Hallo Surfer,
Zitat von Der Surfer:Serafine, hier ist niemand zu dem EX zurück.
Und es ist auch nicht korrekt, dass sich Rebound nur auf xes bezieht!
wenn Du Dich schon mit diesem Begriff hier ins Forum wagst und es selbst nicht verstehst, wäre es vielleicht einfacher Du hättest es ganz anders geschrieben !
Rebound Se* wird insbesondere von Personen genutzt ( ich kann mitreden, da ich vor ungefähr einem Jahr selbst darüber nachdachte nach einem Menschen zu suchen der mir vielleicht hilft, hat sich dann aber " erledigt" ) , die z.B durch Vergewaltigung, Missbrauch o.ä ein gestörtes Verhältnis zum anderen Geschle*ht haben und trotzdem natürlich ihre Se*ualität erleben/ wieder erleben möchten, aber das Vertrauen verloren haben. Meistens in diesem Fall wohl Frauen, es braucht dazu aber eben einen Rebound Partner der wirklich weiß worauf er sich da einlässt und das Ganze sehr gefühlvoll aber eben mit einer gewissen Distanz "absolviert".
Zitat:Das wäre meines Erachtens dann eher die unverbindliche Affäre, wo keiner der beiden in einer anderen Beziehung ist.
genau weil Du eben nicht weißt wovon Du hier schreibst , ist es fatal Sowas einzubringen. Ich habe mich eingehend damit befasst, da ich eben Probleme mit Männern habe und jahrelang garkeine Se*ualität mehr zulassen konnte/wollte, mich Das aber enorm belastet hat.
Es gibt keine "Rebound Beziehung" , Das ist ein Begriff der inzwischen leider sehr oft genutzt wird um einen "Lückenfüller " zu beschreiben.
Ein Rebound ist aber nichts Langanhaltendes, in sofern kann Das was Du er/ge lebt hast damit keinesfalls definiert werden.
Zitat:Nun ja, daher habe ich ja diesen Diskurs angestossen; denn auch ich bin der Ansicht, bei einer "klassischen Rebound Beziehung" wäre das Erwachen früher als erst nach drei Jahren.
Du hast eine Diskussion ins Rollen gebracht, von Denen die Meisten nicht mal wissen worum es genau geht.
Du hattest es mit Deiner Exfreundin in diesem Fall als Rebound definiert, was es aber nicht war, ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:Ich habe es selbst in früheren Jahren erlebt. Zu schnell eine neue Beziehung eingegangen (nach 2Mon. der Trennung) und dann nach etwa 4/ 5Mon. erkannt, dass es sich wohl nur um Projektionen auf den neuen Partner handelte und es somit keinen Sinn für eine Fortsetzung gibt.
aus meiner Sicht wird der Begriff leider sehr schnell missbraucht um zu erklären warum man einen "warmen Wechsel " vollzieht und kann sich damit ruckzuck aus der Affaire ziehen, wenn man dann eben keine Lust mehr auf den Anderen hat, weil man eben dem/der Ex nachtrauert etc.
Zitat:Mich persönlich überzeugt solch ein Trennungsgrund eben auch nicht, nach so einer Zeitspanne.
Aber möglich ist ja vieles ...
Du schreibst also selbst von Trennung und davon das Du eine Wiederbelebung willst, in sofern ist diese Thematik hier doch bereits am Ende.
Würde an Deiner Stelle das Thema umformulieren und einen neuen Thread eröffnen, denn offenbar bist Du von Deiner Freundin verlassen worden unter dem Vorwand das Du ohnehin nur ein Rebound gewesen wärst.
LG
Serafine