NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14513
Zitat von StrahlendeSonne:Red Flags ist für mich persönlich auch, wenn jemand abwertig in der Wortwahl ist, ob in der Schreibform oder in der Artikulation, und nur so seine Meinung vertreten kann bzw. es damit unterstreichen möchte.
Rote Flagge.
Ja ist auch ein Redflag für meine Freundin. Sie hasst es, wenn ich Leute gnadenlos glattbügel.
Dann kommt immer "Das kann man auch vernünftig sagen." oder "Schaffst du's auch mal einen Satz rauszubringen ohne jemanden zu beleidigen oder zu verletzen?"
Leider weiß sie auch, dass ich bei vielen Dinge im Grunde recht habe. Und das sie im Grunde ähnlich denkt, es aber nicht ausspricht, weil es eben verletzend ist.
Ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was meine Freundin unter "Wachrütteln" versteht, dann ist das das absolute Weichspülerprogramm, was im Grunde die "Opferhaltung" der Person auch noch bestärkt.
Versteh mich nicht falsch, ich hol ja nicht gleich die Bratpfanne raus und zimmer den Leuten einen vorm Latz. Aber wenn ich merke, dass halt null Lerneffekt/Einsicht was auch immer kommt, dann platzt mir halt schnell der A+sch.