100

Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

Wulf
Zitat von Sunshine2024:
Er würde für mich fast alles tun.

Wie wärs denn mal mit einem Job, die Finanzen auf die Reihe kriegen, einer Wohnung, einem Auto, an den Automaten vorbeilaufen ohne anzuhalten...

Hol dir deinen 6 bei ihm ab und halt ihn dir ansonsten fern, oder besser such dir einen der kein wandelnder Schrottplatz ist.

29.01.2024 10:07 • x 1 #31


K
Zitat von Arnika:
Der/die strahlende Retter/in kommt sich nur selber stark und super damit vor. Und glaubt deshalb meist auch noch, nicht verletzt oder verlassen werden zu können

Und genau das ist der Dopaminkick, der durchaus aufregend sein kann. Für kurze Zeit. Bad ist da natürlich nix dran. Es sei denn, man definiert bad als aus dem gesellschaftlichen Raster fallend.

29.01.2024 10:26 • #32


A


Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

x 3


K
@Sunshine2024

Du weißt doch selbst das er dir nicht gut tut.

Was können wir dir da noch raten außer Abstand zu nehmen?

29.01.2024 10:45 • x 1 #33


A
Zitat von Arnika:
Was soll an einem versoffenen Typen, der auf dem Sofa eines Freundes pennt und gern auf bunte Tasten eines Automaten drückt wie ein Kleinkind, „bad“ und aufregend sein?

Komisch, dass das bei uns an der Uni aber genau die Typen sind, die ständig eine neue Freundin am Start haben

Zitat von Arnika:
Aufregend ist einer, der dir Tickets nach Paris auf den Tisch legt und keiner, dem du einen Fuffi für Dosenbier schnorren musst.

Du und die TE seit in unterschiedlichen Lebenslagen.....
Meine Erfahrung nach sind in der Alterssparte Mitte 20 bis Mitte 30 genau solche Typen spannender....

29.01.2024 10:48 • #34


A
Zitat von Kettenkarussell:
Und genau das ist der Dopaminkick, der durchaus aufregend sein kann. Für kurze Zeit. Bad ist da natürlich nix dran. Es sei denn, man definiert ...

Dann ist aber der andere nicht aufregend, nur man selber aufgeregt aufgrund seiner Körperausschüttungen. Wennst von einer Brücke springst, ist ja nicht die Brücke das aufregende daran, sondern dein Kick des Sprungs und Runterfallens, bis du hart im eiskalten Wasser aufknallst. Dopamin und Adrenalin schüttest du ja deswegen aus, damit der Aufprall dann nicht zu sehr wehtut - und du zumindest eine Überlebenschance hast. Das heißt aber nicht, dass es deswegen gut tut, von einer Brücke zu springen. Oder nur sehr kurz.

29.01.2024 10:58 • #35


LittleWitch
Run Mädchen .... run!
Niemand hat es verdient ausgenutzt zu werden.
Ein potentieller Partner ( in ) sollte zunächst für sich selbst klar kommen.

29.01.2024 11:01 • x 1 #36


A
Zitat von Alduin:
Du und die TE seit in unterschiedlichen Lebenslagen.....
Meine Erfahrung nach sind in der Alterssparte Mitte 20 bis Mitte 30 genau solche Typen spannender....


Ich hab schon viele Männer ausprobiert, mein Leben war und ist kunterbunt. Aber auf Loser bin ich nie gestanden.

Auf der Uni weißt du noch nicht, ob Loser oder Künstler zB
Aber der Typ schläft mit 35 auf dem Sofa seines Freundes seine Räusche aus, ist spielsüchtig und arbeitslos (also kein Student). Ergo: Loser. Wenn er sich mal erfängt, dann bitteschön aus eigener Kraft und stärke. Und nicht, weil ich die Mami von einem Bubi werde, die das Bubi hüten und füttern muss. Da macht eine Frau ihrer Libido auf Dauer keinen Gefallen.

29.01.2024 11:05 • #37


paul258
Ich habe mir noch einmal detailliert alles durchgelesen und muss sagen, dass es wirklich sehr viel über manche User(innen) aussagt wie abwertend und verurteilende hier über einen fremden, nicht anwesend Menschen gesprochen wird. Und ja, es sind fast nur Frauen gewesen, die das hier schrieben weshalb das gendern überflüssig wäre.

Dabei wird ein völlig verqueres Bild erstellt nur um sich scheinbar zu echauffieren. Nur ein Beispiel: überall steht hier was vom faulen Arbeitslosen...dabei hat die TE das nie irgendwo geschrieben. Im Gegenteil, es hieß:

Zitat von Sunshine2024:
Er hatte einen Job, wo er wohl sehr gut verdient hatte, konnte den aber iwan nicht mehr ausüben (körperlich) ist dann in seinen alten Job zurück.


Sprich: er hatte mal einen gut bezahlten Job (heißt so dumm kann der Mann ja nicht sein, Abschluss usw.) und hat nun seinen alten Job. Nichts vonwegen arbeitslos.

Ich mach mal weiter:

Zitat von Sunshine2024:
Ist seit 4 Jahren geschieden was natürlich auch gekostet hat und muss natürlich Unterhalt zahlen


Da steht es doch: finanziell ruiniert u.a. wegen der Trennung.
Ergo er zahlt Unterhalt. Das würde er nicht tun, wenn er kein Einkommen hat. (Dann würde das Jugendamt vorstrecken usw.). Man könnte es auch so erzählen: er zahlt für seine Kinder zu denen er ja offensichtlich kaum/kein Kontakt hat und hat deshalb finanzielle Engpässe.
Und bevor gleich Schnappatmung kommt: ich weiß, das sind seine Pflichten und ist auch richtig so. Nur passt auch das nicht in das Bild was hier gemalt wird.

Zitat von Sunshine2024:
Hatte einige Schulden, die er wohl seit kurzem alle abbezahlt hatte


Hier steht sogar explizit, dass er Schulden abbezahlt hat. Sprich schuldenfrei ist bzw. vorankommt! Etwas dafür tut! Auch das passt nicht in das der lungert doch nur rum.

Zitat von Sunshine2024:
Jetzt steht er eben mit nichts da....tut aber in meinen augen einfach nichts dagegen

Zitat von Sunshine2024:
Er war auch für 3 Wochen in der Klinik wg. Alk. aber viel gebracht hat es trotzdem nichts.


Das beißt sich auch. Wie kann man denn zeitgleich nichts machen und in eine Klinik gehen, weil man seine Probleme erkannt hat?
Und einen kranken Menschen vorwerfen krank zu sein ist auch absurd.

Zitat von Sunshine2024:
musste auch sein Auto der Werkstatt überlassen, da er die Reparaturen nicht mehr zahlen konnte...kam eins zum anderen alles in sehr kurzen Zeit.


Unterhalt und Schulden hat er aber bezahlt. Ich würde mal tippen, dass er das Auto nicht mit Freude abgegeben hat, aber auch hier: das kann ja alles bedeuten. Wenn das Auto keine 1000Euro wert ist warum für 2000Euro reparieren? Wir wissen es doch nicht.


Ich habe die Vermutung, dass hier der Wind sehr offensichtlich aus einer anderen Richtung kommt und zwar:

Zitat von Sunshine2024:
Das nervt mich schon alles und für mich Gründe weshalb ich mit ihm auch nicht zusammen sein will. Finde in dem Alter sollte man fest mit beiden Beinen im Leben stehen, was bei ihm eben nicht der Fall ist.

Zitat von Sunshine2024:
Ich habe dennoch Angst, den weg mit ihm zu gehen um am Ende dann auf den finanziellen Kosten sitzen zu bleiben weil er ja einfach nichts hat. Er hat keinen Cent auf der Seite. So böse wie sich das anhört aber bei Geld hört es einfach auf....Ich arbeite selbst nur teilzeit weil ich auch einen 3J. Sohn zuhause habe


Ich denke mal du suchst einfach einen Typen mit Geld, was ja völlig legitim ist.
Aber er ist es nunmal nicht.

Man könnte nun auch Mal fragen, ob du selbst in Zukunft gedenkst deine Arbeitssituation zu verändern? Und was ist eigentlich mit dem Erzeuger deines Kindes - zahlt er Unterhalt so wie der Mann um den es hier geht?

Keine Frage, der Mann braucht Hilfe und ist keine gute Partie. Alleine die Nummer mit dem Alk. und der Spielsucht. Ich würde auch dringend dazu raten die Finger zu lassen.

Nur wollte ich auch aufzeigen, dass dieses ganze hetzen und nieder schreiben nicht viel bringt und ich frage mich (wie so oft hier im Forum) wo die Motivation dafür herkommt?

Hätte hier jemand einen Thread eröffnet meine Frau hat mich vor 4 Jahren einfach verlassen. Ich fiel in ein Loch, es hat mich finanziell ruiniert und meine Kinder sehe ich auch kaum noch! Alles ist weg. Ich zahle natürlich Unterhalt und versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Zahle Schulden ab, aber es ist nicht so einfach. Ich war auch schon in einer Klinik, aber es tut so weh alles verloren zu haben.

...würden dann hier auch überall so verachdende Kommentare stehen?

29.01.2024 11:49 • x 12 #38


A
Zitat von OxfordGirl:
Das glaube ich auch, wenn ich mir seinen Lebenswandel so anschaue, wird die Auswahl an Partnerinnen vermutlich für ihn sehr eingeschränkt sein. Er ...

Bitte tue einem dreijährigen Kind das nicht an. Kinder lernen durch erleben und nicht durch sprechen.
so ein Einfluss kann einen sehr großen Schaden bei deinem Kind verursachen. ich würde sogar sagen: ganz sicher sogar.

du hast dich schon mal falsch entschieden, sonst wärst du jetzt nicht allein erziehend mit einem so kleinen Kind. ich hoffe du verstehst wie ich das meine. es soll keine Schuldzuweisung sein, aber es lief in deinem Leben nicht ganz so wie du es dir wahrscheinlich vorgestellt hast.

seine zwei Kinder plus dein Kind im Patchwork. dazu seine Suchtprobleme. dazu keine Arbeit ….. das ganze fliegt hier ganz schnell um die Ohren.

mich macht es sehr traurig wenn ich an deinen Sohn denke.

ich würde die nächsten zwei Jahre mal keinen Partner suchen. Ich würde mich ganz auf das Kind konzentrieren und das Beste für das Kind tun. überlege dir, warum du auf solche Männer fliegst. Mach vielleicht eine eine Psychotherapie um herauszufinden, was da bei dir los ist.

normal ist es auf keinen Fall zu überlegen ob ein Mann der so vorbelastet ist und psychische Probleme hat ( sSucht) der richtige für dich sein könnte.

sicher kann ich dir sagen, dass du, wenn du dich auf ihn einlässt das Leben deines Kindes verschlechtern wirst.

Dieser Mann, muss seine Probleme selbst lösen. Dabei kannst du ihm nicht helfen.

Versuche bitte alles dafür zu tun, dass dein Kind gut aufwächst.

29.01.2024 12:10 • x 2 #39


VictoriaSiempre
Zitat von paul258:
Nur ein Beispiel: überall steht hier was vom faulen Arbeitslosen...dabei hat die TE das nie irgendwo geschrieben.

Naja. Es steht fett im Threadtitel „ohne Job“

Zitat von paul258:
Hier steht sogar explizit, dass er Schulden abbezahlt hat.

Nein. Hier steht „hat er wohl abbezahlt. Und dass er Unterhalt zahlen muss - nicht, dass er Unterhalt zahlt.

Wenn schon ein Hinweis zu „bitte richtig lesen“, dann sollte der für alle gelten. Die Aussagen der TE lassen nun mal Interpretationsspielraum.

Für mich wäre seine finanzielle Situation noch akzeptabel, wobei es nach 4 Jahren immer noch auf die Scheidung zu schieben, durchaus Fragen aufwirft. Aber solange jemand (gilt für Mann wie Frau) versucht, etwas daran zu ändern, ist es okay.

Allerdings: Wie soll das jemals funktionieren, wenn die Person gleichzeitig Alk. und spielsüchtig ist? Natürlich sind das Suchterkrankungen, für die er erst einmal nichts kann. Wenn er sich jedoch nicht behandeln lassen möchte (3 Wochen Klinik bei Alkoh0lsucht sind ein Witz) und immer weiter macht, dann hat sein Umfeld meiner Meinung nach jedes Recht, ihn dabei alleine zu lassen. Es sind schon genug Menschen durch Co-Abhängigkeit selbst in psychisch schwierige Situationen geraten.

Die TE hat ein kleines Kind, für das sie verantwortlich ist. Ein zweites braucht sie womöglich nicht.

29.01.2024 16:53 • x 1 #40


Sliderman
Zitat von paul258:
Ich habe mir noch einmal detailliert alles durchgelesen und muss sagen, dass es wirklich sehr viel über manche User(innen) aussagt wie abwertend und verurteilende hier über einen fremden, nicht anwesend Menschen gesprochen wird. Und ja, es sind fast nur Frauen gewesen, die das hier schrieben weshalb das gendern ...

29.01.2024 17:26 • x 1 #41


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Und dass er Unterhalt zahlen muss - nicht, dass er Unterhalt zahlt.



Achso Du meinst, dass der Staat in seinem Fall womöglich Unterhaltsvorschuss zahlt? -Das müsste er aber wenn er kann irgendwann zurückzahlen.

29.01.2024 17:29 • #42


Soloperme
Zitat von paul258:
Ich habe mir noch einmal detailliert alles durchgelesen und muss sagen, dass es wirklich sehr viel über manche User(innen) aussagt wie abwertend und ...

Sehr beeindruckend auf den Punkt gebracht, Kompliment!

29.01.2024 17:35 • x 1 #43


L
Zitat von Sunshine2024:
Ich fühle mich in seiner Gegenwart wohl und bin in dem Moment glücklich aber das ganze drum rum passt halt nicht. Werde wahnsinnig

Vermutlich fühlst Du Dich so wohl, weil Du bei ihm nicht das Gefühl hast, Du musst was leisten.

Mich würden die Umstände (keine Bude und TrinkenZocken) abhalten. Reich braucht bei mir niemand sein, aber Summe hier bei Deinem Kerl wäre mir too much.

29.01.2024 17:41 • #44


S
Zitat von Sunshine2024:
Er war auch für 3 Wochen in der Klinik wg. Alk. aber viel gebracht hat es trotzdem nichts. Wenn er zu viel getrunken hat/tte und wir dann Streit hatten, wurde es sehr böse und hat mich beleidigt usw. Hatte mich wegen ihm von meinem getrennt aber bei uns lief es auch nicht mehr so toll, er hat das ganze eher ins Rollen gebracht, das ich den Schritt wage. Bin jetzt trotzdem mit der Situation absolut nicht zufrieden.

du trennst dich also wegen sowas vom Vater deiner Kinder? okaaay

29.01.2024 17:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag