Guten Abend,
mein Partner und ich hatten vorhin eine Auseinandersetzung.
Ich war dabei, Unterlagen für einen morgigen, wichtigen Termin vorzubereiten.
Da ich mir unsicher war, bat ich ihn um spezifische Fragen.
Er fragte mich darauf Sachen, diese konnte ich nicht alle beantworten. Daraufhin kam nur, dass ich das doch wissen müsste für morgen! Allerdings war ich noch nicht soweit, da ich mich aktuell darauf noch vorbereite.
Ich war über seine Reaktion und vor allem die Art es rüberzubringen (von Oben herab) nicht begeistert und habe ihm das gesagt.
Leider konnte ich in dem Moment nicht unterdrücken, dass ich mich beleidigt gefühlt habe.
Daraufhin wollte er wissen, wieso ich so reagierte. Wollte meine Antwort trotzdem nicht wissen. Als ich die Lage erklären wollte, fiel er mir ins Wort, dass dies ungehobelt von mir war.
Danach ist er ins Schlafzimmer abgezogen, ist scheinbar sauer und will allein sein.
Leider haben wir solche Situationen öfter. Versuche ich mich zu erklären, oder ehrlich dafür entschuldige ist es nicht gut genug. Er will es nicht annehmen. Ignoriere ich ihn auf längere Zeit, ohne nochmal versucht zu haben den Sachverhalt zu klären, kommt er nach einer Zeit relativ sauer an, was das denn soll.
In solchen Situationen bin ich immer die Schuldige.
Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Egal wie ich es versuche, es scheint falsch zu sein. Darum mach ich mich damit ein wenig verrückt und es schmerzt mich sehr.
13.04.2020 20:12 •
#1