Zitat von NurBen: viele Frauen eben denken, sie hätten diese besondere Wertschätzung rein durch ihrer bloßen Anwesenheit verdient.
- wenn ein Mann denkt, eine Frau müsse sich Wertschätzung
verdienen, eine riesige Red Flag. Egal ob besondere oder nicht…im Umgang miteinander vertrete zumindest Ich Werte und dazu kann auch mal gehören, dass ich die Tür aufhalte oder ihn einlade, weil ICH das will.
Hier mal meine Red Flag Liste:
- Bilder / Fotos passen nicht zum tatsächlichen Äußerungen, bspw. jmd. wiegt 15kg mehr und ich erkenne ihn beim Treffen nicht
- beschönigende Angaben, spricht bspw. 5 Sprachen laut Profil, hat aber vor 15 Jahren mal einen vhs Kurs in schwedisch besucht und diese Sprache ist eine der 5
- kein Text im Profil
- affektiertes / aufgesetztes Verhalten
- Monologisieren
- wenn er keine Fragen stellt oder auch nicht mal nachhakt
- Sarkasmus
- ständiges aufs Handy schauen oder um uns herum schauen, ob da jmd. Bekanntes ist oder vorbei geht
- mir ins Wort fallen und nicht ausreden lassen
- Deutungshoheit von Situationen nur bei sich sehen (wird in Erzählungen, durch Nachfragen und erst nach mehreren Gesprächen erst erkennbar)
- verschlossen sein und auch auf Nachfragen hin bleiben
- wenn er keine Freundschaften pflegt oder überhaupt hat
- lebt noch mit Ex zusammen
- er redet nur von Ex
- ungepflegtes Erscheinungsbild
- zu hoher Alk., Rauchen oder sonstige Dro.
- keine Umgangsformen hat und aus Spaß bspw. zu mir „Halts Maul!“ sagt
Mann mit Kindern:
- erst 6 Monate oder weniger getrennt nach sehr langer Beziehung mit Kindern
- Kinder jünger als 6 Jahre
- nach Trennung mit Kindern ungeklärte Betreuungs- und Wohnverhältnisse
- er völlig ahnungslos über die eigenen Verteilungskonflikte seiner Ressourcen ist und sich noch keine Gedanken dazu gemacht hat wie er Kinder, Ex und eine neue Partnerin unter einen Hut bringen kann.
PS: hab das alles erlebt und ja, ich bin jetzt soweit OD vom Handy zu verbannen.