76

Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

M
Hallihallo,
Moskau hat jetzt soviel Spaß an dieser Plattform, daß ich neben dem Liebeskummerfrust wg. des Amtsschimmels (inzwischen ein geflügeltes Wort) mal ein heiteres Thema zur Diskussion eröffne:
Warum haben viele Männer Angst vor klugen und gutaussehenden Frauen?

Auweia, jetzt haltet mich nicht für eingebildet, meine Freundinnen fragen mich immer, warum ich schon seit 2 Jahren Single bin oder nur Pappnasen an der Hacke habe.
Sie sagen, ich würde gut aussehen, wäre gebildet, groß, schlank und blond (keine Selbstbeweihräucherung), mit akademischem Abschluß.
Ich habe miterlebt, daß es anderen, sympathisch aussehenden Frauen mit akademischer Bildung ähnlich geht wie mir, sie finden einfach nicht den Richtigen.
U. die Männer seufzen immer über meine Größe, ich kann doch nichts dafür, daß ich 1,80 cm groß bin.
Ich bin weder arrogant noch affektiert, hab immer die arabischen oder afrikanischen Männer als Verehrer (sorry, nichts gegen Ausländer), aber für die bin ich wohl sehr exotisch.
Mich interessieren Eure Antworten.Ich denke, es ist zur Abwechslung mal ein heiteres Thema.
U. hier tummeln sich viele gebildete Damen u.Herren.
Also, dann mal los, hiermit eröffne ich die neue Diskussionsrunde.
Bekomme sicher wieder ein heiteres Feedback von Holzer aus Sachsen.

Viel Vergnügen! Ich freue mich schon auf die schöne Diskussion.

07.12.2013 22:21 • #1


U
also ich habe keine Angst vor gut aussehenden klugen Frauen. Im Gegenteil, gut aussehend ist ja schon per Definition gut.

Und klug .....was soll ich mit einer, auch von mir ein sorry fürs Klischee, blöden Blondine, die zu allem hihi und ja und sagt, aber nix mit Hauptsätzen anfangen kann.

Also von mir aus gern. Jedoch scheinen diese Frauen, aufgrund von Trennungen, Verletzungen und Erfahrungen dermaßen in ihrem singlestatus festgefroren, dass da nichts in Bezug auf Kompromiss zu sehen ist. Klar ist ja, diese Frauen brauchen keinen Mann per se sondern kommen zur Not allein zu recht. Also kann man ja in Ruhe auf denRichtigen warten. Und wenn er dann endlich da ist, bringt er gleich den Rentenbescheid mit.

Entschuldigung

07.12.2013 23:05 • #2


A


Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

x 3


S
Zitat:
Ich bin weder arrogant noch affektiert, hab immer die arabischen Muffties oder Schwarzafrikaner als Verehrer (sorry, nichts gegen Ausländer), aber für die bin ich wohl sehr exotisch.


Dann schau sie Dir doch einfach mal genauer an.
Auf jeden Fall haben sie anscheinend keine Angst vor Schönheit und Klugheit.
Mit einem Schlag könnte Dein Problem gelöst sein.

07.12.2013 23:08 • #3


M
Hmmm?

08.12.2013 00:01 • x 1 #4


G
ja und was sagt das uns?
lieber ein wenig kleiner, dümmer und pummliger
ABER glücklicher!

08.12.2013 00:17 • #5


O
oje
das was du ausstrahlst kommt wieder zurück.
so einfach ist das.

Den Thread braucht hier auch keiner blondinchen

08.12.2013 00:24 • x 1 #6


T
Zitat aus Thread Frauen erschrecken die Männer

Zitat:
Turandot ... Einmal, vor Jahrhunderten, kniete der Ritter und besang seine Frauen, immerzu ein scheinbar Bittender; seine Eifersucht, sein Geiz, sie schufen die hohen Begriffe einer weiblichen Ehre, die ihm diente, die auch die Frau schließlich annahm, annehmen mußte, da die Welt doch eine Mänerwelt war!
Einmal sagte die Frau: Was kniest du vor mir, was bringst du mir Blumen und Schmuck, nur um dich selber auszustatten, deinen Besitz, deinen Genuß; daß ich ein Mensch bin, was kümmert es dich?

... Die Frau, die ihren eigenen Beruf hat, sie will nicht an den Mann verkauft sein, gleich zu gleich, Mensch zu Mensch, die Frau als Kamerad: was kam schon dabei heraus? Befreiung der Frau, es war ein Männergedanke. Am Ende zeigte es sich als die größte Vergewaltigung der Frau, die einzige, die sie wirklich verletzte, weil man sie mit Zielen krönte, die nicht ihre waren, nicht ihre sind: man tat ihr Gewalt an, sie von der Gewalt zu befreien, die ihre natürliche Sehnsucht ist - und die Ehen gingen in Massen zugrunde ... Was hat sie davon, daß man sie anhört und ernst nimmt? Schließlich ist es sehr traurig, nur als Mensch dazusitzen. Ich gebe mich zu billig! kommt es ihr plötzlich. Angst vor der eroberten Freiheit, Angst, sie werde als Frau nicht mehr erkannt, seit sie zum Menschen ausgerufen wurde, Angst, weil der Mann nicht mehr befiehlt, sondern fragt, nicht mehr zwingt, sondern berät und ihr Rätsel anerkennt, so, daß sie fortan über ihrem eigenen Rätsel verzweifelt, den Mann nicht mehr männlich findet .. angst, dem Manne überlegen zu sein - das ist Turandot, die Priznessin aus dem chinesischen Märchen, die die Männer enthauptet: aus Enttäuschung und Trauer, daß sie es vermag! aus Zorn, daß sie es überhaupt annehmen und sich allen Ernstes mit ihren weiblichen Rätseln auseinandersetzen; keiner, der kommt, der die sinnende Stirne mit dem drohenden Schwerte vertauscht und alles einfach neiderhaut, raubt, was er will! Denn nicht enträtselt wollen sie sein, sondern geraubt.Was soll die Frau mit ihrem befreiten Verstande?
Sie wartet am Ende doch immer auf den, der mehr hat, der sie bezwingt auch im Verstande - so, immer wieder, kommt ihr das Erbeben, das Entsetzen vor ihrem Wachsein, ihrem Alleinsein, ihrem Unbehütetsein! das verzweifelte Heimweh nach dem Herrn, dem lachenden Unterdrücker, der vor ihr kniet, dem wirklichen Mann - Sehnsucht nach der verlorenen Peitsche, Heimweh nach der Gewalt, die ihre tiefste Erfüllung ist und ihr heimlicher Sieg! ...

08.12.2013 00:32 • #7


T
Ich finde die Fragestellung interessant. Meine Meinung. Gleichberechtigung hin oder her. Männer wollen angehimmelt werden und Frauen wollen anhimmeln. Eine wirklich geistreiche Frau hat so ihre Schwierigkeiten einen Mann zu finden, den sie anhimmeln kann und die Männer spüren ganz genau ob sie eine Frau beeindrucken, wenn dem nicht so ist, suchen sie nach einer weniger intelligenten Frau, bei der sie Eindruck machen können. Ich kenne einen Mann der ein kleinliches Männchen ist aber für seine Frau ist er der Held. So einfach ist das. Zudem halten sich die intelligenteren Männer mehr zurück, während die völlig reflexionfreien eher auf eine Frau zugehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

08.12.2013 00:42 • #8


S
du klingst wirklich absolut durchschnittlich!

Deine Ausdrucksweise - oje! nicht die einer Klasse-Frau, gebildet und womöglich sogar noch schön!

Eher so krass gut Braut ey

Ausserdem hörst du dich xenophob an!

08.12.2013 00:46 • x 1 #9


T
unklar
Zitat:
Also von mir aus gern. Jedoch scheinen diese Frauen, aufgrund von Trennungen, Verletzungen und Erfahrungen dermaßen in ihrem singlestatus festgefroren, dass da nichts in Bezug auf Kompromiss zu sehen ist.


Ja, viele Männer sind ein Kompromiss, den Frauen wie Moskau wohl nicht eingehen wollen.

08.12.2013 00:46 • #10


S
ich hatte geschrieben krass g. Braut, wurde zensiert

08.12.2013 00:49 • #11


T
StarfishMü
Zitat:
Ausserdem hörst du dich xenophob an!


Oh ja politische Korrektness. Das machst Du sehr gut. Du weißt ganz genau, von welchem Typ Mann Moskau spricht. Kein Interesse an diesen Typen zu haben, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

08.12.2013 00:52 • x 1 #12


S
wenn Moskau von Mufftis und Schwarzafrikanern spricht, die ihr ganz offensichtlich unter Würde erscheinen, so ist das für m.E. xenophob.

.. und dumm

08.12.2013 00:57 • x 1 #13


H
Hä ?

Wieso sollte ich denn vor etwas Angst haben, was es gar nicht gibt (!).

Wenn wir von klug und hübsch im Zusammenhang reden, dann reden

wir ja wohl über Männer, oder ?!


PS

Ich will bloss mal im Mittelpunkt eurer Gesprächsrunde stehen und

mal sehen, wer jetzt wieder so anbeisst!


VG


Holzer

08.12.2013 01:39 • x 1 #14


M
Hatte das Forum - während meines Aufräumanfalls (den ich unbedingt immer nutzen muß) nicht geschlossen - schau nochmal rein- und wen seh ich zu so später Stunde?

Bin aber zu müde zum anbeißen javascriptemoticon(':P')

Tschüs

08.12.2013 01:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag