16

Rauer Wind hier im Forum

T
Hallo nochmal,

ich verstehe halt nicht warum der Ton teilweise so verdammt scharf geworden ist. Jeder von uns weiß Trennungen sind Ausnahmesituationen aber trotz allem Schmerz, aller Wut sollte man doch wirklich nicht jeden Respekt anderen gegenüber über Bord werfen.

Es wird wie Hannoveraner40 richitg gesagt hat immer Themen geben in denen hiziger und vielleicht auch schärfer diskutiert wird. Ich denke es wäre natürlich falsch das irgendwie zu unterbinden, niemand soll sich hier wie ein gefühlskalter Klotz äußern. Aber manchmal frage ich mich halt in letzter Zeit warum es teilweise so stark unter die Gürtellinie geht?
Glaube zwar nicht, dass wir das irgendwie beantworten werden können aber es fällt ja nicht nur mir auf. Daher wollte ich einfach mal einen kurzen Appell ans Forum richten. Hier gibt es so viele Leute die anderen helfen, sie begleiten und sich viel Zeit nehmen für teilweise völlig unbekannte Mitmenschen.

Ich fände es daher mehr als schade wenn wir hier die Stimmung einfach die ganze Zeit vergiften und nicht einfach manchmal eine Minute länger überlegen was wir in die Tasten hauen.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Grüße

12.12.2013 17:46 • #16


H
@ peppina: oh gott...ich hab zuerst pupsen gelesen. Und dachte nur, schöner wind ich weiss ja nicht...

ich finde es auch schön wieder hier zu sein Danke

12.12.2013 17:47 • #17


A


Rauer Wind hier im Forum

x 3


H
könnten wir angemeldete User nicht vielleicht erreichen das Gäste zwar alles lesen können, aber sich zum schreiben anmelden müssen?

Das Internet ist anonym und soll es auch bleiben, aber so wird unbedachten Äußerungen, Hasstriaden und ausfallenden Bemerkungen ja Tür und Tor geöffnet.

Ich denke, in den seltensten Fällen geht es um registrierte Nutzer. Die würden sich auf Dauer ja auch nur selbst isolieren. Aber dass hier ein und die selben Leute unter wechselnden Gastnamen den gleichen Mist erzählen, das finde ich persönlich nicht gut.

12.12.2013 17:52 • x 4 #18


P
Zitat von Hannoveraner40:
@ peppina: oh gott...ich hab zuerst pupsen gelesen. Und dachte nur, schöner wind ich weiss ja nicht...

ich finde es auch schön wieder hier zu sein Danke


pupsen

12.12.2013 18:14 • #19


I
Hallo ihr Lieben,

Äähhhhm ich war jetzt ein paar Tage nicht Aktiv hier, weil mein Chef mich mit nem extra Auftrag versorgt hat.
Was ist denn passiert?
Welche Anfeindungen gegen Holzer und Peppina meint ihr genau?
Ich finde, dass gerade Holzer hier Goldwert ist und peppina hat meiner Meinung nach ebenfalls niemand was getan?

13.12.2013 00:08 • #20


J
@ichraffseinfachnicht (jetzt passt Dein Name mal wieder hervorragend )
Schau mal hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 15910.html

13.12.2013 01:54 • #21


P
Hey..

ich habe den Eindruck, es wird wieder wärmer im Forum ?
@jonas: lustig ist, dass ich diese Anfeindungen gegen mich gar nicht mitbekommen habe.. abe rich bin froh, dass die Forenleitung immer schnell reagiert..

13.12.2013 13:54 • #22


I
Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal was loswerden...

Als ich mich vor (erst) ca 5 Wochen hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich erstens überhaupt mal in einem Forum was schreiben würde und zweitens, dass dies mir tatsächlich helfen würde.
Es tat aber gut, sich alles einfach mal von der Seele zu schreiben.
Ich habe dann durch so viele von euch Zuspruch erfahren und das hat mir unheimlich gut getan. Ja, neuen Mut gegeben.
Ich bin heute nicht mehr so am Boden, wie ich es damals war und ja.....tatsächlich seid ihr nicht nur irgendwelche Internetdeppen, sondern tatsächlich Menschen, die ich schätzen gelernt habe und deren Meinung mir sehr viel kraft gegeben haben.
Ich wünsche mir sehr, dass dieses Forum einfach weiter besteht und dass sich hier weiter ausgetauscht werden kann.
Wenn sich mal der Ton verroht (cooles Wort!), dann sollten wir das doch einfach mit Respekt versuchen, zu klären.
Ich denke, wir sind alle bestrebt, einander wirklich zu helfen.

So:) Ich wünsch euch allen einen superschönes Tag,
Jenny

P.s. Mein Name......ich kann den ja nicht mehr ändern-) war ja damals bezogen auf meine Situation! Mittlerweile steh ich aber dazu

13.12.2013 14:10 • #23


J
Helloooo,

@peppi würde mal behaupten das waren hier schon unter 0 °C . Bis wir wieder Sommertemperaturen hier erreicht haben wird wohl noch ne weile dauern

@jenny ich finde Deinen Namen super, musste nur gestern nochmal drauf anspielen

13.12.2013 15:39 • #24


A
Zitat von 1TreffennachTrennung:
Was ich im Moment hier manchmal mitbekomme hat mich teilweise schon etwas schockiert. Man soll hier nicht in Harmonie baden, man kann und muss auch einmal kontroverse Diskussionen führen und ja auch mal vielleicht jemanden den Kopf waschen oder Meinungen bzw. Aussagen kritisch sehen und auch hierzu seine Meinung kund tun. Genau dazu ist das Forum ja auch da, manchmal braucht man neben lieben Worten und Zuspruch auch den berühmten Tritt in den Hintern. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass hinter jeder dieser Zeilen ein Mensch steht und man weiß nie wie man diesen Menschen womöglich mit einigen dämlichen und unüberlegten Aussagen treffen kann.
Leider scheinen das hier einige im Moment ab und zu zu vergessen, ich lese immer häufiger Beleidigungen, kontraproduktive Beiträge die einfach nur Statments sind aber nicht weiterhelfen etc.
1TreffennachTrennung

ich kann deinem beitrag nur beipflichten und finde in der letzten zeit hat das hier überhand genommen, einige user sind auf kindergartenniveau herabgesunken.

hier gibt es eine forumnettiquette, die user auffordert sich daran zu halten.

missgunst, neid, missverständnisse und auch kritik gibt es überall, manche brauchen das um sich selbst aufwerten zu können. gerade trennungen bringen uns an grenzen und mit dem selbstbewusstsein und selbstwert ist es anfangs noch weit her, da können wir schneller mal aus der balance fallen.
kritik kann, wenn sie in der ich-form und respektvoll gehalten wird, durchaus auch hilfreich sein und kann in angemessener form ausgetragen werden, dazu braucht es auch nicht mehrere accounts um sich mal richtig aufblähen zu können.

wir können hier alle nur subjektive eindrücke von den menschen und situationen haben und jeder ist anders, denkt und fühlt anders und hat andere lebenserfahrungen und ansichten, damit versuchen sich viele hilfreich einzubringen, die einen mehr die anderen weniger.
für mich ist das in ordnung und niemand ist perfekt.

wer sich an anderen, die anderes sind als er selbst stört, könnte zuerst mal in den spiegel schauen, bevor er das fernglas benutzt und respektloses verhalten an den tag legt.

hier haben wir alle einen platz im boot und das funktioniert am besten ohne rang- und hackordnung, dann braucht auch niemand rausgeschmissen werden.

ich wünsche allen eine friedvolle vorweihnachtszeit.

13.12.2013 16:31 • x 2 #25


I
@jonas

Ich finde es schön, dass du meinen Namen schön findest-;)

13.12.2013 16:35 • #26


groupie
Ich möchte einfach dieses Thema noch mal hochholen
und allen den Eröffnungstext warm ans Herz legen.

Bei dieser Gelegenheit: euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Wir können alle dafür sorgen, dass hier ein etwas milderer Wind weht,
indem wir bei Beleidigungen schnell mal auf das Ausrufezeichen oben rechts drücken.

Das kann es so manch einem ersparen, das lesen zu müssen.

14.12.2013 16:55 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag