100

Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

Hackschnabel
Zitat von Sunshine2024:
Was soll ich den nur tun ?
Kümmere Dich um Dein Kind und fördere es. Lies ihm vor und besucht den Streichelzoo. Macht das Seepferdchen, eine kleine Reise, bringe ihm Musik und Sport näher. Erkläre dem Kleinen die Welt. Habt Spaß miteinander. Lacht und tanzt. Koche gesund für Euch beide. Lade Freunde und Deine Eltern mal ein. Backe einen Kuchen.
Zitat von Sunshine2024:
Trotzdem fühl ich mich ständig zu ihm hingezogen und denk fast durchgehend an ihn.
Der Typ hat Dich verhext beim/durch 6. Schade, dass Du ihn nun nicht mehr aus dem Kopf bekommst.
Zitat von Sunshine2024:
Er würde für mich fast alles tun.

Wie lange hält er das durch? Eine Nacht, zwei Nächte?

Lusche.

Wer's mag..

28.01.2024 19:09 • x 2 #16


paul258
Zitat von Hackschnabel:
Wie lange hält er das durch? Eine Nacht, zwei Nächte?

Lusche.

Wer's mag..




Habe ich hier was überlesen? Wie kommst du darauf?

28.01.2024 19:19 • x 1 #17


A


Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

x 3


Hackschnabel
Zitat von paul258:
Wie kommst du darauf?

Zitat von Sunshine2024:
Trotzdem fühl ich mich ständig zu ihm hingezogen und denk fast durchgehend an ihn.

Zitat von Sunshine2024:
Wir hatten schon eine Affäre,

28.01.2024 19:44 • #18


S
Er hatte einen Job, wo er wohl sehr gut verdient hatte, konnte den aber iwan nicht mehr ausüben (körperlich) ist dann in seinen alten Job zurück. Ist seit 4 Jahren geschieden was natürlich auch gekostet hat und muss natürlich Unterhalt zahlen. Hatte einige Schulden, die er wohl seit kurzem alle abbezahlt hatte musste auch sein Auto der Werkstatt überlassen, da er die Reparaturen nicht mehr zahlen konnte...kam eins zum anderen alles in sehr kurzen Zeit. Jetzt steht er eben mit nichts da....tut aber in meinen augen einfach nichts dagegen. Vielleicht braucht er auch einfach Hilfe, damit er aus dem Loch raus kommt, keine Ahnung. Er war auch für 3 Wochen in der Klinik wg. Alk. aber viel gebracht hat es trotzdem nichts. Wenn er zu viel getrunken hat/tte und wir dann Streit hatten, wurde es sehr böse und hat mich beleidigt usw. Hatte mich wegen ihm von meinem getrennt aber bei uns lief es auch nicht mehr so toll, er hat das ganze eher ins Rollen gebracht, das ich den Schritt wage. Bin jetzt trotzdem mit der Situation absolut nicht zufrieden.

28.01.2024 20:28 • x 2 #19


K
Das ist ja ein Traum von potentieller Partner....

Mein Exmann hatte Titel an den Hacken, mehr Gläubiger als ich Finger habe und das kam nur häppchenweise raus, er konnte weder mit Geld noch mit Finanzplanung umgehen. Ja, es hielt über 20 Jahre...aber weißt Du was? Es fiel uns in all den Jahren immer wieder vor die Füße. Immer wieder. Und Arbeitgeber hatte er die ersten Jahre ...zu viele. Dahingehend hatte ich ein drittes Kind! Super unsexy.

Mein Erzeuger ist (trockener) A. Kenne also die Kindesseite. Nicht schön, im Gegenteil...abstoßend war es. Ich verlor den Respekt und diese nicht vorhandene Bindung zum eigenen Erzeuger hat mir viele Tränen und Erkenntnisse gekostet, denn meine Störungen (Verlkustangst, Magersucht) die ich hatte, kamen nicht, weil ich eine total sichere Kindheit hatte.

On the top ...war ein enges Familienmitglied Spielsüchtig. Lügen und Betrügen an der Tagesordnung.

Jeder Mensch für sich war eine Herausforderung....

Aber alles in einem Menschen vereint? Auch nur im Ansatz?
Lauf!
Du wirst zur Retterin mutieren, und zur Organisatorin, Ärztin, Therapeutin, zum Mülleimer, zur Geldquelle, zur Anstandsdame, zum Sündenbock, zum Prellbock.... und da überlegst Du noch?

Anziehung? Uff...na Du hast ja einen komischen Geschmack
Verwechselt Du vielleicht Anziehung mit Helfersyndrom? Nur mal so in den Raum geworfen...

Zitat von Sunshine2024:
Bin jetzt trotzdem mit der Situation absolut nicht zufrieden.


Dann ist es Zeit, dass Du was änderst

Wenn Du Dich nicht lösen kannst, rede mit ihm...sag ihm, dass Dir das nicht passt, er sein Leben auf die Kette kriegen soll und sich gerne nach 6,7,8,9 Monaten wieder melden kann. Vorausgesetzt es soll keine Affäre sein, sondern eine Beziehung werden.
Bleibt es bei Affäre/Wird es (wieder) zur Affäre... geht es Dich nichts an und Du kannst es nur hinnehmen wie es ist. Wenn das sein Lebensstil sein soll, dann ist das so, hat aber nichts mit Deiner Lebensweise zu tun, wenn Du da klare Grenzen ziehst.

28.01.2024 20:50 • x 4 #20


A
Na, gefällst du dir schon in der Rolle der Helferin in der Not, der er dann ewig dankbar sein wird?

Vergiss es! Wenn du mit jemand eine Beziehung eingehst, dann unter der Voraussetzung, dass er so bleibt wie er ist. Die meisten werden im Lauf der Zeit eher schlechter. Besser kaum einer, schon gar nicht, wenn Süchte, wenig Antrieb und Geldmangel zusammenkommen - da steigert das eine das andere.

Und wenn ich höre, „er würde für mich alles tun“, gehören am Ende zu „alles“ quasi immer Gewalt, Betrug, Abzocke, Kontrolle, krankhafte Eifersucht, Abwertung und/ oder andere Sachen, die man nicht haben möchte.

Du hast was Besseres verdient - als ein Typ, der dir dein Leben erschwert. Gut geht es mit Kandidaten, die ihr Leben nicht im Griff haben, für den Helfenden eigentlich nie aus, während der „arme Mann“ fröhlich weiterhüpft.

Denk gut nach, ob du wegen einem Typen wirklich in ein prekäres Leben schlittern möchtest. Helfen kannst du ihm nicht, du gibst ihm nur mehr Grund, nix zu tun, denn dann hat er ja so auch alles, nur dich zieht er runter.

28.01.2024 20:57 • x 4 #21


tina1955
@Sunshine2024, wenn er ALLES für Dich tun würde, dann kann er doch sofort beginnen.
Es liegt an ihm und seinem Willen .

28.01.2024 21:05 • x 3 #22


Blanca
Zitat von Sunshine2024:
Das nervt mich schon alles und für mich Gründe weshalb ich mit ihm auch nicht zusammen sein will.

Du nix wollen?
Fein.
Dann lass es.

Zitat von Sunshine2024:
Was soll ich den nur tun ?

Nix. Lass es, wenn Job, Geld und Auto Dir als Rahmen so wichtig sind - was völlig legitim ist.

Merke: Freiheit bedeutet zu tun, aber auch zu lassen, was man (nicht) will.

Ob andere das unsozial oder egoistisch oder arrogant finden oder nicht, ist irrelevant.
Es geht hier ausschließlich um Dich und Deine ganz persönlichen Ansprüche an einen potentiellen Lebenspartner.
Da gibt es keine Diskriminierung (im politischen Sinne) - sondern nur ureigene Vorstellungen vom Glück.

29.01.2024 01:22 • x 1 #23


M
Zitat von Sunshine2024:
Wenn er zu viel getrunken hat/tte und wir dann Streit hatten, wurde es sehr böse und hat mich beleidigt usw.



Vorsicht! -Egal was Du mit ihm vorhast, bei sowas wird es immer brenzlig.
Also in jedem Fall würde ich mich an Deiner Stelle jedes Mal sobald er trinkt / vorhat zu trinken,
von ihm entfernen (in meine eigene Wohnung) bzw. ihn sofort rauswerfen (aus meiner eigenen Wohnung) !
Diesbezüglich ist auch sehr wichtig, dass Du auf keinen Fall mit ihm zusammenziehst! -Du brauchst für Aggressionen, Rückfälle und Sonstiges seinerseits immer einen sicheren Rückzugsort.: Deine EIGENE Wohnung, AUCH für Dein Kind natürlich!
Er ist eine tickende Zeitbombe.

29.01.2024 01:30 • x 3 #24


BrokenHeart
Zitat von Sunshine2024:
eine Wohnung (lebt bei einem Freund), hat kein Geld auf der Seite, lebt quasi mtl von seinem Gehalt, hat kein Auto, wurde gekündigt, trinkt gerne was und spielt ab und zu am Automaten, ist geschieden und hat 2 Kids (er ist 35). Das nervt mich schon alles

Und? Was erwartest Du?

Lauf, so schnell Du kannst ... welch ein unsinniges Unternehmen ....
Du hast ein Kind .... was soll dieses denn kennenlernen?

29.01.2024 02:40 • x 3 #25


K
Er braucht Hilfe, mag sein. Aber ganz sicher nicht von DIR. Wenn du ein Helfersyndrom hast, dann leite alle diese Energien in dein Kind, das noch sehr klein ist und dich braucht.

Bei Alk. schrillen bei mir alle Alarmglocken, zumal er bereits einen Entzug abgebrochen und dich im Suff beleidigt hat. Dazu die Wohnungslosigkeit, kein Job, Schulden. So viele Red Flags. Eigentlich weißt du selbst, was du zu tun hast. Vielleicht hat der Kumpel den Kaffee auf und hofft, dass du ihn bei dir aufnimmst? Um Gottes Willen, nimm Abstand. Für dein Kind.

Es gibt so viele nette, bodenständige Männer, mit Familiensinn. Nur sind das keine Badboys und vermutlich nicht so aufregend, Betamännchen halt (frei nach Christopher Moore).

29.01.2024 07:27 • x 4 #26


OxfordGirl
Zitat von Sunshine2024:
Vielleicht braucht er auch einfach Hilfe, damit er aus dem Loch raus kommt,

Hatte er, zumindest für sein Alk.problem:
Zitat von Sunshine2024:
Er war auch für 3 Wochen in der Klinik wg. Alk. aber viel gebracht hat es trotzdem nichts.

Heisst, er trinkt weiter, dann will er offensichtlich nicht so richtig raus aus diesem Loch.

Zitat von Sunshine2024:
Wenn er zu viel getrunken hat/tte und wir dann Streit hatten, wurde es sehr böse und hat mich beleidigt usw.

Nochmal ein Appell an dich: denk an deinen 3jährigen Sohn! Ich hoffe, er hat von diesen Streits nichts mitbekommen. Du hast als verantwortungsvolle Mutter die Pflicht, alles in deiner Macht stehende zu tun, Schaden von ihm abzuwenden.

29.01.2024 08:36 • x 4 #27


A
Zitat von Kettenkarussell:
Nur sind das keine Badboys und vermutlich nicht so aufregend


Was soll an einem versoffenen Typen, der auf dem Sofa eines Freundes pennt und gern auf bunte Tasten eines Automaten drückt wie ein Kleinkind, „bad“ und aufregend sein?

Aufregend ist einer, der dir Tickets nach Paris auf den Tisch legt und keiner, dem du einen Fuffi für Dosenbier schnorren musst.

29.01.2024 08:40 • x 2 #28


K
@Arnika
Schon richtig, auf einige Frauen üben Typen, die gerettet werden müssen, aber eine magische Anziehungskraft aus.

29.01.2024 08:44 • x 1 #29


A
Zitat von Kettenkarussell:
@Arnika Schon richtig, auf einige Frauen üben Typen, die gerettet werden müssen, aber eine magische Anziehungskraft aus.

Ja, aber aufregend sind sie nicht. Wenn ich jemand retten will, spreche ich ihm ab, dass er sich selber aus einer Misere befreien will oder kann. Dass er selber nicht die Kraft in sich hat, also in Wahrheit ein hilfsbedürftiger Schwächling ist.

Das ist weder bad noch aufregend.

Der/die strahlende Retter/in kommt sich nur selber stark und super damit vor. Und glaubt deshalb meist auch noch, nicht verletzt oder verlassen werden zu können. Das ist allerdings in 99,999 Prozent der Fälle total falsch.

29.01.2024 09:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag