2

Reagiere ich in meinen Gedanken über?

M
Hallo Forum,

ich bin mit mir selbst am hadern und zweifeln. Vielleicht gibt es hier jemanden, der einen guten Rat für mich hat.

Ich (Mike, 26) habe vor gut 1 1/2 Jahr eine Frau über einen Freund kennengelernt. Sie kommt aus einer anderen Stadt und wie es der Zufall will, habe ich vor 1 Jahr in dieser Stadt nach meinem Studium einen Job bekommen (Raum NRW). Da hat sich dann auch der Kontakt verstärkt, wir haben uns getroffen und sind eine Beziehung eingegangen (Daher ist die Beziehung auch noch relativ frisch).

Grundsätzlich verstehen wir uns super, allerdings gibt es immerwieder kleinigkeiten, wo ich ein großes Fragezeichen im Kopf habe. leider bezieht sich dies auf Eifersucht meinerseits. Glaube ich zumindest.

Es fing damit an, dass Sie ziemlich viele männliche Freunde hat und hier findet ein täglicher Austausch auf soziale Netzwerke statt. Hiermit hatte ich eigentlich zu Anfang kein großes Problem, ich wollte nur immer wieder wissen, wer diejenigen sind. Dann nahm das Schicksal aber seinen Lauf und es ist gefühlt jeder Tag irgendein neuer Typ. Dann kam zufällig hinzu (vorab, nein ich habe nicht in Ihr Handy geguckt!), dass einer dieser Typen (ebenfalls noch nicht gehört) ihr geschrieben hat, ob die sich auf der nächsen Party mal wieder sehen. Ihre Antwort ware Wäre schön dich zu sehen!.

Eventuell intepretiere ich hier zu viel rein, aber ich finde so eine Antwort gehört sich nicht, wenn man in einer Beziehung ist.

Nun gut, es geht weiter. Da ich nichts zu verheimlichen habe, Sie kann an meinen PC, mein Tablet sowie an mein Handy sowie sonstiges. Nachdem Sie es mal wieder gemacht hat, wollte ich mal bei Ihr an dne PC (spaßeshalber nur Bilder gucken). Da ist sie leider total eskaliert und an die Decke gegangen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, Sie verheimlicht mir etwas. Wie würdet Ihr reagieren? Normal ist das doch nicht, oder?

08.09.2017 10:59 • #1


Z
Wenn man so ne Geschichte Wie von dir liest wird mir übel.


Das ist doch keine beziehung.

08.09.2017 11:04 • #2


A


Reagiere ich in meinen Gedanken über?

x 3


M
Wie meinst du das genau? Weil Sie soviel männliche Freunde hat oder warum?

08.09.2017 11:06 • #3


Z
Erzähl doch mal von eurer beziehungsebene

08.09.2017 11:09 • x 1 #4


M
Es sage es mal so, sie könnte besser sein. Wir verstehen uns , die Kommunikation ist nicht immer so einfach und die Offenheit..ich merke irgendwie, irgendetwas fehlt. Dies ist aber noch okay für mich. Vertrauen ist da, hat allerdings einen leichten knacks (durch das o. g. Problem).

08.09.2017 11:25 • #5


Z
Meiner Meinung nach ist das keine beziehungsebene. Erzähl von eurem Alltag.

Ihr flirtet unverbindlich mehr ist das nicht.

08.09.2017 11:28 • #6


Kummerkasten007
Zitat von MikeNRW:
Normal ist das doch nicht, oder?


Definiere mal normal für Dich?

Wohnt ihr zusammen? Wie oft seht ihr euch? Gibt es viel Streit/Diskussionen (abgesehen von ihren Freunden)?

08.09.2017 11:34 • #7


Killian
Mhm kann Deine Skepsis schon verstehen. Aber andere Frage, wenn sie so viele mögliche Optionen für einen potentiellen Bettkontakt hat und hätte, warum sollte sie mit Dir dann eine Beziehung eingehen ?

Gibt Frauen und Männer die wirklich nicht kontaktscheu sind, Kontakte auch sammeln wie andere Leute Briefmarken. Wo aber tatsächlich nichts passiert und sich zu freuen einen netten Gesprächspartner wiederzusehen ist doch ok. Sie ist ja nun auch nicht ausgeflippt wegen seiner Nachricht sondern war freundlich.

Viel schreibst Du ja wirklich nicht aber solltest jedenfalls jetzt nicht anfangen besitzen und kontrollieren zu wollen. Noch nicht überbewerten, nur schade das jetzt schon Mißtrauen entstanden ist und vergisst man nicht mehr und wird auch Dich verändern im Umgang mit ihr.

08.09.2017 11:42 • x 1 #8


M
Wohnt ihr zusammen? Wie oft seht ihr euch? Gibt es viel Streit/Diskussionen (abgesehen von ihren Freunden)?

Wohnen nicht zusammen, jeder hat seine eigene Whg. Allerdings übernachten wir schon so max. 5x beieinander. Streit/Diskussion gibt es oft (nicht täglich), aber oft. Oft durch Fehlinterpretationen innerhalb der Kommunikation.

Mhm kann Deine Skepsis schon verstehen. Aber andere Frage, wenn sie so viele mögliche Optionen für einen potentiellen Bettkontakt hat und hätte, warum sollte sie mit Dir dann eine Beziehung eingehen ?

Genau diesen Gedanken habe ich ebenfalls, ich finde das Verhalten nur komisch. Warum checkt Sie alles bei mir z. B. PC, Tablet (oft) und sobald ich dies mache, geht Sie an die Decke?

08.09.2017 11:52 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von MikeNRW:
Warum checkt Sie alles bei mir z. B. PC, Tablet (oft) und sobald ich dies mache, geht Sie an die Decke?


Das liegt doch auf der Hand..
Sie will Dich kontrollieren und hat gleichzeitig selber Geheimnisse.

Sie hat eindeutig etwas zu verheimlichen und schiebt wahrscheinlich Privatsphäre vor. Dann soll sie aber auch die Deinige respektieren...

08.09.2017 12:42 • #10


Killian
Und Mißtrauen ist ein schleichendes Gift. Es vergiftet Deine Gedanken und verstärkt Deine Ängste.

Und Du wirst Dich anpassen daran.

Während sie bei Dir genossen hat und auch ihre Kontakte. Da wirst Du klammern und hinterfragen.

Willst Dich im Mittelpunkt sehen so wie Du es gerade tust ohne eigene Kontakte mit entsprechend viel Frauen.

Ihr seid da zu verschieden und siehst nicht dass das Eine och ohne das Andere geht zb. Freundschaft zu Kerl ohne Bett und Emo.

Und glaub mir, bleibst Du so. Dann wirst sie langsam abschießen. Dich verschließen aus Angst, nicht mehr der selbe Kerl sein wie vorher und die Beziehung versauen oder sie wird gehen wenn sie Dich wirklich sieht und sich sicher nicht Dir anpassen wird.

Da ist Gift zwischen Euch und wird so nicht gut enden. Schuld ist hier Niemand, sie war wie sie ist. Hast Dich verliebt und denkst muss so sein wie Du. Das nen Fehler Großer.

08.09.2017 15:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag