16

Rauer Wind hier im Forum

T
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin noch nicht lange hier und vielleicht nicht direkt die Person die solch einen Thread eröffnen sollte, aber in der letzten Zeit bemerke ich immer mehr was hier oftmals für ein rauer Wind weht.
Als ich mich hier angemeldet habe war ich mehr als dankbar für sehr viele anregende Kommentare die mir persönlich wirklich weitergeholfen haben und mich viel dazu gebracht haben zu refektieren und manchmal auch einige Einstellungen zu überdenken.

Mir ist auch klar, das Internet ist anonym man weiß nicht wer da jetzt gerade etwas schreibt. Ja es gibt Trolle, Spaßvögel, einfache Idioten aber auch genauso viele wunderbare Menschen die sich obwohl sie quasi Fremde sind sich Zeit nehmen und versuchen anderen zu helfen.

Was ich im Moment hier manchmal mitbekomme hat mich teilweise schon etwas schockiert. Man soll hier nicht in Harmonie baden, man kann und muss auch einmal kontroverse Diskussionen führen und ja auch mal vielleicht jemanden den Kopf waschen oder Meinungen bzw. Aussagen kritisch sehen und auch hierzu seine Meinung kund tun. Genau dazu ist das Forum ja auch da, manchmal braucht man neben lieben Worten und Zuspruch auch den berühmten Tritt in den Hintern. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass hinter jeder dieser Zeilen ein Mensch steht und man weiß nie wie man diesen Menschen womöglich mit einigen dämlichen und unüberlegten Aussagen treffen kann.
Leider scheinen das hier einige im Moment ab und zu zu vergessen, ich lese immer häufiger Beleidigungen, kontraproduktive Beiträge die einfach nur Statments sind aber nicht weiterhelfen etc. Ich finde dies sehr schade, ich habe hier in meiner kurzen Zeit bestimmt auch schon für jemanden irgendeinen Mist verzapft bis ich gemerkt habe, dass man gerade in so einem Forum sehr viel Fingerspitzengefühl braucht.

Jetzt soll das nicht heißen, dass hier alles schlecht ist, allerdings wollte ich mit diesem kurzen Beitrag mal dazu aufrufen sich wirklich 2x zu überlegen, was poste ich jetzt hier. Die Funktion vor dem Abschicken eines Beitrages mit Vorschau ist nicht nur dazu da um die Smilies anzuschauen! Daher liebe Mitglieder, liebe Gäste wir sind doch eigentlich hier um uns zu unterstützen egal jetzt ob wir verlassen wurden, verlassen haben, die Affäre sind, die Betrogenen sind oder sonst was.

Auch appeliere ich hier bestimmt nicht an den Geist der frühen Weihnachtszeit, meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute in dieser Zeit latent aggressiver als die Monate davor , aber vielleicht sollten wir uns alle hier ab und zu überlegen warum es dieses Forum gibt und wie wir es gestalten wollen. Nur weil man sich hier im Internet befindet muss man seine Manieren nicht sofort ablegen.

So, das war es von mir.

Liebe Grüße an alle

12.12.2013 12:53 • x 5 #1


M
Dem kann man nichts hinzufügen.

Danke für deine Zeilen.

LG,
Mike

12.12.2013 13:00 • #2


A


Rauer Wind hier im Forum

x 3


H
das unterschreibe ich sofort. Es gibt immer Themen die emotional sind (Betrug z.B.) und ich kann verstehen dass man auch mal härter schreibt als beabsichtigt.

Presönliche Anfeindungen, Beleidigungen usw gehen aber gar nicht.

Euch allen also eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit.

12.12.2013 13:05 • #3


G
mit flötenden Tönen hab ich mich hier bestimmt nicht bekannt gemacht.
Das ein oder andere geht auch mal daneben und ja........man kann sich auch Entschuldigen.

Was aber Holzer und Peppina in den letzten Stunde abbekamen war geistiges Zonenrandgebiet.

Und allesamt durch Gäste.

Liebe Gäste........geht das auch besser?

Hope

Gastmann

12.12.2013 13:10 • #4


sanin
Ich bin verwirrt, stand hier nicht ein Beitrag von Amelie?

12.12.2013 13:23 • #5


G
Zitat:
Ich bin verwirrt, stand hier nicht ein Beitrag von Amelie?


Quantenmechanik

12.12.2013 13:25 • #6


J
@TnT dass ist denke ich auch vielen aufgefallen. Ist schon so ein Phänomen, wie schnell so viele angriffslustige Kommentare hier zusammen kommen. Als ob die Stimmung gleich mal ansteckend ist.

12.12.2013 13:26 • #7


G

12.12.2013 13:28 • #8


sanin
ich kann gar nicht schnell schreiben wie ich gelöscht werde.

Was ist denn eigentlich los?

12.12.2013 13:35 • #9


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die Nutzung von Doppelaccounts ist in diesem Forum verboten. Auch Beiträge welche nur verfasst werden, um Unfrieden zu schaffen, sind nicht gewünscht.

Wir behalten uns deswegen immer vor, Beiträge nach eigenem Ermessen kommentarlos zu löschen und Mitglieder dauerhaft zu sperren.

Bitte dieses Thema beachten:

https://www.trennungsschmerzen.de/das-fo ... 11198.html

Viele Grüße
Die Forenleitung

12.12.2013 13:38 • x 3 #10


S
@ jonasj

Interessant, dass du hier schreibst!

Ich finde, dass genau dein absurder Panzerproduzenvergleich und dein Spruch: du hast genau so viel Moral wie eine Kartoffel usw. in meinem Topic zu diesen kontraproduktiven Beiträgen gehören, welche niemandem weiter helfen.

12.12.2013 13:39 • #11


J
Liebe Sandy, ich habe mich bereits für meine Kommentare in Deinem Thread entschuldigt. Ich weiß dass es daneben war.

Des Weiteren habe ich dass hier geschrieben:
Zitat:
@all Vielschichtigkeit ja, aber was ich sehr oft beobachte, dass hier viel zu schnell geurteilt wird, ist mir letztens auch passiert, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe und mit Tunnelblick direkt in die Offensive ging.
Dass es mal Hoch und Runter geht, passiert, dafür sind hier halt alle möglichen Mentalitäten und Meinungen vertreten. Aber der Respekt den anderen gegenüber ist das A und O (nicht nur in der Beziehung zwinkern )

Impulsive Menschen ( erwischt) haben es da wohl etwas schwieriger


LG

12.12.2013 13:44 • x 1 #12


S
@ jonasj

Alles klar, danke!

12.12.2013 13:46 • #13


P
Zitat von Gastmann:
mit flötenden Tönen hab ich mich hier bestimmt nicht bekannt gemacht.
Das ein oder andere geht auch mal daneben und ja........man kann sich auch Entschuldigen.

Was aber Holzer und Peppina in den letzten Stunde abbekamen war geistiges Zonenrandgebiet.

Und allesamt durch Gäste.

Liebe Gäste........geht das auch besser?

Hope


Gastmann



oh weh
wo denn? habe das gar nicht gelesen?
oder es gar nicht so gesehen?


Danke für das eröffnen des Threads! ich hatte auch ein Gefühl, dazu etwas schreiben zu wollen..

Kinkerllitz und ich versuchen uns schon in mit-Freundlichkeit-kämpfen, aber es ist sehr schwer, wenn es jemanden nicht um verstehen, sonder nur um reinstes überzeugen geht.. und auch andere Sachen..

ich finde es ganz toll, dass die Forenleitung immer super reagiert.
und allen usern, mit denen ich einiges schreibe und die ich sehr gewonnen habe: euch eine schööne Adventszeit!

@Hannoveraner:
Juhu! du bist wieder da! schön!

12.12.2013 17:38 • #14


P
Wenn wir heute alle zu gleichen zeit aus dem Fenster pusten und ganz fest an das Gute denken, vielleicht kommt dann ein schöner Wind auf?
oh weh. ich bin heute albern..

12.12.2013 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag