Zitat von Sterntaler90:Das fällt mir noch schwer. Ich habe so viele offene Fragen und bekomme keine Antworten. Ich hoffe, dass ich irgendwann diese Gleichgültigkeit bekomme
Antworten bekommen, wäre schön. Aber dafür fehlen oft die Fragen.
Warum hast du mich geschubst - weil ich es kann, du es dir hast gefallen lassen, weil selbst wenn du dich abgrenzt, ich deine Grenzen ignoriere und missachte.
Warum missachtest du meine Grenzen - für viele gibt es keine Grenzen, haben selbst in der Kindheit keine oder zuviel davon erfahren, können dies nicht abschätzen und reagieren, wie Kinder, im körper eines Erwachsenen.
Warum achte ich nicht selbst auf mich - weil das Helfersyndrom anspringt, ich zuvieles verzeihe und am Anfang war er doch nicht so, der Partner
Es gibt soviele Fragen und noch mehr Antworten, die dir aber nicht viel weiter helfen. Ob er einfach nur ein Mensch ist, der keine Grenzen kennt, der jede Grenzen als überwindbares Hinderniss sieht, keine Rücksicht kennt - ist nicht wichtig. Wichtig ist, sich selbst dann zu schützen, es zu beenden, weil das Gegenüber es nicht versteht. Nicht verstehen kann, weil dazu bestimmte Synapsen im Gehirn nicht verknüpft wurden. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht mehr.
Antworten
Es sind zauberhafte Wesen, solange sie lieb sind - aber sie sind das Böse in Person, wenn ihre Manipulationen Erfolg haben. Das Böse gewinnt immer, der Blickwinkel ist immer der Gleiche. Das Gegenüber ist nur so zu dir, wie du es in seinen Augen verdienst. Es ist das Opfer, das unschuldige Opfer - es sieht sich nicht als Ursache. Es wird dir immer so auslegen, das du der Schuldfaktor bist.
Sei geduldig mit dir, hoffe nicht auf Antworten, die, die du bekommst, dienen nur der Manipulation