76

Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

H
Na hallo Mona, meine Beste !

Ist eigentlich sehr schade, dass du jetzt müde bist.


PS

Hab dich trotzdem lieb !


Gute Nacht !


VG Holzer

08.12.2013 02:03 • #16


K
hm... also, ich kann nicht sagen, dass meine vergangenen Beziehungen alle schäbbig waren. Ganz im Gegenteil.
Natürlich gab es da Unterschiede, aber insgesamt bin ich ganz froh gewesen, mehr als tageslichttaugliche Damen als meine Freundin betiteln zu dürfen.

Aber es ist schon so, dass diejenigen, die überdurchschnittlich hübsch sind, auch überdurchschnittlich hohe Ansprüche haben, meistens einen sehr arroganten Eindruck machen, oft abweisend und oberflächlich erscheinen.
Momentan lebe ich in London und empfinde es hier als besonders krass.
Ich besuche gerade das Royal College of Music und es gehört Weltweit zu den führenden Unis.
Ich war echt platt, als ich all die wirklich hübschen Frauen sah.
Die sind aber nicht nur hübsch, sondern auch noch wahnsinnig talentiert und kommen teilweise aus sehr reichem Elternhaus.
Dementsprechend sind die aber auch drauf.
Aber auch generell, wenn man hier auf hübsche Mädels trifft, ist das doch irgendwie immer mit nem Kampf verbunden.

Abgesehen davon. Ich hatte mal eine Freundin, die irgendwie so eine Aura hatte, dass jeder sie anbaggern musste. Das war auch völlig egal, ob ich daneben stand, oder nicht.
Jedenfalls war es ganz schön anstrengend.
Ich glaube, viele Männer setzen ihre Ansprüche lieber etwas zurück, weil sie keine Lust auf den Stress haben.
Von nem schönen Teller allein kann man eben nicht essen.
Und wenn sie permanent angegraben wird und das immer zu nem Brüllaffenprinzip ausartet... Ich weiß nicht, da plane ich meine Energie lieber anderweitig ein...

Abgesehen davon liegt Schönheit auch im Auge des Betrachter.
Sie muss für mich das gewisse Etwas haben, eine tolle Ausstrahlung, ein zauberhaftes Lächeln. Wenn Sie dann noch Intelligent ist... Perfekt!
Völlig egal, ob der Hintern n bisschen größer ist, die Brüste etwas kleiner, oder was weiß ich.

Ich kenne genug Frauen, die makellos schön sind, aber keine Ausstrahlung haben. Total blass.

Aber jeder wie er mag

08.12.2013 02:06 • x 3 #17


A


Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?

x 3


G
Moskau, es tut mir leid, aber wenn die Frage auf dich gemünzt war mit dem schön und klug, wirkst du auf mich diesbezüglich ziemlich unentspannt. In deinen Beiträgen hast du so oft dein Studium und deine profunden Fachkenntnisse erwähnt. Weshalb ist es dir in einem anonymen Forum so wichtig, dies immer wieder zu betonen? Auch über dein Aussehen hast du dich oft geäussert und dich im Gegenzug über das Aussehen des Amtsschimmels lustig gemacht (ich finde deine Schreibweise sehr amüsant, bitte nicht falsch verstehen).

Aber dein eigener Umgang mit deinem Studium (es haben so viele studiert und dein Studienfach ist nicht das Anspruchsvollste) und deinem Aussehen wirkt sehr verkrampft. Vielleicht haben die Männer damit Mühe und nicht mit der Tatsache, dass du studiert hast und eventuell (Kolleginnen sind übrigens selten ehrlich in der Einschätzung) gut aussiehst.

08.12.2013 04:42 • x 2 #18


K
Schrieb der Gast, der sich nicht zu erkennen gibt...

08.12.2013 05:04 • #19


G
Das mit dem nicht zu erkennen geben ist wohl ein Scherz. Anonym sind alle hier und du kinkerliz oder was auch immer, wirst kaum unter diesem Namen durch dein echtes Leben gehen. Very funny!

08.12.2013 05:45 • #20


H
ich denke, es ist ganz einfach... es ist die grösse bei moskau (1.80 m).

auf dem laufsteg sehen die models jeweils sensationell gut aus. sehe ich so grosse frauen auf der strasse und sind sie noch so bildhübsch, beneide ich sie nicht. ich kann mir gut vorstellen, dass diese grösse viele männer im ersten moment einschüchtert...

08.12.2013 09:32 • #21


H
Und wer schreibt jetzt unter meinem Nicknamen hier?
Ok ich allerdings immer mit kleinem H.

Egal, dann gebe ich auch mein Statement dazu ab.
An der Grösse liegt es meines Erachtens nicht, weil auch auf der Strasse sehr hübsche Frauen herum laufen. Und viele Männer mögen lange Beine und schauen diesen Frauen gerne hinter her.

Nur kommt es auf das Verhalten der Frau an. Hat sie eine Unstimmigkeit mit sich selbst, also, ihr Selbstbewusstsein sagt ihr, ich bin nichts wert, dann schlägt sich auch auf ihre Aussenwirkung nieder. Dann geht sie nicht stolz, fröhlich, gerade und zufrieden mit sich selbst.

Das spüren halt die Männer und dann wollen sie sie nicht. Denn wer läd sich schon freiwillig Probleme auf? Ob Männlein oder Weiblein.

08.12.2013 10:53 • #22


H
Ich meinte natürlich mit grossem H.

Du mit deinem kleinem h, bringst mich schon ganz durch einander.

08.12.2013 10:56 • #23


H
@Haselnuss

sorry, wusste nicht, dass du auch existierst ...

werde mich in baumnuss umtaufen, falls ich hier oder anderswo noch schreiben werde .

haselnuss mit kleinem h.

08.12.2013 11:19 • #24


G
Zitat:
Warum haben Männer Angst vor klugen u schönen Frauen?


Warum Angst? Nur weil sie Dich nicht ansprechen sollen sie Angst haben?
Du denkst etwas, was ggf. möglich wäre und wandelst es um in einen Fakt.(Also bist Du sehr wahrscheinlich eine Frau )

Ich finde die grosse Differenz zwischen schönem, klugem und selbstbewusstem Auftreten und dem was dann innen wirklich an echtem Selbstwert vorhanden ist, abstoßend.
Ähnlich ist es bei den lauten, aufgedonnerten Partychicks

Ich interessiere mich für die Mädchen in der zweiten Reihe.
Da ist oft drin was draussen dran steht.

08.12.2013 11:26 • #25


H
Es gibt so viele verschiedene Nüsse, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Bleib ruhig dabei, wenn es dir gefällt, kleine Schwester.

ich schreibe unter dem Namen sowieso nicht mehr, seid im *beep* und Hochstapler-Thread keine Gäste mehr zugelassen sind.

Ciao Bella, ob gross oder klein.

08.12.2013 11:32 • #26


M
Einen schönen guten Morgen,
der charmante Holzer hat wieder mal angebissen.
Holzer, du bist mein Beuteschema, du alter Womanizer.
Ha holzer, ich schmelze weg bei dir.

Ich bin durchaus kompromißbereit, mache aber keine faulen Kompromisse mehr.
D.h. ich werde mich nicht mehr für einen Mann um jd. Preis verbiegen.
Jetzt kommt wieder die Metapher vom Amtsschimmel.
Dann müßte der doch weggeschmolzen sein, weil er sich von mir angehimmelt fühlte.
Ich brauch auch keinen Adonis an meiner Seite,der steht dann morgens länger vor dem Spiegel, als eine Frau, die sich stylt.
Für mich ist es wichtig, daß der Mann Humor u. Intellekt hat, dann ist es auch wurscht, ob der ein paar Cm kleiner ist als ich.
Naja, 1,60 cm Größe beim Mann wäre etwas ominös, da ich viele Schuhe mit sehr hohen Absätzen habe.
Dann ist die russische Moskau 1,87 cm groß.
Aber Moskau hat auch nichts dagegen, mal von einem Mann beschützt zu werden, ist doch auch schön.
Oder sich mal an eine männliche Schulter anzulehnen, damit Moskau nicht immer stark sein muß.

08.12.2013 11:33 • #27


H
@ Haselnuss
danke für deine grosszügigkeit. habe mich jetzt doch umgetauft, aber damit wir geschwister bleiben, nur minim .

kennt ihr mick jaggers aktuelle freundin? geben ein gutes bild ab. und sie trägt auch noch immer hochhackige. zeigt selbstwert von beiden seiten. aber der jagger, der ja eh millionen von schönen frauen hätte haben können und noch haben könnte, muss so oder so schon fast ein überbordendes selbstwertgefühl haben. der steht seinen kleinen mann neben seiner grossen frau...

08.12.2013 11:41 • #28


M
Guten Morgen, Ihr Lieben,
danke für die wertvollen Kommentare.Ich bin stolz auf meinen Studienabschluß, auch wenn es ein ganz bodenständiges Fach ist, weil ich es mir sehr hart erkämpft hatte u. mit 30 noch ein Stipendium bekam.
Ich finde auch, daß es ein ganz normaler Abschluß ist.
Kann schon sein, daß ich manchmal wenig relaxed herüberkomme, hat wohl auch etwas mit meiner Behinderung zu tun u. mit der derzeitig schwierigen Lebenssituation, d.h. berufliche Neuorientierung.
Ich bin im Alltag oft gehandicapped u. Rheuma ist nicht gerade einfach zu handeln.
U. in mir schlummert immer die Angst, daß Männer davor Angst haben.
Mein Alltag ist insofern oft schwierig, weil ich chronische Schmerzen habe.
Wenn es mir gut geht, dann habe ich auch ein anderes Selbstwertgefühl.
Ich habe eben oft Angst, daß die Männer weglaufen, wenn sie merken daß ich auch mal schwach bin.
Ich hatte das Äußere des Amtsschimmels ein wenig karrikiert, weil er so gar nicht meinem Beuteschema entspricht u. ich meinen Frust etwas ablassen wollte.
Aber es ist insofern interessant, daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt u. ein Mensch auch durch seine inneren Werte schön werden kann.
Ich fand den Amtsschimmel als Mensch schön.Weil ich ihn soviele Jahre kannte.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

08.12.2013 11:45 • #29


M
Hallo Moskau,

das ist ein schwieriges Thema.

Vielleicht signalisierst Du unbewusst irgendwie kein Interesse?

Bist selbst 1,80 m - ist es Dir wirklich egal, ob Dein Partner 1,60 m ist ?
Durch Wünsche diesbezüglich (wie auch in jeder Hinsicht - was ich leider einsehen muß - aber keine Lösung bringt) wird die Auswahl nicht größer

1,80 ist doch noch nicht soo groß - sind ja viele Männer - und so gleich groß sollte ja noch kein Problem darstellen.
Was sagen dazu eigentlich die Männer?

Schon einmal probiert - in einen Verein zu gehen, in dem sich Leute die etwas größer sind treffen. Würde zumindest ein paar mehr Herren bringen, die selbst Größer sind, so fällt das Problem, dass ein Mann mit der Größe ein Problem haben könnte schon einmal weg.

Zum Thema Ausländerfeindlichkeit - warum muss man manche Themen über political incorrectness sozial sanktionieren.
Sie empfindet das so, gut ist es. Soll sie sich für einen Mann aus political correctness interessieren. Mir hat mal eine ältere Frau erzählt, sie hätte ihren Mann deshalb genommen, weil sie nicht wollte, dass er denkt, sie möge ihn nicht, weil er damals arbeitslos war? - was ist denn das für eine Idee.
Also ich sehe das so, jeder hat seine Vorstellungen. Ich denke z.B. auch dass damit die Mentalität unterschiedlicher ist - also noch ein Problem mehr hinzukommt. Denke schon dass jemand dieser Herkunft schwieriger jemanden findet. Also vielleicht deswegen die Grenzen für sein Beuteschema erweitert. Die Möglichkeit besteht, dass er nur eine deutsche Frau wegen irgendwelchen Bleiberechten braucht (weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen wollte).
Wo lernst Du denn Männer kennen, wenn im Verhältnis so viele solche Männer dabei sind? - Im Beruf?

Du bist Sozialarbeiterin - was Du studiert hast, habe ich leider nicht mitbekommen. Aber man muss ja seinen guten Beruf nicht im ersten Schritt des Kennenlernens so herausstellen. Bist Sachbearbeiterin oder wie immer man Deine Tätigkeit allgemein beschreiben kann... und gut. Dann merkst Du schon, ob Du mit dem Herrn bei Unterhaltungen und Interessen ein gemeinsames Niveau findest, wenn Dir das überhaupt wichtig ist.
Wenn Du dann mitbekommst, was der Herr so macht, kannst Du das Niveau ja etwas mehr durchblicken lassen (lügen bringt ja auf Dauer nichts). Weiß ja nicht, wenn Dein Studium auch ein gutes Einkommen bedeutet, dann vermeidest Du damit Interessenten, die meinen Du verdienst so gut, dass sie ein bequemes Leben haben, willst Dich ja schließlich nicht verkaufen Jemand der sich dann trotzdem noch für Dich interessiert, ist dann bestenfalls positiv überrascht(denke ich), wenn Du ihm sympathisch warst und nicht zu Anspruchsvoll erschienst(er also der Meinung ist, Deinen Ansprüchen gerecht werden zu können).

Das könnte natürlich auch ein Problem sein, wenn Deine Attraktivität mit entsprechend teuerer Kleidung, Handtasche, Auto einhergeht. Vielleicht denkt sich mancher, dass Du erwartest, dass er falls es zu einer Familiengründung käme, er Dir das dann auch bieten müsste? - weiß ja nicht, ob das bei Dir ein Thema ist.

Zum Thema Blondine:
Habe meine Haare auch schon immer getönt – meine Naturhaarfarbe ist langweilig – weder blond noch dunkelbraun. Habe diese immer etwas dunkler gefärbt. Wollte nie in der Kiste Blondine landen, warum auch immer – der Farbabstand in beide Richtungen wäre irgendwo genauso viel. Letztes Jahr habe ich dann eine Freundin, die Friseurin ist, furchtbar genervt, wollte meine Naturhaarfarbe wieder (sie sagte - du willst also ein langweiliges ...) – wollte etwas braver aussehen (bin eigentlich sowieso eher durchschnittlich – je nachdem wie ich mich herrichte – etwas mehr oder etwas weniger), hatte festgestellt, dass in meinem beruflichen Umfeld die Mehrzahl der Frauen entweder sehr buschikos auftreten oder der Typ brave Hausfrau, der ihr äußeres noch gleichgültiger ist. Dort sind aber eher mehr Männer wie Frauen unterwegs, manchmal hatte ich das Gefühl, Männer sehen mich als Bedrohung und haben fast Angst vor Interesse von meiner Seite – das gar nicht unbedingt der Fall ist. Finde das im beruflichen Umfeld eher schwierig, jemanden kennenzulernen, dann entsteht Tratsch und wenn es dann doch nicht funktioniert, ist es auch schwierig.
Also das mit der Haarfarbe könntest Du ja mal austesten (ist jedoch krätzig, das wieder zurückzuändern - vorsicht, das ist ein Scherz!)

08.12.2013 11:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag