Zitat von Igelfisch: Kannst Du diese Unterschiede mal aufzeigen? Würde mich wirklich interessieren.
Das fängt ja schon beim Schreiben an:
Man merkt sofort, dass die Frau zeitgleich noch mit x anderen schreibt. Entsprechend kommt halt wenig zurück.
Auch wenn eine gute Unterhaltung folgt, wird man schnell geghostet. Warum!? Ganz einfach, jede Frau kriegt am Tag zig neue Matches, somit passiert es schnell das man plötzlich rausfliegt.
Dieses Problem hat man mit normalen Frauen z.B. nicht. Im realen Leben hat man meist Überschneidungspunkte, sei es Interessen, Hobbies, Job, Freunde, etc. Somit hat man in der Regel ein "Einstiegsthema" und sie unterhält sich in dem Moment mit mir.
Im OLD hat sie/ich nur ein Foto und ein bisschen Profiltext. Viel Kommunikation läuft aber eben non-verbal ab.
Im richtigen Gespräch kann man viel mehr wahrnehmen (Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme, etc.) und eben auch mit mehr punkten.
Sicher haben auch normale Frauen ihre Verehrer, ich muss aber nicht mit 10 neuen am Tag konkurrieren.
Der zweite große Unterschied ist für mich ein verschobenes Selbstbild. Onlinedating ist ein Ort wo Frauen die Nichts vorweisen können glauben ein "großer Fang" zu sein. Sie bekommen likes von gutaussehenden, sportlichen, erfolgreichen Typen und denken somit, dass sie in der selben Liga spielen.
Bei Frauen die mit OLD nichts zu tun haben, sieht man sowas eher nicht. Die können in der Regel gut einschätzen, welchen Mann sie sich leisten können.
Dann kommen wir zum Date. Da trifft das Wort "Abgestumpft" wohl ziemlich ins Schwarze. Freunde? Aufregung? Fehlanzeige. Oftmals merkt man direkt, dass man mit den anderen 50 Dates verglichen wird. Und auch mit den 3-4 Typen die sie unbedingt wollte, aber von denen sie abgesägt wurde.
Auch bei weiteren Kennenlernen/Dates sind sie in der Regel noch weiterhin auf Tinder, Daten und schreiben andere Männern.
Man ist immer einer von Vielen und somit eben auch nichts Besonderes.
Auch dies Problem hat man mit Nicht-Tinderellas nicht. Der Großteil datet i.d.R. nur eine Person und konzentriert sich auch nur auf eine Person.
Und ich denke nicht, dass das nur ein "Männerproblem" ist. Da Frauen eben die Top-Männer wollen werden diese halt auch solche Erfahrungen mit Männern machen.