1

Resümee der letzten 3 Monate

W
Seufz Memory...ich kann Dich so gut verstehen, auch wenn ich keinen Ratschlag für Dich habe...die Sprüche von wegen Zeit heilt Wunden will hier niemand hören...ich selbst auch nicht...nur letztlich denke ich ist es das Einzige was uns helfen kann...

Bei mir sind es etwas über drei Monate nach dem finalen Aus. Seitdem kein Kontakt mehr...mit diversen Ablenkungsversuchen wie Fitness, auf die Piste gehen usw ( exkl. Frauen...das packe ich ned derzeit)...Fortschritte...allenfalls minimal...ABER besser, als sich zu Hause die decke über den Kopf zu ziehen...und das machen wir beide RICHTIG

Auch wenn ich auch ein Mann bin...fühle dich gedrückt...irgendwann nehmen wir den Kopf auch wieder aus der Deckung...nur Zeit...die wird es brauchen...ich weiß wie du empfindest...und das ist echt sch...

25.03.2013 09:45 • #16


M
Guten Morgen,
mir geht es komischer Weise heute mal etwas schlechter nach der Trennung vor 3 Monaten. Konnte nicht schlafen und bekomme Sie irgendwie wieder in den Kopf, alte Bilder, Gedanken etc. nur raus aus dem Kopf eher weniger. Ich dachte ich wäre schon viel weiter mir dem Verarbeiten der Trennnung, mir geht es 5-6 Tage gut und dann wieder sowas. Was ein Mist. Ich bin Stark und gleichzeitig total Schwach, quasie ein wechselbad der Gefühle.
Der Tag ist heute mal gelaufen. Ich gehe raus, habe Spaß und wenn man dann Abends doch alleine auf der Couch oder im Bett liegt holt einen manchmal alles wieder ein, zwar nicht so Krass wie vor 3 Monaten aber immerhin. Ich merke das es besser wird aber trotzdem schmeisst mir irgendjemand oder irgendwas leider wieder zurück.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart:-)

Gruß
MIcha

25.03.2013 09:50 • #17


A


Resümee der letzten 3 Monate

x 3


M
Hallo Michaa,

habe auch diese Up`s und empfinde dann die Downs um so schlimmer. Man fällt dann richtig tief und schaft es dann gerade so wieder auf NN zu kommen. Sich dann wieder aufraffen und so tun als ob alles Ok ist geht dann meistens in die Hose.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft.

25.03.2013 11:46 • #18


M
Hi Memory,
oh ja, das ist eine Achterbahnfahrt, leider müßen wir da durch. Denn irgendetwas gutes wird uns auch wiederfahren, nur man sieht es noch nicht.
Dir Wünsche ich auch eine tollen Wochenstart, auch wenn dieser Montag und die Woche schon eher schlecht anfängt.

25.03.2013 12:07 • #19


M
Hallo wiederichselbst,

Danke für deine Worte, schön zu hören das du mich verstehst. Schlecht zu wissen das es noch mehr gibt die diesen Schmerz und die Ratlosigkeit ertragen müssen.

Ich habe mir noch zu weiteren Ablenkung einen Nebenjob fürs Wochenende gesucht. Abends werde Ich jetzt in einer Disco hinter dem Thresen stehen. So bekomme Ich ablenkung und muss nicht jedes Wochenende wie Heroinjunkie den Freundeskreis abklappern um jemanden zu finden der mit mir Zeit verbringt.

Die ganzen Ablenkungen funktionieren nur temporär, am Ende liegst du doch wieder alleine im Bett und fängst an zu grübeln. Um wenigstens schlafen zu können rauche ich Abends ein Tütchen. Funktioniert ganz gut bis jetzt.

Verdrängen ist auf Dauer keine Lösung aber evtl. wird es mit der Zeit nicht so schlimm wenn Ich die Gedanken dann zulasse. Mal sehen...

25.03.2013 12:13 • #20


W
Nun...verdrängen bringt in der Tat nichts...es wird dich einholen...ich lasse es bewusst zu...aber bin auch noch nicht wirklich so viel weiter...habs auch mit Verdrängen versucht...aber versuche mal NICHT an einen rosaroten Elefanten zu denken...an was denkst du als erstes ?

Nun...wir werden sehen was kommt...mache stecken es leicht(er) weg, andere weniger leicht...aber ich glaube dennoch, dass du auf dem richtigen Weg bist...auch wenn dir alles sinnlos erscheint.

Drück dir einstweilen die Daumen und wünsch dir und allen, die ähnlich leiden nd nicht loslassen können/ wollen ein paar Sonnenstrahlen

25.03.2013 14:35 • #21


M
Guten Morgen,

wieder einmal vielen Dank für die Antwort und deinen Ratschlag. Wie kannst du das bewusst zulassen...ich meine setzt du dich hin fängst an zu grübeln ?

Wenn ich mal nicht an einen rosaroten Elefanten denke, überkommt mich das Gefühl der Einsamkeit, der Gedanke daran das ich gleich allein ins Bett gehe und niemanden hab mit dem ich noch reden kann, den Tag für mich alleine revue passieren lasse. Das ist eine Sache die mich sehr stark mit nimmt.

Hab mich gestern noch zum Boxworkout und Thai- Boxen angemeldet. Mal schauen wie die Körperlicheauslastung damit sein wird. Wenn ich am Ende der Woche bzw. Abends vor Erschöpfung tot ins Bett falle, hab ich alles richtig gemacht.

Den Gedanken bewusst zulassen geht leider bei mir noch nicht, es ist zu schwer etwas zu akzeptieren was man eigentlich nicht möchte. Es ist schon komisch wie ich finde. Anfangs bin ich mit der Situation gut zurecht gekommen, jetzt allerdings holt mich das ganze doch wohl etwas ein.

Time will tell...

26.03.2013 09:49 • #22


W
Guten Morgen,

Nun ich meinte mit bewusst zulassen nicht, dass ich jetzt stundenlang dasitze, in Selbstmitleid bade, die Gründe hin und her wälze. Wenn die Gedanken kommen, lasse ich das zu und sage nicht: Stopp. Ich will da nicht daran denken.

Memory, ich denke, dass wir noch relativ am Anfang stehen, aber wie ein kleines bockiges Kind die Arme zu verschränken und nein, nein, nein, will nicht zu denken, bringt uns auch nicht weiter.

Ich bin auch einsam, ich vermisse all das auch sehr. Das ist echt das Schwierigste, etwas zu akzeptieren, was man nicht will...nur ICH konnte nichts mehr machen. Und ich habe begriffen, dass ich das nur wieder haben kann, wenn ich mit meiner alten Beziehung abgeschossen habe. Es dauert seine Zeit...time will tell...wie du schriebst...auch wenn ich/ du uns das jetzt mit einer anderen Partnerin nicht vorstellen können.

Wir werden sehen...

26.03.2013 10:42 • #23


M
Du triffst den Nagel auf den Kopf,

akzeptieren ist das richtige Stichwort. Ich für meine Person kämpfe für etwas immer bis zum bitteren Ende. Da wo andere Aufgeben setze ich erst an. In meiner Beziehung habe ich nach besten Wissen und Gewissen für uns alles getan. Es ist dann wirklich ein riesen Problem für mich einzugestehen das es aus ist bzw. weiteres kämpfen um die Beziehung nicht mehr notwendig ist.

Meiner Meinung nach werden viele Beziehung aus Trotz oder aus viel banaleren Gründen beendet. Es gäbe viel weniger Singles wenn sich jeder mal den Ar. etwas für den anderen aufreißen würde und aufhören würde seine Egoschiene zu fahren.

Wenn ich dann von Frauen höre wie toll, unabhängig und angeblich glücklich sie sind bekomme ich das *beep* kotzen...dann bitte hört auf nach einem Mann zu suchen.

Es schreckt mich auch ganz ehrlich ab wenn eine Frau zu mir mit mittlerweile 30 Jahren sagt, Ihre längste Beziehung ging 2 Jahre. Sorry aber das kann auf Dauer auch nichts werden, jedenfalls nicht mit mir.

Ach ich schweife wieder total ab...wie lang ging deine Beziehung ?

26.03.2013 11:18 • #24


W
Nein Memory, du hast völlig recht.

Ar. aufreißen...das ist es...aber viele fahren einfach die Schiene, dass es leichter ist, eine Beziehung zu beenden, als etwas darin zu investieren. Oder anders gesagt...und das habe ich gelernt: Wer nicht mit mir im regen tanzt, wird es erst recht nicht im Sturm tun. Und wer das nicht tut, den Brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

Glaube mir...ich habe 1 3/4 Jahre um die Beziehung mit der Dame, wegen der ich sehr leide, gekämpft und das gerade mal nach einem Jahr... Andere hätten nach 2 Monaten schon gesagt: Vergiss es. Darum kann ich die Gedanken von Dir so gut nachvollziehen. Darum geht es uns, denke ich, auch nicht so gut.

Nur ich habe mir verziehen...und ihr auch...was es allerdings auch nicht einfacher macht...lediglich der Groll und der Hass ggü ihr sind weg...

Ach ja, nicht dass Du meinst hier schreibt ein Jungspund...bin 45 Jahre alt und war vorher 25 Jahre mit einer anderen frau zusammen (davon 15 verheiratet)

26.03.2013 12:00 • #25


M
Die Meinung oder der Standpunkt einer Frau wäre sehr interessant. Eine objektive Einschätzung der Situation. Evtl. sehe Ich/Wir etwas ganz falsch...

26.03.2013 13:41 • #26


S
Zitat:
Meiner Meinung nach werden viele Beziehung aus Trotz oder aus viel banaleren Gründen beendet. Es gäbe viel weniger Singles wenn sich jeder mal den Ar... etwas für den anderen aufreißen würde und aufhören würde seine Egoschiene zu fahren.


Hallo Zusammen,

so kommt es vor, aber da ja nicht kommuniziert wird.....wissen wir nicht wie banal die Gründe sind,
auch ich (w) verstehe es nicht, denn auch ich hätte mir den Ar* aufgerossen, doch es war nicht erwünscht

ohne jegleiche chance, ohne weitere kommunikation mit wortloser Stille zurückgelassen......
und was bleibt?
die Erkenntnis dann wars nicht der richtige die Liebe war nicht genug teile ich nicht, denn auch mein Kind gebe ich nicht auf nur weil es mal eine andere Meinung hat! vllt ein unfairer Vergleich, aber es ist doch so, ich MUSS mich damit auseinander setzten.....

26.03.2013 13:55 • #27


M
Hallo Susie Q,

vielen Dank für deine Sicht der Dinge und den kleinen Einblick in deine Situation.

Hab schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt einen Psychologen aufzusuchen, es kann doch wirklich nicht sein das meine Gedanken stänig bei meiner Ex sind...trotz der vielen Ablenkung.

*beep*...Ich vermisse Dich

26.03.2013 16:04 • #28


W
Memory, schaden kann das sicher nicht. War auch schon dort. Nur die Trennungsarbeit kann er dir auch nicht abnehmen, aber viell objektive Hilfestellung auf deine persönliche Situation bezogen geben

26.03.2013 16:13 • #29


M
Guten Morgen Forum,

ich hoffe Ihr hattet ein paar tolle Tage mit euren Familien und Freunden über die Feiertage.

Nun zu meinem Anliegen, in den letzten Tagen war ich eigentlich sehr zuversichtlich und auf einem guten Weg...bis heute morgen. Habe meiner Ex vor paar Tagen eine Whatsappnachricht geschrieben, diesmal war es aber keine Jammer Nachricht sondern einfach nur Frohe Ostern und der gleichen.

Dann heute der Schock...ihr Profilbild hat sich geändert...irgendein schmieriger Typ mit auf dem Bild...oh man. Jetzt befinde Ich mich wieder in einem riesigen Loch und stürze wieder total ab. Ich merk das schon. DIe nächsten Tage werden kein Zuckerschlecken

02.04.2013 14:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag