merula
Gast
klinke mich hier mal kurz ein. Bin auch, aus demselben Grund, wieder tief gefallen vor Ostern.
Das bringt ne Menge wieder hoch, denn auch ich bin immer diejenige, die gibt, bis es nicht mehr geht und nicht versteht, wie man es sich so einfach machen kann. Lieber Trennung als Auseinandersetzung.
Solche Rückschläge sind echt hart und ja, es wird wieder dauern, das zu verarbeiten. Aber, Du warst schon auf einem guten Weg,Du hast es geschafft, Dich abzulenken und neue Sachen auszuprobieren. Nimm Deine Kraft zusammen, um dort weiterzumachen. Vielleicht hilft es ja auch zu sehen, dass da anscheinend ein anderer ins Spiel gekommen ist.
Ich weiß, immer diese guten Ratschläge. Ich denk mir oft genug, toll, bei mir heilt da gar nichts. Das stimmt aber nicht. Es sind wohl winzig kleine Schritte da. Und die werden immer mehr. Psychologische Hilfe kann hilfreich sein. Nicht, weil Ex dadurch wiederkommt, sondern weil ich damit lerne, auf mich selbst zu schauen. Das ist der schwierigste Schritt. Sehen, dass man das eigene Leben wieder allein wuppen muss, dass man Dinge die man tut, nur für sich tut, nicht für jemand anderen. Das sollte das Ziel sein...so schwer es auch fällt. Dann kommst Du wieder etwas mehr ins Gleichgewicht und vielleicht auch soweit, dass eine neue Frau, die anders ist als die Ex, dir gefällt. Mit der Zeit.
PS: Kannst Du sie bei Whatsapp löschen oder geht das noch nicht?