32

Regelmäßig Intim - doch er ist unzufrieden

L
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

Im Nachhinein war es nicht sehr schlau ihn mit Kindern zu drohen. Momentan möchten wir beide auch keine, weil wir noch nicht bereit sind. Ich habe ihm nur gesagt, wenn sich nichts ändert wird es auch noch in 5 Jahren, wenn wir vielleicht Kinder möchten so sein. Und mit Kindern wird es nicht einfacher, im Gegenteil. Das wollte ich ihm nur verdeutlichen. Bzw auch sagen dass das mit dem S. dann vielleicht weniger wird. Keine Ahnung, ich war noch nie schwanger

Aber ja so wie es momentan aussieht sehe ich es in ein paar Jahren auch knallen.
Wodurch bei mir dann jetzt schon Trennungsgründe in den Kopf kommen, aber eine Trennung durchziehen kann ich eigtl nicht.

09.05.2018 05:28 • #16

E
Ich finde 2-3 mal viel wenn man sich schon drei Jahre kennt. Und wenn es immer das Volle Programm ist.
Das wird doch langweilig mit der Zeit. Ausserdem wird Frau doch dA unten wund werden. Ich kenne das noch aus der Kinder wunschzeit. Das macht so keinen spass.
Was ich raten soll weiss ich nicht. Ich hatte bisher nur Männer mit einem schwachen s trieb also 1-2 mal im Monat oder manchmal auch Jahr.
Er soll sich mal Einen p. Anschauen, das machen doch andere Männer auch..

09.05.2018 06:32 • #17

A

Regelmäßig Intim - doch er ist unzufrieden

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Esrali:
Ausserdem wird Frau doch dA unten wund werden

Manchmal sollte besser erst nachgedacht werden, bevor geschrieben wird.

09.05.2018 06:41 • x 1 #18

A
Ja, das hat man nun in einem Patriachat davon. Erst den Sechhsualtrieb der Mädchen von klein auf kontrollieren wollen, (*beep* etc), und dann unzufrieden sein, wenns nicht dauernd rappelt in der Kiste.. Aber das mal am Rande. Die Vorstellung, das Männer die sechhsuellen Wesen wären, ist in 200.000 Jahren Menschheitsgeschichte erst 200 Jahre alt, und das auch nur regional gebunden. Aber das nur am Rande.

Ein Mann hat kein Recht darauf, dass ihm Körperöffnungen zur Verfügung gestellt werden. Schon gar nicht unter dem Deckmäntelchen der Liebe. Vermutlich fühlt er sich abgelehnt. Zumal er offenbar nicht Beischlaf hat, um Lust zu empfinden, sondern eher, um die List loszuwerden. Vermutlich ist er dadurch auch nicht gerade der Bringer im Bett. Da herrscht eine Dysharmonie, die ihr vermutlich nicht loswerdet.

Bedenklich finde ich, wie sehr ihr aneinander klebt. Das läuft nämlich mE nicht gut, nur mal 1-2 h mit Freunden zu verbringen und ansonsten kein weiteres Privatleben zu haben. Auch das tötet Lust, und steigert die Ablehnung im zusammengeschrumpften Privatleben, die er empfindet. Denk mal darüber nach. Und 2-3mal ist absolute Norm, zumindest, wenn man noch ein Leben außerhalb hat. Alles Gute!

09.05.2018 07:03 • #19

A
Zitat von Laura12355:
Hallo zusammen, ich bitte um Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Mein Freund (32) ich (27) sind nun fast 3 Jahre zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen. Wir hatten in der ersten Zeit der Beziehung, sprich im ersten Jahr, sehr sehr viel S. Danach wurde es von meiner Seite aus weniger, da ich beruflich viel Stress hatte und abends einfach nur froh war ins Bett zu fallen. In dieser Zeit hat er sich mehr S. gewünscht und hat sich gesorgt woher die Unlust herkommt. Es wurde zwar weniger S., jedoch immer noch 2-3 mal die Woche. Und .

Es ist dein Körper und wenn du nicht mehr Sechs möchtest, dann ist es dein gutes Recht Nein zu sagen. Lasse dich nicht psychisch unter Druck setzen, durch schlechte Laune, Gemaule, Vorhaltungen etc. das fällt unter psychische Gewalt.
Es ist nicht deine Schuld, wenn er unzufrieden ist. Je mehr Druck er macht, desto weniger Lust wirst du haben, mache ihm das klar.
Wenn er sich nicht zurück nimmt, dann wäre wohl zu überdenken, wie wichtig du ihm bist.

09.05.2018 07:07 • #20

D
Verschieb den Fokus beim Gespräch mal ehr auf ihn. Warum will er, warum nicht do it yourself, was gibt ihm das, Alternativen, Erwartungen, etc.

09.05.2018 07:13 • #21

T
Ich schäme mich immer wieder ein Mann zu sein, wenn ich höre, was es für triebige Exemplare gibt. Solche Schwachköpfe manifestieren doch die landläufige Meinung, dass es Männern primär um S. geht.
Lass ihn rumbocken und genervt sein. Der kriegt sich wieder ein, wenn er merkt, dass er sich genau das damit verbaut, was er eigentlich von dir will. Konditionierung ist ab und an mal angebracht. Kinder erzieht man so, sollte bei seinem kindischen Verhalten also auch passen.

09.05.2018 07:22 • #22

B
Zitat von Laura12355:
Ich habe versucht das Gespräch öfter zu führen und irgendwie eine Lösung zu finden.

Aber jedes Mal ist er genervt oder gibt kindische Antworten.

Ich glaube er hat einfach nur gerne sehr viel 6 und hat viel Druck.

Wenn es Ihm nicht möglich ist, mit dir ein vernünftiges Gespräch in diese Richtung zu führen, dann wird es echt schwierig, hier ein Lösung für Euch beide zu finden.

Wichtig wäre zu wissen, warum er es so schlimm findet, dass du, verständlicherweise, nicht immer Lust hast. Warum ist er dann bockig? Was geht da in Ihm vor?

Am besten wäre es, wenn er sich in dich und du dich in ihn reinversetzen kannst. Das ist aber nicht möglich, wenn einer nicht mit macht!

Definiert er seinen Selbstwert und deine Liebe alleine über den S.? Hat er Stress und baut damit Druck ab? Das wären Fragen, die ich Ihm und mir stellen würde. Ich würde in der Ich-Form sprechen, wie ich mich dabei fühle. Sprich, du hast daraufhin Verlustangst, weil du auch weißt, warum seine letzten Beziehungen gescheitert sind usw.

09.05.2018 07:25 • #23

T
Ist doch meist dasselbe: wenn Menschen sich abgelehnt fühlen mit ihren Erwartungen, werden sie ungemütlich. Sowas hat was mit Anspruchs- und Erwartungshaltung in Verbindung mit einem ungesunden Ego zu tun. Ist das Ego gesund, dann kommt es mit einem Nein klar, ist es das nicht, produziert Ablehnung Selbstzweifel. Wie so oft spielt hier der Selbstwert rein.

Und sorry, wer nicht reif genug ist ein wichtiges partnerschaftliches Gespräch über Bedürfnisse, Ansprüche und wünsche zu führen und den anderen für voll zu nehmen, ist für mich nicht beziehungsfähig.

09.05.2018 07:30 • x 1 #24

unbel-Leberwurst
Zitat von TinTin1980:
Hast du mal erwähnt, dass er zwei gesunde Hände hat? Sowas triebhaftes ist ja eklig- wie kann man(n) rumbocken, weil man(n) nicht bekommt, was man(n) will? Was für ein alberner Wicht. Das eine ist zu begehren, was anderes ist es zu bedrängen, da er sanktioniert, wenn du nicht willig bist.

Völlige Zustimmung.

09.05.2018 07:50 • #25

Giacccomo
Wenn er etwas anderes will, als du bereit bist zu geben und er nicht reden will, dann sieht es in der Tat schlecht aus. Denn dann kann man keinen Kompromiss finden. Wie der Kompromiss aussieht müsst ihr selbst herausfinden. Wie habt ihr denn miteinander geredet? Dem anderen nur zu sagen was einem nicht gefällt, reicht nicht. Die Frage ist, wie es für euch beide funktionieren kann.

Eine Frau die dauerhaft 7 mal in der Woche S. haben will wird er kaum finden, außer sie ist *beep* veranlagt. Sich eine Affäre zu suchen scheint nicht sein Ding zu sein, in seiner letzten Beziehung hat er ja dann Schluss gemacht. Außerdem ist die Frage ob du dann damit umgehen könntest.

Wenn er aber nicht reden will, dann ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen, sonst wird dieser Schlusstrich in ein paar Jahren kommen und in diesen Jahren warst du dann nicht wirklich glücklich.
Also lieber gleich den Schlusstrich ziehen und mit jemand anderem glücklich werden. Das erfodert allerdings Mut.

In meiner ersten Ehe war mir der S. auch zu wenig (5-6 mal im Jahr). Hab das viel zu lange mitgemacht und alles probiert. Aber das funktioniert nicht. Und bedrängen funktioniert schon zwei mal nicht. Lust auf den anderen muss von alleine kommen. Und das der S. weniger wird ist ganz normal, mir war das dann allerdings doch zu wenig. Wir haben uns getrennt und jetzt ist jeder wieder glücklich, mit dem richtigen Partner.

Wenn er jetzt schon anfängt, seinen Frust an dir auszulassen anstatt nach einer Lösung mit dir für euch beide zu suchen, dann solltest du dir das nicht länger antun.

17.05.2018 01:15 • x 1 #26

A

x 4