Rückfall nach über 3 Monaten

FloraVita
Du musst nicht immer stark sein. Wenn du weinen möchtest, weine. Wenn du dir den Schmerz von der Seele schreiben möchtest, tue es. Hier wirst du verstanden.

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Aber weist du, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, besser klare Verhältnisse als wenn er lieb zu dir jetzt wäre. Das schürt nur Hoffnungen die dann zerplatzen werden. Das verlängert nur das Leiden.
17.11.2018 19:53 •
x 1

Whatsislife
Zitat von AlexH:
Das ist ja auch noch keine Zeit....gebnt euch die Zeit zum Trauern und verarbeiten. Und nicht meinen das Leben ist vorbei, weil Mr.Zipfel nicht da ist. Das stellt ja die Frage danach, wer ihr eigentlich seid und ob es euch eigentlich gibt. Das ist definition über den Anderen. Ihr seid Individuen....


Sehr schoen ausgedrückt, danke!
17.11.2018 19:53 •
A
Rückfall nach über 3 Monaten
x 3

E
Zitat von Whatsislife:er lebt sein Leben ja auch unbeschwert weiter, kann ich das nicht bitte auch?


Also ob es Dir besser ginge wenn es ihm auch schlecht geht. Projektion auf den Anderen....
17.11.2018 19:54 •

Tiefes Meer
Zitat von Tomte:wie geht man damit um dass der eigene Wert so weit unten ist?

1. Schritt - Dir klar machen, dass Dein Wert völlig unberührt ist. Nichts und niemand kann den schmälern. Was am Boden ist , ist Dein Selbstwertgefühl. Also ein Gefühl, was Du Dir selber gegenüber gerade hast . Ein Gefühl ist was anderes als eine Tatsache .
17.11.2018 19:57 •
x 5

Zitat von Tiefes Meer:1. Schritt - Dir klar machen, dass Dein Wert völlig unberührt ist. Nichts und niemand kann den schmälern. Was am Boden ist , ist Dein Selbstwertgefühl. Also ein Gefühl, was Du Dir selber gegenüber gerade hast . Ein Gefühl ist was anderes als eine Tatsache .


Wow. Das hat gesessen und regt zum Nachdenken an. Danke
17.11.2018 19:59 •
x 2

E
Gut so.Dafür ist das Forum nämlich da...
17.11.2018 20:01 •

poesine
Nur noch zu funktionieren, kenne ich auch.
Sich dabei völlig zu vergessen ebenso.
Nichts machte mir mehr Freude, selbst die früher so gern gemachten Dinge nicht.
Hab wenig geschlafen und kaum was gegessen.
Bis mein Körper mir mit einer Panikattacke zeige: Stop, es reicht jetzt!
Und ich hab keine Trennung erlebt, nur eine extrem anstrengende und kräftezehrende Beziehung.
In der ich mich immer anhören bzw. meistens lesen darf (er bevorzugt unsere Beziehung per WhatsApp zu diskutieren ) wie kalt, herzlos und schlimm ich doch zu ihm bin.
Erziehe meine mittlerweile 18 jährige Tochter seit vier Jahren komplett alleine; also ohne Unterstützung von Großeltern oder dem Kindsvater.
Das ist doch keine Leistung - sondern völlig normal!

Jemand hier hat mir mal geraten ich solle mir selbst mehr wert sein!
Wie wahr.
Aber das Selbstbewußtsein muß sich erst wieder aufbauen...

Hab für mich entschieden mich nicht mehr schlecht machen zu lassen.
Alles in dieser Richtung an mir abprallen zu lassen.
Ich leiste genug jeden Tag aufs Neue.
Wer über mein Leben urteilen will, soll es erstmal selber leben.
17.11.2018 20:11 •
x 2

ich denke auch so oft daran was sie wohl gerade so macht und ob sie auch oft an mich denkt.

Meine traurigen Gedanken sind weniger geworden, aber ich denke immer noch jeden Tag an sie, und zwar von morgens bis abends.

Wir haben uns seit 3 1/2 Monaten nicht gesehen und seit knapp 3 Monaten nicht mehr geschrieben

2 Wochen ist es jetzt her als ich sie fragte wie es ihr so geht. Bis heute keine Antwort

hab das Gefühl da kommt auch keine Antwort mehr. Vielleicht schreibt sie an Weihnachten. Aber das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr
17.11.2018 20:19 •
x 1

Ich möchte euch allen aus tiefstem Herzen danken. Es ist Wahnsinn wie viel Leid hier aufeinander trifft. Und trotzdem sind diese Menschen da und helfen sich gegenseitig.

Meine Mutter hat gerade zu mir gesagt dass sie meinen ex auch nie so eingeschätzt hätte (bezogen auf die Art und Weise der Trennung) und dass es zeigt dass er emotional nicht so tief gehen kann. vielleichtsagt sie das nur um zu trösten . vielleichthat sie aber auch recht. Denn sie nannte auch Beispiele aus der Zeit während der Beziehung. Auch bezogen auf andere Menschen als auf mich.

Ich persönlich für meinen Teil weiß nur dass ich nie direkt alles von mir schieben konnte nach einer Trennung. Auch wenn ich schluss gemacht habe, habe ich getrauert, reflektiert, verarbeitet und das gegenüber mit viel Wertschätzung behandelt. Und an den Stellen an denen es mir nicht gelungen ist, war ich in der Lage mich zu entschuldigen sobald ich das erkannt habe.

Es fällt mir schwer zu sehen dass ein Mensch der so ein großer Teil meines Lebens war nicht zu alldem in der Lage ist. Die ent-täuschung ist riesig..


Und zum Thema WertGEFÜHL:
Es stimmt dass das nur mein Gefühl ist und nicht der Realität entspricht. Aber es ist eben mein Gefühl und damit umzugehen und heraus zu kommen ist schwer. Mitunter fühlt es sich unmöglich an.
17.11.2018 21:47 •

E
Zitat von Tomte: Aber es ist eben mein Gefühl und damit umzugehen und heraus zu kommen ist schwer. Mitunter fühlt es sich unmöglich an.


Klar. Nach der kurzen Zeit...wird auch wieder...
17.11.2018 21:50 •
x 1

E
Hey @ Tomte, schade dass deine Freunde dich am Samstag Abend nicht zu einer Feier mitgenommen haben, mir hat immer Ablenkung geholfen. Rausgehen Leute treffen, Sport machen , Party machen und ebenfalls lustige Facebookbilder posten , ihm dem Ex zeigen man braucht ihn nicht. Sobald du dich wieder verliebst , weißt du nicht mehr dass es deinen Ex gibt. Das neu verlieben kannst du dir jetzt nicht vorstellen, wird aber passieren, nur nicht zu Hause in deinen einsamen 4 Wänden. Der Samstag Abend ist noch jung, kannst du dich nicht an irgendeine Clique dranhängen?. Bleib nicht allein, Rückschläge und Trauer kann dich immer mal wieder einholen, du hast die ersten Trennungsmonate gut gemeistert , es wird auch gut weitergehen, du schaffst es . Sei nicht traurig , hier haben viele Leute schlimmes erlebt, und sind auch wieder aufgestanden. Köpfchen hoch. LG Chrissy
17.11.2018 22:05 •
x 1

P
Zitat von Tomte:Ich hab eh viel gemacht. Bin umgezogen. Hab ihn bei Facebook blockiert. Die Nummer ist seit Wochen gelöscht. Kein Kontakt. Jeden Morgen und Abend Yoga. Gesunde Ernährung. Ich hab so viel getan und trotzdem schmerzt es wie am ersten Tag.


Klingt gut. Bleib dabei. Aber wie ich schon sagte, steck dir ein Ziel fest, das du in der Beziehung nicht wahrnehmen konntest. Hab ich auch. Es beflügelt mich regelrecht und schenkt mir Freude auf meine Zukunft die so sein wird, wie ich sie will.

Zitat von Tomte:Und ich hätte so gernejemandder mich versteht und mir Trost gibt.


WIR verstehen dich alle.

Was dein Ex betrifft, ja scheint so als wärest du die Erleichterung bis zur Scheidung gewesen. Das ist in der Regel so, bis zur Scheidung, ist alles andere nur Ablenkung.
Was nicht heißt, das er dich nicht mochte. Das sicherlich. Aber nicht genug. Evtl verbindet er dich mit seiner schlechten Vergangenheit. Eben mit der Scheidung.

Was du brauchst, ist keine Party oder sonst was, du brauchst jemanden bei dem du dich fallen lassen kannst. Wo du schimpfen kannst, laut und leise. Mit Tränen und schluchzen. Mit fluchen und lachen. Das würde dir gewiss gut tun.

Hast du so jemanden?
18.11.2018 09:52 •
x 1

Whatsislife
Zitat von Puppenmama5269:
Klingt gut. Bleib dabei. Aber wie ich schon sagte, steck dir ein Ziel fest, das du in der Beziehung nicht wahrnehmen konntest. Hab ich auch. Es beflügelt mich regelrecht und schenkt mir Freude auf meine Zukunft die so sein wird, wie ich sie will.



WIR verstehen dich alle.

Was dein Ex betrifft, ja scheint so als wärest du die Erleichterung bis zur Scheidung gewesen. Das ist in der Regel so, bis zur Scheidung, ist alles andere nur Ablenkung.
Was nicht heißt, das er dich nicht mochte. Das sicherlich. Aber nicht genug. Evtl verbindet er dich mit seiner schlechten Vergangenheit. Eben mit der Scheidung.

Was du brauchst, ist keine Party oder sonst was, du brauchst jemanden bei dem du dich fallen lassen kannst. Wo du schimpfen kannst, laut und leise. Mit Tränen und schluchzen. Mit fluchen und lachen. Das würde dir gewiss gut tun.

Hast du so jemanden?


Wer hat das schon? Leider fast niemand. Ich hab gestern auch die ganze Tag alleine geweint im Bett, bis 2 Uhr Nachts.
18.11.2018 10:50 •

P
Zitat von Whatsislife:Wer hat das schon? Leider fast niemand. Ich hab gestern auch die ganze Tag alleine geweint im Bett, bis 2 Uhr Nachts.


Ich.
So ist das unter Freunden und Familie.
Und ich nahm es in Anspruch ohne Bedenken. Dafür sind sie da.

Mal allein weinen, ist in Ordnung. Weinen befreit und lässt dich tiefer durch atmen und besser einschlafen.
18.11.2018 10:55 •

Whatsislife
Zitat von Puppenmama5269:
Ich.
So ist das unter Freunden und Familie.
Und ich nahm es in Anspruch ohne Bedenken. Dafür sind sie da.

Mal allein weinen, ist in Ordnung. Weinen befreit und lässt dich tiefer durch armen und besser einschlafen.


Das ist wunderschön freut mich für dich. Das stimmt ich konnte wirklich gut einschlafen danach.
18.11.2018 10:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top