Zitat:- Trennung von A ist einfacher, wenn B da ist ---- dann werden beide abserviert...
Ohhhh, da kann ich ein Lied von singen! Ich dachte nämlich auch mal, die große Liebe gefunden zu haben. Sie war damals noch in einer Fernbeziehung, die sie "schon lange beenden wollte". Wir hatten dann fünf tolle Monate zusammen, sie hat ihren Freund gekickt und mich gleich mit. Sie "müsse jetzt erstmal alleine sein". Zweieinhalb Wochen später hatte sie nen neuen. ::) Okay, den wird sie im September ehelichen, aber es ist nicht wirklich leicht, Sprungbrett zu sein (ausser man will das so und genießt nur die positiven Aspekte daran...).
Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben. Wenn das Vertrauen so missbraucht wird, gibt es dann noch eine gemeinsam Grundlage? Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt und ich weiß selbst auch, dass man nach jedem Strohhalm greift, aber wenn wir ehrlich sind, dann geht Beziehung ohne Vertrauen mal gar nicht. So isses einfach. Sorry.
Zitat:Ich möchte auf der einen Seite alleine sein, auf der anderen Seite möchte ich auch gerne in ihrer Nähe sein. Bin absolut unsicher, wie ich mich verhalten soll...?
Verhalte Dich so, wie es Dir am Besten geht. Denke aber auch daran, was auf längere Sicht gesehen das Bessere sein könnte...
Zitat:Natürlich neige ich nun sicher dazu ungerecht zu sein, belaste sie mit Vorwürfen und kann dieses Thema auch nicht einfach so sein lassen. Auf der anderen Seite weiß ich, das ich mich damit auch selbst immer weiter runter ziehe...
Dann lass es bleiben. Vorwürfe erzeugen übrigens nur eine entsprechende Reaktion, d.h. auch wenn Du Dir die Dinge gerne von der Seele reden würdest, tu dies lieber bei Freunden. Oder erlerne die Kunst der Kommunikation ohne Vorwürfe...
Möge die Kraft mit Dir sein!
Grüße vom Rider