Laura12355
Gast
ich bitte um Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Mein Freund (32) & ich (27) sind nun fast 3 Jahre zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen.
Wir hatten in der ersten Zeit der Beziehung, sprich im ersten Jahr, sehr sehr viel Sex.
Danach wurde es von meiner Seite aus weniger, da ich beruflich viel Stress hatte und abends einfach nur froh war ins Bett zu fallen.
In dieser Zeit hat er sich mehr Sex gewünscht und hat sich gesorgt woher die Unlust herkommt.
Es wurde zwar weniger Sex, jedoch immer noch 2-3 mal die Woche.
Und so ist es momentan auch noch. Wir haben regelmäßig Sex, sprich mehrmals in der Woche, aber er ist unzufrieden und hätte gern mehr.
Und dadurch hat er schlechte Laune und lässt sie mich auch spüren bzw ich kann die Laune dann in unserem Alltag ausbaden. Ich mache mir dann einen Kopf, das er schlechte Laune hat und fühle mich schlecht.
Klar, ist es unschön, wenn der Partner schlechte Laune hat.
Ich fühle ich mich dann auch schnell unter Druck gesetzt und habe Gedanken wie "oh, der 3. Tag bereits ohne Sex. es muss mal wieder soweit sein".
Aber gezwungener Sex nur damit er happy ist sehe ich auch nicht ein.
Jedoch habe ich dann die Angst, das er Schluss macht weil er unzufrieden ist.
Die Beziehung zu seiner Exfreundin hat er unter anderem beendet, weil es monatelang keinen Sex gab.
Wo ich mich frage, wie die es miteinander ausgehalten haben, wenn er bei mir schon nach einer Woche schlechte Laune schiebt.
Wir reden auch öfter über dieses Problem, da ich es schon als ernstes langfristiges Problem sehe.
Ich denke auch gern 5 Jahre weiter und sage ihm das es in einer Schwangerschaft und dann mit Kindern auch nicht rosiger wird.
Aber im Gespräch drehen wir uns auch nur im Kreis. Ich sage ihm das regelmäßig Sex vorhanden ist und er sich auf höchsten Niveau beschwert. Da würde es anderen viel schlechter gehen.
und er versteht mich nicht, wieso es so viel weniger geworden ist.
Ich kann es mir genau auch nicht erklären, da es meine erste Beziehung ist und er mein erster "Langzeit Sexpartner" ist, aber es ist ja auch normal das es während einer Beziehung wird.
Wobei 2-3 mal die Woche ja noch regelmäßg ist.
Reden möchte er darüber auch nicht mehr , da er weiß das wir uns nur im Kreise drehen und er der einzige ist, der wegstecken muss.
Ansonsten sind wir sehr glücklich und harmonieren im zusammen leben&wohnen.
Uns gibt es eigtl nur 90% zusammen. Nur 1-2 mal die Woche macht jemand was für 2 Std allein& trifft Freunde.
ansonsten sind wir immer zusammen ( außer auf der Arbeit ), unternehmen viel aber können auch gut mal an einem Sonntag zu Hause gammeln und einfach nur TV schauen oder vor dem Computer hocken.
aber dieses Sex Problem macht mir zu schaffen.
Versteht ihr mich, wisst Rat oder könnt mir sagen wie wir weiter vorgehen sollen?
Viele Grüße.