Zitat von MMHW71: Was aber natürlich nicht sagt, dass er persönlich der wertvollste Mensch auf Erden sein kann
Für mich ist er als Beziehungspartner einfach etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte, dass es das gibt. Jedenfalls nicht als Mann. Er kann über Gefühle sprechen, lebt echte Augenhöhe und bringt einfach ganz viele Eigenschaften mit, die ich bei kaum einem Mann überhaupt unsmd schon gar nicht in dieser Ausprägung kennengelernt habe. Das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Wenn er mehr Geld hätte als ich, klar wär das gut. Aber da ich mich selber gut versorgen kann, ist es wirklich einfach nebensächlich.
Zitat von MMHW71: Kenne nur deine Beiträge hier aber bei dir ist absolut "Zunder" dahinter.
Oh, danke
☺ Zitat von MMHW71: Dir ist das Finanzielle im Augenblick nicht wichtig und das ist gut so.
Mir war das Finanzielle aber auch vorher nie wichtig, solange genug zum Überleben da war. Mir war es zeitlebens immer wichtiger, gern zur Arbeit zu gehen als die große Kohle zu machen. Daher denke ich nicht, dass sich das in diesem Leben nochmal ändern wird.
Ohne den Hausverkauf würde es mir aber heute anders gehen. Da würde es knapp reichen, da ich für meine Selbstständigkeit einen Kredit aufnehmen musste. Aber so wie es jetzt ist, zahlt sich das quasi selber ab und ich kann bequem leben.
Zitat von MMHW71: Du genießt ihn und er gibt dir anscheinend mehr als alles Geld der Welt wert ist. Und selbst wenn diese Erfahrung irgendwann für dich ins emotionale Gegenteil umschlagen würde, du bist dir der Situation vollkommen bewusst
Das ist mit auch wichtig im Leben - nichts zu tun, womit ich nicht selbst im Reinen bin. Und ein Vorteil davon, auf sein Gefühl zu hören (nicht blind, aber eben nicht nur nach Vernunft zu entscheiden): man kann nachher noch in den Spiegel schauen, weil man alles genau so gewollt hat. Daher ist das "bewusst" so wichtig.
Zitat von MMHW71: Ich verstehe ihn schon. Wer mag sich schon als Mann von einer Frau "aushalten" lassen.
Er würde sich auch von einem Mann nicht aushalten lassen. Da ist er viel zu stur und stolz für. Und er ist der konsequenteste Mensch, den ich kenne. Den bringt nichts von seiner Spur ab, und die Spur lautet "Ich komme alleine zurecht".
Zitat von MMHW71: ihm klarmachen, dass genug Geld da ist für beide und wenn du es nicht wolltest, du es auch nicht tun würdest. Ihm vielleicht das schlechte Gewissen nehmen, er sei dir irgendwann etwas "schuldig". Hast du es versucht es so zu formulieren, dass das was du von dir aus gibst, von Herzen kommt und ohne späteren Vorhaltungen kommt?
Ach, das habe ich ihm schon so oft gesagt und vom Kopf her weiss er das auch. Sein Gefühl sträubt sich halt dagegen. Anfangs dachte ich auch noch, das hätte was mit Vertrauen zu tun, aber das ist ws nicht, das sitzt woanders bei ihm.
Aber für kreative Lösungen ist er ja - siehe der Trick mit der Ferienwohnung - trotzdem bereit. Man kann sich ja auch mal selbst austricksen
😆 Zitat von MMHW71: gemeinsamer Besitz ein Kleber für eine unglückliche Beziehung
Oh ja,absolut. Gemeinsamer Besitz käme für mich aber auch nicht in die Tüte.
Wenn ich irgendwann eine Wohnung kaufen sollte, ist das meine, und wenn er da doch mit einzieht, hab ich da nichts gegen, aber dann bleibt das meine und meine Tochter wird sie erben, meinetwegen mit lebenslangem mietfreien Wohnrecht für ihn.
Diese Beziehungskleber haben so viel Macht, viel mehr als "Liebe", sowas mach ich nicht und würde ich auch jedem von abraten.
Zitat von MMHW71: jeder seinen Freiraum hat und auch gemeinsame Stunden einen besonderen Wert bekommen.
Für uns denke ich eher, dass wir haushaltstechnisch davon profitieren. Er würde wesentlich weniger zuhause machen als ich und davon wäre ich dann genervt.
Freiraum ist eher netter Nebeneffekt für mich. Für ihn ist es zentral, einen Ort zu haben, der, wenn es hart auf hart kommt, nur ihm alleine gehört.
Zitat von MMHW71: Auf die Nase fallen könntest du nur, wenn du ihn "aufnehmen" würdest und ihn soweit bringen würdest, dass er dich finanziell überholt und er dir dann die lange Nase zeigt.
Wenn, dann würde er sich ja selbst so weit bringen. Ich fände es vermessen, anzunehmen, dass ich jemanden zu etwas bringen könnte.
Dass er mir die lange Nase machen würde, denke ich auch nicht. Er kann radikal sein, aber dabei immer fair. Aber da das eh nicht zur Debatte steht, brauchen wir uns keine Gedanken darüber zu machen.
Zitat von MMHW71: Und er gibt dir anscheinend wirklich sehr viel, sonst wäret ihr nicht schon 3.5 Jahre in einer Beziehung. Ich finde das schon eine Zeit, die über die Verliebtheitsphase hinaus geht und hier auch schon ein wenig Alltag eingeschlichen ist. Genießt es!
Wie gesagt, wir sind beide der Jackpot füreinander. Jetzt zurzeit jedenfalls.
Alltag ist ja immer so eine Sache, wenn man sich nur am Wochenende sieht, aber wir haben tatsächlich schon versucht, auch Alltag bewusst reinzubringen, um uns auch da auszuprobieren und weil ich immer das Gefühl hatte, in 2 Welten zu leben, der Alltags- und der Beziehungswelt, und sich dadurch die Beziehung für mich zu unverbindlich angefühlt hat. Also ja, wir machen aktiv Alltag und 3,5 Jahre sind nicht so kurz, dass man noch voll mit der rosa Brille rumläuft. Aber verliebt sind wir immer noch. Und lieben aber auch schon. So darf das bleiben
😊