis die Prüfung vorbei ist, vllt erledigt sich das ja auch von alleine.

Ich bin für jede Antwort dankbar...

02.05.2015 16:20 • #1


KäptnNemo
Hallo sensibility,

tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht. Aber noch ist Hopfen und Malz nicht verloren. Das man auch mal in einer Beziehung streitet ist vollkommen normal, wenn allerdings immer wieder vorkommt und dann auch noch wegen ein und derselben Sache, dann muss man sich überlegen wie man das gemeinsam in den Griff bekommt.

Du klagst über zu wenig Meldung seinerseits und scheinst ja auch öfters (ich kenne das selbst) nachzuschauen ob er online ist. Nun steht er vor der Abschlußprüfung und braucht eigentlich einen klaren Kopf - geht aber nicht, wenn man dann noch streitet. Warum/wieso/weshalb er online ist, ist doch eigentlich schnuppe. Er muss lernen und es könnte ja auch sein, dass er nur einen Freund schreibt, weil er Hilfe bei einer Aufgabe oder sonstwas braucht - darüber sollte man also gar nicht erst nachdenken. Jeder braucht in einer Beziehung auch seinen Freiraum, das ist sehr wichtig!

Ich denke, gerade weil ihr das noch einmal versuchen wollt, solltet ihr Euch unbedingt gemeinsam hinsetzen und über die Probleme sprechen. Und zwar ganz ohne dem anderen etwas vorzuwerfen! Du willst ihn nicht verlieren, dazu gehört dann aber auch, dass Du Dir anhörst was ihn stört - ohne das es am Ende im Streit endet.

Du solltest nicht auf die Uhr schauen und drauf warten das er sich meldet. Unternimmt etwas, hab doch Spaß am Leben - es richtet sich doch nicht alles danach, wann oder wie er sich meldet. Je mehr Du hinterher bist, dass er sich melden soll umso mehr treibst Du ihn auch von Dir.

Alles Gute für Dich

02.05.2015 17:49 • x 2 #2


A


Ratlos, bitte um Ratschläge :(

x 3


sensibility
Hey käptn nemo,
Danke für deine Antwort !:) Du hast vollkommen recht , Freiraum ist sehr wichtig. Hab mich wieder eingekriegt und wir können wieder halbwegs normal umgehen. Er hat ja am Dienstag seine Abschlussprüfung. Ich denke danach wird er sich auch besser fühlen. Das mit fem nachgucken ob er online ist, versuche ich schon zu vermeiden.ja ich unternehme ab jez genug hab eh viel für Uni zutun...

Hoffe die Krise geht bald vorbei das angespannte verschwindet...

03.05.2015 22:16 • #3


P
Ich kenne die Problematik genauso von einer Beziehung, die mittlerweile 10 Jahre her ist..
ich habe auch gedacht: mal eine SMS kann noch nicht zu viel sein.. was soll das?

Bis ich selber in Prüfungsphasen kam, oder mit Umzug einen neuen Job angetreten bin.
a habe ich gemerkt, es gibt auch Zeiten im Leben, da hab ich nicht mal Zeit zum essen gehabt...

verusche ihn eher in seinem Leidd zu sehen..

schicke ihm einen netten Picknickskorb, irgendwas. Nutze die Zeit für dich..
Auch wenn das Folgende evtl. dumm klingt: kauf dir nette Dess., mach ein Foto und schreib: freu mich auf die Zeit nach den Prüfungen oder sonstwas.
Irgendwas Verrücktes, Süsses, was ihm zeigt: ich verstehe dich.. ich bin da...

03.05.2015 22:22 • #4