1

Resümee der letzten 3 Monate

M
Hallo memory,
klinke mich hier mal kurz ein. Bin auch, aus demselben Grund, wieder tief gefallen vor Ostern.
Das bringt ne Menge wieder hoch, denn auch ich bin immer diejenige, die gibt, bis es nicht mehr geht und nicht versteht, wie man es sich so einfach machen kann. Lieber Trennung als Auseinandersetzung.
Solche Rückschläge sind echt hart und ja, es wird wieder dauern, das zu verarbeiten. Aber, Du warst schon auf einem guten Weg,Du hast es geschafft, Dich abzulenken und neue Sachen auszuprobieren. Nimm Deine Kraft zusammen, um dort weiterzumachen. Vielleicht hilft es ja auch zu sehen, dass da anscheinend ein anderer ins Spiel gekommen ist.
Ich weiß, immer diese guten Ratschläge. Ich denk mir oft genug, toll, bei mir heilt da gar nichts. Das stimmt aber nicht. Es sind wohl winzig kleine Schritte da. Und die werden immer mehr. Psychologische Hilfe kann hilfreich sein. Nicht, weil Ex dadurch wiederkommt, sondern weil ich damit lerne, auf mich selbst zu schauen. Das ist der schwierigste Schritt. Sehen, dass man das eigene Leben wieder allein wuppen muss, dass man Dinge die man tut, nur für sich tut, nicht für jemand anderen. Das sollte das Ziel sein...so schwer es auch fällt. Dann kommst Du wieder etwas mehr ins Gleichgewicht und vielleicht auch soweit, dass eine neue Frau, die anders ist als die Ex, dir gefällt. Mit der Zeit.
PS: Kannst Du sie bei Whatsapp löschen oder geht das noch nicht?

02.04.2013 14:22 • #31


W
Hallo Memory, ich kann auch das total gut nachvollziehen. Bei mir sind es auch über 3 1/2 Monate jetzt, in denen ich nichts von ihr gehört u d gesehen hab. Ich habe jedoch panische Angst davor, sie insb in Begleitung mal zu sehen u d meide daher ihre Fortgehtage und Orte, an denen man sich begegnen könnte.
Sowas nennt man dann alles andere als abgeschlossen haben.
Aber was hilft es...ich kann nur hoffen, dass auch das mit der Zeit leichter wird...auch für dich....
Jetzt würde ich psychisch zusammenbrechen...immer noch, hmpf. Entweder bin ich nicht normal, oder es ist normal...und dauert halt die zeit, die es dauert...ändern kann ich nichts daran...ich fühle halt trotz aller Ablenkung und bewusstem Auseinandersetzen mit Positivem und Va. Negativem immer noch so....und liebe sie weiter...ich Dödel!

02.04.2013 17:08 • #32


A


Resümee der letzten 3 Monate

x 3


A
Hallöle,
klink mich auch mal in die Unterhaltung ein....Bin vor 5 Wochen von Ihr verlassen worden,ohne Grund,ohne Reden....einfach so weg...Am Anfang gings mir eigentlich ganz gut dabei...aber dann nach ein paar tagen kam dann wohl die Erkenntnis das es aus ist....konnte dann erstmal nichts Essen(Was aber auch nicht so schlimm war da ich in der Beziehung etwas zugenommen hatte)....konnte kaum schlafen hatte zu nichts mehe Lust...Zum Glück hatte ich meine Arbeit und konnte kich wenigstens unter der Woche ablenken...Hab dann nen alten Kumpel von mir angerufen und wir treffen uns jetzt regelmäßig.....gehen zusammen raus in die Disco,obwohl ich dazu nicht richtig Lust habe,aber zwinge mich dazu....Bin zwar schon einige Schritte weiter wie Ihr,aber habe auch noch keine Lust auf was neues....Ihr habt Recht,man vergleicht zuviel...
Bestes Beispiel:War am Karfreitag mit nem Arbeitskollegen bei Seiner EXSchwiegertochter Wohnung renovieren weil Sie niemanden hat...Sie ist 30,sieht auch ganz gut aus,aber was soll ich sagen...Ich habe wenn ich Sie angeschaut habe Sie mit meiner Ex verglichen,immer und immer wieder....alles mögliche halt.Und das hat mich zu der Erkenntnis gebracht das ich zwar schon viele Schritte in Richtung Heilung gegangen bin,aber noch weit vom Ziel entfernt...Und das mit dem vergleichen will ich auch keiner antun die ich mal kennen lerne....

Kopf hoch Jungs wir aschaffen das....

02.04.2013 17:50 • x 1 #33


W
Jip...es dauert halt seine Zeit...bei jedem anders lang...keep on Rolling es ist hart...aber wir gehen weiter

02.04.2013 18:26 • #34


A
....Wohlwissend das es kein Dauerzustand ist.....
Ich hab mir geschworen meiner Ex nie wieder zu schreiben noch zu antworten sollte sie sich mal melden....Das ist glaub ich in so einer Situation das beste was man machen kann....alles andere würd nur wieder Wunden aufreißen....
Ich bleib auch von Orten fern an denen Sie gerne ist....So komm ich nicht in Versuchung Sie zu sehen....

02.04.2013 18:29 • #35


S
Hallo zusammen,

bei mir ist es noch etwas länger seid dem Ende, und ich sehe/höre nichts von ihm,
was mir sehr weh tut, ich versuche nie an diese ich bin immer für dich da Hätte ich dich nur viel früher getroffen im leben ich habe eine vision von uns als altes liebespaar und so weiter und so weiter.....tja, und nun kann er eine andere riechen und seinen spass mit haben.....

alles so leere worte?
alles lüge?
wir dürfen nicht drüber nachdenken
wir bekommen kein verständis, es hat einfach nur für diesen Moment gegolten..nun nicht mehr...PUNKT

auch ich kämpfe, einfach in meinen Träumen, etwas anderes bleibt nicht
und dieses dumme och du bist do so eine hübsche, du bekommst doch jeden
ne danke, ich will nicht jeden.....

seid lieb gedrückt...die gute alte zeit, sie vergeht so langsam ist aber ein treuer Freund, jeden tag einen babyschritt weiter, hinplumpsen ist erlaubt, dann aufseteh und weiter torkseln.....

02.04.2013 18:45 • #36


A
Ja wahre Worte....Warum tut man sich sowas an?Man leidet für einen Menschen der einen nicht mehr will,es wahrscheinlich noch nicht mal wissen will das man leidet...Und das nach so vielen Jahren der Liebe,Zweisamkeit,Hochs und Tiefs...Alles in einem Moment weg...So jemanden dürfte man gar nicht hinterher trauern weil so jemand es gar nicht verdient hat das man trauert....
Ich für meinen teil hoffe das ich bald aus dem gröbsten raus bin und dann zeig ich der Welt das ich noch da bin....

02.04.2013 18:50 • #37


M
Susie hats genau getroffen. Nicht über genau diese Fragen nachdenken, die bei allen wohl ähnlich sind. Das wird ein Karussell.
Es war mal so, vielleicht, jetzt nimmer. Man fühlt sich sehr austauschbar dadurch. Ich will auch nicht jeden aber er kriegts auch mit ner andern hin.
Irgendwann gehts nicht nur torkelnd, sondern mit Nase in der Luft weiter. Darauf sollten wir uns jetzt schon freuen.

02.04.2013 18:52 • #38


A
Darauf ein amen!

02.04.2013 18:56 • #39


S
Zitat:
Irgendwann gehts nicht nur torkelnd, sondern mit Nase in der Luft weiter. Darauf sollten wir uns jetzt schon freuen

02.04.2013 19:10 • #40


E
Ach, ihr tut so gut! Wenigstens auch ein paar Männer die über Liebeskummer schreiben! Habe auch Liebeskummer und hab zum zweiten Mal in die schei. gegriffen - Frau mit Helfersyndrom!
Aber es tut so gut zu lesen, dass man nicht allein ist!

02.04.2013 20:27 • #41


A
Du bist nicht allein gibt ganz viele von uns....

02.04.2013 20:37 • #42


M
Abend zusammen,

@ Eumel: Willkommen im Club..

den nächsten Tag überstanden, grad noch einen gebaut und die vielen Antworten gelesen. Schön zu sehen das auch andere Männer in ähnlichen Situationen sind und mindestens genau so schwierigkeiten haben mit dem Mist zurecht zu kommen.

Mein Rat, macht Sport und das bis zum Umfallen. Heute nach diesem tollen Foto bei Whatsapp hat es mir besonders geholfen wenigstens für einige Stunden mal an etwas anderes zu denken.

Die Nummer zu löschen um mich selber davor zu schützen ist irgendwie keine Option für mich...zur Zeit. In ferner Zukunft um mit dem Thema abzuschließen sollte ich das machen. Vor diesen Tag muss ich ehrlich gestehen wird mich schlecht. Nie in meinem Leben hätte ich mir Vorstellen können das ich jemals so leiden würde.

Mal schauen was der Tag morgen bringen wird. Auf solch netten Überraschungen wie heute kann ich gut verzichten. Wenigstens kein Kopfkino im Bett.

02.04.2013 22:49 • #43


W
Guten Morgen @all!

@Eumel: es gibt mehr Männer, die darunter leiden und auch drüber reden/ schreiben als man denkt. Mag ein Klischee sein, dass Männer das nicht tun...nun...ich und ihr alle hier steht dazu...und das find ich gut! Wir haben auch Gefühle...nicht andere als die Frauen...und leiden ebenso.

@Memory: Dein Rat ist gut, nur...ich erlaube mir, Dich das zu fragen: Verlängerst du durch solche Aktionen (whatsapp zb nicht löschen) nicht dein Leiden und verzögerst dadurch die Heilung, weil es immer wieder die Wunden, die eh noch nicht verheilt sind, nur weiter aufreißt?
Hey mir gehts auch nicht so gut, aber wenn ich mir vorstelle, etwas von ihr zumlesen, sehen, hören...uiuiui...nein danke...

Wie Susie und viele Andere schon geschrieben haben: es war einmal... Ein zittriger Schritt nach dem anderen...es wird wieder...es muss wieder werden...die Zeit ist auf unserer Seite...und irgendwann stecken wir alle wieder die Nase in den Wind und merken: Hey...das Leben geht weiter...anders...mit Erinnerungen...aber nicht uninteressanter und weniger schön

03.04.2013 10:06 • #44


M
Der nächste Morgen, der nächste Schmerz...ich kann es einfach nicht lassen und muss morgens immer an Sie denken. Das Foto immer im Hinterkopf und das Kopfkino Restlos bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Ist es wirklich so viel verlangt etwas Seelenfrieden zu bekommen. Einfach mal Morgens aufwachen und den Kopf frei haben. So langsam macht mich dieser verfluchte Trennungsschmerz wütend, leider nicht auf Sie sondern auf mich selbst. Ich erwische mich jeden Tag auf`s neue wie ich erst unbewusst an SIe denke und es dann nicht mehr lassen kann.

Denke mir aber bevor ich Ihr schreibe, lade ich meinen Müll lieber hier ab, von Ihr würde so oder so keine Antwort kommen.

04.04.2013 08:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag