203

Reden oder Schweigen

C
@Pitato24 du kannst jetzt Rache nehmend und der Frau die knallharte Wahrheit stecken und Dich auf ein eventuelles Drama einlassen oder, du kannst es jetzt einfach hinter Dich lassen, das Thema abschließen und nie wieder daran denken.

Einfach oder Schwer.

19.12.2022 22:06 • x 1 #16


Pitato24
@Casual90
Das Drama würde sich in Grenzen halten, er ist tausende Kilometer weit weg

19.12.2022 22:07 • #17


A


Reden oder Schweigen

x 3


P
Dir geht es, glaube ich, nicht nur um Rache. Der Mann hat euch beide belogen. Du weißt es jetzt, und seine Frau vermutlich moch nicht. Möchtest du das ändern? Ich sehe darin nichts Lächerliches. Ich würde es vermutlich tun. Ich würde es auch wissen wollen.

19.12.2022 22:11 • x 1 #18


P
Zitat von Pitato24:
Das Drama würde sich in Grenzen halten, er ist tausende Kilometer weit weg

Hallo Pilato,

warum willst du ihm diese schlimme Aufgabe, zu beichten, abnehmen?

Lass ihn doch in seinem miesen Gewissen leben.

Das ist mehr Wert, als dass du das Beichten für ihn übernimmst

Ausserdem machst du dich dann mit zum Opfer, wenn du beichtest, denn, du hast leider bei dem Spiel mit gemacht.

Oder willst du nur dein Gewissen gegenüber der Frau bereinigen?

19.12.2022 22:11 • #19


Pitato24
@Palindrom

Ich weiß nicht ob ich es als Rache bezeichnen würde. Ich finde es einfach nicht gut, dass er so einfach damit durch kommt. Und ich kenne seine Frau zwar nicht, aber ich finde es ihr gegenüber echt unfair. Und ja, vielleicht möchte ich damit irgendwie mein Gewissen bereinigen. Denn ich fand es zum Schluss schrecklich, wie er teilweise mit mir kommuniziert hat, immer so geheimnisvoll und auch irgendwo verlogen.
Er hat von mir ja auch verlangt ihm nicht von mir aus zu schreiben, wenn er zuhause ist. Also warum sollte ich jetzt nicht einfach mal das tun, was ich denke, dass das einzig richtige ist, was ich hier noch machen kann

19.12.2022 22:16 • #20


Pitato24
@Pinkstar

Weil ich mir sicher bin, dass er ihr niemals was sagen wird. Und ich bin mir auch sicher, dass er bei seinem nächsten Einsatz an Bord sich die nächste schnappen wird.

19.12.2022 22:17 • #21


P
Zitat von Pitato24:
Weil ich mir sicher bin, dass er ihr niemals was sagen wird.


Ja, aber das is doch sein Problem und nicht deins. Also, gehts um dein schlechtes Gewissen?

19.12.2022 22:18 • x 3 #22


T
Zitat von Pitato24:
Ich weiß nicht ob ich es als Rache bezeichnen würde. Ich finde es einfach nicht gut, dass er so einfach damit durch kommt.

Gekränktes Ego.
Anfangs war dir ja auch egal was mit der Frau ist.

19.12.2022 22:20 • x 11 #23


F
Zitat von Pitato24:
Und ja, vielleicht möchte ich damit irgendwie mein Gewissen bereinigen. Denn ich fand es zum Schluss schrecklich, wie er teilweise mit mir kommuniziert hat, immer so geheimnisvoll und auch irgendwo verlogen.

Siehst Du. Gekränktes Ego.

19.12.2022 22:23 • x 6 #24


U
Zitat von Pitato24:
Es geht mir nicht darum ihm eins auszuwischen, sondern einer ahnungslosen zu sagen, was ihr doch so toller Mann tut

Obwohl du selber wußtest, „was das für ein toller Mann ist“, hast du mit ihm weiter gemacht.
Warum? Das sollte die Frage sein, die du dir stellen solltest.

Zitat von Palindrom:
Dir geht es, glaube ich, nicht nur um Rache. Der Mann hat euch beide belogen. Du weißt es jetzt, und seine Frau vermutlich moch nicht. Möchtest du das ändern? Ich sehe darin nichts Lächerliches. Ich würde es vermutlich tun. Ich würde es auch wissen wollen.

Der Mann hat beide betrogen? Die TE hat er belogen, aber nicht betrogen. Und seine Frau weiß vielleicht davon. Hat möglicherweise auch einen Seeletröster, während er au See ist. Alles reine Spekulation.

19.12.2022 22:24 • x 2 #25


Pitato24
@UngutesGefühl

Das mit dem Seelentröster habe ich tatsächlich auch mal in den Raum geworfen und da meinte er, dass er genug Leute zuhause hat, die ihm das verraten würden

19.12.2022 22:28 • #26


B
Zitat von Pinkstar:
Lass ihn doch in seinem miesen Gewissen leben.

Pinky,glaubst du wirklich an ein schlechtes Gewissen? Damals als ich den Herren wo ich mich als Freundin wähnte auf die Schliche kam,dass ich deren Affäre bin und ich eine Erklärung wollte spürte ich Null Komma Null schlechtes Gewissen deren Frauen gegenüber. Ich vermute durch deren Reaktion hat sich bei mir die Null- Toleranz Fremdgehern gegenüber manifestiert.

19.12.2022 22:33 • x 1 #27


P
Zitat von Butterblume63:
Pinky,glaubst du wirklich an ein schlechtes Gewissen?

Ich weiss, die haben keine Skrupel, aber ich glaube, dass im inneren eines solchen Menschen immer ein schlechtes Gewissen haust. Sie sehen sich als böse Menschen, als Monster.

19.12.2022 22:35 • #28


Hola15
Was für eine Kehrtwende.
Ich bin grundsätzlich nicht dagegen Betrüger auflaufen zu lassen.

Aber! Du wusstest es schon länger und hast es mitgenommen. Weil du dachtest du wärst mehr für ihn. Nun ist dir aufgegangen, dass es nicht so ist und auf einmal willst du es der Frau sagen. Vor kurzem wolltest du ihn noch, obwohl du wusstest, dass er lügt und betrügt. Auf einmal muss seine Frau vor ihm gewarnt werden. Deutlicher kann das gekränkte Ego nicht sprechen.

Lass sie in Ruhe. Die beiden leben in einem anderen Kulturkreis und ich denke du kannst überhaupt nicht beurteilen wie sie dazu steht und was das in ihrem Leben auslöst oder nicht.

19.12.2022 22:35 • x 14 #29


T
Ich glaube da ehrlichgesagt auch nicht an ein schlechtes Gewissen. Die Leute nehmen sich halt was sie haben wollen und fertig.
Ebensowenig kaufe ich der TE hier ihr schlechtes Gewissen ab. Wo war denn das am Anfang der Affäre?
Hier soll doch nur nochmal ordentlich auf den Putz gehauen werden damit der Mann sieht, dass man eine Frau wie die TE nicht einfach so ungestraft abserviert.

19.12.2022 22:36 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag