103

Raum München - Leute für Austausch und Unternehmungen

E
Servus,

Freitag 20.11 könnte bei mir auch klappen.

11.11.2015 14:36 • #16


M
Wir treffen uns jetzt am Freitag, den 20.11. in München, bislang in ganz kleiner Runde auf ein paar Tapas. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzuschließen? 316 Klicks, da muss es doch noch mehr Münchner oder Oberbayern geben.

15.11.2015 21:12 • #17


A


Raum München - Leute für Austausch und Unternehmungen

x 3


M
Hallo,

bin auch aus München.

Im Moment habe ich gerade kein akutes Beziehungs-/Nicht-Beziehungsproblem, trotzdem mache ich mir manchmal noch Gedanken, wie ich mit meinen vergangenen Erfahrungen umgehe, was ich daraus lerne, wie diese mich in der Zukunft wohl beeinflussen.

Außerdem ist es ja evtl. ganz gut, wenn nicht alle mitten drin stecken.

Bisher fand ich viele Kommentare hier hilfreich - manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durch das Mitlesen hier, evtl. auch lerne Situationen besser einzuschätzen ohne jede Erfahrung langwierig selbst machen zu müssen.
(Manchmal brauche ich persönlich ziemlich lang, bis ich es kapiere )

Wenn ihr mögt, würde ich auch gerne mit dabei sein. Was ist denn jetzt der aktuelle Termin, der im Raum steht.

Gruß

Mona



PS:
Habe auch schon einmal überlegt, ob es für Vorgeschädigte (wie auch mich) gut wäre, so eine Art Vorbeugungs-Bekanntenkreis zu haben. Mit denen man schauen kann, wenn sich eine neue Bekanntschaft anbahnt, wie sich das entwickelt, mit genügend Abstand und trotzdem ohne zuviel Mißtrauen hineinzugehen.

Vielleicht hilft eine Gruppe von offenen Menschen und ein Austausch auch, wenn man merkt, in einer bestehenden Beziehung läuft etwas in die falsche Richtung, leichter rechtzeitig auszusteigen. Denke evtl. wird dadurch Abhängigkeits- und Suchtverhalten durch entsprechenden Rückhalt auf Gegenseitigkeit weniger.

15.11.2015 21:37 • #18


M
Hallo Mona,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
mongolei

15.11.2015 21:50 • #19


C
Hallo Mongolei,
für alle die es lesen und sich nicht trauen, vieleicht wäre es ganz gut wenn man nicht nur das Datum schreibt sondern auch das Lokal und Uhrzeit.
Wie wäre es bei Karstadt am Stachus, (frühere Herti), Samstag 21.11 um 14:00 Uhr?
Beim eingang sagen: Gruppe von verlassene.
Ich würde frühe gehen und Tische reservieren.
Leute macht eure Vorschlag konkret.

15.11.2015 22:50 • #20


M
Hallo Clea,

Davon abgesehen, dass ich gerade den von mongolei vorgeschlagenen Termin
20.11. auf ein paar Tapas per pn zugesagt habe - auch Alex scheint an dem Termin interessiert.
Es ging um einen Abendtermin. Bin mir nicht sicher, ob mongolei den Termin hier öffentlich machen wollte,
denn sie hat mir eine PN mit einem konkreten Vorschlag geschickt.
Vielleicht mag ja nicht jeder, dass alle die im Internet lesen (auch nicht hier angemeldete) dort aus reiner Neugier auftauchen? Einerseits denke ich, dass jeder der an einem Austausch interessiert ist, bestimmt willkommen ist, andererseits musst Du auch mit Leuten rechnen, die hier rumtrollen (es tauchen immer wieder Leute auf, die etwas unglaubwürdige Geschichten erzählen, wo man nicht weiß, ob diese real sind) und eventuell nur neugierig sind.

Zitat von Clea2015:
Gruppe von verlassene.


Irgendwie kann ich mit soviel Offenheit nicht. Wenn ich mich mit Menschen zu einem sehr persönlichem Thema verabrede ist das eine Sache, trotzdem geht das den Kellner oder sonst wen nun wirklich nichts an.

Vielleicht finden wir ja einen etwas diskreteren Titel, den wir verwenden können

Wir könnten die Sache ja auch einen Titel geben, den wir per pn austauschen. Fände es schön, wenn Du dich kurz - vielleicht unter einem Pseudonym anmelden könntest, damit wir uns per pn austauschen können.
(Hoffentlich verstehst Du das jetzt nicht falsch)

Gruß

Mona

15.11.2015 23:31 • #21


M
Hallo Teardrop_ine,

schade, dass Du in das Krankenhaus musst. Wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute.

Zitat von Teardrop_ine:
Hey ihr Lieben, ich bin wegen einer OP leider raus...sorry für die Vorschläge gestern, habe es erst heute erfahren... Wenn dann müssten wir uns vor dem 23.11. treffen. Wie schaut es am WE 21./22.11. aus?


Vielleicht tut es ja gerade Dir gut, wenn Du es schaffst, noch ein paar Leute kennenzulernen und mit Ihnen Deinen Schmerz zu teilen. Habe Deine Geschichte hier jetzt nicht gelesen, deshalb kenne ich im Moment Deine Situation nicht im Detail.

Wie sieht es bei dir denn am 20.11. abends aus?


Gruß

Mona

15.11.2015 23:50 • #22


M
Ja, ich denke auch, dass wir konkrete Termine besser per pn vereinbaren. Das klappt eigentlich auch ganz unkompliziert und kurzfristig. Und alle Interessierten, ob mehr oder weniger akut trennungsgeplagt, sind natürlich herzlich willkommen sich anzuschließen. München ist die deutsche Singlehauptstadt, da muss doch eine Menge von uns geben. Mongolei

16.11.2015 00:14 • #23


M
Hallo,

ich bin neu hier angemeldet und auch aus dem Umland.
Sollte ein Treffen heute stattfinden und es ist noch möglich mit dabei zu sein, würde ich mich anschließen.

Gruß

20.11.2015 16:41 • #24


M
Ich habe Dir eine pn geschrieben.

Gruß Mongolei

20.11.2015 17:37 • #25


K
Hallo, bin auch interessiert an einem Treffen aber leider ist der Termin jetzt schon vorbei.
Würde aber ein weiteres Treffen organisieren, an einem Adventssonntag fände ich schön..
Viele Grüße

24.11.2015 08:33 • #26


E
Gibt es noch weitere Treffen in München? Hätte Interesse daran teilzunehmen.

06.02.2016 07:59 • #27


TanjadasSchaf
Hallo,
ich hätte auch Interesse. Würde auch eine Freundin mitbringen, die auch gerade versinglet wurde.

Gibt es noch die Treffen in München?

11.02.2016 17:01 • #28


W
Huhu, bin auch aus dem weiteren Münchner Umland, bin am 16.01. von meinem Mann verlassen worden, hätte also auch Interesse an einem Austausch, falls es das in München noch gibt

11.02.2016 17:11 • #29


TanjadasSchaf
Dann wären wir ja schon 3

11.02.2016 17:26 • #30


A


x 4