3

Ratlos - wie soll ich damit umgehen

I
Mein Freund hat sich vor drei Wochen von mir aus unserer Fernbeziehung zurückgezogen mit den Worten du bist die Frau die ich mir immer gewünscht habe aber ich schaffe die Distanz nicht mehr.
Danach haben wir uns in den Arm genommen und geweint. Nach 12 Tagen habe ich ihm geschrieben ob wir in den nächsten Tagen nicht mal telefonieren sollen… die Antwort darauf war positiv und sehr gut!
Am Tag unseres Telefonates ist am Tag davor seine Mutter gestorben - er meinte er weiss dass er sich auf mich immer verlassen kann und ich für ihn da bin. Er wollte auch dass ich ihn besucht hätte, aber jetzt mit dem Tod seiner Mutter möchte er das jetzt erst mal alles alleine stemmen das ist er ihr schuldig…. wie soll ich damit umgehen? Es ist gerade sehr schwer für mich!

09.09.2016 11:25 • #1


VerwirrterHeinz
Hey du!

also Fernbeziehungen sind nicht einfach...! eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit...Ihr müsstet zusammen ziehen oder zumindest in den selben ort. wäre das möglich? denn wenn er dir konkret sagt das er mit der Distanz nichtmehr klar kommt gibt's nur diesen weg

Durch den Tot seiner mutter wird das ganze natürlich nicht leichter! ich würde sagen halt dich erstmal zurück, biete ihm deine hilfe 1 mal an das er weiß du wärst da wenn er dich brauch! und dann kannst du nur warten! ja kein druck aufbauen in dieser Situation auch wenns schwer fällt!

wie lange seit ihr in der Beziehung? kann es noch andere gründe geben? bloß zurück gezogen oder getrennt?


Ganz liebe Grüße!

09.09.2016 12:17 • #2


A


Ratlos - wie soll ich damit umgehen

x 3


I
Hallo,

nein wir hatten keine emotionale Schieflage - wir schauten in die gleiche Richtung und hatten gleiche Vorstellungen vom Glück und wie man das Leben gut bewältigen kann.

Das pendeln war anstrengend - das stimmt ..... es war aber erst mal im nächsten Jahr geplant über einen gemeinsamen Lebensmittelpaket nachzudenken.

Dass er jetzt im Moment nicht die Kraft hat weitere Termine zu koordinieren kann ich schon nachvollziehen. Da hatte er recht - es war ein aufwand zeitlich und finanziell!

Jedoch war ich die Frau die er sich immer gewünscht hat - und er ist der Mann den ich mir immer gewünscht habe.....
Ich ziehe mit 1.10 in seine Stadt - er weiß es nicht! Ich will niemals bereuen, dass ich es nicht versucht habe... ich lasse ihm die Zeit die er braucht um seine Trauerarbeit zu leisten - er weiß dass er sich auf mich verlassen kann und für ihn da bin! Das Schicksal schupst uns gerade ziemlich - ich schupse jetzt zurück ..... Das Bauchgefühl ist gut und es fühlt sich richtig an! Natürlich sind die Ungewissheit, Unsicherheit und Verlustangst oft in meinem Kopf - aber ich vertraue jetzt darauf, dass ich da mal hoch ziehe! Ohne konkreten Plan, ohne Sicherheitsnetz mit dem Rückhalt meiner Familie und Freunden! Manchmal ist das aber schwer auszuhalten!

09.09.2016 14:04 • #3


VerwirrterHeinz
Ich ziehe mit 1.10 in seine Stadt - er weiß es nicht! Ich will niemals bereuen, dass ich es nicht versucht habe...

SUPER! das ist der beste Schritt den DU machen kannst! Und wenn ihr für einander bestimmt seit wird er dir das nie vergessen was du für ihn getan hast um bei ihm zu sein! Also ich wäre da total geflasht! Ich hoffe das sich das alles lohnt für dich! denn dann steht einer wunderbaren Zukunft nix mehr im weg!

Du bist eine Kämpferin würde ich sagen, und das ist in eurem fall das richtige! hier ist noch nichts verloren denke ich! Und wie du sagt hast du dann wenigstens alles getan um die Beziehung zu retten!

Und wenns dir nicht gut geht, komm ins Forum, schreib dir alles von der seele und vom herzen!
Hier wird dir immer geholfen, manchmal reicht schon ein offenes Ohr!

Das wird wieder! bin ich ganz zuversichtlich!

09.09.2016 14:11 • #4


I
ich danke dir so sehr für deine Worte - tun einfach gut!

09.09.2016 14:45 • x 1 #5


VerwirrterHeinz
Gerne! wenns hilft jederzeit wieder!

Drück dir auch ganz sehr die Daumen!

Lg

09.09.2016 14:51 • #6


I
ich halte dich auf dem laufendem - fliege am Mittwoch rauf und bekomme die Schlüssel

09.09.2016 15:00 • x 1 #7


VerwirrterHeinz
Das wäre super!
Freu mich von dir zu lesen!

Trotz allem ein schönes WE für dich! genieß die sonne ein wenig und leb DEIN leben!

bis dahin! alles gute!

09.09.2016 15:08 • #8


I
Hallo,

du schreibst wirklich gut .... habe gerade deine Kommentare zu der Affären Geschichte gelesen.... hat mir gefallen! Warum bist du in dem Forum?

09.09.2016 20:22 • x 1 #9


I
Kannst du mir bitte erklären - warum der fast kaum vorhandene Kontakt jetzt so wichtig ist für Ihn?
Was geht da in den Gedanken vor? Ich möchte das verstehen können...

Warum geht man von einer Frau die man sich immer gewünscht hat ...

Wie kann er diesen Nichtkontakt aushalten? Oder fällt das Männern auch so schwer?

Manchmal kommt einfach der Kopf von mir durch und frägt sich diese Dinge und versteht sie nicht ...

09.09.2016 20:37 • #10


VerwirrterHeinz
hey!

Danke erstmal! Bin hier wie ich vor einigen Wochen meine EX wieder getroffen habe und da sofort wieder Gefühle waren...von beiden seiten! und das nach 10 Jahren...!
Das musste ich mir von der Seele schreiben


Also leider kann ich dir das nicht genau sagen! kann nur mutmaßen! aber vielleicht denkt er das er dir auf diese art weniger weh tut...was zwar nicht stimmt aber kann sein er denkt so. Wäre er eine Frau würde ich eher denken er will sich ne hintertüre aufhalten...aber das machen Kerle eigentlich eher selten! und so wie meine Erfahrungen sind fällt es Kerlen eigentlich schwerer von Beziehung auf Freundschaft umzuschalten...

weißt du wie seine vorherigen Beziehungen abgelaufen sind?

Kann nur von mir ausgehen...und mir tut nichtkontakt besonders zu beginn einer Beziehung schon sehr weh.

12.09.2016 09:25 • #11


I
Hallo schöne dass du wieder online bist...

Wir haben am Samstag lange telefoniert und er hat mir viel erzählt, was halt so los war in den letzten Tagen zwecks dem Tod seiner Mutter usw. Er hat mich ziemlich teilhaben lassen was er im Moment so fühlt und los war und wie es ihm geht... es war nicht so, dass er sonst keinen zum reden hatte da er am Vormittag mit seinen zwei Freunden unterwegs war und viel geredet hat..... Er hat auch das Cousintreffen von mir nicht vergessen und mich darauf angesprochen ob ich schon dort sei....Er weiß jetzt auch dass ich ab Mittwoch in Dortmund bin und wenn er Lust hat mir mir zum Kaffee oder spazieren gehen kann.....

Irgend wie war diese Mauer zumindest mal für dieses Telefonat weg - er erinnerte mich auch an Dinge die wir gemeinsam gemacht haben (Spaziergang)

Der Umzug läuft und es fügt sich bis jetzt alles ziemlich einfach was da noch zum organisieren ist.....

Lg

12.09.2016 17:13 • #12


A


x 4