203

Reden oder Schweigen

Pitato24
Hallo,

ich bin leider zu Affäre eines Verheirateten Mannes geworden. Anfangs wusste ich nicht, dass er verheiratet ist. Als ich es wusste, habe ich erst versucht, es zu beenden, aber er hat es nicht zugelassen. Man muss dazu sagen, dass wir zusammen auf einem Schiff gearbeitet haben und es da auch schwierig war sich aus dem Weg zu gehen. sonst was
Also hab ich mich darauf eingelassen. Jetzt sind wir beide wieder zuhause, natürlich jeder in seinem Land.
Er meldet sich ab und zu, denn jetzt ist er ja wieder bei seiner Frau, die laut seiner Aussage überall zugriff hat bei ihm. Also macht er es heimlich. Aber ich habe gemerkt, dass es für ihn nicht mehr so wichtig ist sich bei mir zu melden. Also habe ich es einfach ausgesprochen und beendet. Akzeptiert er aber immer noch nicht. Was aber nicht wichtig ist, da er sehr sehr weit weg ist und wir beruflich verschiedene Wege gehen.

Nun meine Frage, würdet ihr der Frau davon erzählen? Denn ich finde es eigentlich echt nicht gut was er macht. Klar ich habe mitgespielt, aber er hat mir immer wieder gesagt, dass bei mir leben will und er eine Beziehung mit mir will. Von daher dachte ich, dass das mit seiner Frau nicht mehr funktioniert. Aber wie es sich rausstellt, ist dem scheinbar nicht so.

Danke für Eure Meinungen

19.12.2022 20:52 • #1


simana
Zitat von Pitato24:
Also habe ich es einfach ausgesprochen und beendet. Akzeptiert er aber immer noch nicht. Was aber nicht wichtig ist, da er sehr sehr weit weg ist und wir beruflich verschiedene Wege gehen.


Meine lass ihn seiner Wege gehen. Denn wer diesen wichtigen Faktor verheimlicht (verheiratet) würde nicht in meine Vorstellung von einer Beziehung passen. Diese Unruhe die sich daraus ergibt würde mich abschrecken.

19.12.2022 21:04 • #2


A


Reden oder Schweigen

x 3


Cocolores
Zitat von Pitato24:
aber er hat es nicht zugelassen.

Wie muß man sich das vorstellen? Kann man jemanden zu einer Affähre zwingen?

19.12.2022 21:07 • x 6 #3


Pitato24
@Cocolores naja, er ist immer wieder zu mir gekommen, wollte immer reden und hat mich dann halt immer belabert und ich hab mich wieder drauf eingelassen
aber darum geht es ja nicht

19.12.2022 21:08 • #4


Cocolores
Zitat von Pitato24:
aber darum geht es ja nicht

Oh doch, denn ich finde Du machst es Dir da zu einfach, ihm dafür die Verantwortung in die Schuhe zu schieben. DU hast Dich immer wieder drauf eingelassen. Punkt.

Prinzipiell bin ich nie dafür, solche Alöcher zu schützen, aber ich denke nicht, dass das hier viel bringen würde, die Ehefrau zu informieren. Wie willst Du das überhaupt machen? Hast Du ihre Nummer?
Im Zweifelsfall wird seine Version sein: die läßt mich nicht in Ruhe, ist mir die ganze Zeit auf dem Schiff schon auf die Nerven gegangen...

19.12.2022 21:11 • x 4 #5


Pitato24
@Cocolores
Ich kann sie erreichen. Das ist das kleinste Problem.
Natürlich weiß ich, dass ich mich genauso sch. verhalten habe, darüber brauchen wir nicht reden.

Ich denke mir aber halt einfach, wäre ich in dem Fall die Betrogene, ich wäre froh zu erfahren, wenn mein Mann mich so hintergeht. Denn dadurch dass er bereits seit 6 Jahren zur See fährt, denke ich, dass ich nicht die Erste war und auch nicht die Letzte sein werde.

19.12.2022 21:15 • #6


T
Schweigen ist Gold. Ihr Mann, ihr Leben, ihre Angelegenheit - du weißt doch gar nicht was im Leben dieser Leute wirklich los ist... da hält man sich besser raus.

Wenn es sich um Leute handelt, die man gut kennt und deren Lebensumstände man gut kennt, mag es anders aussehen, da muss man abwägen, aber hier... ich würde nichts sagen. Wer weiß was das auslöst/nach sich zieht. Würde mich nie ins Leben vollkommen fremder Menschen einmischen.

19.12.2022 21:20 • x 8 #7


Pitato24
@thegirlnextdoor
hat er das aber nicht auch in meins?

19.12.2022 21:38 • #8


T
Zitat von Pitato24:
@thegirlnextdoor hat er das aber nicht auch in meins?

Seine Frau hat aber nichts damit zu tun. Oder hat er deinen Mann kontaktiert..?
Und selbst wenn - dann wäre es Auge um Auge. Was soll das bringen..?

19.12.2022 21:45 • #9


Pitato24
@thegirlnextdoor
ich habe keinen Mann, somit habe ich niemanden betrogen
Es geht mir nicht darum ihm eins auszuwischen, sondern einer ahnungslosen zu sagen, was ihr doch so toller Mann tut

19.12.2022 21:48 • #10


Snipes
Zitat von Pitato24:
Es geht mir nicht darum ihm eins auszuwischen, sondern einer ahnungslosen zu sagen, was ihr doch so toller Mann tut

Ist klar.... Am Ende glaubt dir sowieso niemand und du machst dich maximal lächerlich. Lass es, ist den Aufwand nicht wert.

19.12.2022 21:49 • x 6 #11


Pitato24
@Snipes

wie gesagt, ich würde das wissen wollen. Besser als die dumme Frau zu sein, wo jeder weiß was Sache ist, nur ich nicht. Denn ist nicht so, als würden nicht auch Leute aus Ihrer Umgebung von uns wissen

19.12.2022 21:52 • x 1 #12


F
Zitat von Pitato24:
Nun meine Frage, würdet ihr der Frau davon erzählen? Denn ich finde es eigentlich echt nicht gut was er macht

Ach komm, das ist gekränktes Ego. Mehr nicht.

19.12.2022 21:57 • x 12 #13


F
Zitat von Pitato24:
wie gesagt, ich würde das wissen wollen.

Du kannst aber nicht über und für andere entscheiden. Ich glaube, es wäre was anderes, Du hättest Dich anfangs gleich klar positioniert, aber so ist Deine Mission doch lächerlich.

19.12.2022 22:00 • x 7 #14


I
Zitat von Pitato24:
geht mir nicht darum ihm eins auszuwischen, sondern einer ahnungslosen zu sagen, was ihr doch so toller Mann tut

Und du bist? Die Rächerin der Enterbten?
Hör doch auf, natürlich geht's dir darum, ihm eins auszuwischen, wie man aus deinem letzten Thema weiß, hat dich die Trennung mitgenommen. Aber jetzt sich selber als moralische Instanz hinstellen und der gehörnten Ehefrau, deren Mann du gevö*gelt hast, unter dem Deckmantel des Frauenkodex irgendwas erzählen?! Also bitte. Abgesehen davon wurde schon gesagt, du machst dich maximal lächerlich wenn sie dir nicht glaubt, er wird dich eh als Verrückte hinstellen

19.12.2022 22:00 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag