Richtige oder falsche Entscheidung?

D
Ich glaube nicht, dass es eine Lüge war. Sie hat das wohl in dem Moment so empfunden.
Und manche Menschen empfinden es einen Tag später nicht mehr. Sie nennen es dann trotzdem Liebe ...

19.01.2008 14:13 • #16


T
So etwas kann ich nicht nachvollziehen. So war ich in 37 Jahren nie. Vielleicht gibt es Sympathie oder Begeisterung. Aber verliebt sein ist für mich etwas anderes...

Ich überlege gerade, ob ich sie anrufen soll...

19.01.2008 14:16 • #17


A


Richtige oder falsche Entscheidung?

x 3


D
Nein! Ruf sie nicht an. Wenn sie mehr für dich empfindet wird sie sich bei dir melden.

Nur weil du nicht so bist heisst das ja nicht, dass andere so sein können ... vielleicht empfinden sie nicht so tief ... oder sie verwenden das Wort verliebt sein leichtfertiger als du...

Lass sie ziehen.

19.01.2008 14:24 • #18


E
naja wie will man denn wissen wie jemand sein gefühl liebe definiert ?
gefühle sind doch nciht übertragbar - woher soll ich wissen ob mein gegenüber ähnlich empfindet wie ich wenn er worte dafür benutzt.

nein so etwas ist nicht gelogen - das ist, wie rose sagte, aus dem moment entschieden nicht für die ewigkeit.

nimm die gute zeit die du hattest und behalte sie dir, nimm sie so wie sie nun ist für deine entscheidung - sie will dich nciht für ihr leben sonst würde sie sich anders verhalten.
wenn sie ihrem ex und ihrem umfeld nciht sagt das du der neue für sie bist wird sie auch kaum den Ar. in der hose haben um dir zu sagen das sie dich nicht will. sie wird sich allgemeingültige gründe suchen die dich so wenig wie möglich verletzen sollen um selbst nicht zu schlecht da zu stehen.

dicker, die kleine weis nicht was sie will - und wenn sie das für sich nciht entscheiden kann dann sicher gleich garnicht für euch beide.

entscheide du für dich !
willst du diesen menschen so wie er dich jetzt behandelt ?
jetzt schon ? wie soll das erst in echten beziehungsproblemen sein wenn man mal eine weile zusammen ist ?
wirst du das dann auch hinnehmen wollen ?

sie hat dich nicht belogen - sie kann das gefühl nur nicht halten

ihr hattet eine gute zeit ?
nimm die und geh weg damit

19.01.2008 14:27 • #19


T
Nein, ich möchte das so nicht hinnehmen. Aber der Kopf und das Herz sind oftmals unterschiedlicher Meinung.

Ich möchte es nur nicht wahrhaben. Ich laufe hier rum wie Falschgeld, rauche eine Zig. nach der anderen, habe heute Nacht drei Stunden geschlafen und könnte gerade mal im Strahl kotzen!
Ich ärgere mich über mich selbst. Als es mir im letzten Jahr so gut ging, habe ich solche Situationen immer wieder im Kopf durchgespielt. Wenn mal wieder der Fall eintreten sollte, das ich verlassen werde. Hatte mir geschworen, das ich einfach wortlos gehe und auf gar keinen Fall rummjammern werde. Und nun? Sitze ich hier wie ein Häufchen Elend, kann mich selbst nicht leiden und fühle mich unheimlich klein und absolut wertlos...

19.01.2008 14:38 • #20


M
Hallo Patsch,

vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein bist - mir geht's genauso.

Unmengen von Zig. und Alk. zum Einschlafen --- kennst du dieses Lied I just don't know what to do with myself? - kommt ungefähr hin, oder?

Ich empfinde auch den Schlag in den eigenen Selbstwert zu unbeschreiblich - ich hätte vorher auch nie gedacht, dass mich sowas derart umhauen kann, war immer stark, unabhängig usw....

Ich weiß nicht, wie man derart den Boden verlieren kann, aber du hast eine viel bessere Chance, es gibt nicht soooo viele Erinnerungen, die dir das Leben noch schwerer machen.

Hey und wenn du rausgekriegt hast, wie man das eigene Selbstwertgefühl wieder aufbaut, sag mir bescheid!!!!

Alles Liebe
MJ

19.01.2008 14:45 • #21


T
@maryjane

Bei meiner letzten Trennung vor 2 Jahren habe ich gelitten wie ein angestochenes Schwein...5 oder 6 Monate lang ging es mir schlecht wie nie zuvor. Ich hatte 10kg verloren und sah furchtbar aus.
Irgendwann habe ich erfahren, das sie einen Neuen hat und ab diesem Zeitpunkt ging es mir besser. Das war damals mein persönlicher Abschluss, den ich brauchte.

19.01.2008 14:50 • #22


D
Ich versuche mir zu sagen, das es halt nicht der Richtige war. Sonst hätten wir aus Liebe eine Möglichkeit gefunden.

19.01.2008 15:19 • #23


M
Hey Patsch,

das ist gut, wenn dir das Wissen geholfen hatte - ist es jetzt nicht ähnlich??? Sie klebt noch an ihren Ex... ??? Ich weiß nicht - ich kann dir nur sagen, ich wäre vorsichtig, als Übergangslösung zu gelten. Ich habe mit einem Therapeuten darüber gesprochen und er meinte, es sei ein Muster - Trennung von A ist einfacher, wenn B da ist ---- dann werden beide abserviert...

An alle: Ich weiß, die Nennung allein des Wortes mit Ps**Th*** löst bei einigen wild-wüste Aufschreie aus...
Trotzdem, es ist ein Muster, und Person B ist der Idiot dabei.
Klar ist eine seit langem freie Person auch keine Garantie dafür, dass es besser läuft, ... oh je, muss den Rechner freimachen, schreib später weiter!

Bis denne!
MJ

19.01.2008 16:01 • #24


T
Weiß nicht, ob sie noch an ihrem Ex klebt??? Ich weiß leider nicht, was in ihr vorgeht. Vielleicht ist es auch besser so. Bislang habe ich noch immer nichts von ihr gehört und ich denke mal, das da auch nichts mehr kommt.

Im Moment bin ich so drauf, das ich nicht auf ein Lebenszeichen von ihr reagieren würde. Wie das in einer Stunde, morgen oder nächste Woche aussieht, weiß ich nicht!

Aber warum sollte ich? Da sie schon die ganze Zeit nicht zu mir/uns steht...warum sollte sie das in Zukunft tun?

19.01.2008 20:27 • #25


M
Hey!

[quote author=Tolpatsch link=board=allgemeines;num=1200666123;start=21#24 date=01/19/08 um 19:27:21]
Aber warum sollte ich? Da sie schon die ganze Zeit nicht zu mir/uns steht...warum sollte sie das in Zukunft tun?[/quote]

Wenn sie einen totalen Gesinnungswandel durchmachen würde?
Traust du ihr das zu?

Warum melden sich Exe bei den Verlassenen?

1. Sie wollen hören, dass es dem anderen doch nicht so schlecht geht, um das eigene Gewissen zu beruhigen?

2. Sie wollen hören, dass es dem anderen doch nicht so schlecht geht, weil sie nicht wollen, dass der andere leidet (hängt sicher auch irgendwie mit 1 zusammen, nur dass hier der Ex wenigstens als Person anerkannt wird)?

3. Sie können es nicht haben, dass sich der Verlassene anscheinend wirklich nicht mehr um sie bemüht? Sie wollen im Mittelpunkt stehen, wärmen's deshalb selbst wieder auf, ohne dran zu denken, was es bei dem anderen auslöst...

5. Sie sind - sofern vorhanden - mit ihrer eigenen Beziehung unzufrieden und

5a. suchen wirklich was anderes?

5b. wollen nur ein bisschen Abwechslung, emotionalen kick, weil der eigene Partner das nicht mehr hergibt zum Boost des Selbstbewusstsein?

Ach ich weiß selbst nicht, wer hat noch Ideen?

Eine hab ich noch selbst:

6. Sie wissen selbst nicht, was sie wollen? Und bei der Suche danach reißen sie andere, die dann wirklich was für sie empfinden, in den Abgrund...

Sicher ist aber denk ich immer, dass dann jemand, der klar sagt hey mit mir nicht, einerseits zwar die besten Chancen hat dass der andere wohl wieder Interesse an einem bekommt, aber fraglich bleibt doch, ob man jemanden will, für den man nur interessant ist, wenn man ihn abweist...

Traurig aber wohl wahr - ist einmal der Wurm drin, hat einer mal so gelitten... wie sollte das wieder was werden? Du weißt wie schrecklich es ist für dich, wenn sie sich wieder abwendet, das kann doch auch keine Basis sein...

Wenn du stark bleibst und dich nicht mehr bei ihr meldest, kannst du wenigstens noch dein Spiegelbild anschauen ohne das Bedürfnis zu kriegen, selbigen kurz und klein zu schlagen! Und außerdem ist das die beste Antwort auf so ein unreifes Verhalten.

LG, MJ

20.01.2008 20:28 • #26


T
Ich wieder...

Mittlerweile mache ich echt die Hölle durch. Wir hatten ein paar gute Tage, sind zusammen verreist und es schein als hätte sich alles wieder eingerenkt. Aber der Hammer kommt nun:

Sie hat mich die ganze Zeit mit ihrem Ex beschissen. Ich habe in ihren Kalender geschaut, wo sie sich täglich Notizen über ihren Tag gemacht hat.

Den ganzen Januar, bis auf wirklich nur 3 oder 4 Ausnahmen war ihr Ex bei ihr. Sie hat es fein säuberlich aufgeschrieben. IMMER in der Zeit, in der ich nicht da war, war er bei ihr. Es gab Tage, da haben wir (der Ex und ich) sich quasi in ihrem Bett abgewechselt.

Ich weiß nicht, was ich alles in diesem Thread schon erwähnt hatte...das ich immer mißtrauisch war. Es hat sich nun tatsächlich rausgestellt, das wirklich alles wahr ist und ich den Nagel immer auf den Kopf getroffen habe. Sie hat mich über einen Monat jeden Tag belogen und hat mir heile Welt vorgespielt. Sie hat mir Brief und Siegel darauf gegeben, das sie mit ihrem Ex nixhts mehr hat. Sie hat sogar ihren 7-jährigen Sohn geimpft mir nicht zu sagen, wie oft ihr Ex bei ihr war. Wir haben uns wirklich die Klinke in die Hnad gegeben...

Mittlerweile ist es wohl tatsächlich so, das sie ihrem Ex den Laufpas gegeben hat ( Ende Januar). Nun neige ich blöderweise noch dazu, ihr dennoch eine neue Chance zu geben.

Ich frage mich selbst, wie doof ich eigentlich sein muß und was noch passieren muß, bis ich aufwache...

Kann mir jemand sagen, was mit mir los ist? Und wie abgebrüht sie sein muß und wie ich mich vor weiteren Verletzungen schützen kann???

Bin ziemlich hilf und ratlos...

Sie begründet ihr Verhalten damit, das sie im Zwiespalt war und ihr Ex ihr alles versprochen hätte, um sie wieder zurück zu bekommen. Angeblich hätte sie sich schlecht dabei gefühlt... Auf meine Frage, warum sie dann ca. 15 mal im Januar mit ihrem Ex im Bett war und es nicht bei einem Mal belassen hat, wenn es ihr sooooo schlecht dabei ging, weiß auch sie keine Antwort.

Ich könnte mir nun die Finger wund schreiben, aber ihre Lügengeschichten würden wohl den Thread hier sprengen.

Kann man sich auf so jemanden noch einlassen?????

Ich bin so blöd, das ich nach wie vor ihre Nähe suche und mich wahrscheinlich auf irgendwelche Spielchen einlasse. Mittlerweile verspricht sie mir den Himmel und spricht von einer gemeinsamen Zukunft....

Weiß nicht mehr weiter...

09.02.2008 23:58 • #27


E
hm hm hm

ist vertrauen keine notwendige grundlage für dich ?

mehr fragen musst du dir eigentlich nicht stellen.

wenn du sie mit nein beantwortest kannst du dich gern weiterhin betrügen, belügen und verletzen lassen. du kannst gern mit dem gefühl weiter leben das es evtl irgendwann nicht mehr der ex ist mit dem sie sich neben dir trifft sondern irgendjemand anderes, jemand neues, jemand interessantes - wie du es dann einst warst.

du kannst an etwas glauben das sie neben deiner liebe mit füssen getreten hat und dir ins gesicht gesagt hat es sei nicht der fall. du kannst etwas lieben das deine liebe nicht zu würdigen wusste, das was du zu geben bereit bist nicht zu schätzen weis, das was du für sie sein möchtest nicht honoriert.
du willst mit jemandem zusammen sein der deine gefühle mißachtet und dir vorsätzlich schmerzen zufügt aus fadenscheinigen gründen, aus dem wissen heraus das du sie willst, weil du sie liebst, weil du hoffst, weil du der ihre sein willst.

stell dir die frage - die antwort liegt auf der hand

glaubst du ein mensch der fähig ist dieses zu tun könnte sich in solch kurzer zeit ändern ?
wie abgebrüht muss man sein um sowas nebeneinander laufen zu lassen. die klinke in die hand geben wie du selbst sagtest.
beiden menschen die sie lieben in die augen zu schauen und sie gleichzeitig beide zu betrügen.

glaubst du du könntest ihr je vertrauen ?
ehrlich ?
von herzen ?
das sie ganz dein ist ?
für immer ?

ich habe mittlerweile dinge aus meinem vergangenem erkannt die mich erschauern lassen. ich habe dinge akzeptiert die einem die nacken haare hoch gehen lassen. aus nur einem grund:
ich war der meinung mit mir wäre es etwas anderes
wenn sie erstmal mit mir zusammen sei wäre sie nicht die die ich eigentlich beobachtet habe als ich sie kennenlernte in ihrer trennungsphase von ihrem damaligen freund.

falsch
falsch
und nochmal
falsch

menschen sind wie sie sind
so wie wir sie zu anfang sehen
nur leider trübt unseren blick unser viel zu stark empfindendes herz.
das was wir liebe nennen lässt uns dinge verdrängen die wir sonst nie akzeptieren würden - bei klarem, objektiven verstand.

triff deine entscheidung

sie oder jemand der dich will, der dich ehrt, dem du vertrauen kannst

10.02.2008 00:33 • #28


T
All diese Dinge frage ich mich seit Tagen...dennoch halte ich an ihr fest. Ich empfinde so stark für sie. Sie war in den letzten Tagen und Wochen mein ein und alles. Zumindest wollte ich daran glauben. Wie gesagt, sie verspricht mir gerade alles und das sie sich selbst nicht erkannt hat in den letzten Wochen. Diesen Funken Hoffnung bewahre ich mir im Augenblick...

10.02.2008 01:41 • #29


M
Komisch, von außen besehen, fragt sich sicher jeder, wie man - in diesem Fall du - nur so dumm sein kann und ihr noch oder wieder vertrauen, und auf das bauen, was sie dir verspricht...

Von innen besehen ist es ganz klar, und jeder kann es nachempfinden, wir lieben diesen anderen Menschen und würden weiß Gott was geben, um dieses Gefühl erwidert zu bekommen.
Tatsächlich würden wir unser ganzes Selbst geben, wir belügen uns und betrügen uns selbst, weil wir wohl glauben wollen, dass eine neue Chance bestehen könnte, wieder so happy zu sein wie vormals.

Wenn ich die Geschichten hier lese, frage ich mich bei den wirklich allermeisten, wieso ist der/die nicht froh, so einen Idioten /eine Idiotin nicht endlich los zu sein??? Jedem würde ich sofort empfehlen, sich davon zu distanzieren, loszulassen, und dann sich etwas Neues zu suchen, das nicht schon so belastet ist. Jedem, wohlgemerkt, außer natürlich mir selbst...

EyeQ hat vor einiger Zeit einmal die Allegorie mit der angefahrenen Katze gebracht, die man nicht mehr streicheln kann (und wohl weder irgendjemand noch der Verkehrsrowdy selbst..), und MC hat versucht, drei Jahre lang von einem gebrochenen Teller zu essen... Ich weiß nicht, wie viele Beziehungen es gibt, die nach einer Ternnung bzw. einer solchen Enttäuschung wieder zusammengefunden haben, wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich sogar möglich, nach einer Trennung und solchen Enttäuschungen zu einer neuen Beziehung mit dem/der Ex zu gelangen, die tiefer ist, die diese Erfahrungen geradzu brauchte - aber ich denke, das geht nur, wenn da wirklich ein Gesinnungswandel durchgemacht wird.

Schade nur, dass wir in den anderen nicht hinein sehen können, ob das der Fall ist...
Letzten Endes, wenn sich die Chance für sowas überhaupt bietet, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, wieder enttäuscht zu werden, solange noch so starke Gefühle für den anderen da sind. Vielleicht aber ist auch diese neue Enttäuschung dann vonnöten, um wahrhaft zu erkennen.
Aber wer weiß, vielleicht funktioniert es ja doch wieder?
Halt uns auf dem Laufenden!

LG, MJ

10.02.2008 19:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag