203

Reden oder Schweigen

VictoriaSiempre
Für mich kommt in diesem konkreten Fall erschwerend hinzu, dass die TE nichts über die wirtschaftlichen Verhältnisse der Ehefrau weiß. Deren Möglichkeiten auf den Philippinen sind nämlich nicht unbedingt mit unseren im muckeligen Mitteleuropa zu vergleichen. Ich glaube nicht, dass die ganzen Filipinos gerne und aus lauter Fernweh zu Billigstlöhnen auf (Kreuzfahrt)Schiffen arbeiten und dafür ihre Familien über Monate alleine lassen.

Sie hat überhaupt keine Ahnung von dem (kulturellen) Hintergrund ihres Lovers und seiner Frau.

Die Affäre lief 3 Monate und sie hat sich drauf eingelassen, auch nachdem sie wusste, dass er verheiratet ist. Dass beide in verschiedenen Welten leben wusste sie jedoch.

Also was soll eine Info an die Ehefrau bezwecken, außer die Befriedigung der eigenen Rachsucht? Die möglichen Auswirkungen scheinen ihr dabei völlig egal zu sein; im schlimmsten Fall könnte sie ihren Kurzzeit-Lover auch noch in den Knast bringen.

Wie sähen denn die Tipps hier aus, wenn es umgekehrt wäre: Der gutverdienende deutsche Restaurantchef fängt ein Techtelmechtel mit der philippinischen Köchin an, für die es nicht mal Mindestlohn gibt? Auch „unbedingt den Ehemann informieren“, weil sie nicht alles stehen und liegen lässt und ihm in eine ungewisse Zukunft folgt? Oder sich zumindest schon mal trennt?

Dazu die Dauer: 3 Monate. Da ist ne Beziehung auch dann noch nicht gefestigt, wenn kein Ehepartner eines Beteiligten mit im Boot sitzt.

21.12.2022 02:30 • x 7 #76


yessi78
Liebe TE,

auch im schließe mich der mehrheitlichen Meinung an.

Du weisst nicht, was für Tragödien du dadurch unter Umständen in Gang setzt.
Möchtest du der ausschlaggebende Faktor sein?

Und meine Meinung, weshalb ich auch keine Rache übe:
Karma is a b…tch.

Jeder/jedem wird schon zuteil, was ihr/ihm gebührt.
Nicht meine, in dem Fall deine, Aufgabe.

22.12.2022 07:33 • #77


F
Zitat von yessi78:
Du weisst nicht, was für Tragödien du dadurch unter Umständen in Gang setzt.


Ich glaube, genau das möchte sie.

22.12.2022 07:37 • #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag