Komisch, von außen besehen, fragt sich sicher jeder, wie man - in diesem Fall du - nur so dumm sein kann und ihr noch oder wieder vertrauen, und auf das bauen, was sie dir verspricht...
Von innen besehen ist es ganz klar, und jeder kann es nachempfinden, wir lieben diesen anderen Menschen und würden weiß Gott was geben, um dieses Gefühl erwidert zu bekommen.
Tatsächlich würden wir unser ganzes Selbst geben, wir belügen uns und betrügen uns selbst, weil wir wohl glauben wollen, dass eine neue Chance bestehen könnte, wieder so happy zu sein wie vormals.
Wenn ich die Geschichten hier lese, frage ich mich bei den wirklich allermeisten, wieso ist der/die nicht froh, so einen Idioten /eine Idiotin nicht endlich los zu sein??? Jedem würde ich sofort empfehlen, sich davon zu distanzieren, loszulassen, und dann sich etwas Neues zu suchen, das nicht schon so belastet ist. Jedem, wohlgemerkt, außer natürlich mir selbst...

EyeQ hat vor einiger Zeit einmal die Allegorie mit der angefahrenen Katze gebracht, die man nicht mehr streicheln kann (und wohl weder irgendjemand noch der Verkehrsrowdy selbst..), und MC hat versucht, drei Jahre lang von einem gebrochenen Teller zu essen... Ich weiß nicht, wie viele Beziehungen es gibt, die nach einer Ternnung bzw. einer solchen Enttäuschung wieder zusammengefunden haben, wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich sogar möglich, nach einer Trennung und solchen Enttäuschungen zu einer neuen Beziehung mit dem/der Ex zu gelangen, die tiefer ist, die diese Erfahrungen geradzu brauchte - aber ich denke, das geht nur, wenn da wirklich ein Gesinnungswandel durchgemacht wird.
Schade nur, dass wir in den anderen nicht hinein sehen können, ob das der Fall ist...
Letzten Endes, wenn sich die Chance für sowas überhaupt bietet, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, wieder enttäuscht zu werden, solange noch so starke Gefühle für den anderen da sind. Vielleicht aber ist auch diese neue Enttäuschung dann vonnöten, um wahrhaft zu erkennen.
Aber wer weiß, vielleicht funktioniert es ja doch wieder?
Halt uns auf dem Laufenden!
LG, MJ