Zitat von Blind-Meg: Möchtegern -Dominanten.
Zitat von Blind-Meg: Der war von der Sorte Dominanz
OT
Bin schon lange hier.
Und keinen Tag zu viel.
Leider.
Trotzdem, hat man Interesse daran zb zu ergründen, warum wir tatsächlich hier sind. Interesse daran zu ergründen, wie ticke ich wirklich?
Wie weit beeinflussen entwicklungsbedingte Einschränkungen durch eigene Defizite unser Leben?
Im Umgang mit Menschen, Beziehungen und Liebe. Ich empfinde Beziehungspsychologie als unerlässlich.
Habe früher hier wirklich auch zum Teil schlimme Beiträge verfasst. Auch im Ton. Provokant etc.
Hinterließ Spuren. Gemocht haben mich die wenigsten.
Verstanden wurde ich erstrecht nicht.
Ersteres hat für mich keine echte Bedeutung.
Zweiteres hielt und finde ich schade.
Die Gründe reichen von einfacher Strukturierung mancher User bis zum Widerstand gegen neue Gedanken, Eindrücke, neue Menschen.
In Verdrängung lebende Menschen: Schuld sind immer die anderen.
Allerlei eben.
Glühende Hotspots stellen die Affairenthreads dar.
Menschen unterschiedlichster Welten zeichnen sich dort durch ihre vielfältigen Aktionen aus. Von Opfer bis Täter, Missionare, Literaten, Erklärbären usw..
Was mir aber schon früh aufgefallen war, diese schon fast zum guten Ton gehörende Misandrie. Diese dann immer wieder mal durchbricht.
Natürlich nur durch die meist schon üblich weiblichen "Kampfeinheiten". Was bedeutet, diese kann man getrost als Randgruppe wahrnehmen.
Schade trotzdem, denn es hat sich wie ich finde gebessert. Weiterführende Diskussionen, welche die Opferrolle hinter sich lassen. Dies ist vielfältig zu beobachten. Allerdings hege ich schon länger Zweifel daran.
Übertreibe ich, oder sind meine Wahrnehmungen berechtigt.
Ich fühle mich schon getriggert, bekomme ich Begriffe wie " Typen, Kerle usw dann gepaart mit einer schon durchaus abwertend klingenden Rethorik, der Ton.
Meiner Meinung nach wird man dies nur selten unter männlichen Teilnehmern erleben.
Ob ich dies jetzt alszu kleinlich sehe?
Denke, überwiegend unbewusste Rethorik.
Zitat von Ema: dass dadurch die Beziehung im Inneren nicht besser wird, sondern dass sie den Kerl damit im übertragenen Sinn noch mehr kastriert.
Zitat von MMHW71: Der war von der Sorte Dominanz
Zitat von Blind-Meg: Möchtegern-Dominanten.
Zitat von So-What: nennt man dann die Ehefrau auch Waschläppin? Frage für eine Freundin.
Zitat von MMHW71: Ich persönlich mag diese Waschlappen-Typen nicht wirklich.
Also, ich werde demnächst versuchen, diese Rethorik auf Frauen zu übertragen. Benötige Vorbereitung, um auch das geeignete Vokabular zu generieren.
Tussi
Alte
Weib
Hafen
*beep*