35

Respektloser Umgang, Hoffnung auf Besserung

W
Zitat von Sterntaler90:
Ich sehe die Dinge klarer als zuvor, was nicht heißt, dass ich sie verstehe.


Musst Du alles verstehen? Manchmal hilft das Annehmen, das man nicht alles verstehen kann, aber es halt so ist.

27.09.2018 20:28 • #16


S
Zitat:
Musst Du alles verstehen? Manchmal hilft das Annehmen, das man nicht alles verstehen kann, aber es halt so ist.[/quote]

Ja das habe ich auch schon einige Male gehört. Manchmal kann man die Dinge nicht verstehen und muss sie so hinnehmen und akzeptieren. Das fällt mir noch schwer. Ich habe so viele offene Fragen und bekomme keine Antworten. Ich hoffe, dass ich irgendwann diese Gleichgültigkeit bekomme. Das ich Verzeihen kann was passiert ist ohne wieder einzuknicken. Das ich meinen inneren Frieden finde und wieder glücklich bin, auch ohne Antworten. Ich arbeite daran.

27.09.2018 20:44 • #17


A


Respektloser Umgang, Hoffnung auf Besserung

x 3


M
Zitat von Sterntaler90:
Das fällt mir noch schwer. Ich habe so viele offene Fragen und bekomme keine Antworten. Ich hoffe, dass ich irgendwann diese Gleichgültigkeit bekomme

Antworten bekommen, wäre schön. Aber dafür fehlen oft die Fragen.

Warum hast du mich geschubst - weil ich es kann, du es dir hast gefallen lassen, weil selbst wenn du dich abgrenzt, ich deine Grenzen ignoriere und missachte.
Warum missachtest du meine Grenzen - für viele gibt es keine Grenzen, haben selbst in der Kindheit keine oder zuviel davon erfahren, können dies nicht abschätzen und reagieren, wie Kinder, im körper eines Erwachsenen.
Warum achte ich nicht selbst auf mich - weil das Helfersyndrom anspringt, ich zuvieles verzeihe und am Anfang war er doch nicht so, der Partner
Es gibt soviele Fragen und noch mehr Antworten, die dir aber nicht viel weiter helfen. Ob er einfach nur ein Mensch ist, der keine Grenzen kennt, der jede Grenzen als überwindbares Hinderniss sieht, keine Rücksicht kennt - ist nicht wichtig. Wichtig ist, sich selbst dann zu schützen, es zu beenden, weil das Gegenüber es nicht versteht. Nicht verstehen kann, weil dazu bestimmte Synapsen im Gehirn nicht verknüpft wurden. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans auch nicht mehr.

Antworten
Es sind zauberhafte Wesen, solange sie lieb sind - aber sie sind das Böse in Person, wenn ihre Manipulationen Erfolg haben. Das Böse gewinnt immer, der Blickwinkel ist immer der Gleiche. Das Gegenüber ist nur so zu dir, wie du es in seinen Augen verdienst. Es ist das Opfer, das unschuldige Opfer - es sieht sich nicht als Ursache. Es wird dir immer so auslegen, das du der Schuldfaktor bist.

Sei geduldig mit dir, hoffe nicht auf Antworten, die, die du bekommst, dienen nur der Manipulation

28.09.2018 04:10 • x 3 #18


W
Zitat von Sterntaler90:
Ich habe so viele offene Fragen und bekomme keine Antworten.


Und wenn Du sie bekommst, weißt Du nicht ob sie wahr sind. Annehmen, akzeptieren, loslassen. Je weniger Du Dich festhälst, desto schneller gehts.

28.09.2018 06:14 • #19


W
Wie wäre es, wenn du erstmal zulässt, dass du keine Antworten bekommst?

28.09.2018 07:20 • x 1 #20


S
Ihr habt sicherlich Recht, die Antworten die ich bekommen könnte wären wahrscheinlich gelogen. Ich werde mich nach und nach mit dem Gedanken anfreunden, dass ich das Verhalten niemals verstehen werde und es einfach so hinnehmen müssen.

Gestern war ich nach der Arbeit mit einer Kollegin noch essen. Mein Ex wusste davon und es hat ihm nicht gepasst, da er mich um einen Gefallen gebeten hat, dem ich deshalb nicht nachgegangen bin. Als ich nicht mehr ans Handy gegangen bin, hat er doch tatsächlich meine Kollegin auf ihrem privaten Handy angerufen (anonym und nichts gesagt), nur damit ich mich wieder schlecht fühle. Was er geschafft hat. Er hat mir Mal mein Handy weg genommen und gesagt er hätte alle meine Kontakte bei sich gespeichert. Ich habe ihm damals nicht geglaubt. Offensichtlich war es doch so.....

Ach ja, vor dem Vorfall hat er mir in einer Tour geschrieben dass er mich vermisst und alles tun wird um mich zurück zu gewinnen, dass er mich nicht verlieren will. Und dann die Aktion...

Einerseits sehr verletzend, andererseits zeigt er mir so immer wieder was für ein Mensch er wirklich ist.

Manchmal denke ich ich habe nur 2 Möglichkeiten: entweder ich halte den Kontakt und ihn damit ruhig, treffe mich aber nicht. Oder, das wäre wenn ich den Kontakt komplett abbrechen würde: ich ziehe weg. Diesen stress, dass er auf der Arbeit und Kollegen anrufen würde, würde ich nicht aushalten und da er anonym anruft und nichts sagt, kann man ihm leider auch nichts nachweisen....

Euch alles ein schönes Wochenende!

29.09.2018 08:21 • #21


M
Zitat von Sterntaler90:
Gestern war ich nach der Arbeit mit einer Kollegin noch essen. Mein Ex wusste davon und es hat ihm nicht gepasst

dieses Übergriffe Handeln, ist schlimm. Am besten jedoch nicht reagieren. Und auch nichts mehr erzählen, mit wem du wann und wohin. Überlegung: zwei Handy, das erste beim Verlassen des Hauses einfach ausschalten

29.09.2018 08:24 • #22


S
Das mit dem nicht reagieren habe ich gestern probiert @mcteapot er hat dann irgendwann geschrieben dass er und seine Tochter jetzt auf dem Weg zu mir seien. Er hat momentan keinen Führerschein, sie waren also mit zug unterwegs. Erst habe ich es weiter ignoriert und auch nicht geglaubt, dann hat er sogar irgendwann meine Mutter angerufen, da mein Vater gestern Geburtstag gefeiert hat und er wusste dass ich da sein würde... Naja, er hatir dann ein Bild geschickt dass die beiden tatsächlich bei mir in der Stadt waren und Natürlich wusste er genau, dass ich die kleine vor allem nicht stehen lassen würde. Also bin ich hin. Habe mich sehr gefreut die Kleine zu sehen und sie sich auch. Mit ihm habe ich kaum geredet. Habe die Beiden dann nach Hause gefahren und seine Tochter war richtig traurig als ich gesagt habe ich muss schon wieder zurück. Tat mir im Herzen weh. Danach habe ich ihm nochmal unmissverständlich meine Meinung gesagt, was mir im nächsten Moment wieder leid tat, weil es sehr harte Worte waren. Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört. Keine SmS kein Anruf. Ich sollte froh sein und fühle mich schlecht. Denke die ganze Zeit darüber nach. Wie kann das sein? Er ist doch derjenige der die ganze Zeit Mist baut ... Warum fühle ich mich dann schlecht wenn ich ihm diese Dinge an den Kopf werfe...

Ein Freund von ihm (der mir vorher noch nie geschrieben hat) hat mich abends noch um einen Gefallen gebeten. Ich weiß nicht ob mein Ex damit was zu tun hat...

Heute Nachmittag muss ich arbeiten, da bin ich erstmal abgelenkt.

30.09.2018 08:25 • #23


S
Kann mir einer erklären warum man sich so viele Gedanken um einen Menschen macht, der einem offensichtlich nicht gut tut? Warum ist die Kontaktsperre so schwer? Warum verletzt es mich noch immer wenn ich ihn auf Dating Portalen sehen etc.? Müsste ich nicht eigentlich froh darüber sein, dass er sich eine andere sucht...? Ich könnte heute einfach nur weinen.

01.10.2018 13:37 • #24


M
Du hast geliebt, vertraut, trägst Enttäuschung mit dir herum, hoffst auch, er sieht dich, wenn er die Brille abnimmt.
Kontaktsperre ist nicht so schwer, es geht darum, das du dich wiederfindest ohne Einwirkung von außen, von ihm

01.10.2018 13:59 • x 1 #25


S
Vielen Dank @mcteapot

Ich hoffe sehr, dass es bald bergauf geht ..

01.10.2018 14:36 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag