203

Reden oder Schweigen

VictoriaSiempre
Zitat von Pitato24:
Als ich es wusste, habe ich erst versucht, es zu beenden, aber er hat es nicht zugelassen.

Joah... hätte er Dich kielgeholt, wenn Du Dich ihm widersetzt hättest? Steh doch dazu, dass Du Bock auf ihn hattest und Dir seine Ehefrau dabei recht egal war.

Also: Schweigen und jetzt bitte nicht mit Frauensolidarität kommen.

Zudem kommt der Mann von den Philippinen. Eine völlig andere Kultur, in der meines Wissens Scheidungen auch nicht erlaubt sind. Könnte man googeln, wenn es interessiert.

Die Affäre ging 3 Monate und die meiste Zeit davon wird - zumindest für ihn - sehr arbeitsintensiv gewesen sein. Sooo viel Gemeinsamkeit werdet Ihr nicht gehabt haben, das bißchen habt Ihr (auch Du!) halt genutzt; auch als Du bereits wusstest, dass es ne Ehefrau gibt.

Also was anderes als Rache und Befriedigung des eigenen Egos soll es wohl sein, wenn Du jetzt darüber nachdenkst, die Gattin zu informieren? Eine Frau, die möglicherweise in wirtschaftlicher Abhängigkeit von ihrem Mann lebt, sich eh nicht scheiden lassen kann und vielleicht auch gar nicht wissen will, was er so treibt, wenn er monatelang auf See ist? Einfach, um ihm jetzt mal ein wenig Stress zu machen?

19.12.2022 22:39 • x 10 #31


B
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss, die haben keine Skrupel, aber ich glaube, dass im inneren eines solchen Menschen immer ein schlechtes Gewissen haust. Sie sehen sich als ...

Ich kenne einige die sind davon Schmerz befreit. In anderen Lebensbereichen können sie ganz tolle Menschen sein. Deshalb würde ich keinen Menschen als grundsätzlich böse ansehen.
Zur Te:
Ich sehe es zwiespältig.
Würde * mein* Mann mich mit einer vergebenen Frau betrügen würde ich sofort deren Partner ins Boot holen.Nicht aus Rache sondern,weil er genauso Betroffener ist wie ich.
In deinem Fall,hast du es gewusst, dass er vergeben ist. Störte dich nicht weiter. Du hast ihm geholfen seine Frau zu betrügen.Es bleibt deine Entscheidung und deinem Gewissen überlassen ob du seine Frau informierst, daß du seine Geliebte warst. Erwarte aber keine Dankbarkeit von ihr.

19.12.2022 22:45 • x 1 #32


A


Reden oder Schweigen

x 3


P
Zitat von Butterblume63:
In anderen Lebensbereichen können sie ganz tolle Menschen sein. Deshalb würde ich keinen Menschen als grundsätzlich böse ansehen.


Ich habe ja auch geschrieben, dass sie sich selber als böse Menschen bezeichnen. Nicht ich würde jemand als böse bezeichnen, ausser Gewalttätige.

19.12.2022 22:49 • #33


S
@Pitato24
Zitat von Pitato24:
bin leider zu Affäre eines Verheirateten Mannes geworden. Anfangs wusste ich nicht, dass er verheiratet ist. Als ich es wusste, habe ich erst versucht, es zu beenden, aber er hat es nicht zugelassen.

Damit hast du deine Eigene Verantwortung, als du es erfahren hast,dass der Mann verheiratet ist,hier im Text,an den Mann abgegeben. Entweder du beendest es oder lässt es weiter laufen , dir ist die Ehefrau gleichgültig. Ein Versucht es zu beenden ,aber er wollte es nicht...Wenn ich das schon lese. Demzufolge:
Zitat von Pitato24:
Nun meine Frage, würdet ihr der Frau davon erzählen?

Nein.

Weil:
Dir war sie sch. egal. Und jetzt wo er sich immer weniger meldete und du es ,,beendet hast,stellst du dir die Frage. Es geht dir nicht um sie. Es ist ne Ego Sache. Lass es sein appelliere ich. Halt dich von ihm fern und setz da ein Punkt hinter.

19.12.2022 22:57 • x 1 #34


FloraVita
Zitat von Pitato24:
@thegirlnextdoor hat er das aber nicht auch in meins?


Du wolltest das und hast es zugelassen. Denke, du bist die falsche die jetzt was Moral seiner Frau gegenüber vortäuschen sollte um Rache an ihm zu nehmen.

19.12.2022 23:03 • x 2 #35


Pitato24
Das ich hier jetzt nicht gefeiert werde, für das, dass ich mich darauf eingelassen habe, war mir ja klar, aber das er hier irgendwie in Schutz genommen wird, finde ich irgendwie interessant.

Ich danke euch trotzdem für all Eure Meinungen

Wünsche euch noch nen schönen Abend

19.12.2022 23:06 • #36


P
Zitat von Pitato24:
aber das er hier irgendwie in Schutz genommen wird, finde ich irgendwie interessant.

Wir nehmen ihn nicht in Schutz, aber wir sehen dich eben auch in der Schaizze drin, die du mitgemacht hast. Und es ist nicht deine Aufgabe, seine Frau einzuweihen, sondern seine Aufgabe, es zu beichten.

Aber egal was wir hier sagen, du wirst sowieso machen, was du willst. Dann mach, wenns dein Gewissen beruhigt.

19.12.2022 23:08 • x 1 #37


T
@Pitato24 ihn nimmt hier sicher keiner in Schutz. Warum auch?
Aber seine Frau solltest du zufrieden lassen. Die hat dir wirklich nichts getan.

19.12.2022 23:12 • x 5 #38


S
@Pitato24
Zitat von Pitato24:
das er hier irgendwie in Schutz genommen wird

Ganz und gar nicht. Es ist richtig reudig, dass er wärend seine Frau denkt,er geht seiner Arbeit nach,sich auf eine andere Frau einlässt...ABER das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist, ob du es ihr sagen sollst und die Antwort Lautet von meiner Seite aus NEIN.

Auch dir und deinem inneren Frieden täte es gut,wenn du diesen Mann und alles was damit einher geht,hinter dir lässt und das Kapitel schließt. Du darfst dich darüber ärgern und enttäuscht und verletzt sein,dass er dich nicht ehrlich im Vorfeld darüber informiert hat,dass er verheiratet ist. Aber noch Kraft,energie und Emotionen da rein zu stecken, hilft niemandem. Lass los, ist mein Rat.

19.12.2022 23:20 • x 1 #39


B
@Pitato24 , er hat wirklich keinen Schutz verdient. Und von mir bekommst du weder ein Pro noch ein Contra.
Nur du siehst dich als sein Opfer und zu wenig als Mittäterin.
Für seine Frau wird sich mit dem Wissen,dass er fremdgeht auf den Reisen nichts ändern,außer,dass sie nun einen seelischen Schmerz erlebt und diesen bei jeder seiner Fahrten haben wird. Die gesellschaftlichen Strukturen sind dort anders. Sie wird bleiben müssen,weil die Wahrscheinlichkeit der Abhängigkeit sehr groß ist. Bedenke bitte was du bei seiner Frau auslösen wirst.

19.12.2022 23:23 • x 3 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Pitato24:
aber das er hier irgendwie in Schutz genommen wird, finde ich irgendwie interessant.

Wo wird er denn hier irgendwie in Schutz genommen? Er schreibt hier nicht, sondern Du - wie hilft es Dir weiter, wenn hier auf ihn eingegangen und er als der Böse dargestellt wird?

Klar ist es totale Shaize, dass er Dir nicht gleich gesagt hat, dass er verheiratet ist. Trotzdem konnte er Dich ja nicht in irgendwas zwingen, was Du nicht mittragen wolltest

Komm aus Deiner Opferrolle raus! Das meine ich nicht böse, sondern im Sinne von Eigenverantwortung. Gesteh Dir zu, dass Du Dich ein Vierteljahr auf etwas eingelassen hast, was Dir gut tat, aber eher nie ne Zukunftschance hatte. Passiert.

Übrigens: Wie gut warst Du denn über ihn und sein Leben insgesamt informiert? Hat es Dich interessiert? Hattest Du z. B. ne Ahnung über seinen Verdienst, verglichen mit Deinem? Dass Filippinos gerne zum Niedrigstlohn auf Schiffen arbeiten (müssen), ist Dir bekannt? Oder genauso wenig wie Scheidungen auf den Philippinen?

19.12.2022 23:59 • x 2 #41


Cocolores
Zitat von Pitato24:
wie gesagt, ich würde das wissen wollen. Besser als die dumme Frau zu sein, wo jeder weiß was Sache ist, nur ich nicht.

Ja, ich würde es auch wissen wollen - aber würde ich einer wildfremden Frau glauben, wenn sie mich anruft? Da wäre ich mir gerade in diesem Fall nicht so sicher.
Zitat von Pinkstar:
warum willst du ihm diese schlimme Aufgabe, zu beichten, abnehmen?

Als ob Betrüger von sich aus beichten würden
Zitat von Pinkstar:
Ja, aber das is doch sein Problem und nicht deins.

weder noch - eigentlich ist es ein Problem der Ehefrau, die aber von nix weiß.
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber seine Frau solltest du zufrieden lassen. Die hat dir wirklich nichts getan.

Leute, ER hat sie betrogen. ER ist derjenige, der die Ehefrau sch... behandelt. Nicht Diejenige, die die Botschaft überbringt! Ich habe das Gefühl für manche ist das Nichtssagen gleichzusetzen mit es ist nix passiert

Und daher finde ich es absolut unerheblich, warum man es der Frau sagen will. Macht es einen Unterschied, ob ich es aus Rache mache? Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Nur sehe ich hier keine wirkliche Sinnhaftigkeit. Zu weit weg. Als Erfahrung abhaken.

20.12.2022 00:14 • x 2 #42


T
@Cocolores ich als EF würde es von meinem Mann wissen wollen, ganz sicher nicht von der Affäre.

Denn die hatte bestimmt auch nicht die besten Absichten mir gegenüber als sie die Affäre eingegangen ist. Die Genugtuung meinen Schock zu merken würde ich der Dame daher nicht verschaffen wollen.

Würde daher jemanden, der mit dieser Intention bei mir anruft, sehr höflich darum bitten, vor seiner eigenen Tür zu kehren.

Sieht jeder anders...

20.12.2022 00:20 • x 3 #43


Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
ich als EF würde es von meinem Mann wissen wollen, ganz sicher nicht von der Affäre.

Sehe ich genauso - nur die meisten Affährenführer/innen beichten ja erst, wenn es aufgeflogen ist.
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde daher jemanden, der mit dieser Intention bei mir anruft, sehr höflich darum bitten, vor seiner eigenen Tür zu kehren

Aber danach hättest Du die Chance ein Geständnis zu bekommen .... denn dann wüßtest Du Bescheid...

20.12.2022 00:23 • x 1 #44


T
@Cocolores verstehe was du meinst, aber trotzdem... die Affäre meines Mannes geht mich vom Gefühl her nichts an, weil ich diese Person nicht in mein Leben geholt habe, ich persönlich würde definitiv nicht mit ihr reden wollen.
Und, wie gesagt... speziell die Selbstlosigkeit bei so einer Aktion kaufe ich einer Affäre ganz sicher nicht ab.

20.12.2022 00:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag