32

Regelmäßig Intim - doch er ist unzufrieden

L
Hallo zusammen,

ich bitte um Rat, da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund (32) ich (27) sind nun fast 3 Jahre zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen.
Wir hatten in der ersten Zeit der Beziehung, sprich im ersten Jahr, sehr sehr viel S..
Danach wurde es von meiner Seite aus weniger, da ich beruflich viel Stress hatte und abends einfach nur froh war ins Bett zu fallen.
In dieser Zeit hat er sich mehr S. gewünscht und hat sich gesorgt woher die Unlust herkommt.
Es wurde zwar weniger S., jedoch immer noch 2-3 mal die Woche.

Und so ist es momentan auch noch. Wir haben regelmäßig S., sprich mehrmals in der Woche, aber er ist unzufrieden und hätte gern mehr.
Und dadurch hat er schlechte Laune und lässt sie mich auch spüren bzw ich kann die Laune dann in unserem Alltag ausbaden. Ich mache mir dann einen Kopf, das er schlechte Laune hat und fühle mich schlecht.
Klar, ist es unschön, wenn der Partner schlechte Laune hat.
Ich fühle ich mich dann auch schnell unter Druck gesetzt und habe Gedanken wie oh, der 3. Tag bereits ohne S.. es muss mal wieder soweit sein.

Aber gezwungener S. nur damit er happy ist sehe ich auch nicht ein.
Jedoch habe ich dann die Angst, das er Schluss macht weil er unzufrieden ist.

Die Beziehung zu seiner Exfreundin hat er unter anderem beendet, weil es monatelang keinen S. gab.
Wo ich mich frage, wie die es miteinander ausgehalten haben, wenn er bei mir schon nach einer Woche schlechte Laune schiebt.

Wir reden auch öfter über dieses Problem, da ich es schon als ernstes langfristiges Problem sehe.
Ich denke auch gern 5 Jahre weiter und sage ihm das es in einer Schwangerschaft und dann mit Kindern auch nicht rosiger wird.
Aber im Gespräch drehen wir uns auch nur im Kreis. Ich sage ihm das regelmäßig S. vorhanden ist und er sich auf höchsten Niveau beschwert. Da würde es anderen viel schlechter gehen.
und er versteht mich nicht, wieso es so viel weniger geworden ist.
Ich kann es mir genau auch nicht erklären, da es meine erste Beziehung ist und er mein erster Langzeit S. ist, aber es ist ja auch normal das es während einer Beziehung wird.
Wobei 2-3 mal die Woche ja noch regelmäßg ist.

Reden möchte er darüber auch nicht mehr , da er weiß das wir uns nur im Kreise drehen und er der einzige ist, der wegstecken muss.

Ansonsten sind wir sehr glücklich und harmonieren im zusammen lebenwohnen.
Uns gibt es eigtl nur 90% zusammen. Nur 1-2 mal die Woche macht jemand was für 2 Std allein trifft Freunde.
ansonsten sind wir immer zusammen ( außer auf der Arbeit ), unternehmen viel aber können auch gut mal an einem Sonntag zu Hause gammeln und einfach nur TV schauen oder vor dem Computer hocken.

aber dieses S. Problem macht mir zu schaffen.

Versteht ihr mich, wisst Rat oder könnt mir sagen wie wir weiter vorgehen sollen?

Viele Grüße.

08.05.2018 14:11 • #1

B
Puhh. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben oder raten soll.

2-3 pro Woche S. ist eigenlich, nach meinem Empfinden, in einer 3-jährigen Beziehung nicht wenig. Aber andere sehen dass evtl. auch anders. Sowas ist subjektiv und relativ zu betrachten.

Natürlich kann er dich nicht zu mehr S. zwingen, wenn du das nicht willst und dir 2-3 die Woche ausreicht.

Die Frage ist, warum will er mehr S. als du. Fühlt er sich damit bestätigt oder denkt er, umso weniger du willst, umso weniger liebst du Ihn. Definiert er seinen Wert danach? Brauch er es einfach, weil er den Druck abbauen will oder ist er einfach ein Mensch, der viel S. braucht und liebt. Ist er S.-süchtig? Keine Ahnung.

Was sagt er denn, wenn Ihr darüber redet, warum er mehr will als du? Habt Ihr mal offen und ehrlich darüber geredet? Also, ich meine, ein wirkliches offenes Gespräch, ohne das es lächerlich wirkt, sondern auf ehrliche Weise, ein ernstes Gespräch.

08.05.2018 14:33 • x 2 #2

A

Regelmäßig Intim - doch er ist unzufrieden

x 3

H
Also 2-3 mal in der Woche ist doch extrem viel. ich wäre froh ich hätte einmal in 2 Wochen. Selbst in den Anfangszeiten einer Beziehung hatte ich nie täglich. Lass dich nicht unter druck setzen. Man hat ja auch noch was anderes zu tun.

08.05.2018 14:40 • x 1 #3

L
Ich habe versucht das Gespräch öfter zu führen und irgendwie eine Lösung zu finden.

Aber jedes Mal ist er genervt oder gibt kindische Antworten.

Ich glaube er hat einfach nur gerne sehr viel 6 und hat viel Druck.

Das er vielleicht S. ist habe ich versucht nett anzuschneiden, da kam dann nur eine patzige Antwort das er dann wohl ne Therapie machen müsste aber ich wegen meinen Macken, die er dann genannt hat, auch ne Therapie machen muss.

und locker nehmen kann ich es nicht, da ich mir dann einen Kopf mache, das er Schluss macht.

Ja.. viel Selbstwertgefühl oder Sicherheit ist bei mir nicht vorhanden.

08.05.2018 14:53 • #4

U
Zitat von Laura12355:
Ich habe versucht das Gespräch öfter zu führen und irgendwie eine Lösung zu finden.

Aber jedes Mal ist er genervt oder gibt kindische Antworten.

Ich glaube er hat einfach nur gerne sehr viel 6 und hat viel Druck.

Das er vielleicht S. ist habe ich versucht nett anzuschneiden, da kam dann nur eine patzige Antwort das er dann wohl ne Therapie machen müsste aber ich wegen meinen Macken, die er dann genannt hat, auch ne Therapie machen muss.

und locker nehmen kann ich es nicht, da ich mir dann einen Kopf mache, das er Schluss macht.

Ja.. viel Selbstwertgefühl oder Sicherheit ist bei mir nicht vorhanden.

Hallo Laura!

Ja, Sorgen solltest Du Dir schon machen!

Ich will Dir keine Vorwürfe machen, 2-3 mal die Woche beep ist schon nicht wenig, wobei, nach 3 Jahren Beziehung, verglichen mit meinen vorherigen Beziehungen, ist das in der Tat nicht sooo viel. Ist aber sicherlich individuell abhängig.

Nur: Dein Partner begehrt Dich sehr, dass sollte Dir schmeicheln, denn ein Mann, der seine Frau nicht begehrt, wird den beep eher meiden als suchen. Das ist bei Dir ja nicht der Fall, von daher ein schöneres Kompliment an seine Partnerin kann ein Mann kaum machen.

Wennn Du da jetzt nicht mehr so willst (oder kannst) wird´s übel, denn die hohe Frequenz war/ist er gewöhnt und seine letzte Beziehung ist an einem Defizit in diesem Bereich ja in die Crux gegangen, wie Du schreibst.

Mein Tipp an Dich: Werde lieber nicht schwanger, jedenfalls nicht mit ihm! Dann ist er weg.

Und wenn Du nicht in der Lage bist oder nicht gewillt bist, ihm mehr beep zu ermöglichen, dannn wird´s wohl früher oder später auch bald knallen.

Wie heißt es so oft von Frauen, die fremdgehen: Gefühle sind nicht verhandelbar. Glaub´ mal ja nicht, dass es bei einem Mann da anders ist. Der wird die Konsequenzen ziehen - früher oder später.

Die Idee, dass er eine Therapie machen soll, ist - sorry - totaler Quatsch. Er ist doch nicht krank, er will nur das, was Du mit ihm zuvor ausgiebig ausgelebt hast. Da könnte man auch sagen, Du müsstest eine Therapie machen (hatte er Dir ja auch schon entgegnet, wenn ich mich erinnere). Das ist auch Blödsinn.

Also, entweder ihr kommt auf einen Nenner oder ihr trennt Euch. Das Gefälle im Liebesleben wird sich früher oder später dann auch auf Euer angeblich so tolles weiteres Leben auswirken. Dann könnte es hässlich werden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Wenn ich bedenke, dass meine mich seinerzeit betrügende Ehefrau auch während der Trennung und nach der Ehe zum vög...n haben wollte, muss ich schmunzeln, wenn hier eine Frau schreibt, deren Partner wolle zuviel beep. Falls ein Mann, der sonst gut mit der Partnerin sehr gut harmoniert, im Bett unzufrieden ist, wird es absehbar enden.

Denk´ mal an Deine Vorgängerin.

L.G.

Udi

08.05.2018 16:43 • x 1 #5

Maus_0904
Mein Ex war auch so, es drehte sich alles um S. Am besten täglich, wenn ich nicht wollte wurde gebockt. Gespräche haben nichts geändert, auch wenn ich seine S. Wünsche erfüllt habe, war er einfach nie zufrieden. Nach und nach habe ich ihn dafür gehasst, ich fühlte mich so unter Druck gesetzt. ich weiß leider nicht was ich dir raten soll. Ich habe mich dann getrennt, ich weiß aber das er in seiner jetzigen Beziehung das selbe Problem hat.

Ich denke, dass ihr S.. uell nicht kompatibel seit man sollte schon ein ähnliche Bedürfnisse haben, sonst machts einen oder beide sehr unglücklich.

08.05.2018 16:55 • x 1 #6

U
Zitat von Maus_0904:
Ich denke, dass ihr S.. uell nicht kompatibel seit man sollte schon ein ähnliches Bedürfnisse haben, sonst machts einen oder beide aehr unglücklich.

Bingo!

08.05.2018 16:58 • #7

T
Hast du mal erwähnt, dass er zwei gesunde Hände hat? Sowas triebhaftes ist ja eklig- wie kann man(n) rumbocken, weil man(n) nicht bekommt, was man(n) will? Was für ein alberner Wicht. Das eine ist zu begehren, was anderes ist es zu bedrängen, da er sanktioniert, wenn du nicht willig bist.

08.05.2018 19:17 • x 11 #8

Eremit
2-3 mal die Woche halte ich durchaus für ein gesundes Maß in einer Beziehung die ihre stürmische Anfangsphase bereits durchlebt hat .... also wenn dein Partner bei dem Pensum bereits bockig wird dann sehe ich für die Zukunft auch ein paar Wolken aufziehen .... Himmel, in meiner Ehe wäre ich schon froh gewesen 2-3 im Jahr S. zu haben

Es ist vollkommen ok wenn er trotzdem GERNE mehr S. hätte, er ist ein Mann, wir Kerle wollen ja laut dem Handbuch für Frauen sowieso dauernd .... aber man sollte auch wissen welches Maß Ok ist ... es gibt bestimmt Wochen wie Urlaubszeit oder lange Wochenenden usw wo die Hütte mal öfter wackelt aber zu meckern weil 2-3 mal nicht reicht halte ich für daneben.

08.05.2018 20:33 • #9

A
Zitat von Laura12355:
Versteht ihr mich, wisst Rat oder könnt mir sagen wie wir weiter vorgehen sollen?

Du schreibst, du hast viel Stress und ich kann nachvollziehen wenn dann sich die Lust auf den Partner verringern kann.
Ich finde das was du schreibst auch normal, nachdem der erste Rausch verzogen und der Alltag und die Vertrautheit einkehrt kann das Verlangen sich auch verringern, meinen Erfahrungen nach nimmt dann die Qualität zu.
Zudem ist jeder anders, was dem einen zu wenig ist, kann dem anderen schon zuviel sein.
Es muss auch nicht immer zum S. kommen, es gibt viele Möglichkeiten dem anderen zum Genuss zu verhelfen und selbst ist die Frau/der Mann.

Ich finde sein Verhalten manipulativ denn du fühlst dich durch ihn unter Druck gesetzt und weisst warum seine vorherige Beziehung zerbrochen war, hast Verlustängste, die kommen nicht gut und verhindern zusätzlich das, was gewünscht von ihm wird: Du sollst Feuer und Flamme für ihn sein und allzeit bereit wenn möglich.

Was macht dein Partner um dich zu entlasten, damit du Zeit hast abzuschalten und zu entspannen ?

08.05.2018 21:23 • #10

K
Zitat von uwe74:
Falls ein Mann, der sonst gut mit der Partnerin sehr gut harmoniert, im Bett unzufrieden ist, wird es absehbar enden.

Nö, wird es nicht. Es gibt dann Kinder, Ehe und ein Haus, und halt die eine oder andere Affäre für den Herrn. So wie überall eben

08.05.2018 21:31 • x 1 #11

Lebensfreude
Es gibt ja Männer, die ihren Streß über sechs abbauen müssen.
Ich lasse mich für Adrenalinstreßabbau nicht benutzen. Dann kriege ich die ganzen Stressdinger per Ejakulation in meinen Körper, nein danke.
Wenn er Druck hat, kann er es sich selbst besorgen.
2-3 x pro Woche ist doch total genug.
Wie hier schon jemand schrieb, man hat auch noch anderes zu tun.
Sechs gehört zu einer Beziehung, aber wenn Druck ausgeübt wird, hört der Spaß auf.

08.05.2018 21:34 • x 2 #12

Gorch_Fock
2-3 mal ist schon mehr als ordentlich in einer längeren Beziehung. Dazu kriegst Du Frauen Ü30 eher seltener. Du sprichst das Thema Kinder ja schon weise an.
Ich halte ihn daher auch ungeeignet für die Familienplanung. Denn spätestens dann wird er fremd gehen, da dann deine Lust eingeschränkt sein wird. Ich würde die Beziehung beenden und Deine jungen Jahre jetzt noch in die Partnersuche investieren. Es gibt viele Männer die träumen von so einer Frequenz wie Du sie ermöglichst.

08.05.2018 21:41 • x 2 #13

U
Zitat von Kaetzchen:

Nö, wird es nicht. Es gibt dann Kinder, Ehe und ein Haus, und halt die eine oder andere Affäre für den Herrn. So wie überall eben

Nein, da würde ich widersprechen, weil lt. Schilderung der TE der Partner ja die vorherige Beziehung zur Dame zuvor deshalb beendet hat bzw. sie endete in Ermangelung an (guten) S..... Und die TE hat ihm ja schon mit Kind und Kegel gedroht - das wird er zur Kenntnis genommen haben und brütet jetzt darüber. Darum auch die ablehnende Haltung seinerseits. Mit dieser Drohung/Ankündigung hat sie sich nicht gerade eine bessere Ausgangsposition verschafft, auch wenn sie gefühlt richtig liegt. Aber ich denke, es wäre auch besser, wenn gerade diese beiden in der jetzigen Situation keine Kinder hätten.

Wäre er auf eine Affäre scharf, hätte er diese wohl schon realisiert. Ich glaube nicht, dass er Kinder will, wenn vög...n Prio-Nr. 1 ist. Eher wird er gehen. . . .. .Hätte er bereits eine Affäre und wäre dort glücklich bedient, müsste er keinen Druck auf die TE ausüben, sondern würde still vor sich herschmunzeln und sein 2.Leben nebenbei genießen. Aber sicher nicht mit der TE dann noch streiten. Dann würde er so tun, als ob er sich beruhigt habe . . .. . .

08.05.2018 21:46 • #14

K
Wenn er eine Frau sucht, die nach Jahren Beziehung noch Lust auf täglichen 6 mit IHM hat, dann wünsche ich ihm viel Glück

08.05.2018 21:56 • x 8 #15

A

x 4