Ich habe mir noch einmal detailliert alles durchgelesen und muss sagen, dass es wirklich sehr viel über manche User(innen) aussagt wie abwertend und verurteilende hier über einen fremden, nicht anwesend Menschen gesprochen wird. Und ja, es sind fast nur Frauen gewesen, die das hier schrieben weshalb das gendern überflüssig wäre.
Dabei wird ein völlig verqueres Bild erstellt nur um sich scheinbar zu echauffieren. Nur ein Beispiel: überall steht hier was vom faulen Arbeitslosen...dabei hat die TE das nie irgendwo geschrieben. Im Gegenteil, es hieß:
Zitat von Sunshine2024: Er hatte einen Job, wo er wohl sehr gut verdient hatte, konnte den aber iwan nicht mehr ausüben (körperlich) ist dann in seinen alten Job zurück.
Sprich: er hatte mal einen gut bezahlten Job (heißt so dumm kann der Mann ja nicht sein, Abschluss usw.) und hat nun seinen alten Job. Nichts vonwegen arbeitslos.
Ich mach mal weiter:
Zitat von Sunshine2024: Ist seit 4 Jahren geschieden was natürlich auch gekostet hat und muss natürlich Unterhalt zahlen
Da steht es doch: finanziell ruiniert u.a. wegen der Trennung.
Ergo er zahlt Unterhalt. Das würde er nicht tun, wenn er kein Einkommen hat. (Dann würde das Jugendamt vorstrecken usw.). Man könnte es auch so erzählen: er zahlt für seine Kinder zu denen er ja offensichtlich kaum/kein Kontakt hat und hat deshalb finanzielle Engpässe.
Und bevor gleich Schnappatmung kommt: ich weiß, das sind seine Pflichten und ist auch richtig so. Nur passt auch das nicht in das Bild was hier gemalt wird.
Zitat von Sunshine2024: Hatte einige Schulden, die er wohl seit kurzem alle abbezahlt hatte
Hier steht sogar explizit, dass er Schulden abbezahlt hat. Sprich schuldenfrei ist bzw. vorankommt! Etwas dafür tut! Auch das passt nicht in das "der lungert doch nur rum".
Zitat von Sunshine2024: Jetzt steht er eben mit nichts da....tut aber in meinen augen einfach nichts dagegen
Zitat von Sunshine2024: Er war auch für 3 Wochen in der Klinik wg. Alk. aber viel gebracht hat es trotzdem nichts.
Das beißt sich auch. Wie kann man denn zeitgleich "nichts machen" und in eine Klinik gehen, weil man seine Probleme erkannt hat?
Und einen kranken Menschen vorwerfen krank zu sein ist auch absurd.
Zitat von Sunshine2024: musste auch sein Auto der Werkstatt überlassen, da er die Reparaturen nicht mehr zahlen konnte...kam eins zum anderen alles in sehr kurzen Zeit.
Unterhalt und Schulden hat er aber bezahlt. Ich würde mal tippen, dass er das Auto nicht mit Freude abgegeben hat, aber auch hier: das kann ja alles bedeuten. Wenn das Auto keine 1000Euro wert ist warum für 2000Euro reparieren? Wir wissen es doch nicht.
Ich habe die Vermutung, dass hier der Wind sehr offensichtlich aus einer anderen Richtung kommt und zwar:
Zitat von Sunshine2024: Das nervt mich schon alles und für mich Gründe weshalb ich mit ihm auch nicht zusammen sein will. Finde in dem Alter sollte man fest mit beiden Beinen im Leben stehen, was bei ihm eben nicht der Fall ist.
Zitat von Sunshine2024: Ich habe dennoch Angst, den weg mit ihm zu gehen um am Ende dann auf den finanziellen Kosten sitzen zu bleiben weil er ja einfach nichts hat. Er hat keinen Cent auf der Seite. So böse wie sich das anhört aber bei Geld hört es einfach auf....Ich arbeite selbst nur teilzeit weil ich auch einen 3J. Sohn zuhause habe
Ich denke mal du suchst einfach einen Typen mit Geld, was ja völlig legitim ist.
Aber er ist es nunmal nicht.
Man könnte nun auch Mal fragen, ob du selbst in Zukunft gedenkst deine Arbeitssituation zu verändern? Und was ist eigentlich mit dem Erzeuger deines Kindes - zahlt er Unterhalt so wie der Mann um den es hier geht?
Keine Frage, der Mann braucht Hilfe und ist keine gute Partie. Alleine die Nummer mit dem Alk. und der Spielsucht. Ich würde auch dringend dazu raten die Finger zu lassen.
Nur wollte ich auch aufzeigen, dass dieses ganze hetzen und nieder schreiben nicht viel bringt und ich frage mich (wie so oft hier im Forum) wo die Motivation dafür herkommt?
Hätte hier jemand einen Thread eröffnet "meine Frau hat mich vor 4 Jahren einfach verlassen. Ich fiel in ein Loch, es hat mich finanziell ruiniert und meine Kinder sehe ich auch kaum noch! Alles ist weg. Ich zahle natürlich Unterhalt und versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Zahle Schulden ab, aber es ist nicht so einfach. Ich war auch schon in einer Klinik, aber es tut so weh alles verloren zu haben."
...würden dann hier auch überall so verachdende Kommentare stehen?