Hallo Amelie,
du sprichst mir aus der Seele, ich stehe auch nicht auf Modefuzzis oder aalglatte Herren im Businessanzug.
Meine erste große Liebe war ein Belgier, ein ganz Stiller u. in sich Ruhender, 14 Jahre älter als ich, damals war ich 24 J. alt u. eine Modetusse, das Interessante war, daß der Belgier eher alternativ war,d.h. Birkenstocks u. Strickpulli.
Ein skuriles Paar, das harmonierte, der hatte einfach eine tolle innere Ausstrahlung u. war ein schöner Mensch.
Mich hatte damals vor Jahren auch seine Lebenserfahrung angezogen.
Ich hatte dann vor Jahren mal eine Beziehung mit einem sehr gutaussehenden Mann, das war sehr anstrengend, weil der immer Bewunderung brauchte.
U. immer erwartete, daß ich schon morgens gestyled aus dem Bett falle.
Mit dem Älterwerden verlagert sich der Fokus, was die Herren anbelangt.
Wo die Liebe hinfällt, da zählen wahrscheinlich nicht mehr die Cm.
Wenn ein Mann in sich ruht u. Ruhe ausstrahlt, dann finde ich das sehr anziehend.
Dann fallen andere Makel nicht mehr auf.
U. jetzt kommt wieder der Mythos vom Amtsschimmel,

mich hatte einfach seine sonore Stimme angezogen.
Wenn ein Mann Humor u. Herz hat und ich viel mit ihm lachen kann, mich auch mal an die männliche Schulter anlehnen kann, finde ich das schön.
U. wenn er mich auch mit den Fältchen, die ich mit fast 47 bekommen habe, morgens ungeschminkt akzeptiert.
Je älter der Mensch wird, desto wichtiger werden Charaktereigenschaften wie Treue u. Zuverlässigkeit bzw. Beständigkeit.
Ich weiß, für die ganz jungen Damen hier sind das schon sehr weise Worte.
Der Vorteil des Älterwerdens besteht in der Lebenserfahrung.
In diesem Sinne noch viel Vergnügen bei der Diskussion.
Wo ist denn bloß Holzer aus Sachsen?

Normalerweise hätte der sich längst mit einem humorvollen Statement eingeklinkt.
Der Amtsschimmel wird sukzessive durch Holzer ersetzt.