Reden wohl nicht so wichtig

I
Hallo Ihr lieben, ich brauche mal Eure Einschätzung. Ich habe mich vor 9 Tagen von meinem Freund getrennt. Wir hatten viel Streit und uns in den letzten 5 Wochen nicht mehr gesehen. Wir wohnen nicht zusammen und wir sahen uns immer nur in seinen 4 Freien Tagen nach einem Sechser Block Schicht. Ich habe bemerkt, daß ich ihn wirklich sehr liebe und habe ihn darum gebeten, das wir uns treffen und reden. Ich habe echt alles versucht. Er sagt, er ist durcheinander und muss sich erst ein paar Tage sortieren. Nach meiner Frage, Wie lange er dafür bräuchte, um zu wissen, das er uns noch eine Chance gibt. Er sagte, wir können uns in den nächsten freien Tagen zusammen setzen und über alles reden, bis dahin hätte er sein Chaos geklärt. Die nächsten freien Tagen sind allerdings erst in 12 Tagen. Ich begreife nicht warum erst dann?! Wenn es mir doch wichtig ist dann redet man doch so schnell wie möglich oder sehe ich das falsch? Auf meine Frage hin, ob wir dann darüber reden ,,ob,, es dann Eiter geht oder ,,wie,, hat er geantwortet das ,,wie,, es weiter geht. Auf meiner Frage, warum wir erst so spät reden, schrieb er das er nicht sofort springt. Er ist sehr konservativ muss ich dazu sagen. Nun mache ich mir meine Gedanken ob er mich vielleicht hinhalten möchte und dann hinterher sagt, es wird nichts mehr. Auch ist am Wochenende eine Veranstaltung die seit Monaten geplant war. Möchte er diese vielleicht als Single erleben wo er dann hinterher sagen kann ,,da war ich noch singel,, ihr wisst was ich meine. Das nimmt mich total mit. Ich weiss nicht was er vor hat aber 12 Tage sind noch sehr lange. Ich weiss nicht was ich denken soll. Was meint Ihr? Ich brauche Euren Rat

Ich wäre euch sehr dankbar

PS. Meine Familie sagt zu mir, das es für sie so aussieht, als möchte er mich hinhalten um mir dann zu sagen, das er dann nicht mehr möchte, das er das jetzt genießt das es mir schlecht geht und er mich zappeln lassen möchte.

Ich bin so verzweifelt

08.04.2015 12:06 • #1


Brini
Hey Isabella, wie alt seit ihr Beiden denn? Wie lange wart ihr zusammen? Um ein Bild von euch beiden zu bekommen (:

lg

08.04.2015 17:21 • #2


A


Reden wohl nicht so wichtig

x 3


C
Hallo Isabella,

deine Familie hat aber kein gutes Bild von deinem Freund...gibt es einen Grund warum das so ist?

Er sagte dir ja er sei durcheinander, deswegen möchte er wohl etwas Zeit. Warum sollte er dich hinhalten nur um dann mit dir Schluss zu machen? Verstehe ich nicht.
Bedränge ihn nicht, er möchte sich mit dir aussprechen, das ist ein gutes Zeichen. Viele würden dich darum beneiden.
Mein Ex hat zB mit einem 3 Zeiler per Whatsapp Schluss gemacht und meine Bitte nach einer persönlichen Aussprache, damit wir beide einen klaren Cut haben, ignoriert. Wenn er dich also wirklich in die Wüste schicken wollte, dann hätte er das wohl sofort und unpersönlich getan.

Wenn du ihn jetzt terrorisierst wo er durcheinander ist aber die Hoffnung scheinbar noch nicht aufgegeben hat, stößt du ihn damit weiter von dir weg. Wenn er Zweifel an euch hat, dann verstärkst du sie damit. Wenn du ihm Zeit gibst, zeigst du, dass du ihn respektierst.

Natürlich ist das jetzt hart...die Tage werden für dich quälend lang sein Ich kann mir denken, wie furchtbar das ist und wieviel Gedanken du dir machst! Aber halt bitte erstmal die Füße still und atme tief durch. Schreib doch noch bisschen mehr über euch und eure Beziehung!

08.04.2015 18:07 • #3


I
Hallo Corey, wir sind beide 33 Jahre und sind knapp 5 1/2 Jahre zusammen. Wir wohnen getrennt aber nicht all zu weit von einander getrennt. Wir sahen uns nur in den Freien Tagen die er hatte. Das war ok für uns. Er ging 6 Tage auf Schicht und hatte dann 4 Tage frei. Wir hatten in der Zeit dann sehr viel mit dem Handy geschrieben und jeden Tag Telefoniert. Er wollte bis vor 6 Wochen unbedingt mit mir zusammen ziehen aber ich hatte wegen unseres vielen Streits geblockt weil ich unsicher war. Das war dann auch wieder ein großer Streit. Dadurch haben wir uns nun ca. 6 Wochen nicht mehr gesehen oder Telefoniert. Es war dann nur noch ein ,,Guten morgen, ich liebe Dich und ein Guten Abend, ich liebe dich,,. Es kam dann am vorletzten Montag zum Streit und es ging so weit das ich mich getrennt habe. Eigentlich wollte ich das nicht. Am Mittwoch kam er seine Sachen abholen und von da an war erst mal Funkstille. Ich habe gemerkt wie sehr er mir fehlt und ich liebe Ihn ja auch so. Ab letzten Samstag habe ich ihn Viel geschrieben aus Hoffnung das er mir zurück schreibt. Das Zog sich dann bis Montag aber nichts kam zurück. Als ich dann keine Hoffnung mehr hatte schrieb ich ihn dann, das mir alles so leid tut, ich nicht mehr weiter weiss durch sein ignorieren und ich dann einen Abschluss finden muss. Das sich dann eine Türe schließen muss und eine sich öffnen wird und ich ihn alles gute Wünsche. Ein Paar Stunden später kam dann doch eine Nachricht zurück. ,,Du machst die Tür direkt für einen Neuen auf,nach ein paar Tagen,also rede nicht von Gefühlen,,

Mit der Türe hatte ich eigentlich einen Lebensabschnitt gemeint.
Ich machte ihn klar es nichts mit Einen neuen zu tun hat sonder ich einen Abschluss finden muss damit ich die Trennung verarbeiten kann da er mich so ignoriert.

Dann hatte ich noch mal versucht, ihn zu überreden sich mit mir zu treffen, er musste aber arbeiten. Dann fragte ich, ob wir uns danach treffen können oder einen Tag später, dann schrieb er das er nichts überstürzen möchte und er jetzt keine Antwort darauf geben kann, ob wir noch mal eine chance haben. Er wäre durcheinander und muss sich sortieren. Das wenn mir jetzt danach ist, das ich kämpfen möchte, er nicht sofort springt und auf die Frage, wie lange er Zeit braucht, fragte er mich ,,wieso, etwas anderes vor? Jemand da der auf Dich wartet?,, dabei wollte ich ja nur wissen ob ich mit Tage oder Wochen rechnen muss. Direkt danach schrieb er das ich auf seine Frage eingehen soll und schrieb danach ,,In meinen nächsten freien Tagen setzen wir uns zusammen und sprechen uns aus und reden dann in Ruhe,wie es weitergeht,ja !,, Ich fragte ihn ob wir dann reden, wie oder ob es weiter geht und er schrieb ,,wie,,. Von da an ignorierte er mich wieder. Kein Kontakt zu ihn zu haben, ist für mich unerträglich. Ich weiss, es war falsch aber ich habe ihn dann vorgestern Nacht zugetextet weil ich mit der Situation nicht klar kam. Eigentlich wollte ich ihn ja auch in Ruhe lassen. Ich habe gefragt ob er mich nicht mehr liebt und das ich das Gefühl habe das ich ihn nicht mehr so wichtig bin und es ihm nicht wichtig sei, schnell eine Ausspache zu haben. Ich weiss, das zutexten und die Vorwürfe meinerseits waren ziemlich überflüssig und machen das ganze nicht einfacher. Dann kam nach viele Stunden gestern Abend ,,Ich hatte gedacht,aber anscheinend.... Was sollen so Sätze ? Dein Denken und das Anscheinende ist nicht immer so,wie es Dein Kopf meint ! Wie lange brauchtest Du,um Deinen Entschluss,es nun doch zu wollen und mir zu sagen ? Denk da mal lieber drüber nach.... Statt froh zu sein,daß das Thema nicht durch ist.....,, seit dieser Nachricht, habe ich ihn in ruhe gelassen und nicht mehr geschrieben. Es fällt mir so schwer. Unser Handy war an den Tagen wo wir uns nicht gesehen habe unsere ganze Verbindung und jetzt ist es so still. Ich habe Angst das es vielleicht doch nicht zum reden kommt in 12 Tagen denn es ist noch so lange und dadurch das wir uns 6 Wochen nicht mehr gesehen haben und nun noch 2 Wochen mehr, das er sich entwöhnt oder entliebt Jetzt ist es doch ein Roman geworden. Entschuldige.

Lg Isa

09.04.2015 10:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag