89

Ehefrau lernt neuen Mann in Reha kennen

B
Zitat von KaWoom:
Von den Suizid-Versuchen haben sie Giott sei Dank nix mitbekommen.

Auch wenn sie nicht direkt zugeschaut haben, so spüren sie doch, dass etwas gewaltig nicht stimmt, empfinden das als bedrohlich. Auch der Papa, der vor der Tür nächtigt, um aufzupassen, dass Mama keinen Blödsinn macht. Eure Kinder sind gerade in einem Alter, in dem sie das sehr wohl als bedrohlich, unbekannt, verstörend wahrnehmen. Und niemand erklärt Ihnen, was passiert. Kümmern dich jetzt bitte vorrangig um die Kinder/Jugendlichen!

27.11.2023 10:52 • x 3 #16


Vicky76
Ach KaWoom.........,
mir tut es leid, dass deine Familie, gerade zusammen bricht
Ich stelle mir nichts schlimmeres vor, als mir ansehen zu müssen, wie ein Mensch, den man liebt, im Dro.gensumpf zu verlieren.
Deine Frau ist schwer krank und verliert sich selbst.
Du kannst nur daneben stehen und zusehen, wie alles den Bach runtergeht.
Fühl dich gedrückt von mir!

Vielleicht hilft dir, in der schwierigen Zeit, eine Selbsthilfegruppe!
Ich höre im Moment einen Podcast, der mich sehr , an deine Thematik erinnert:

Ein Podcast für Süchtige, die Abstinenz leben, Abhängige, die Clean werden wollen, und natürlich auch für alle anderen. John und Hagen reden seit einem Jahr in ihrem Podcast über ihre Erkrankung. Sie wollen diesen Teufelskreis durchbrechen und haben sich nach Jahren des Abstiegs gesagt: Wir gehen diese verdammte Treppe jetzt wieder hoch. https://www.ardaudiothek.de/sendung/suc.../94641878/

Vielleicht ist das erstmal ein Anfang, um neuen Mut zu finden!

Ich wünsche dir dafür soviel Glück, wie geht

27.11.2023 11:32 • x 5 #17


A


Ehefrau lernt neuen Mann in Reha kennen

x 3


KaWoom
Hallo, nach Tagen mit möglichst wenig Kontakt hat Sie sich heute gemeldet. mehrere Whatsapp nachrichten der Inhalt mehr als heftig. Ich wäre der Ar., hätte soviel Schmerzen verursacht, ohne mich wäre sie dort jetzt nicht, und ich hätte Sie hängen lassen..... Puhhh wie verhalte ich mich jetzt. Geantwortet habe ich nicht.

27.11.2023 18:33 • x 1 #18


B
Zitat von KaWoom:
ohne mich wäre sie dort jetzt nicht,

Jau. Ohne dich und deine -ungesunde- Aufopferung hätte sie sich längst zu Tode gesoffen.
Zitat von KaWoom:
Puhhh wie verhalte ich mich jetzt.

Genau so:
Zitat von KaWoom:
Geantwortet habe ich nicht.


Wenn du kannst, belasse es dabei. Das verdient deine Aufmerksamkeit nicht. Kümmere dich jetzt ausschließlich um dich und eure Kinder. Ihr verdient diese Aufmerksamkeit.

Was hast du heute unternommen, hast du schon Termine mit Beratungsstellen organisieren können?

27.11.2023 18:43 • x 5 #19


Vicky76
Zitat von KaWoom:
Puhhh wie verhalte ich mich jetzt. Geantwortet habe ich nicht.

Mein allererster Gedanke ist, zu fragen , warum ich ein A. bin.
Wenn du den Grund nicht kennst, kannst du dich ja nicht ändern und wirst immer ein A. bleiben.

27.11.2023 18:44 • x 1 #20


KaWoom
@Brightness2 Habe schon mehrere Anlaufstellen rausgesucht. Ab Januar werde ich dort Anschluss für die Kinder suchen.

Skurill an den o.g. Nachrichten ist, das ich das erste Mal seit Wochen eine Gefühlregung bei Ihr wahrnehme. Und ich habe noch so wahnsinng viele Gefühle für Sie....

27.11.2023 19:19 • x 2 #21


Nephilim
Habe gerade deine Geschichte gelesen, tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt...

Das erste was mir bei deinem vorletzten Post in den Kopf geschossen ist, Sie schreibt jetzt so weil es Probleme mit dem Neuen gibt... und du scheinst da ein toller Sündenbock zu sein....

27.11.2023 19:52 • x 1 #22


Scheol
Zitat von KaWoom:
Hallo, nach Tagen mit möglichst wenig Kontakt hat Sie sich heute gemeldet. mehrere Whatsapp nachrichten der Inhalt mehr als heftig. Ich wäre der Ar., hätte soviel Schmerzen verursacht, ohne mich wäre sie dort jetzt nicht, und ich hätte Sie hängen lassen..... Puhhh wie verhalte ich mich jetzt. Geantwortet habe ...

Hmmmmm,……

es kann sein wenn du antwortest und etwas früher bist dabei , das sie sich sagst ,“ siehste hab ich es dich schon immer gewusst , nun kommt das wahre Gesicht hervor“.


Oder um ihr Handeln mi5 diesen Aussagen vor sich selbst zu rechtfertigen.

eventuell hat sie sich Mut angetrunken ? Da würde ich keine Kommunikation führen.


Fakt ist , du sitz mit den Kindern da nicht sie. Also ist wohl klar wer hier ein seltsames Verhalten hat.( würde ich ihr aber nicht so schreiben.)

27.11.2023 19:55 • x 1 #23


Forenleitung

Neboolah
Zitat von KaWoom:
Hallo, nach Tagen mit möglichst wenig Kontakt hat Sie sich heute gemeldet. mehrere Whatsapp nachrichten der Inhalt mehr als heftig. Ich wäre der ...

Ist sie noch in der Reha? Oder Therapie?

Manche nicht so prallen Therapeuten geben echt bescheidene Tipps. Umfeld ist schuld... Lebe dein neues Leben.... Blabla

Dann beißen die Leute gerne um sich. Krempeln ihr Leben schlagartig um und fallen noch schlimmer auf die Fresse.

Wenn du antworten möchtest dann sei souverän.

28.11.2023 23:05 • x 5 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von KaWoom:
Hallo, nach Tagen mit möglichst wenig Kontakt hat Sie sich heute gemeldet. mehrere Whatsapp nachrichten der Inhalt mehr als heftig. Ich wäre der ...


Ich glaube, sie braucht das für sich selber.
Sie muss Dich schlecht machen, weil sie sich ja schließlich nicht von einem vernünftigen Mann trennen kann...

28.11.2023 23:14 • x 2 #26


F
@KaWoom Hallo, es tut mir sehr leid, dass du nun hier gelandet bist.

Ich gebe dir den Rat, ab sofort nur noch auf dich und deine Kinder zu schauen.

Du hast deiner Frau so viel geholfen, sie immer wieder aufgefangen und sie gibt nun dir die Schuld für alles.

Deine Frau hat schlimmere Probleme als nur eine Affäre. Sie ist suchtkrank und leidet an Depressionen. Erst wenn sie wirklich wieder heilen will und sie einsieht, dass nicht du daran Schuld bist, habt ihr evtl. wieder eine Chance.

Der neue Mann ist eigentlich noch das geringste Problem. Das kommt halt jetzt noch on top. Mit ihm teilt sie die gleiche Erkrankung. Das verbindet extrem, vorallem weil Alk. so ein Tabuthema ist. Vielleicht bemitleiden sie sich ja auch zusammen, wie schwer das alles ist. Sie sind noch in der Reha, wo sie nichts trinken dürfen. So wie deine Frau dir aber schreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es nach der Reha wieder fleißig weiter geht mit dem Trinken.

29.11.2023 11:04 • x 2 #27


KaWoom
Hallo, kleines Update: Die Frau hat am Sonntag die Reha abgebrochen, ist zu Ihrem Seelenverwandten gefahren und säuft seit dem. Vorgestern hatte sie angerufen. Sie wäre zusammengebrochen, ist am trinken und hat starken Medi-Entzug. Hat mit Ihrer Psychologin gesprochen und dürfte am nächsten Tag nach Entgiftung die Reha fortsetzen (war so hatte gestern Kontakt mit der Klinik). Sie hatte mir dann versprochen am nächsten Tag anzurufen wenn Sie im Zug ist.
Könnt euch denken was am nächsten Tag passiert ist, kein Anruf etc. Wir haben uns den stärkste Sorgen gemacht das Sie sich etwas angetan hat (passte genau ins Schema der vorherigen Suizid-Versuche). Abends dann die Polizei informiert das die Möglichkeiut der Selbstverletzung besteht. Diese würden Sie suchen (Sylt) und ich sollte versuchen Sie telefonisch regelmässig zu erreichen. Ganzen Tag und ganzen Abend versucht sie zu erreichen. Niemand gemeldet ab 00:00 wurden dann die Anrufe von mir und der Polizei weggedrückt. Heute morgen hat die Polizei Sie dann fröhlich beim frühstücken mit Ihrem neuen angetroffen. Ihr würde es gut gehen, Sie hätte keine Selbsmordgedanken, bräuchte eine Woche Urlaub und würde ab Montag wieder in Behandlung gehen (ist richtig). Wieder eine Nacht in Angst und Schrecken, keinerlei Emotionen Ihrerseits für uns. Nur Horrorbilder im Kopf das Sie irgendwo tod, verletzt oder sonst was liegt.
Das war das Quentchen was für mich persönlich dafür gesorgt hat das ich emotional mit dieser sch. abschliessen kann. Habe Sie überall gesperrt, Ihre Mutter informiert(sieht alles so wie ich) und werde Sie jetzt untergehen lassen. Jugendamt werde ich nach dem Schreiben hier informieren und mich beraten lassen. Bin in Vergangenheit nicht davon ausgegangen aber denke in Zukunft wird in Bezug der Kinder wahrscheinlich so einiges unrationales von Ihrer Seite kommen. Fühl mich das erste mal befreit seit langem. Die Person die ich mal geliebt habe, scheint in den letzten 24 Monaten gestorben zu sein. sch. auf mich aber wie kann man so emotionslos und ohne jegliche Sorge für/um seine Kinder sein. Wünsche euch ein gutes WE

01.12.2023 10:38 • x 2 #28


KaWoom
Mir fällt gerade auf das ich Ihr Telefon etc. bezahle. Denke das sollte ich auch alles kündigen?

01.12.2023 10:51 • x 2 #29


Charla
@KaWoom
Tut mir für dich und die Kinder sehr leid, dass ihr diese Erfahrungen machen müsst.

Zitat von KaWoom:
Fühl mich das erste mal befreit seit langem. Die Person die ich mal geliebt habe, scheint in den letzten 24 Monaten gestorben zu sein.

Die Realität hat dich eingeholt und du siehst jetzt klarer.
Sie würde überall behaupten, dass du der Übeltäter bist und sie zum trinken veranlasst hast um selbst die Verantwortung dafür an dich abzugeben.

Zitat von KaWoom:
Habe Sie überall gesperrt, Ihre Mutter informiert(sieht alles so wie ich) und werde Sie jetzt untergehen lassen. ... Jugendamt werde ich nach dem Schreiben hier informieren und mich beraten lassen..

Richtig so ! Du bist jetzt für die Kinder zuständig, das wird dich anstrengen aber auch stärken können wenn du das alles unter einen Hut bringen kannst.
Hole dir alle Hilfe, die du dafür bekommen kannst!

Klar, warum solltest du noch für ihre Telefonate zuständig sein ?
Sie kann sich ab jetzt selbst darum kümmern.

Viel Kraft und Glück !

01.12.2023 11:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag